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Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Machen wir dem heiteren Rätselraten doch mal ein Ende:

- 150 er Block, umgebaut auf 200 er (hat KEINEN besondern Grund)

- Kurbelhaus aussen aufgeschweisst, um innen dem Pleul Platz zu schaffen

- innen CNC Nut gespindelt für Pleul (65 er Hub)

- 62 er Vollwangenwelle mit Exzenterzapfen = 65 mm Hub

- 70 mm Bohrung mit Wiseco KDX Kolben - bearbeitet

- am Motorblock die Kanäle etwas aufgeschweißt

- ebenso am Zylinder die Kanäle durch aufschweissen vergrößert

- Kolbenlaufbahn am Zylinder durch aufschweissen oben verlängert, damit die Ringe nicht rausspringen

- Boost Port zugeschweißt und komplett neu gefräst (2 teilig)

- Zylinder neu beschichtet

- 115 m Pleul

- luftgekühlt mit indischem 200 er Kopf, angepasst, 1:11,5 geometrisch

- Quetschkante 1 mm

- Überstrom 130 Grad

- Boost 130 Grad

- Auslass 192 Grad

- Auslassbreite ziemlich rechteckig 69 % breit

- Tassinari Vforce2 Membrane

- angepasster MRB Stutzen

- Mikuni 38 mm mit Powerjet

- Ram Air Luftfilter

- HD 280, ND 17,5, PJ 60, Schieber 6,0, mittlere Nadelstellung

- Getriebe LI 150 mit 17 / 46

- 6 Scheiben Kulu

- Auspuff JL Taffspeed Race

- Af Polrad

- 17 Grad Vorzündung

- Kerze W2CC

- Super Plus mit 1:40 Castrol RS2

- Reifen Schwalbe Raceman 3.50 - 10 weiche Mischung

Das müßte es gewesen sein.

Gruss

Andi

spezi_worb5_rpm.jpg

spezi_worb5_kmh.jpg

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Machen wir dem heiteren Rätselraten doch mal ein Ende:

- 150 er Block, umgebaut auf 200 er (hat KEINEN besondern Grund)

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- innen CNC Nut gespindelt für Pleul (65 er Hub)

- 62 er Vollwangenwelle mit Exzenterzapfen = 65 mm Hub

- 70 mm Bohrung mit Wiseco KDX Kolben - bearbeitet

- am Motorblock die Kanäle etwas aufgeschweißt

- ebenso am Zylinder die Kanäle durch aufschweissen vergrößert

- Kolbenlaufbahn am Zylinder durch aufschweissen oben verlängert, damit die Ringe nicht rausspringen

- Boost Port zugeschweißt und komplett neu gefräst (2 teilig)

- Zylinder neu beschichtet

- 115 m Pleul

- luftgekühlt mit indischem 200 er Kopf, angepasst, 1:11,5 geometrisch

- Quetschkante 1 mm

- Überstrom 130 Grad

- Boost 130 Grad

- Auslass 192 Grad

- Auslassbreite ziemlich rechteckig 69 % breit

- Tassinari Vforce2 Membrane

- angepasster MRB Stutzen

- Mikuni 38 mm mit Powerjet

- Ram Air Luftfilter

- HD 280, ND 17,5, PJ 60, Schieber 6,0, mittlere Nadelstellung

- Getriebe LI 150 mit 17 / 46

- 6 Scheiben Kulu

- Auspuff JL Taffspeed Race

- Af Polrad

- 17 Grad Vorzündung

- Kerze W2CC

- Super Plus mit 1:40 Castrol RS2

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Das müßte es gewesen sein.

Gruss

Andi

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alder, da geht doch nix.

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- Kurbelhaus aussen aufgeschweisst, um innen dem Pleul Platz zu schaffen

- innen CNC Nut gespindelt für Pleul (65 er Hub)

- 62 er Vollwangenwelle mit Exzenterzapfen = 65 mm Hub

- 70 mm Bohrung mit Wiseco KDX Kolben - bearbeitet

- am Motorblock die Kanäle etwas aufgeschweißt

- ebenso am Zylinder die Kanäle durch aufschweissen vergrößert

- Kolbenlaufbahn am Zylinder durch aufschweissen oben verlängert, damit die Ringe nicht rausspringen

- Boost Port zugeschweißt und komplett neu gefräst (2 teilig)

- Zylinder neu beschichtet

- 115 m Pleul

- luftgekühlt mit indischem 200 er Kopf, angepasst, 1:11,5 geometrisch

- Quetschkante 1 mm

- Überstrom 130 Grad

- Boost 130 Grad

- Auslass 192 Grad

- Auslassbreite ziemlich rechteckig 69 % breit

- Tassinari Vforce2 Membrane

- angepasster MRB Stutzen

- Mikuni 38 mm mit Powerjet

- Ram Air Luftfilter

- HD 280, ND 17,5, PJ 60, Schieber 6,0, mittlere Nadelstellung

- Getriebe LI 150 mit 17 / 46

- 6 Scheiben Kulu

- Auspuff JL Taffspeed Race

- Af Polrad

- 17 Grad Vorzündung

- Kerze W2CC

- Super Plus mit 1:40 Castrol RS2

- Reifen Schwalbe Raceman 3.50 - 10 weiche Mischung

Das müßte es gewesen sein.

