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Vespaluc

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  1. Ja....Enschuldige Deine Reaktion ist für mich nicht ganz verständlich,ich dachte dies hier wäre ein Forum! Wenn du eine Plattform suchst um andere zu Beleidigen,glaube ich bist du hier falsch. Offensichtlich zählst du dich zu den selbsternannten Profis! Dann verstehe ich allerdings nicht warum du eine Frage ins Forum stellst wenn du einer von den Superbesserwissern bist! Schöne Ostertage und viel Erfolg
  2. Ja,ich würde ach erstmal schauen ob das Polrad ohne Keil richtig auf den Konussitz der Kurbelwelle paßt,denn nur wenn das nicht genau auseinander passt besteht die Gefahr daß der Halbmond abdreht.Ich würde auch darauf achten daß der Halbmond nicht zu locker in der Ausfräsung sitzt,die Teile haben leider auch oft grosse Stärkentoleranzen.
  3. Hallo zusammen, habe letztes Jahr eine GT 125 Bj.1967 erworben ,guter Zustand aber auch gut gebraucht. Der Motor lief bei Abholung und ist trocken.Habe mich dazu entschlossen ihn vorerst nicht zu öffnen. Habe ihn gereinigt und zB.die Bremsbacken gewechselt. Beim zerlegen des Vergasers ist mir aufgefallen daß die Bedüsung anders ist als die die in allen bis jetzt gefundenen Aufzeichnungen . es ist eine 82er Hauptdüse verbaut und die Vorzündung ist auf 26 Grad vor OT eingestellt, wie zB eine vnb6t Alles andere ist wie in den Angaben zur vnl2t. Hat jemand irgend eine Erfahrung damit ,oder könnte es sein daß es doch Orginal ist?
  4. Hi zusammen, habe auch ein Problem mit der bedüsung einer gt125 Bj.67 Der Motor ist ein VNL2M und ich denke Orginal, da die Nummer mit der Rahmennummer zusammenpassen würde. Der Motor lief bei Kauf,allerdings ist dieser Bedüst wie eine vnb6 mit einer 82er Hauptdüse und die Vorzündung ist auf ca. 26 Grad vor OT? Könnte es sein daß die Bedüsung so richtig ist denn ich bin im Besitz einer weiteren GT der ersten Serie, Vnl1t, Bj. 63 die war ähnlich eingestellt. Hat jemand irgendwelche Erfahrung,ich weis nur,daß Piaggio bei Modelwechseln oft Teile der Vorgängermodelle verbaut hat.
  5. Ja Leute, wenn ihr bei Thomas Wreschnig / vespa4ever ein Fahrzeug kaufen wollt, seid ihr sicher gut bedient ! Wir reden hier aber von einem Fahrzeug an dem ihr noch selbst,in einem noch nicht bekannten Maße Hand anlegen müßt,das meine ich mit Papiere......und so weiter. Ich habe selbst schon einige Vespas gekauft und in einen fahrbereiten Zustand versetzt. Fahrzeuge in sehr unterschiedlichen Zuständen. Mein Resümee aus meinen Aktionen ist, wenn die Vespa in einem guten Zustand ist,das meinte ich mit ( keine Durchrostung.... ) nur um sie technisch Fahrbereit zu machen, das heißt TÜV fertig zu machen,deutsch Papiere zu machen und sie dann anzumelden, Habe ich bis jetzt noch nie unter 600-900€ geschaft . Wohlgemerkt alles ohne Arbeitszeit gerechnet.Deshalb sind natürlich Preise wie sie bei vespa4ever aufgerufen werden auch gerechtfertigt.
  6. Hallo Gemeinde, Im ordentlichem Orginalzustand,ohne Durchrostung oder anderen nennenswerten Schäden,kommt es darauf an ob sie fahrtüchtig ist, das heist: Papiere,Zulassung,TÜV...... Guter Zustand,kein TÜV,keine Deutschen Papiere würde ich Max.zwischen 2700 - 3200€ bei wirklich gutem Zustand zahlen! Ohne TÜV und Papiere 2000-2500€! Vollabnahme beim TÜV und neue Papiere kosten momentan ca.300€ Viel Glück bei deiner Entscheidung
  7. Servus, Michael Mario hat mich auch angeschrieben und mir die Datei gemailt. Nochmals danke für eure Hilfsbereitschaft ! Die Anleitung ist echt super gemacht und toll bebildert, man kann gut arbeiten damit. Sehr schade daß es die Seite nicht mehr gibt. Lucas (mein Sohn) und ich werden die Tage jetzt nutzen um mit dem Zusammenbau voran zu kommen. Also euch auch viel Spaß bei eurer Restauration. Stefan
  8. Servus ihr zwei,bin aus der Nähe von Rosenheim. Restauriere gerade eine VNL1T (GT) Bj.1963 und hätte jetzt beim Zusammenbau des Motors auch gerne auf die Bebilderung von Schaltblech zugegriffen.Leider musste ich auch feststellen daß man auf die Seite nicht mehr zugreifen kann. Wenn jemand die Dokumentation noch irgendwo finden kann wäre es super wenn man sie irgend wie bekommen könnte. Habe nach einer brauchbaren Alternative gesucht aber leider nichts vergleichbares gefunden. Bis dann, Stefan
  9. Bin für jede Info dankbar, da es gar nicht so einfach ist die richtigen Ersatzteile zu finden. Grade jetzt bin ich am klären ob z.B. Ein Motorrevisionskit von SC für VNB,GL,....zu diesem Motor VNL1M passt. Scooter Center hat mir z.B. Geantwortet, daß die VNL1T nicht gelistet ist,weil das Fahrzeug nicht für den Deutschen Markt bestimmt war.
  10. Hallo zusammen, Restauriere auch eine VNL1T die ich im Frühjahr Südtirol gekauft habe.Das Baujahr konnte ich noch nicht genau feststellen da die Orginalpapiere eine Erstzulassung von 1966 aufweist. Da ich nicht weis wie die Nummerrierung vorgenommen wurde und nirgens Listen hinterlegt sind , scheint es sehr schwierig zu sein das Fahrzeug einem Baujahr zuzuordnen. Leider hat man das gute Stück irgend wann einmal ziemlich massakriert,der linken Seitenbacke hat man den Boden entfernt und den Gepäckfachdeckel zugeschweist und verspachtelt. Ein anderer Kotflügel war verbaut und alle Zierleisten entfernt.Zuerst hatte ich versucht den O-Lack zu retten ,war aber nicht möglich.Zuviel geschliffen,gespachtelt und überlackiert. Übrigens die Farbe entspricht der,der GL, Avorio 909,auch die Seitenbacken und Kotflügel sind GL. Hatte sie jetzt beim Sandstrahlen und siehe da, bis auf zwei Stellen am Trittblech hinten, nichts zu schweißen. Viele Grüße aus Bayern, Vespaluc
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