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Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?


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Hab mal versucht die original Motorleistung zu ergooglen. Gar nicht so einfach. In einer Kleinanzeige

aus Austria stand 7PS, ist das richtig? Scooterhelp und dieses Wiki hier sagen dazu nichts.

Meine ist auf dem Bild unten zu sehen. Bj 75, aus Italien nach England, von dort nach Berlin

und dann über Hildesheim zu mir. Die grenzwertige Farbe hat der Berliner dem Roller verpasst,

hat sie aber schon in babyblau aus England bekommen, also auch nicht original. Motor PX

mit 28er Dello, Reso Pot und 19PS in den Papieren. Nett, dass die Italiener den Roller damals

nicht Rally 125 genannt haben, was eigentlich normal gewesen wäre, denn was anderes ist

sie nicht. Machte den Roller mindestens 1.000.- billiger.

post-43951-0-33351100-1352994216_thumb.j

meines wissens nach hat die auch 7ps!

und gut das sie nicht rally 125 ist, obwohls ja eigentlich so is ;-) turismo speciale klingt viel sexier :rotwerd:

ausserdem fährt eh jeder ne rally :wheeeha:

biliig sind die ts´n jedoch nicht mehr. muss man schon glück haben eine gut erhaltene zufinden und preislich okay is :cheers:

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  • 3 Wochen später...

willkommen im club :-D

jetz hast du endlich deine t.s. :cheers:

aber bist du dir sicher das die o-lack ist, also wirklich der erste lack oder wurde die im o-lack restauriert irgendwann.

meine is ja schon gepflegt und alles andere als ranzig, aber die is ja wie frisch ausn werk :-D

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ist definitiv O-Lack, also erster Lack. Und ja, stand angeblich 30 Jahre herum...

Hab ich aus dem itaka ebay, stand in bologna....

Hat auch einige Gebrauchsspuren und Lackabplätzer, glänzt auch auf den Bildern mehr als in echt.

Guter Fotoapparat vielleicht... :-D

Bearbeitet von polinist
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ist definitiv O-Lack, also erster Lack. Und ja, stand angeblich 30 Jahre herum...

Hab ich aus dem itaka ebay, stand in bologna....

Hat auch einige Gebrauchsspuren und Lackabplätzer, glänzt auch auf den Bildern mehr als in echt.

Guter Fotoapparat vielleicht... :-D

naja dann nochmalige gratulation zur hübschen TS

sowas is schon selten und vorallem in nem ansehnlichen o-lack, sowas wird halt klarerweise immer seltener.

selber sowas zuhaben is schon sehr fein ;-)

muss zugeben, das mir die TS die liebste is vom meinem fuhrpark obwohl sie tutti originale is hehe

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Das ist meine TS

attachicon.gifDiesUndDas 011.JPG

attachicon.gifDiesUndDas 010.JPG

attachicon.gifDiesUndDas 014.JPG

So bekam ich das gute Stück...

attachicon.gifDSCN8309.JPG

Das Faule musste weg, bzw. war schon weg! Warum auch immer?!

attachicon.gifP1000047.JPG

Geschweißt, ausgebeult und komplettiert!

attachicon.gifP1000785.JPG

Frisch aus der Beize!

attachicon.gifP1000830.JPG

Grundiert!

attachicon.gifP1010037.JPG

Frisch gelackt (Ocker Gelb)

attachicon.gifBild 022.jpg

Aktueller Stand!

Ist das der alte Rennroller von Champ?

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  • 2 Monate später...

Wie lang ist das Distanzstück zwischen Silentblock und Stoßdämpfer bei Euch hinten?

Mein Motor steht etwas weit raus. Schlitze vom Lüfterschutz und Seitenbacke sind nicht parallel.

 

 

vielleicht falscher stossdämpfer bzw. verlängerung drinnen?

 

distanz zw. dämpfer und silentblock müsst ich mal messen

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Hi,

 

ich hab grad deine 125 ts angesehen, wow. :) Zwei Fragen dazu:

 

post-11912-0-71851200-1344404408_thumb.j

 

War die Rücklichtabdeckung original in Lackfarbe? Meine ist schwarzes Plastik.

 

post-11912-0-70953400-1344290330_thumb.j

 

Und war der Tacho immer schwarz? Meiner ist weiß.

 

lg p

 

 

danke für die blumen ;-) cupracer hats eh schon beantwortet.

alles tutti originale :-P

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  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

 

habe auch eine TS erstanden, leider "nur" in 108 mondweißmetallic (so ein schickes Grün wäre mir lieber gewesen). Zustand ist, bis auf den abblätternten Kotflügel, ganz nett. Mache bei Gelegenheit mal Bilder.

 

Hätte jemand eine Briefkopie für mich? Meine Papiere enthalten einige Fehler, bspw. Reifengröße 3,5 - 8  :shit:. Muss das mal berichtigen lassen.

 

Danke & Gruß

Tobi

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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