Zum Inhalt springen

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

Bei uns war heute morgen jede Menge Polizei unterwegs, gab im Nachbarkaff an der Realschule auch ne Amokdrohung. Hoffentlich sind das nur irgendwelche kranke Spinner und kein ernsthafter Nachahmungstäter... man weiss ja nie ob das jetzt jemand zum Anlass nimmt seine Pläne in die Tat umzusetzen :-D

ich seh das irgendwie nicht ein. es sollte trotz falschem alarm knast geben für diese deppen..kostet doch immens, sowas. was soll son shice??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In Sachsen-Anhalt. Am morgen vom eigenem Händy angerufen, an der Schule stand schon die Eskorte. Noch am selben Tag 6 Monate auf Bewährung.

So muss das gehen :-D

Nein, nicht ich.

ich seh das irgendwie nicht ein. es sollte trotz falschem alarm knast geben für diese deppen..kostet doch immens, sowas. was soll son shice??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Vater von dem Amok-Täter sollte man wegen Beihilfe zu 16-fachem Mord, schwerer Körperverletezung in soundsoviel Fällen u.s.w. anklagen und möglichst mit Höchststrafe verknacken. Eventuell hilft's ja, daß der ein oder andere mal über Erziehung, bzw. die Verantwortung, die man für seine Kinder hat, nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der brief des emstettners is echt heftig.

in manchen sachen muss man ihm allerdings rechtgeben, nur is das noch lange kein grund unschuldige menschen zukillen!

schon garkeine lehrer die ihren job machen oder halt schüler...

der junge kam eindeutig mit dem leben ned klar. es is nun mal so, man lebt um arbeiten zugehn und irgendwann geht man drauf.

der eine oder andere macht sich halt ne schöne zeit und man versüsst sich sein leben mit spielsachen wie bei uns zb. vespen usw oder urlaube fahren :-D

aber man kann deutlich erkennen das dies alles nichts mit den sogenannten killerspielen zutun hat.

der is einfach durchgeknallt weil er nicht mit dem leben klarkommt. vielleicht zuviel nachgedacht? tja, wer weiss des schon....

und der aktuelle fall: es kehrt eh schon wieder ruhe ein, aber die medien inkl. politiker reden noch immer von nem unnötigen verbot dieser spiele. wann wachen diese knallköpfe eigentlich auf und merken das dies und jenes nichts miteinander zutun hat!

Und den Vater von dem Amok-Täter sollte man wegen Beihilfe zu 16-fachem Mord, schwerer Körperverletezung in soundsoviel Fällen u.s.w. anklagen und möglichst mit Höchststrafe verknacken. Eventuell hilft's ja, daß der ein oder andere mal über Erziehung, bzw. die Verantwortung, die man für seine Kinder hat, nachzudenken.

da hat er recht :-D

die eltern sind meiner meinung nach schon grösstenteils schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachsen-Anhalt. Am morgen vom eigenem Händy angerufen, an der Schule stand schon die Eskorte. Noch am selben Tag 6 Monate auf Bewährung.

Ohne Bewährung hätte ich angemessener gefunden, dann wäre mal etwas Zeit zum Nachdenken.

Und den Vater von dem Amok-Täter sollte man wegen Beihilfe zu 16-fachem Mord, schwerer Körperverletezung in soundsoviel Fällen u.s.w. anklagen und möglichst mit Höchststrafe verknacken. Eventuell hilft's ja, daß der ein oder andere mal über Erziehung, bzw. die Verantwortung, die man für seine Kinder hat, nachzudenken.

Egal wie hoch die Strafe wird, dadurch wird keiner seine Erziehungsmethoden überdenken, glaub ich nicht. Das ist alles fest im Denken verankert. Aber abgesehen davon muss der Vater doch auch nen Totalschaden haben. Welcher Mensch braucht 15 oder mehr Waffen daheim? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht überhaupt Waffen?

