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Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Frage an die Experten hier. Will mir eine T.S. (Chiaro di luna metallizzato) anschauen. Soll im Originallack sein, auf 12V Parmakit umgerüstet, Originalmotor. Über den Preis wurde noch nicht gesprochen. Hätte Ihr eine Preisspanne für  mich? Danke!

  • Confused 1
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Hallo Gemeinde,

Im ordentlichem Orginalzustand,ohne Durchrostung oder anderen nennenswerten Schäden,kommt es darauf an ob sie fahrtüchtig ist,

das heist: Papiere,Zulassung,TÜV......

Guter Zustand,kein TÜV,keine Deutschen Papiere würde ich Max.zwischen 2700 - 3200€ bei wirklich gutem Zustand zahlen!

Ohne TÜV und Papiere 2000-2500€!

Vollabnahme beim TÜV und neue Papiere kosten momentan ca.300€

Viel Glück bei deiner Entscheidung

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vor 5 Stunden schrieb Vespaluc:

Hallo Gemeinde,

Im ordentlichem Orginalzustand,ohne Durchrostung oder anderen nennenswerten Schäden,kommt es darauf an ob sie fahrtüchtig ist,

das heist: Papiere,Zulassung,TÜV......

Guter Zustand,kein TÜV,keine Deutschen Papiere würde ich Max.zwischen 2700 - 3200€ bei wirklich gutem Zustand zahlen!

Ohne TÜV und Papiere 2000-2500€!

Vollabnahme beim TÜV und neue Papiere kosten momentan ca.300€

Viel Glück bei deiner Entscheidung

Wenn du mir für die 3k eine gute mit Papiere hast....wie du ja sagst....nehme ich die sofort.

Du wirst mir den Wunsch nicht erfüllen können....

ln gut mindestens 4K....eher mehr 

  • Like 1
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Ja, definitiv wie wbjojo sagt... 4k plus aber dann tendenziell mit Papieren oder Händler KV z.B. vespa4ever...

 

da findet man schon oft gute Sachen aber das hat halt seinen Preis dafür

 

Also zu DonRo, wenn die gut ist und technisch fit, wäre ich bei unter 4-4,5k skeptisch

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Ja Leute,

wenn ihr bei Thomas Wreschnig / vespa4ever ein Fahrzeug kaufen wollt, seid ihr sicher gut bedient !

  Wir reden hier aber von einem Fahrzeug an dem ihr noch selbst,in einem noch nicht bekannten Maße 

 Hand anlegen müßt,das meine ich mit Papiere......und so weiter.

Ich habe selbst schon einige Vespas gekauft und in einen fahrbereiten Zustand versetzt.

Fahrzeuge in sehr unterschiedlichen Zuständen. Mein Resümee aus meinen Aktionen ist,

wenn die Vespa in einem guten Zustand ist,das meinte ich mit ( keine Durchrostung.... ) nur um sie technisch

Fahrbereit zu machen, das heißt TÜV fertig zu machen,deutsch Papiere zu machen und sie dann anzumelden,

Habe ich bis jetzt noch nie unter 600-900€ geschaft .

Wohlgemerkt alles ohne Arbeitszeit gerechnet.Deshalb sind natürlich Preise wie sie bei vespa4ever aufgerufen werden

auch gerechtfertigt.

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  • 4 Monate später...
  • 3 Jahre später...

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
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    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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