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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geile Kiste, gefällt mir sehr gut!

Würde die gerne mal live sehen, solche Conversion Motoren sind ja schon Old-School und selten geworden.

:wacko:

Vorallem welche die auch Saft haben ;-)

Geschrieben

Zylinder ist ein Rotax 64,5 Bohrung

Kurbelwelle 61 Hub

Gaser moment noch ein 38 PWK A/S (wird noch getauscht gegen ein 35 PWK A/S)

Zündung 12v Elktrisch Inder (wird noch getausch gegen eine Variotronik)

Auspuff Proto ( war mal für ein Racer gedacht und wird noch geändert)

Kuplung Lidolsheim

mit Wasserpumpe oder ohne ??

sehr geil, soweit man sieht !!

mpq

Geschrieben

Schön zu sehen, wie die Vtronic durch die Verstellung Band bringt.

Worauf hast du denn eingestellt? Wo stand die Inder Zündung?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf 19? Bei erhöhtem Standgas (2-3000/min)?

Glaub ich fast nicht. Dann würdest du bei 9000/min bei 11° landen.

Edit gelesen: Krass. Sicher, dass du dich bei den Markierungen nicht vertan hast?

Bearbeitet von Brosi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal ein paar Kurven von meinem Mugello. Mit dem JL Race bin ich im letzten Jahr im Kreis gefahren. Der ist ca. 20x geschweißt worden, also nicht mehr der beste. Hatte da auch Kurven mit knapp ü30. Die Tendenz passt allerdings noch. Die anderen Kurven sind von Fat Mamba und Reiseleiter.

post-3115-045903400 1304877304_thumb.jpg

Geschrieben

Hier mal ein paar Kurven von meinem Mugello. Mit dem JL Race bin ich im letzten Jahr im Kreis gefahren. Der ist ca. 20x geschweißt worden, also nicht mehr der beste. Hatte da auch Kurven mit knapp ü30. Die Tendenz passt allerdings noch. Die anderen Kurven sind von Fat Mamba und Reiseleiter.

post-3115-045903400 1304877304_thumb.jpg

gefällt !!!

:wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

-RB25

-62/107er Sacchi-Welle

-Steuerzeiten 192/130

-MMW-Kopf

-Seven-Ansauger

-Liedolsheim Kulu

-Varitronic (2kg, 25°@2000rpm)

-Pipedesign Bullet

-Keihin PWK38 AS mit Powerjet

-LI150 Getriebe (17/47)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so ich jetzt auch mal...

TS1, TM35, PM Mamba, Varitronic, 61er Taffspeed mit 116er Pleul, Tassinari, selber "frisiert"

nicht schlecht !!! und das mit dem kleinen Radstand ???

:wacko::laugh:

Grüße

mpq

post-29329-091994500 1309765952_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben

eine der heutigen messungen , die letzte legte noch ein wenig drauf........29,2 pferde

ts1 powolotti

racetour kolben

62/110 er welle mit rd pleul

variotronic

liedolsheim

franspeed race mk2

16-46 150li

130°-190 °

35tmx

vforce

graviesauger

fährt auf der strasse wie sau-würde auch 17-46 vertragen :wacko::laugh::wacko::wacko::wacko:

post-13214-057267500 1313090278_thumb.jp

Geschrieben

Würde wenn du die Möglichkeit hast evtl mal nen Style Auspuff testen.

Hier hatte der bei sonst recht ähnlichem Setup und sonst ziemlich gleicher Kurve ab 5500/min mal eben 2-3 PS mehr Vorreso.

Sonst. Top Kurve.

Geschrieben (bearbeitet)

eine der heutigen messungen , die letzte legte noch ein wenig drauf........29,2 pferde

ts1 powolotti

racetour kolben

62/110 er welle mit rd pleul

variotronic

liedolsheim

franspeed race mk2

16-46 150li

130°-190 °

35tmx

vforce

graviesauger

(...)

Zylinder oben aufgeschweisst?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Zylinder oben aufgeschweisst?

nein , 3mm fudi , 3 kodi .......... kolbenüberstand 1,5 und da bin ich noch locker auf der sicheren seite

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal zwei aktuelle Kurven von meinem neuen Einser.

Einmal Style-Tröte, einmal Reiseleiter.

Hintergrund: Mit dem alten Zylinder war das alles für die Strasse viel zu wild geworden mit über 195° Auslass und fuhr sich einfach zu stressig, max Leistung waren zuletzt 37PS mit dem RL, aber wenig Band.

Steuerzeiten sind jetzt wieder 130/190

TS1, 62 Hub, 115er Pleul, nur Auslass bearbeitet, etwa 72%, alles was Stehbolzen-technisch ging

alter Wiseco 439M, ca. 20/100 Spiel :wacko:

VForce3, TM38 unbefiltert, HD 320

Varitronik, ca. 25° vZ bei 2500 RPM

CNC-Kopf (hat nen konischen Brennraum bekommen), ewiges Klingelproblem ist jetzt komplett weg, 10,5:1, QK 0,9

NeuerEinser.pdf

NeuerEinser.pdf

Geschrieben

Weniger Spitzenleistung, dafür aber schön zu fahren :wacko:

TS 1 200 mit IT 175 Wiseco Kolben/ Auslass 67%/ 130/188°

MMW Ansauger mit RD-Block und Boyesen GFK Plättchen

MMW Kopf

Variotronic

Devtour

LI 150 Getriebe 16-46 auf Liedolsheim Kupplung

TMX 35 mit Sacchi Luftfilter

post-2379-025454000 1315479917_thumb.jpg

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    • Dann sollte das Relais schon das richtige sein! Warum das nicht funzt, kann ich leider auch nicht beurteilen...  @Rita wüsste es bestimmt. Du fehlst! 
    • Geht schon auch in OT, aber passt zu den in Anführungsstrichen, "geeichten Prüfstand! Hab die DIN 70020 schon mehrere Male hier im GSF sehr kritisch hinterfragt und angesprochen, Du kennst diese DIN Norm bestimmt auch, unabhängig von den beiden Änderungen war schon immer die Bedingung unter der DIN 70020 die abgegebene Motorleistung  15min. lang unter realistischen Verhältnissen auf der Bremse gehalten werden muss.   Diese 15min. Belastungsdauer des Motor's ist doch Utopie auf einem ungebremsten Prüfstand. Im Endeffekt wird die Normbezeichnung DIN 70020 regelrecht missbraucht und unrechtmässig benützt.   Nur z.b. mal die Unterschiede zu kleinen Änderungen anzusprechen, die Du doch auch visuell sehen möchtest. Da läuft ein Video im Topic, "wer hat welche Leistung" beim SIP Open Day aufgenommen, da steht ein EGIG 400 vom Nico Pendel auf der Rolle, nach der ersten Messung lag die Leistung bei 85,1 PS bei 71 N/m   Damit gab er sich aber nicht zufrieden, ohne am Setup etwas zu ändern, einzigstes mit Laubbläser gekühlt. Dann innert ca. 2-3min. über die Sitzbank mit Spanngurten ordentlich runter gezurrt, bei darauffolgender Messung lagen 90,8PS und 67,95 N/m an.   Leute, Ihr veräppelt Euch doch selbst! 
    • Wie mache ich das ohne ihn zu tauschen?   Gruß Cosy
    • Kontrolliere mal den Auspuff, ob der sich nicht zugesetzt hat über die Jahre…
    • … und quer dazu schlitzen / einsägen für die Seilführung - hast mal ein Beispiel?
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