Wenn der Mob baldig wegen Hunger die Wohlstandsviertel überfällt, ist für die Bewohner dieser Wohngebiete ein Ballermann sicherlich nicht die schlechteste Wahl (Danke für die Inspiration Paola :-D ). Als Großgrundbesitzer wäre etwas langläufiges mit Reichweite sicherlich nicht das Schlechteste. Für den engen Häuserkampf bietet sich bei schlechtem Zielwasser vorzüglich eine Schrotflinte an. Bei gutem Zielwasser ist immer noch die gute alte HK MP5 die erste Wahl :-D

Edit: Es zeigt also, dass für verschiedene Einsatzzwecke, verschiedene Waffengattungen notwendig sind.

:-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der ist doch Sportschütze, um diesen "Sport" auszuüben braucht man doch eine ordentliche Auswahl an Knarren. :-D Ich hatte mal einen Kollegen der war Jäger und hat sich für die Nachsuche (wenn er mal nicht richtig getroffen hat) eine 357 Magnum mit 7-Zoll Lauf zugelegt. Ist klar für die hier heimischen Grizzlys, Elche usw. braucht man schon was handfestes. :-D Hoffentlich nehmen sie dem Vater seine ganzen Spielzeuge ab.

Aber abgesehen davon muss der Vater doch auch nen Totalschaden haben. Welcher Mensch braucht 15 oder mehr Waffen daheim? :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen "warum braucht man":

Wozu braucht man mehr als 1 Teller, mehr als 1 Besteck, mehr als eine Vespa,

oder überhaupt mehr als ein Fahrzeug, mehr als 10m² zum Wohnen...

"Brauchen" tut man sehr, sehr wenig.

Und...ob der Vater jetzt 15 Knarren, 30, oder nur 1 hatte, die er nicht verwahrt hat...ist auch

nicht wesentlich.

Der Sohn hatte Zugriff darauf...und das ist verwerflich.

Der Sohn hatte sichtlich soziale/psychische Schwierigkeiten.

Ich denke...einen wesentlichen Beitrag zu seinem "Amoklauf" hatten die Eltern selbst...

...und seine direkte Umwelt.

Vielleicht sollten wir auch mal vermehrt auf unsere Leute schauen.

Alte Freunde anrufen, die miesgelaunte Verkäuferin an der Theke nicht noch mehr runtermachen,

oder den Angestellten wegen einem schlecht funktionierende Produkt nicht zur Sau machen...

...vielleicht etwas entspannter...durchs Leben schreiten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

momentan reicht n großer schwarzer hund

ein alu baseball knallt auch ganz schön gegen einbrecher :-D, legal und sehr sinnvoll!

aber bei uns tut sich sowieso nix mit einbrechern. die medien pushen dies scho alles sehr auf...sodass ältere leut immer mehr angst kriegen!

Wegen "warum braucht man":

Wozu braucht man mehr als 1 Teller, mehr als 1 Besteck, mehr als eine Vespa,

oder überhaupt mehr als ein Fahrzeug, mehr als 10m² zum Wohnen...

"Brauchen" tut man sehr, sehr wenig.

Und...ob der Vater jetzt 15 Knarren, 30, oder nur 1 hatte, die er nicht verwahrt hat...ist auch

nicht wesentlich.

Der Sohn hatte Zugriff darauf...und das ist verwerflich.

Der Sohn hatte sichtlich soziale/psychische Schwierigkeiten.

Ich denke...einen wesentlichen Beitrag zu seinem "Amoklauf" hatten die Eltern selbst...

...und seine direkte Umwelt.

Vielleicht sollten wir auch mal vermehrt auf unsere Leute schauen.

Alte Freunde anrufen, die miesgelaunte Verkäuferin an der Theke nicht noch mehr runtermachen,

oder den Angestellten wegen einem schlecht funktionierende Produkt nicht zur Sau machen...

...vielleicht etwas entspannter...durchs Leben schreiten...

