polinist Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Wow, das nenn ich mal ne erotsche Kurve.Herr Patricks: SAUBER!Hier mal meine dagegen harmlose Kurve:Setup: 221 iger Malossi auf LHW, Kanäle und Kolben gefräst, Auslass jungfräulich24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2.wenn die werte stimmen ist das ein weltklasse Stadt- und Tourenmotor!!!!!magst mal ein wenig mehr über das setup sagen?verdichtung und qk?steuerzeiten?grüne kurve mit weniger vorzündung?@patricks: Bearbeitet 2. September 2010 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt über die Werte... Hut ab, wenn es simmt...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 wenn die werte stimmen ist das ein weltklasse Stadt- und Tourenmotor!!!!!magst mal ein wenig mehr über das setup sagen?verdichtung und qk?steuerzeiten?@patricks: warum sollten die werte nicht stimmen?bin die kiste letzte woche gefahren und war voll begeistert.das dingen zieht in jeder lebenslage absolut geil durch und macht echt spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 @T5Pien197- 130-131@DiaboloTolle Kurve Setup würde mich auch interessieren da ich auch so einen Si Motor in nächster Zeit bauen werde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch mal auf den P4 kann, dann kann ich dieu Kurve auch noch einmal posten.Steuerzeiten muss ich raussuchen, oder noch mal messen, der Motor läuft schon ne ganze Weile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hallo zusammen brauche mal info wie bekomme ich den leistungseinbruch in den griff (bei ca 6800 u/min)Setup:Malossi 211 Kolben Zylinder überarbeitetMMW2 Vforce360mm Langhub als pilz selber bearbeitetscooter and service alte anlage38er Keihin airstriker165 hd vespatronic 1200 u/min 24 Gradotto4.pdfotto4.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 was für ein kopf mit welcher verdichung ist da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) MMW Kopf 10,5:1 Bearbeitet 2. September 2010 von paulelvis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 dann sollte es wohl nicht an der verdichtung liegen.könntest aber trotzdem mal probieren den kopf höher zu setzen und dann noch mal fahren, solltest du auf der strasse ja schon merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Anderer Motor mit gleichem Setup macht es nicht otto3.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 @T5Pien197-130-131erstmal danke. ähnlich wie bei mir, nur meine üs sind extra höher gezogen worden um weniger va zu bekommen. dann finde ich das ergebnis jetzt sogar doppelt gut . va von weit über 30, das scheint ja doch mit dem s & s zu hamonieren - ich dachte immer, nur nordspeed und pipedesign vertragen hohe auslass- und va-zeiten bei niedrigen üs-zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Hammer Werte für solch Digitale Steuerzeiten.Dachte auch der S&S kommt nicht mit soviel VA aus,von wegen Vorresoloch und so.Ich verstehs nicht wie du so ne schöne Drehmomentkurve hinbekommst.Kann doch nicht nur an der Kolbenbearbeitung liegen.Kannst du nicht einen kleinen Tipp an das unfähige Volk geben,wie du das so schön hinbekommst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich mach es spannend und zeig euch erst das Diagramm worauf sich einige bestimmt fragen was Minderleistungen hier zu suchen haben :DNun zum "Setup"Es ist ein original 125 PX Motor, es wurden Kanäle angepasst, Steuerzeiten Einlass Auslass Kolben, kobold Lüra, Gaser ovalisiert etc. Volles O-Tuning Programm halt (Kurbelwelle ist noch unbearbeitet). Dafür find ich die 9,1 PS am Hinterrad schon garnicht mal schlecht.Bin mal gespannt was mein 177er demnächst zieht :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 Ich mach es spannend und zeig euch erst das Diagramm worauf sich einige bestimmt fragen was Minderleistungen hier zu suchen haben :DNun zum "Setup"Es ist ein original 125 PX Motor, es wurden Kanäle angepasst, Steuerzeiten Einlass Auslass Kolben, kobold Lüra, Gaser ovalisiert etc. Volles O-Tuning Programm halt (Kurbelwelle ist noch unbearbeitet). Dafür find ich die 9,1 PS am Hinterrad schon garnicht mal schlecht.Bin mal gespannt was mein 177er demnächst zieht :DDu hast aus deiner 125er eine original 200er gemacht. Cool!Erzaehl mal bissi detailierter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 3. September 2010 Teilen Geschrieben 3. September 2010 ich hab im Endeffekt Freakmopeds O-Tuning Anleitung durchgezogen nur die Welle ist nicht bearbeitet. Ansonsten sieht das Setup so aus:originaler 125er ZylinderAuslass 177°Überstromzeit 125°VA dementsprechend 26°QK 1,8mm20er SI auf fast 24er SI bebrbeitet (wurde mittlerweile auch durch nen 24er SI getauscht)140, BE3, 106 Hauptdüsenstock52/140 Teillastdüse50 ChokedüseÜber Hauptdüsenstock und Teillastdüse je ein 1,5mm großes Loch im LuftfilterEinlasszeit 155°leichtes Lüra mit 1400g21er RitzelSito+Motorblock angepasst und an geeigneten Stellen verrundet :)Auf der Geraden bis 100 bergab bis 115 km/h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Sorry habe gerade geschaut wegen den SteuerzeitenDer Zylinder hat 137-197°V= 30°habe jetzt 2° mehr da ein neuer Kolben verbaut ist der anscheinend in der Höhe nicht ganz gleich ist wie der alte KolbenKopf wurde natürlich neue auf 1,35Qk angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 Hi,gute leistung.bei wie viele kubik ist das jetzt?