Gruss

Andi

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Das nenne ich mal perfekte Kurve für 4 Gänge. Spitzenleistung und breites Band :heul: . Hut ab!!! :-D

Doch garnicht so schlecht der TS1 :-D

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sagte ich doch, mal ohne flachs "nicht wirklich was besonders" bis auf den einbau ner 65er welle, wie auch schon mit andi beim r'u r besprochen.

aber gerade dafür DER OBERHAMMER

und wenn die tommies das schon vor 10 jahren gekonnt hätten, wäre es nie zu so einem malossi-boom gekommen :-D . nochmals herzlichen glückwunsch. :-D

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sagte ich doch, mal ohne flachs "nicht wirklich was besonders" bis auf den einbau ner 65er welle, wie auch schon mit andi  beim r'u r besprochen.

aber gerade dafür DER OBERHAMMER

und wenn die tommies das schon vor 10 jahren gekonnt hätten, wäre es nie zu so einem malossi-boom gekommen :-D . nochmals herzlichen glückwunsch.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schleimer.

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- Kurbelhaus aussen aufgeschweisst, um innen dem Pleul Platz zu schaffen

- innen CNC Nut gespindelt für Pleul (65 er Hub)

- am Motorblock die Kanäle etwas aufgeschweißt

- ebenso am Zylinder die Kanäle durch aufschweissen vergrößert

- Kolbenlaufbahn am Zylinder durch aufschweissen oben verlängert, damit die Ringe nicht rausspringen

- Boost Port zugeschweißt und komplett neu gefräst (2 teilig)

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@ Oli-san,

sehe ich genauso, nicht wirklich was besonderes. :plemplem: :-D

Jürgen

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@ Oli-san,

sehe ich genauso, nicht wirklich was besonderes.  :plemplem:  ;-)

Jürgen

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@Jürgen:

was soll dass denn? ;-) Das vom Andi ist doch absolutes plug and play tuning!!!! :plemplem: :-D

Da nimmt man sich mal nen Nachmittag Zeit und schraubt die Reuse zusammen :uargh:

Etwas besonderes wäre Titangehäuse aus dem vollen gefräßt mit 85mm Hub und 84mm Bohrung am Kohlenstoffzylinder mit Kompressorkühlung und das ganze mit Vorlegewelle, also 8Gängen. Gemischversorgung durch Einzelldrosselklappeneinspritzung, oder so. Alles nur als Beispiel oder Ansatz zu sehen :-D:-D;-)

Ach ja so gute 250Pferde sollte da schon springen ;-)

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@ Oli-san,

sehe ich genauso, nicht wirklich was besonderes.  :plemplem:  :-D

Jürgen

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frag ihn doch mal selber. mal sehen was du für ne antwort bekommst. :grins:

ich denke meine these "nicht wirklich was besonderes" stimmt:

- wenn man die alte ungefähr fünf dagegen stellt und vergleicht was da raus gekommen ist

- wenn man den broadHORST sprinter dagegen stellt und wie oft der seine "40" PS gezeigt hat

- wenn man so nen zini-fremdzylinder umbau dagegen stellt

- wenn man weitere H2O-Umbauten die vom Andi angeboten werden dagegen stellt

- wenn man dann dagegen einen solchen output von ner luftgekühlte lammy mit relativ-standard komponenten sieht

oli

p.s.: aber ich und ihr weiß / wißt es eh nicht besser, daher fahr ich jetzt ans meer und genieß die sonne

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Also ein TS1 Zylinder an dem die Überströmer aufgefräst und wieder zugeschweisst wurden um diese dann riesig wieder aufzumachen und dazu oben eine dicke Platte aufgeschweisst bekommt um den 65er Hub zu verdauen, ein fast komplett neues Kanallayout mit verändereten Steuerzeiten, doppeltem Boostport usw. würd ich nicht in die "relativ-standart komponenten" Kategorie einordnen...

Gibts vergleichbare Varianten bei anderen Motoren, egal ob Lamy oder Vespa??

Oder immer wieder nur das schon zig fach gesehene Fremdzylinder verbauen??

Ich find den Motor, die ganze Kiste top - anstelle das ganze Projekt samt Motorblock usw. nem Fremdzylinder anzupassen, wird hier der Zylinder dem Fullbody und dem Lambretta Block angepasst - UND am Rad liegt trotzdem dicke Leistung an!

Gibts Smallframes die über 25 Pferde kommen ohne das irgentwo der Vergaser ausm Rahmen raushängt o.ä. Firlefanz Umbauten??

