Zum Inhalt springen

Scheiße man...


Max-Lou

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Edit meint noch:

NAtürlich ist es nicht gut wenn ein 14-jähriger Ballerspiele zockt die ab 18 sind, aber

deswegen geht noch lange keiner Amoklaufen.

Man weiss es net, man weiss es net... :-D

So ganz ohne Grund wurde der Index ja nicht erfunden. Aber vielen Eltern ist das ja egal...

Hauptsache Horst-Kevin und Schakkeline sind ruhig in ihrem Kinderzimmer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wurscht. Die Dinger sind scheisse, braucht echt kein Mensch (ausser denen, die vielleicht sonst keinen hochkriegen).

Wer ballern will, sollte zur Bundeswehr gehen.

tja, ob man die dinger braucht oder nicht darüber lässt sich streiten/diskutieren ect.

einer spielts gern der eine weniger, manche verbringen ihr halbes leben mit wow, das kann ich wieder am wenigsten nachvollziehen!

hab auch erst letztens erfahren von meinem chef, das mein vorgänger schwer wow süchtig war und deshalb alles hinschmiss.

ballern beim bundesheer war ned schlecht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wurscht. Die Dinger sind scheisse, braucht echt kein Mensch (ausser denen, die vielleicht sonst keinen hochkriegen).

Wer ballern will, sollte zur Bundeswehr gehen.

Auf so ne Aussage hab ich gewartet :-D

Und nein...ich zocke nich am Rechner....aber wenn ich sowas schon lese...

bist wahrscheinlich auch für Zensur im Allgemeinen...

ein hoch auf die FSK, USK und was weiß ich noch :-D

Edit fragt noch....haben se auch schon was über die Mucke geschrieben die er gehört hat?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Taten sind oft ein Schrei nach Aufmerksamkeit! Es sind ja meistens ähnliche Typen, die sowas machen. Keine Freunde, keine Lady, in der Schule nur verarscht werden, etc!

Dass die dann meisten vor irgendeinem Ballerspiel sitzten und ihre Agressionen abbauen ist folglich logisch...und, dass das dann irgendwann langweilig wird ist eh klar! Dann geht's halt weiter...

...meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so ne Aussage hab ich gewartet :-D

Und nein...ich zocke nich am Rechner....aber wenn ich sowas schon lese...

bist wahrscheinlich auch für Zensur im Allgemeinen...

ein hoch auf die FSK, USK und was weiß ich noch :-D

Edit fragt noch....haben se auch schon was über die Mucke geschrieben die er gehört hat?

Das erste qualifizierte was ich hier seit ein paar posts lese :-D

Bearbeitet von Salino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ohne Grund wurde der Index ja nicht erfunden.

haha,.. der war gut! nimm dir mal die Zeit und schau mal im Netz, was früher(80ér Jahre) und heute auf dem Index stand/steht.... da schlackerst aber heftigst mit den Ohren!

Wenn die Indizierung allein von gewaltverherlichendem Material mal wieder vorgenommen werden würde, dann könnte nicht nur RTL, SAT1, Pro 7 und Co einpacken....

:-D Medien,..! und noch mehr Salz in die Wunde :Medien

GB

Bearbeitet von Benjammin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf ...

Ob ihr es wahr haben wollt oder nicht, den richtigen Character vorrausgesetzt (!) leisten sogenannte "Killerspiele/Ballerspiele" definitiv ihren Beitrag um eventuell mit anderen Einflüssen gepaart Menschen zu solch einer Tat zu treiben. Der prozentualen Anteil kommt immer auf die Person selbst an also Selbstbewusstsein, Umfeld, familiäre Situation, generelle Gewaltbereitschaft etc., Kindheit, etc. ...