:-D

stimmt, terror! brauchen tut ma echt ned viel aber mehr als eine vespa scho :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das den meisten Kindern in einer ähnlichen Weise näher bringt, gebe es solche Fälle erst gar nicht. Gefällt, was du da schreibst.

...

Vielleicht sollten wir auch mal vermehrt auf unsere Leute schauen.

Alte Freunde anrufen, die miesgelaunte Verkäuferin an der Theke nicht noch mehr runtermachen,

oder den Angestellten wegen einem schlecht funktionierende Produkt nicht zur Sau machen...

...vielleicht etwas entspannter...durchs Leben schreiten...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist zeit, dass der Verfassungsschutz sich mal die Tischtennisveriene genauer anguckt. Ich habe schon lange den Verdacht, dass sich dort vor allem verhaltensgestörte Nerds herumdrücken.

Aber nein, wieder hat man die Suche auf klassischen Indikatoren Horrorvideos, Egoshooterspiele, Heavy Metal Musik beschränkt.

Ein kleines Zitat zum Abschluß:

Wie "Bild" den Amoklauf in Szene setzt

Die "Süddeutsche Zeitung" hat die Gießener Kriminologin Britta Bannenberg gefragt, wie hoch die Nachahmungseffekte bei Amokläufern sind, und sie hat geantwortet:

Sehr hoch. Auch wegen der Medien, die das Gesicht des Täters, seine Waffen, seine schwarze Kleidung zeigen und ein mystisches Bild von ihm zeichnen. Das wirkt wie ein Vorbild. Bei Selbstmorden sind die Medien sehr zurückhaltend, um nicht Nachahmer zu provozieren. Bei Amokläufen gilt leider das Gegenteil. Ab jetzt besteht die große Gefahr, dass wir es in den nächsten Wochen oder Monaten mit einem Nachahmungstäter zu tun bekommen.

Dieser Gedanke kommt oft zu kurz in den Medien: dass nicht nur Killerspiele möglicherweise eine gefährliche Wirkung auf labile Jugendliche haben können, sondern auch ihre eigene Berichterstattung. Das betrifft nicht nur "Bild", sondern fast alle Medien. Aber wenn es vor allem wichtig ist, die Täter nicht in einer Heldenpose zu zeigen, hatte "Bild" eine besonders schlechte Idee. Die Zeitung zeigt Tim K., den Amokläufer von Winnenden, in einer Pose, die ihm selbst bestimmt am besten Gefallen hätte. Sie hat sein Gesicht auf das Foto eines Mannes in schwarzer Kampfuniform montiert, die Waffe drohend in Richtung Kamera gerichtet. Das Heldenfoto hat Postergröße, ist fast einen halben Meter hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Abschiedsbrief des Emsdettener Amokläufers auch durchgelesen. Am Anfang kam mir so manches bekannt vor. Bei mir im Leben ist auch nicht alles immer so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Nicht in der Schule, nicht in der Arbeit, nicht in der Liebe. Aber bin ich deshalb auf die Idee gekommen alles was mir nicht gepasst hat anderen in die Schuhe zu schieben? Einen dermassenen Hass auf meine Umwelt zu entwickeln? Nein! Vielmehr habe ich mir gedacht, Scheiße, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Das Leben geht weiter. Und es kamen wieder bessere Zeiten. Das Leben ist nun mal ein auf und ab.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist zeit, dass der Verfassungsschutz sich mal die Tischtennisveriene genauer anguckt. Ich habe schon lange den Verdacht, dass sich dort vor allem verhaltensgestörte Nerds herumdrücken.

Aber nein, wieder hat man die Suche auf klassischen Indikatoren Horrorvideos, Egoshooterspiele, Heavy Metal Musik beschränkt.

