Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Wow, das nenn ich mal ne erotsche Kurve.

Herr Patricks: SAUBER!

Hier mal meine dagegen harmlose Kurve:

Setup: 221 iger Malossi auf LHW, Kanäle und Kolben gefräst, Auslass jungfräulich

24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2.

post-20443-039939800%201283422647_thumb.jpg

wenn die werte stimmen ist das ein weltklasse Stadt- und Tourenmotor!!!!!

magst mal ein wenig mehr über das setup sagen?

verdichtung und qk?

steuerzeiten?

grüne kurve mit weniger vorzündung?

@patricks: :crybaby::crybaby:;-):thumbsdown:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die werte stimmen ist das ein weltklasse Stadt- und Tourenmotor!!!!!

magst mal ein wenig mehr über das setup sagen?

verdichtung und qk?

steuerzeiten?

@patricks: :crybaby::crybaby:;-):thumbsdown:

warum sollten die werte nicht stimmen?

bin die kiste letzte woche gefahren und war voll begeistert.

das dingen zieht in jeder lebenslage absolut geil durch und macht echt spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

brauche mal info

wie bekomme ich den leistungseinbruch in den griff (bei ca 6800 u/min)

Setup:

Malossi 211 Kolben Zylinder überarbeitet

MMW2 Vforce3

60mm Langhub als pilz selber bearbeitet

scooter and service alte anlage

38er Keihin airstriker

165 hd

vespatronic 1200 u/min 24 Grad

otto4.pdf

otto4.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5Pien

197-130-131

erstmal danke. ähnlich wie bei mir, nur meine üs sind extra höher gezogen worden um weniger va zu bekommen.

dann finde ich das ergebnis jetzt sogar doppelt gut :thumbsdown: . va von weit über 30, das scheint ja doch mit dem s & s zu hamonieren - ich dachte immer, nur nordspeed und pipedesign vertragen hohe auslass- und va-zeiten bei niedrigen üs-zeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Werte für solch Digitale Steuerzeiten.Dachte auch der S&S kommt nicht mit soviel VA aus,von wegen Vorresoloch und so.Ich verstehs nicht wie du so ne schöne Drehmomentkurve hinbekommst.Kann doch nicht nur an der Kolbenbearbeitung liegen.Kannst du nicht einen kleinen Tipp an das unfähige Volk geben,wie du das so schön hinbekommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es spannend und zeig euch erst das Diagramm worauf sich einige bestimmt fragen was Minderleistungen hier zu suchen haben :D

Nun zum "Setup"

Es ist ein original 125 PX Motor, es wurden Kanäle angepasst, Steuerzeiten Einlass Auslass Kolben, kobold Lüra, Gaser ovalisiert etc. Volles O-Tuning Programm halt (Kurbelwelle ist noch unbearbeitet).

Dafür find ich die 9,1 PS am Hinterrad schon garnicht mal schlecht.Bin mal gespannt was mein 177er demnächst zieht :D

post-26064-099120200 1283515977_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es spannend und zeig euch erst das Diagramm worauf sich einige bestimmt fragen was Minderleistungen hier zu suchen haben :D

post-26064-099120200 1283515977_thumb.jp

Nun zum "Setup"

Es ist ein original 125 PX Motor, es wurden Kanäle angepasst, Steuerzeiten Einlass Auslass Kolben, kobold Lüra, Gaser ovalisiert etc. Volles O-Tuning Programm halt (Kurbelwelle ist noch unbearbeitet).

Dafür find ich die 9,1 PS am Hinterrad schon garnicht mal schlecht.Bin mal gespannt was mein 177er demnächst zieht :D

Du hast aus deiner 125er eine original 200er gemacht. Cool!

Erzaehl mal bissi detailierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im Endeffekt Freakmopeds O-Tuning Anleitung durchgezogen nur die Welle ist nicht bearbeitet. Ansonsten sieht das Setup so aus:

originaler 125er Zylinder

Auslass 177°

Überstromzeit 125°

VA dementsprechend 26°

QK 1,8mm

20er SI auf fast 24er SI bebrbeitet (wurde mittlerweile auch durch nen 24er SI getauscht)

140, BE3, 106 Hauptdüsenstock

52/140 Teillastdüse

50 Chokedüse

Über Hauptdüsenstock und Teillastdüse je ein 1,5mm großes Loch im Luftfilter

Einlasszeit 155°

leichtes Lüra mit 1400g

21er Ritzel

Sito+

Motorblock angepasst und an geeigneten Stellen verrundet :)

Auf der Geraden bis 100 bergab bis 115 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier mal ein diagramm von nem kumpel, der war am we, samstag auf dem prüfstand.

am freitag hab ich ihm noch geholfen die mühle so halbwegs zusammen zu bauen.

an ein eindüsen (auf der strasse) war net wirklich zu denken, viel zu viel regen.

verbaut sind

210 malossi

lh 60 membran, 1,5 fudi

s&s ansauger

mikuni 35 TM HD 340 ??

v-tronic 23 auf 15

nordspeed

zum zylinder:

steuerzeiten hab ich nicht mehr nachgemessen, müssten aber so bei die 192° Auslass sein

auslassbreite hat er gemeint 65%

QK nachgemessen 1,4

ich vermute mal, dass die hd zu fett war, war auch recht kühl und feucht.

