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Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits!

 

Ich restauriere gerade eine Schweizer 77er TS und brauche hierzu Unterstützung zum thema O-Lack und Ölpumpe.

 

1.) Weiss jemand um welche Farbnummer es sich bei dem orange, welches in der Schweiz (neben dem blau) verkauft wurde, handelt?

2.) Ich überlege mir für die Lackierung das Verde Muschio 510, finde im Netz jedoch (fast) keine Bilder, habt ihr eventuell welche?

3.) Gibts die (Rally?) Ölpumpe und Dichtung noch irgendwo neu zu kaufen?

 

Besten Dank schonmal!

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Bearbeitet von Stimpy-TS
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Hallo allerseits!

 

Ich restauriere gerade eine Schweizer 77er TS und brauche hierzu Unterstützung zum thema O-Lack und Ölpumpe.

 

1.) Weiss jemand um welche Farbnummer es sich bei dem orange, welches in der Schweiz (neben dem blau) verkauft wurde, handelt?

2.) Ich überlege mir für die Lackierung das Verde Muschio 510, finde im Netz jedoch (fast) keine Bilder, habt ihr eventuell welche?

3.) Gibts die (Rally?) Ölpumpe und Dichtung noch irgendwo neu zu kaufen?

 

Besten Dank schonmal!

1.) Würde da mal in Richtung Rally schielen. Sind schliesslich parallel vom Band gelaufen. Theoretisch 916 oder 919 Orange. Aber da bist du sicher auch schon drauf gekommen.

2.) ...

3.) Habe da das gleiche Problem bei meiner TS. Nach meiner Recherche gibt es nur die späteren PX-Ölpumpen als Ersatz zu kaufen und die passen nicht. Das Prinzip ist gleich, aber die Bauteile leicht anders. Die Dichtung kann man sich aus Dichtungspapier basteln. Der Gummi auf der vertikalen Antriebswelle ist z.B. in den aktuellen Motorendichtsätzen dabei. Bei den anderen Teilen hilft wohl nur beten, dass die funktionieren oder Gebrauchtteile. Habe bisher keine Probleme, aber eine gute Quelle würde mich auch beruhigen. Im Zweifelsfall stilllegen und selber mischen.

Bearbeitet von Christoph
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  • 1 Monat später...

Ick meeente den Kicka hier von meinem Kumpel aus HH Ihm seiner t.s.. Sah für mich so gerade und lang wie der an meiner Rally aus... Beide OLack  :inlove:  (Muss man heut wohl schreiben ;-) )

 

 

Aber, hab auch jetzt mal weiter geschaut und die gebogenen Sprint änhlichen auch öfter gesehen...

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Bearbeitet von Piloti Speciali
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Hab für nen Kunden eine restauriert. Alle gefährlichen Stellen wurden aufgeschnitten und kontrolliert. Beinschild und Backen neu. Gepäckfach von Sip ebenso. Letzteres war etwas fummelig zum Montieren.

 

Motor mit Umrüstwelle und PX Zündung.

Lenkanschlag wurde natürlich gerichtet ;)

 

Farbe ist von BMW.

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Bearbeitet von pv211
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  • 1 Monat später...

N'Abend zusammen.

Dann will ich mal meine TS zeigen. Komplettumbau und der O-Lack war leider nicht mehr zu retten. Als ich Sie bekommen habe war ein Elfenbein weiß lackiert. Jetzt ist es ein schöner RAL Ton.

Alle umgebauten Teile habe ich auch noch einmal im Original,damit ich wieder auf's Originale umbauen kann. Heißt; Kotflügel vorne, Lenkkopf und Gabel.

Wollte einen schönen Tourer, deshalb ist jetzt ein 200er Px Motor mit Polini und 28er Vergaser verbaut. Umbau auf Scheibenbremse war m.E. wegen dem Motor nötig.

Grüße

...mal wieder ein Beispiel wie das bei einem Gabelumbau dann mit dem Koti NICHT ausschauen soll.

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Wie willst du das auf dem Foto mit dem Winkel des Kotflügels beurteilen?

 

 

hmm... durch Hinsehen ?

 

 

.. ich mein, sorry, aber das der vorne deutlich zu hoch steht sieht man selbst nach 5 Bier...  :satisfied:

Bearbeitet von hacki
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  • 2 Wochen später...

Endlich fertig inkl. MFK und Veteraneneintrag! :wheeeha:

 

Ja ich weiss, kein O-Lack auf diesem Model aber zumindest eine originale Vespa Farbe aus der Zeit (Azzurro Cina 402, 2K Einschichtlack). Mir gefällts :inlove:

 

 

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Habe meine TS auch kürzlich wieder auf die Strasse bringen können.

Farbe leider kein O- Lack aber gleicher Farbton wie vorher. War da und dort angerostet, letzte Traverse ersetzt, aber sonst ziemlich original (ausser der Sitzbank, da arbeite ich noch dran).

Ist auch eine mit Ölpumpe.

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  • 3 Wochen später...

frage an die TS Fahrer, wie schnell geht eure Schönheit im originalen Zustand?

Wie viel Umdrehungen braucht die Gemisch schraube am SI und auf wie viel muss ich die Kontaktzündung einstellen? zw 0,2-07?

hier meine in O-Lack und O-Zustand

Bearbeitet von coldie
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frage an die TS Fahrer, wie schnell geht eure Schönheit im originalen Zustand?

Wie viel Umdrehungen braucht die Gemisch schraube am SI und auf wie viel muss ich die Kontaktzündung einstellen? zw 0,2-07?

hier meine in O-Lack und O-Zustand

ui, das Erstbesitzmopperl aus Wien - sehr geil!!! :thumbsup:

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Richtig  hab ich in der Garage stehen und gerade am Konservieren für die nächsten Jahre:)

Motor war auch noch nie offen (siehe Bild)

Letzte Testfahrt ....sehr gemütlich zu fahren, stress frei, zieht für die Leistung doch ganz gut.

Vespa Tacho wenn man den Griff auswürgt 90 Kmh bei leicht abfallender Strecke sonst kommt sie so auf 85kmh ohne murren

und das wichtigste  man fährt Leise, man bin ich alt mein MHR Moped stresst mich nur noch

das einzige was mich stört ist das sich der Schaumgummi der Sitzbank auflöst.

aber auch der Schaumgummi in der Bank soll original bleiben:)

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Bearbeitet von coldie
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  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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