Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung....schein mir auch recht merkwürdig! Allerdinsg haben wir gestern bei ner T5 von nem Kupel festegestellt,dass sein Lankanschlag genauso beschieden ist! Vielleicht normal bei ner 5??

<{POST_SNAPBACK}>

So ein Lötzinn. Bau die Gabel mal besser aus und schau nach was kaputt ist. Der Lenker ist schon ziemlich "gewagt" :wasntme:

Sonst isset ne geile T5. Besonders die PSP-Sitzbank würd meiner auch gut stehen :-D

Edith : Hä ! Kann es sein, dass die Sitzbank eigentlich für ne PX ist. Der Rahmen steht ja vorne über.

Justin

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,muß ich dir recht geben! Der Lenker ist mir auch zu krass! Werde ihn gegen nen dezenteren tauschen....muß aber jetzt erstmal sparen,da ich mir in letzter Zeit finanziell zu viel zugemutet habe! ;-)(

Nu ja,zumindest ist der 200er Motor bis auf die Lima schon komplett :-D

Die PSP Sitzbank ist schon für T5,allerdings hat da schonmal einer am Scharnier gefrickelt und der Beszug ist vorne nicht mehr der Beste...daher die Optik!

Aber dass bekomm ich wieder hin! Bis zur QM ist die Kiste auf der Straße! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist die Kiste auf der Straße! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Falls du TÜV machen willst, solltest du den Lenker auf jeden wieder richten, ich hatte einmal keinen TÜV wg. fehlendem / falschem Lenkanschlag bekommen. Wahrscheinlich sind die kleinen Bolzen am Chassis / Gabel leicht abgerieben, bei mir reichte es, diese wieder mit ein paar Schweisspunkten zu rekonstruieren...

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robin: Ich werds auf jeden Fall richten! Da ist aber sowieseo noch einiges zu tun!Aber TüV hab ich noch bin Juli!

  @ Papst: Heißt einer der Vorbesitzer der T5 Christian Huisgen?

Jupp,der Vorvorbesitzer! Kennst du ihn? mich würde nämlich mal interessieren was das jetzt genau für ne Farbe ist....da muß noc einiges nach/neu lackiert werden....die Kiste sah auf den ersten Blick besser aus :grr:

@Stuhlmann: Keine Ahnung ob die Kiste mal nen Unfall hatte! Rahme scheint gerade!

Ich werd die Gabel heute mal rausnehmen! Hab mich gerstern den ganzen Tag der Rostvernichtung gewidmet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte auch nicht den Rahmen ansich sondern nur die Nasen an der unteren Lageraufnahme! Da ist das Blech an zwei Stellen inRichtung Lager/Gabel gepresst, um dem Lenkanschlag an der Gabel eine ... nein zwei Stellen zu bieten wo eben dieser dann auch anschlagen kann! Knallt die Kiste nun zu doll auf den Lenker, wird dieser Lenkanschlag überstrapaziert und dann gibt haltt eher mal das Blech als die Gabel nach! Kann man wenn aber mit dezenter Hammerschöägen wieder in Position bringen. Natürlic besser nicht zu oft, sonst wird das Blech auf dauer zu weich!

Hoffe das war verständlich und das Problem liegt wirklich nur hier versteckt, ist dann nämlich wohl die einfachere Reperatur! Viel Glück! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Staub auf der Oberfläche oder ist das im Lack? SIeht scharf aus
Is nur Staub. Wobei der der Staub auf der Backe rechts unter richtig geil passen würde. Sieht irgendwie so Aqua mäßig aus... :plemplem:
Was dem für Faabe?? Kommt gut!

Wasserblau, RAL Farbe. Aber nicht nachmachen. Wehe ich seh da jemand in Stockach...

So, jetzt hoff ich noch das mein Motor endlich mal vom Worb kommt und ich die Schlampe mal ferig machen kann damit die bis Stockach TÜV hat, wenn ich überhaupt auf 8" welchen bekomm... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop! mit der Farbe war ich glaub ich erster... ;-)   ;-)

meine SS hat den Gleichen Farbton...irgendwo bei den Winterprojekten oder "SuperSprint an jeder ecke eine" Topics fliegen bilder rum!

<{POST_SNAPBACK}>

Schuldigung, aber hab auch eine SS(2003) und eine Rally(1989) in der Farbe. :-D

Trotzdem sehr Schön !

:-D

Benjamin

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur Spass. Lässt sich ja net vermeiden wenn man nen RAL Lack nimmt. In echt sieht der Lack aber viel dunkler aus, so eher wie Dunkelgrün. Durch den Blitz siehts ganz anders aus... :plemplem: ...geil FlipFlop... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VESPA ACMA 1955 O' lacken   Französisches Papier liegt in Frankreich / Lyon in einem perfekten Zustand Funktioniert perfekt 7900€ 
    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information