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 hab hier mal ein diagramm von nem kumpel, der war am we, samstag auf dem prüfstand.am freitag hab ich ihm noch geholfen die mühle so halbwegs zusammen zu bauen.an ein eindüsen (auf der strasse) war net wirklich zu denken, viel zu viel regen.verbaut sind210 malossilh 60 membran, 1,5 fudis&s ansaugermikuni 35 TM HD 340 ??v-tronic 23 auf 15nordspeedzum zylinder:steuerzeiten hab ich nicht mehr nachgemessen, müssten aber so bei die 192° Auslass seinauslassbreite hat er gemeint 65%QK nachgemessen 1,4ich vermute mal, dass die hd zu fett war, war auch recht kühl und feucht.Kopie von sp.pdfbitte um meinungen.dankeKopie von sp.pdfKopie von sp.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Hier mal meine Kurve.Ist mein erster Test gewesen, deshalb is Minderleistung angesagt Verbaut is folgendes:verbaut sind210 malossilh 60 membran, 1,5 fudihonda nsr 400 membranmikuni 35 TM HD 260 Pepsi1+Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?Danke Bearbeitet 6. September 2010 von nedflanders2705 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Das ist eine Kurve ganz nach meinem Geschmack :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Hier mal meine Kurve.Ist mein erster Test gewesen, deshalb is Minderleistung angesagt Verbaut is folgendes:verbaut sind210 malossilh 60 membran, 1,5 fudihonda nsr 400 membranmikuni 35 TM HD 260 Pepsi1+Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?DankeWie steht denn die Zündung?Fahr ja ein ähnliches Setup, nur mit SI Gaser und Pepsi 2 und dass mit 19,5Pferden.Bei mir hat das verstellen der Zündung von 21 auf 19 ° nen halben PS draufgelegt.Unverständlich - wir können's uns nur über den Auspuff erklären.Der Pepsi 1 soll ja eigentlich mehr Leistung haben, als der zweier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Wie steht denn die Zündung?Fahr ja ein ähnliches Setup, nur mit SI Gaser und Pepsi 2 und dass mit 19,5Pferden.Bei mir hat das verstellen der Zündung von 21 auf 19 ° nen halben PS draufgelegt.Unverständlich - wir können's uns nur über den Auspuff erklären.Der Pepsi 1 soll ja eigentlich mehr Leistung haben, als der zweier.Das meine ich auch das der Pepsi1 mehr Dampf hat.Ich tippe mal auf n Steuerzeitenproblem.Werd mal versuchen die Fudi raus zu nehmen und nur mit Kodi fahren.Vielleit liegts aber auch an der Auslassbearbeitung 66% was ich weiss. (oval)Ich werd mal nen orig. Malle stecken und schauen was der lt. Popometer drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?DankeDer Kurve nach zu Urteilen würde ich sagen: Da iss alles cool. Finger weg und so lassen, wie's ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulelvis Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) selbes setup da geht noch was Bearbeitet 7. September 2010 von paulelvis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) selbes setup da geht noch wasSicher das selbe Setup ?Kann mir beim besten Willen net vorstellen das die Kurve mit nem Pepsi1+ erreicht wurde Was fährst denn für nen Puff? (mein Tipp S&S Danke Bearbeitet 7. September 2010 von nedflanders2705 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diabolo Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Der Kurve nach zu Urteilen würde ich sagen: Da iss alles cool. Finger weg und so lassen, wie's ist.Klar ist das ne sehr schöne Kurve und mit Sicherheit auch sehr angenehm zu fahren.Nur irgendwie passt das setup nicht zur Leistung. Da sollte etwas mehr drin sein.Original Malossi out of the Box kannst vergessen.Würd auf jeden Fall den Kolben bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Als Tourer sicher recht fein, aber ich denk da müsst noch was gehen.Was meint Ihr? Steuerzeiten (128/192 = 32°VA) zu hoch für den Pott?Würde, wenn mehr Power gewollt ist, nen anderen Auspuff nehmen.Der Pepsi 1 soll ja eigentlich mehr Leistung haben, als der zweier.Auf nem Polossi hatte PEP2 bei mir mehr Leistung wie PEP1... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 (bearbeitet) Genaugenommen passt das Setup nicht zum Auspuff. Theoretisch müsste man mit sowas weniger Vorauslass fahren. Der Pep+ ist ja noch nicht wirklich ein echter Resoauspuff.Jetzt wo man am Vorauslass nicht viel machen kann, würde ich mir evtl. noch die Verdichtung angucken. Da könnte man vllt nochwas mit hochgehen.Ohne den Nachladeeffekt vom Resoauspuff ist die bei 192°Auslass vllt doch eher gering.Ansonsten ist die Leistung für das Setup jedenfalls schon top.Ich würde dem Original Malossi auf dem Setup mal ne Chance geben wollen. Bearbeitet 7. September 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nedflanders2705 Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Original Malossi out of the Box kannst vergessen.Würd auf jeden Fall den Kolben bearbeiten.Sorry, mit Original Malle meint ich natürlich nur den Zylinder.Kolbenbearbeitung is sowieso Pflicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GSF_Noob Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 habe meinen Motor nun auch relativ gut am laufen.Bin für jede Anregung, Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge dankbar.Setup:- Malle 211 mit MMW Kopf 12:1; QS 1,4; 1,5mm Kodi- Kolben bearbeitet- Außlass nur pro Seite 1mm breiter- Drehschieber ASS mit Keihin PWK 28mm- Puff der alte PSP- Zündung 19°Bedüsung wird noch dran gearbeitet, was habt ihr in euren 28er Keihin so drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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