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Geschrieben

Ich spiel gerade Schraubsklavin für den unter Prüfungsstress stehenden Gerhard und richte seine V50 her. Schon praktisch, dass es von Duplicolor den gleichen Farbton aus der Dose gibt, den der O-Lack hat - siehe Kotflügel, den hab ich u.a. neu lackiert :-D Heute hab ich mich mit der Gabel und dem alten Stossdämpfer rumgeärgert (ahhhhrg!) und morgen kommt endlich der Motor dran :-( Wenn sie fertig ist, stell ich nochmal Bilder mit hoffentlich glücklichem Fahrer rein :-(

v501.jpg

v502.jpg

Geschrieben

ja, ne fümpf. :-D

gt-2004-02-22.jpg

ich muss etz erstmal hände eincremen, die haut meiner finger hängt noch im tunnel der gt... :grr:

Geschrieben
Ich spiel gerade Schraubsklavin für den unter Prüfungsstress stehenden Gerhard und richte seine V50 her. Schon praktisch, dass es von Duplicolor den gleichen Farbton aus der Dose gibt, den der O-Lack hat - siehe Kotflügel, den hab ich u.a. neu lackiert :-D Heute hab ich mich mit der Gabel und dem alten Stossdämpfer rumgeärgert (ahhhhrg!) und morgen kommt endlich der Motor dran :-( Wenn sie fertig ist, stell ich nochmal Bilder mit hoffentlich glücklichem Fahrer rein :-(

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...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-(

Geschrieben
Ich hör sie schon schreien........

ich schrei ja selber.... hab vergessen, letze woche in der arbeit steckverbinder und kram mitzunehmen... :-D

Geschrieben
Ich spiel gerade Schraubsklavin für den unter Prüfungsstress stehenden Gerhard und richte seine V50 her. Schon praktisch, dass es von Duplicolor den gleichen Farbton aus der Dose gibt, den der O-Lack hat - siehe Kotflügel, den hab ich u.a. neu lackiert :-D Heute hab ich mich mit der Gabel und dem alten Stossdämpfer rumgeärgert (ahhhhrg!) und morgen kommt endlich der Motor dran :-( Wenn sie fertig ist, stell ich nochmal Bilder mit hoffentlich glücklichem Fahrer rein :-(

v501.jpg

v502.jpg

...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-(

wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

:-( Bayman

Geschrieben (bearbeitet)
ja, ne fümpf.  :-D

gt-2004-02-22.jpg

ich muss etz erstmal hände eincremen, die haut meiner finger hängt noch im tunnel der gt...  :grr:

na,hat die ital. praline geschmeckt? :-(:-(

ciao,ivano

Bearbeitet von Ivano
Geschrieben

das war kein rocher, ätsch! das waren 200+ gramm schokolade, damit ich nicht *komplett* ausrast! :-D

Geschrieben
ja, ne fümpf.  :-D

gt-2004-02-22.jpg

ich muss etz erstmal hände eincremen, die haut meiner finger hängt noch im tunnel der gt...  :grr:

na,hat die ital. praline geschmeckt? :-(:-(

ciao,ivano

immer wieder geil was die leute auf bildern alles so sehen... :grins:

GB

Geschrieben
wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

Hehh, Duplicolor ist echt prima! :-( Hätte nie gedacht, dass sich Dosenlack auch bei Temperaturen um die 3-5°C (unser Lager ist nicht beheizt :-( ) so klasse verarbeiten lässt und die Teile danach auch noch gut aussehen. Das Zeug ist richtig hart geworden, bin beim Schrauben an Stossdämper und Bremse öfters mal mit Werkzeug gegen den Kotflügel gestossen und trotzdem ist nichts passiert - an der Reihenfolge der Arbeitsschritte sollte ich allerdings noch arbeiten, ich weiss :-D

Geschrieben

@salih: meine hat die gleiche farbe, auch duplicolor 50-006 oder so ;)

war mit der verarbeitung zufrieden, nur hab ich leider erfahren müssen, dass die farbtöne von dose zu dose verschieden sind :-D und so hab ich interessante farb-licht-effekte die ich nicht eingeplant habe. jedenfalls hab ich meine mit dem 2k-lack von dupli auch noch "impregniert" und war von dem ergebnis auch positiv überrascht...