Kopie von sp.pdf

bitte um meinungen.

danke

Kopie von sp.pdf

Kopie von sp.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Kurve.

Ist mein erster Test gewesen, deshalb is Minderleistung angesagt :thumbsdown:

Verbaut is folgendes:

verbaut sind

210 malossi

lh 60 membran, 1,5 fudi

honda nsr 400 membran

mikuni 35 TM HD 260

Pepsi1+

Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.

Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?

Danke

post-17888-097103400 1283786494_thumb.jp

Bearbeitet von nedflanders2705
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Kurve.

Ist mein erster Test gewesen, deshalb is Minderleistung angesagt :thumbsdown:

Verbaut is folgendes:

verbaut sind

210 malossi

lh 60 membran, 1,5 fudi

honda nsr 400 membran

mikuni 35 TM HD 260

Pepsi1+

Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.

Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?

Danke

Wie steht denn die Zündung?

Fahr ja ein ähnliches Setup, nur mit SI Gaser und Pepsi 2 und dass mit 19,5Pferden.

Bei mir hat das verstellen der Zündung von 21 auf 19 ° nen halben PS draufgelegt.

Unverständlich - wir können's uns nur über den Auspuff erklären.

Der Pepsi 1 soll ja eigentlich mehr Leistung haben, als der zweier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht denn die Zündung?

Fahr ja ein ähnliches Setup, nur mit SI Gaser und Pepsi 2 und dass mit 19,5Pferden.

Bei mir hat das verstellen der Zündung von 21 auf 19 ° nen halben PS draufgelegt.

Unverständlich - wir können's uns nur über den Auspuff erklären.

Der Pepsi 1 soll ja eigentlich mehr Leistung haben, als der zweier.

Das meine ich auch das der Pepsi1 mehr Dampf hat.

Ich tippe mal auf n Steuerzeitenproblem.

Werd mal versuchen die Fudi raus zu nehmen und nur mit Kodi fahren.

Vielleit liegts aber auch an der Auslassbearbeitung 66% was ich weiss. (oval)

Ich werd mal nen orig. Malle stecken und schauen was der lt. Popometer drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurve nach zu Urteilen würde ich sagen: Da iss alles cool. Finger weg und so lassen, wie's ist.

Klar ist das ne sehr schöne Kurve und mit Sicherheit auch sehr angenehm zu fahren.

Nur irgendwie passt das setup nicht zur Leistung. Da sollte etwas mehr drin sein.

Original Malossi out of the Box kannst vergessen.

Würd auf jeden Fall den Kolben bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.

Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?

Würde, wenn mehr Power gewollt ist, nen anderen Auspuff nehmen.

Der Pepsi 1 soll ja eigentlich mehr Leistung haben, als der zweier.

Auf nem Polossi hatte PEP2 bei mir mehr Leistung wie PEP1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen passt das Setup nicht zum Auspuff. Theoretisch müsste man mit sowas weniger Vorauslass fahren. Der Pep+ ist ja noch nicht wirklich ein echter Resoauspuff.

Jetzt wo man am Vorauslass nicht viel machen kann, würde ich mir evtl. noch die Verdichtung angucken. Da könnte man vllt nochwas mit hochgehen.

Ohne den Nachladeeffekt vom Resoauspuff ist die bei 192°Auslass vllt doch eher gering.

Ansonsten ist die Leistung für das Setup jedenfalls schon top.

Ich würde dem Original Malossi auf dem Setup mal ne Chance geben wollen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen Motor nun auch relativ gut am laufen.

Bin für jede Anregung, Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge dankbar.

Setup:

- Malle 211 mit MMW Kopf 12:1; QS 1,4; 1,5mm Kodi

- Kolben bearbeitet

- Außlass nur pro Seite 1mm breiter

- Drehschieber ASS mit Keihin PWK 28mm

- Puff der alte PSP

- Zündung 19°

Bedüsung wird noch dran gearbeitet, was habt ihr in euren 28er Keihin so drin?

post-30366-058611400 1283878319_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information