Ein kleines Zitat zum Abschluß:

dem muss ich zustimmen, hab auch schon ein paar seiten vorher die tischrtennisspieler als gefährlich bzeichnet. in ihnen schlummert das wahre grauen. da is ein egoshooter kinderspiel hingegen.

also liebe behören: tischtennisverreine unter die lupe nehmen, dort ist der hund begraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lustiger :-D, hama des ironisch gmeint, oder bist wie sooft auf streit aus? :-D

Weder noch. Ich finde es bloß amüsant, dass jetzt auch noch pauschal der Vater/die Eltern für das Verhalten Ihres fast erwachsenen Sohnes schuldig gesprochen werden sollen. Gerade in diesem Alter lassen sich Kinder wohl nicht mehr so leicht kontrollieren und überwachen...

Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum jemand unbedingt mehrere 1000 Schuss Munition im Haus haben muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Ich finde es bloß amüsant, dass jetzt auch noch pauschal der Vater/die Eltern für das Verhalten Ihres fast erwachsenen Sohnes schuldig gesprochen werden sollen. Gerade in diesem Alter lassen sich Kinder wohl nicht mehr so leicht kontrollieren und überwachen...

Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum jemand unbedingt mehrere 1000 Schuss Munition im Haus haben muss...

meinst du das die eltern da überhaupt keine schuld haben? so erwachsen war der junge auch noch nicht. also meiner meinung nach is ein 17 jähriger noch lange nicht erwachsen, höchsten ein grosses kind.

naja munkeln kann man jetzt viel, herausfinden wird mans eh nicht. nur nervt es an meinen eiern das ständig die spiele und die filme herangezogen werden.

ich sag nur......tischtennis!

edith sagt: vielleicht wollte sich der vater und der sohn auf nen kleinen krieg vorbereiten, weil heutzutage wird einem ja eingeredet das jeder und alles gefährlich ist usw....

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....pauschal der Vater/die Eltern für das Verhalten Ihres fast erwachsenen Sohnes schuldig gesprochen werden sollen.....

So pauschal finde ich es nicht, eine Waffe incl. Munition ungesichert im Haus liegen zu haben, wo ein junger Mensch, ob er nun "verhaltensauffällig" war oder nicht, spielt hier gar keine Rolle für mich, Zugriff zu hat. Da bleibt aber ordentlich Schuld an der Backe des Vaters hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja eigentlich vollkommen Latte....

Wenn morgen jemand mít nem schicken 3er BMW durch die Fußgängerzone ballert und

da die Leute umnietet werden die Autotuner schief angeguckt....Need for Speed Zocker ebenso....

und die Frage ob die Industrie Autos Ü-200PS bauen sollte...

Wenn es einer mit nem Moped macht ähnliches etc. etc....

Das eigentliche "Warum" wird eh nie hinterfragt....sondern eher das "Wie".....

Denn wieso jemand austickt...wird wohl immer nur derjenige wissen....das kriegt auch kein Doc mit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch. Ich finde es bloß amüsant, dass jetzt auch noch pauschal der Vater/die Eltern für das Verhalten Ihres fast erwachsenen Sohnes schuldig gesprochen werden sollen. Gerade in diesem Alter lassen sich Kinder wohl nicht mehr so leicht kontrollieren und überwachen...

Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum jemand unbedingt mehrere 1000 Schuss Munition im Haus haben muss...

Das ist richtig, daß Heranwachsende mit 17 Jahren sich nicht mehr viel von ihren Eltern sagen lassen. Letztendlich tragen sie aber, die Hauptverantwortung für den Menschen, den sie da "großgezogen" haben. Die Ursachen für derartige Auswüchse liegen zu sehr großem Teil schon in den ersten Lebensjahren.