Oder Sprinter die solche Zeiten fahren ohne Aluleiterrahmen, Dragstyleumbau, Fahrwerk aus Stahlstangen, extrem Gewichtersparniss, Rahmentanks üsw.???

Die Kiste is doch 100% Tourentauglich und sauschnell - was will man da mehr oder besser machen??

:-D

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Also ein TS1 Zylinder an dem die Überströmer aufgefräst und wieder zugeschweisst wurden um diese dann riesig wieder aufzumachen und dazu oben eine dicke Platte aufgeschweisst bekommt um den 65er Hub zu verdauen, ein fast komplett neues Kanallayout mit verändereten Steuerzeiten, doppeltem Boostport usw. würd ich nicht in die "relativ-standart komponenten" Kategorie einordnen...

Gibts vergleichbare Varianten bei anderen Motoren, egal ob Lamy oder Vespa??

Oder immer wieder nur das schon zig fach gesehene Fremdzylinder verbauen??

Ich find den Motor, die ganze Kiste top - anstelle das ganze Projekt samt Motorblock usw. nem Fremdzylinder anzupassen, wird hier der Zylinder dem Fullbody und dem Lambretta Block angepasst - UND am Rad liegt trotzdem dicke Leistung an!

Gibts Smallframes die über 25 Pferde kommen ohne das irgentwo der Vergaser ausm Rahmen raushängt o.ä. Firlefanz Umbauten??

Oder Sprinter die solche Zeiten fahren ohne Aluleiterrahmen, Dragstyleumbau, Fahrwerk aus Stahlstangen, extrem Gewichtersparniss, Rahmentanks üsw.???

Die Kiste is doch 100% Tourentauglich und sauschnell - was will man da mehr oder besser machen??

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

iss ja nett das du dich zum verteidiger des abendlandes berufen fühlst. man fragt sich nur wo die angreifer sind. hat doch keiner was gegen die karre gesagt, eher im gegenteil. mein text: "alder, da geht doch nix" iss im wortlaut dass was sich herr worbel und ich uns seit grob 12-14 jahren jedesmal an den kopp schmeißen wenn wir uns sehen, und onkel w. weiß, glaube ich, schon wie's gemeint ist. dass ich ihm noch einen mb3 zum testen hingeschmissen habe sei nur nebenbei erwähnt (den er aber nicht mehr gebraucht hat). und auch auf die gefahr hin dass du dich noch mal aufregen musst: das ding ist, im vergleich zu seiner anderen karre, fast plug and play standard kram. allerdings kann ich da keinen vorwurf entdecken. vielmehr heißt das, glaube ich, dass herr worbel die tunerei im griff hat und leistung auch dann liefern kann wenn er nicht großflächig moped- oder ultraleicht-motorenscheiß verbaut. und zudem ist dass ganze für mich als ziemlich überzeugten ts1 fan dann endlich mal wieder eine überzeugende anwendung von dem kram. die 15 bis 20 ps kurven flankiert von freundlichen klemmorgien (die mittlerweile zur ts1 image-arbeit zu gehören scheinen) wenn der kram dann endlich mal 100m vollgas gefahren wird sind nämlich nicht dazu angetan mein herz höher schlagen zu lassen.

klartext: andi hat den längsten, und das finde ich gut. und oli-san auch.

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Jau, alles klar - und das du den dünnsten hast wissen mittlerweile ja auch alle...

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??? :haeh: das kann ich so nicht bestätigen

aber nicht doch. jetzt geht das schon wieder los :-D

wie wärs mit :-D oder :love: oder :-D

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Wie man sieht,ist eine Forum Plattform mit über 100 Usern (jetzt mal reine Lammy Gemeinde) nicht immer der geeignete Platz für "Insider" und ironische Statements.

Da kann es leicht zu Irritationen kommen.

:-D

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wohl wahr. aber solange die an die's geht damit klar kommen ist mir das eher worscht. und wenn dann mit erläuternden beiträgen maximal souverän umgegangen wird passt das doch alles wieder.

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  • 3 Wochen später...

Eins mal vorne weg: Die Lamy von Worb ist ein absoluter Hammer. Gerade wenn man sie fahren gesehen hat, glaubt man sogar an noch mehr Leistung. Großes Hut ab!

Aber es juckt so. Ich muß einfach noch ein bisschen Öl ins Feuer gießen:

Hab ich das jetzt richtig verstanden: In diesem Jahr hat der stärkste Malle ca. genau soviel Leistung wie der stärkste TS1 (S&S und Worb)? Mit ca 25 ccm weniger und ohne Aufschweißen und alles neu fräsen, so dass nicht mehr viel von der eigentlichen Basis übrig ist? Und der TS1 ist der bessere Zylinder? :-D

Ich verstehe :-D

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Und der TS1 ist der bessere Zylinder?

latürnich! aus der box allemal. da ist der malossi ja nicht viel über serie.

aber da fehlt dir als praktikant natürlich noch die erfahrung! vielleicht im 3. lehrjahr dann? :-D:-D

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