dr.pixelbite

Geschrieben

Der Lack hat die Nummer 5-1040. 5-1060 (den meinst Du wahrscheinlich) ist noch um einiges dunkler. Das mit unterschiedlichen Farbtönen kann ich nicht bestätigen, hab erst eine Dose gekauft, die natürlich nicht gereicht hat. Dummerweise gabs den Farbton dann nicht mehr in dem Laden, also später nochmal in nem anderen Laden nachgekauft, exakt identisch. Zum Glück! :-D

Geschrieben
...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-D

wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

:-( Bayman

...nee,nee-das macht ein richtiger Lacker-ich meine ein RICHTIGER Lacker,nicht so einer wie Du... :-(

Geschrieben

...ach Du Scheiße!

Die sieht ja aus wie mein neues Projekt... :-D

wie willst nun auch zur duplicolor canne greifen ??

:-( Bayman

...nee,nee-das macht ein richtiger Lacker-ich meine ein RICHTIGER Lacker,nicht so einer wie Du... :-(

ahha,,

wenn du das ernst meinst, dann bist der erste der meint ich mache schlechte arbeit :-(

die lackierungen können sich sehen lassen!

Bayman :-(

Geschrieben
ahha,,

wenn du das ernst meinst, dann bist der erste der meint ich mache schlechte arbeit :-(

die lackierungen können sich sehen lassen!

Bayman :-(

Das habe ich nicht gesagt. :-(

Nun macht es unser Firmenlacker. :-(:-(

Hat den Vorteil,daß er nachbessern muß,wenn es nicht ordentlich wird. :-(:-(:-(

Dir müsste ich ja leider die Brille einschlagen... :-D

Best Grüße,

:-( Knud. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Och,

in Rot bzw. Orange habe ich, oder besser mein Kumpel DonGoyo, auch was zu bieten....

18.jpg

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17.jpg

ups, da ist der Terrorist noch mit reingerutscht, aber schadet ja nix :-D

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Och,

in Rot bzw. Orange habe ich, oder besser mein Kumpel DonGoyo, auch was zu bieten....

19.jpg

da ist eine delle im kofflügel! :-D:-(

ist das ein alter faschingsbrauch mit den teppichen als tischdecke???? :-(:-(

Geschrieben

Glaub mir, da ist keine Delle, zumindest nicht da :-(

Wenn der Besitzer "willig" ist, dann gibt es sicher irgendwann mal "before/after" Bilder, dann fällt dir aber nichts mehr ein. :-D

Grins und zu der Tischdecke sage ich auch nix.....

Im Gegensatz zu Gregors Rahmen war meiner wirklich in Ordnung , hier mal ein paar Impressionen

20.jpg

21.jpg

Und nach dem Schweissen/Lacken. Vor allem, alles "Homemade"

22.jpg

Geschrieben

@elmar und dongoyo:

gute arbeit habt ihr da geleistet, vor allem wenn man die entstehung unter dem homemade-aspekt betrachtet! bin schon gespannt auf die zusammengebauten geräte! liegen denn fertige motoren und alles andere auch schon parat?

gruß manuel

Geschrieben

@Manuel

Stimmt, Motoren liegen auch schon da. Komplett zwar noch nicht, aber es geht voran :-(

Wir werden beide einen 200er Motor als Basis nehmen, vermutlich einmal auf Polini/Drehschieber, bei mir ist es ein Malossi auf Membran geworden.

Fehlen noch so ein paar Kleinigkeiten wie ein vernünftiger Auspuff und ne Cosa-Kulu. Ich glaube beim Gregor dauert es noch was, da hat der Terrorist Vorfahrt

Hier mal ein Bild von gestern Abend. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-D

Arbeitszimmer.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Mich springt auch immer der Neid an ob Elmars Winterschrauberzimmer....

Aber fragt nicht, was für einen Aufstand gab, als der Herr Koch im letzten

Jahr den Erbperserteppich ruiniert hat.... :-D:-(:-(:-(

Bearbeitet von WORTWAHL

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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