Davon abgesehen geht es in diesem speziellen Fall aber auch noch darum, daß der Vater die Waffe für den Sohnemann frei zugänglich aufbewahrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ob der vatter jetzt 15 waffen zuhause hat oder nicht, ist halt sein hobby und das ist ok. ist genauso wenn jemanden 15 vespen hat ist ja auch sein hobby, aber man kann ihm halt vorwerfen das er die nicht gesichert gelagert hatte, und das wird sicherlich auf anständig getan. ich denke auch das sich einige leute aus der sport waffen szene da drüber aufregen das ihr hobby in verruf gerät, aber das ist ja genau so als wenn jemand mit 35ps auf ner vespa jemanden umsäbelt, da ist auch nur derjenige dran schuld und nicht die ganze szene.

diese sache mit den computerspielen, ich glaub da brauch man kein wort mehr drüber zu verlieren, wer so labil ist würde sowas sicher auch ohne solche spiele umsetzten. und außerdem gab es solche amokläufe schon bevor es cs und ähnliche spiele gab. weiß jemand auf wen damals die schuld geschoben wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisches Hobby. Mit Vespas fährt man von A nach B, mit (im konkreten Fall) Schusswaffen tötet man, für mich besteht da ein grosser Unterschied. Unabhängig davon ob man die Knarren jetzt daheim offen rumliegen lässt oder im Schrank wegsperrt, wer so krass auf etwas abgeht das alleine zum Zweck des Tötens erfunden wurde, hat für mich einen an der Waffe(l) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, erst bin solchen fälle wie dem des tim k., ein pathologisch geistig erkrankter junge-

wird einem erst die latent vorhandene gewalt/macht von waffen aus.

beginnend mit einer faszination- ich selber habe jahrelang mit sowas beruflich hantiert-

aber ich kenne auch jemanden, der mittels seines kfz (ggf. tödlich wirkende) macht über andere menschen auszuüben bestrebt ist.

und dann ist da noch das mädchen mit den bissigen meerschweinchen..! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es jetzt sinniger ist mit einer waffe auf zielscheiben zu schießen oder mit einer vespa quartermile zu fahren darüber lässt sich sicher streiten, aber es ist nunmal ein hobby und hat auch sicher seine berechtigung. denke gerade die leute die es ernsthaft als sport betreiben sind NICHT die leute die amok laufen. oder habt ihr z.b bei biathlon sportlern angst das die euch erschießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder habt ihr z.b bei biathlon sportlern angst das die euch erschießen?

Fürchterliche... :-D

Oder vielleicht vor den gefährlichen Skistöcken...oder den bedrohlichen

scharf geschliffenen Langlaufskiern....

Und Vespa fährt nur von A nach B? Dann sollten wir mal das GSF schließen.

Hier wird seltenst darüber diskutiert von A nach B zu kommen.

Und: keine Niter, keine Runs, Quatermiles wurden eh schon angesprochen...

Und: bitte nicht lackieren (wozu auch, Farbe hat ja nichts mit dem Nutzen eines Fahrzeuges zu tun)

- nicht umbauen, keine Sachen anbauen usw.

Und auch bitte keine Errungenschaften verwenden, die aus etwaigen Gedanken entsprungen sind Kriege leichter zu führen...

...oder Vorteile im Falle des Falles zu haben...

- viele medizinische Fortschritte / Gerätschaften

- Computertechnologien

- Fahrzeugtechnologien / Flugwesen

.....

....die Liste wäre zu lang...viel zu lang

Und...außerdem schnell das Internet abdrehen!!!

Verbindungen von Computersystemen (Internet) basiert auf Entwicklungen der Kriegsindustrie

Sportschützen sind gefährlich? Die meisten Sportschützen....und ihre Tätigkeiten sind für einen Außenstehenden fad.

Da gehts darum Löcher so präzise wie möglich in eine Papierscheibe zu stanzen.

Etwas was großes Können und Disziplin dem Schützen abverlangt.

Hat mit Amoklauf so viel zu tun...wie der böse Hase aus "Ritter der Kokosnuss" mit einem friedlichen Karottenfresser...

Und dann gibts noch Leute..die einfach die Technik fasziniert....oder auch ja, das gibts auch...bestimmte Modelle sammeln.

Solls bei Vespafahrern auch geben. Soll auch schon passiert sein, daß jemand mit ner Vespe jemanden am Zebrastreifen

erwischt hat...oder mit 100 km/h durch die 30er Zone fährt...

Ciao,

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information