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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Truls221:

das sind beide auspuffe von mir

 

die blaue die alte t5 drehmomentpott

und die rote der Pol Pott (das auch die m200 leistungsrekord hatte) 

mit sehr hochwertige modifikationen von Firma Schall und Rauch Merzhausen Freiburg

 

ach ja, das bringt auf jeden fall der Horst ein treppchen hoch :cheers: 

 

willst du dir auch ein drehschieber für DBM basteln Ralf?

 

lg

truls

Waren alle deine? Cool ach ja, mit dem jetzigen truls pott greifen auch die Änderungen mit der ansauglänge und der Verlängerung der einlaßzeit. Vorher funktionierte der auspuff ja nicht so gut. Top auspuff Bruder.  Jetzt noch mal einen großen gaser und das neue zündmodul testen und mal schauen ob da noch was geht

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2 minutes ago, PXler said:

Waren alle deine? Cool ach ja, mit dem jetzigen truls pott greifen auch die Änderungen mit der ansauglänge und der Verlängerung der einlaßzeit. Vorher funktionierte der auspuff ja nicht so gut. Top auspuff Bruder.  Jetzt noch mal einen großen gaser und das neue zündmodul testen und mal schauen ob da noch was geht

die auspuffe gehört ja Torsten aber ist von mir berechnet, ausser der Pol pott der gehört mir (dank immer noch)

 

es wäre interessant zu sehen was passiert mit den auspuff auf deinen Pinasco moritz :-)

 

lg

truls

 

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Ich wollte eigentlich meiner Alltagshure ein bisschen die Sporen geben, bis dato war das ein gesteckter MHR 1 auf 60 mm Hub mit 30er Tmx und SIP Performance. Hatte ordentlich Vorreso und lag so bei gut 26 Pferden. Leider hat es das untere Pleuellager und eine Anlaufscheibe zerlegt, wodurch der Drehschieber über den Jordan gegangen ist. Gleichzeitig oder aufgrund dessen ist der LiMa seitige WeDi flöten gegangen und der Kolben auslassseitig am Feuersteg weggeschmolzen. 

Die Karre steht jetzt erstmal, bis ich genau weiß, was ich will. Schön wären Mitte 30 Pferde mit gut Drehzahl, am liebsten als DS. Membran ist mir für die Straße inzwischen einfach zu nervig. Also vllt fährt das Teil mal einen DBM Lauf, aber der eigentliche Einsatz soll auf der Straße sein. 

Ich scheitere aber aktuell an der KuWe Suche...

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221 er Malle Sport Auslaß 58%, Pinasco SI 26 mit HD 145 ND 2,7. Einlass 115°vOT bis 75°nOT, Zeiten 122/178. Auspuff Sip Road XL.

 

Ich werde im Winter mal auf ne 30er Gasfabrik (DS) gehen und nen Resopuff probieren. Mal schauen wo es damit hingeht.

 

P4Malle.jpg

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34 minutes ago, freibier said:

Ich wollte eigentlich meiner Alltagshure ein bisschen die Sporen geben, bis dato war das ein gesteckter MHR 1 auf 60 mm Hub mit 30er Tmx und SIP Performance. Hatte ordentlich Vorreso und lag so bei gut 26 Pferden. Leider hat es das untere Pleuellager und eine Anlaufscheibe zerlegt, wodurch der Drehschieber über den Jordan gegangen ist. Gleichzeitig oder aufgrund dessen ist der LiMa seitige WeDi flöten gegangen und der Kolben auslassseitig am Feuersteg weggeschmolzen. 

Die Karre steht jetzt erstmal, bis ich genau weiß, was ich will. Schön wären Mitte 30 Pferde mit gut Drehzahl, am liebsten als DS. Membran ist mir für die Straße inzwischen einfach zu nervig. Also vllt fährt das Teil mal einen DBM Lauf, aber der eigentliche Einsatz soll auf der Straße sein. 

Ich scheitere aber aktuell an der KuWe Suche...

 

meceur 60 mit ori steuerzeiten oder kingwelle

 

würde ich nehmen

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14 minutes ago, freibier said:

Ernsthaft? Meceur? Aber dann verschweißt? Bei 60 mm lassen, oder auf 62 gehen?

ja wig oder gelasert, würde ich aber beim jeder welle machen wenn der motor bisschen drehen sollte.

 

meceur funktioniert bei mir, aber beachten das es nicht die pleuelabbruchpleuel haben

wenn die bilder von sip stimmen ist dass das pleuel

 

lg

truls

 

 

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Bei uns läuft eine verschweißte meceuer von vor ca. 6 Jahren.  Moritz, ich pack mal bei Zeiten den tossi ein und wir testen die truls pötte bei dir. Vielleicht ist dann ja auch der 3 teiler fertig und wir können da mal einen test wagen.

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Ach ja, nicht das es hier falsch verstanden wird, es ist nicht mein drehschieber, sondern der rprt drehschieber. Die karre ist eine Komposition der rprt Leute und der hilfestellung vom truls. Nur die ganzen Löcher in der karre gehören mir alleine :-)

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  • 4 Wochen später...
Am 27.7.2016 um 14:00 schrieb schlueter:

Also ich finde diese Kurve als gut fahrbar. und 18,4 PS sind ja ca. 20 PS ;-)

Es fährt sich schlecht, bin noch nie weiter als 30km am Stück gekommen :alien:. Dann brauchts eine neue Zündkerze. Manchmal funktioniert auch eine in Nitroverdünnung gereinigte. Ich habe jetzt die 8. Kerze in 750km verbaut :-( 

 

Der Motor sifft wie Sau und somit ist wohl eine Revision angesagt. Super, einen jungfräulichen Motor mit 906km zum 2. mal spalten :-( Die Bilder des Kopfes und des Zylinders lassen Arges befürchten :-( 

@heizer @PXler

Ein Guru ist wohl tatsächlich nur ein Truthan, der "guru guru" machen kann

P1050618 Zylinder 1.JPG

P1050617_Zylinderkopf_1.JPG

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ja, die Muttern waren nicht fest. Es fehlten auch Sprengringe. Öl verwende ich Motul, weiss rauchen tut sie auch nicht. Zu fett ist sie auf alle Fälle, springt auch immer brav ohne Choke an. Siffen tut der Motor leider überall, beim Auspuff besonders aber auch hinten in Höhe der Ölablassschraube

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Hallo

 

Habe einen MHR 220 Motor der von Mikuni umgebaut wird auf PWK 35er AS Vergaser

Könnt ihr mir ca. eine Bedüsung und Nadel bekannt geben was da passt ca.

 

Motor hatte mit dem Mikuni 39Ps

 

MHR mit 60er ´Welle

Membran Tassinari Rd

135-194°

Auspuff Bullet oder ein S&S

 

 

 

 

Bearbeitet von Classic
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Ich lass das mal weitgehend unkommentiert  - man darf jedoch schongespannt sein.

 

Pinasco geht m.e. in Richtung MHR. Die DIagramme sind noch mit dem alten Kolben, ausgeliefert wird er mit dem neuen - da dürfte noch ein Tucken mehr anliegen und natürlich auch Stabilität.

 

Ausserdem wurde er mit einem guten Allroundauspuff getestet ( S & S newline ) - mit entsprechender Auspuffanlage die auf die jeweiligen SZ´s ausgerichtet ist wird  es einen weiteren Leistungssprung geben.

 

Auch hier sieht man - hohe ÜS-Zeiten sind nicht grundsätzlich was böses. .

 

Setup steht auf den jeweiligen Kurven - alles der gleiche Zylinder, nur immer nach den Läufen etwas umgefräßt. Ich freu mich wirklich auf die Verkaufsversion.

 

Tourer

14329185_1126877854047893_1988345941_o.jpg

 

 

 

14285154_1126877914047887_727521737_o.jpg

 

Sportlich 

 

14375364_1126877874047891_1588667521_o.jpg

 

 

neuer Kolben

 

14339986_1126877940714551_621988533_o.jpg

 

Gruß Ockel

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Am ‎14‎.‎09‎.‎2016 um 10:02 schrieb Classic:

Hallo

 

Habe einen MHR 220 Motor der von Mikuni umgebaut wird auf PWK 35er AS Vergaser

Könnt ihr mir ca. eine Bedüsung und Nadel bekannt geben was da passt ca.

 

Motor hatte mit dem Mikuni 39Ps

 

MHR mit 60er ´Welle

Membran Tassinari Rd

135-194°

Auspuff Bullet oder ein S&S

 

 

 

 

Kann mir keiner einen Tipp geben ????

Fahren ja einige den Vergaser:rotwerd:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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