Jeder Hampelmann, der behauptet beide Sachen haben ABSOLUT nichts miteinander zu tun hat meiner Meinung nach Scheuklappen auf und vor allem gehörig einen an der Klatsche ! ;-):-D

Wäre es nicht wissenschaftlich bewiesen und erwiesen, dass rauchen Krebs verursacht, würden Konsumenten von Glimmstängeln auch behaupten es wäre problemlos mit nem gesunden Leben zu vereinbaren trotz Raucherhusten, gelben Zähnen, abhanden gekommenem Geschmackssinn und kack Kondition ! :cry:

Was ich früher an Zeit meines Lebens in Computer Spiele verschwendet habe, da wird mir heute echt unwohl bei ! :-D Aus meinen eigenen Erfahrungen und von dem was ich bei Kollegen aus der Zeit bemerkt und erfahren habe kann ich defintiiv sagen --> JA, dauerhaftes zocken macht definitiv auf eine gewisse Art und Weise "agressiv". Man wird ungeduldig, hektisch und ich kann wohl behaupten, dass meine Hemmschwelle in einer Situation wo mein Leben bedroht wird aus Notwehr einen Menschen zu erschießen erheblich gesenkt wurde ! Einer der vielen Gründe, warum ich mit dem intensiven zocken vor einigen Jahren komplett aufgehört habe ! :-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach haben killerspiele oder co nichts damit zutun!

das ist alles nur ein gefundenes oder erfundenes fressen für die medien.

das ärgste is, wie krank ein hirn sein kann und noch ärger: wie leicht es doch ist an waffen zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche Taten sind oft ein Schrei nach Aufmerksamkeit! Es sind ja meistens ähnliche Typen, die sowas machen. Keine Freunde, keine Lady, in der Schule nur verarscht werden, etc!

Dass die dann meisten vor irgendeinem Ballerspiel sitzten und ihre Agressionen abbauen ist folglich logisch...und, dass das dann irgendwann langweilig wird ist eh klar! Dann geht's halt weiter...

...meine Meinung!

So sehe ich das auch. Aber normale Sonnenseite-des-Lebens Menschen, die hier sonst viel ins Topic schreiben, können sich da eben nicht reindenken/versetzen und schimpfen daher nur auf diese "Spinner" ohne zu sehen das vielleicht ihr Kind mit seinen Hänseleien der Auslöser für so eine Tragödie war. :-D

haha,.. der war gut! nimm dir mal die Zeit und schau mal im Netz, was früher(80ér Jahre) und heute auf dem Index stand/steht.... da schlackerst aber heftigst mit den Ohren!

Wenn die Indizierung allein von gewaltverherlichendem Material mal wieder vorgenommen werden würde, dann könnte nicht nur RTL, SAT1, Pro 7 und Co einpacken....

:-D Medien,..! und noch mehr Salz in die Wunde :Medien

GB

Tja wohl wahr... und daher muss es auch nicht wundern das heute Dinge passieren (wie so ein Amoklauf an Schulen) wovon man in den 80ern nicht mal vom hörensagen wusste. Aber Gewalt in Film und Fernsehen und in Spielen hat damit nichts zu tun... natüüüürlich nicht. :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch ärger: wie leicht es doch ist an waffen zukommen.

Es sind ja nicht die Waffen die toten...sondern der, der sie bedient!

Hätte bestimmt auch die Möglichkeit an ne Wumme ranzukommen, aber das heißt noch lange nicht dass ich dann wild um mich baller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hampelmann, der behauptet beide Sachen haben ABSOLUT nichts miteinander zu tun hat meiner Meinung nach Scheuklappen auf und vor allem gehörig einen an der Klatsche ! :-D:-D

was zu tun sicherlich, aber es ist garantiert nicht der Grund, wiso so etwas dann tatsächlich passiert. Vom Killerspiele-spielen ist noch keiner getötet worden. Ganz anderst sieht es da mit dem "Waffen zuhause rumliegen haben" aus. DAVON sind schon einige gestorben! Ich glaube es war bei nahezu allen dieser Fälle bisher so, dass der/die Täter extrem leicht an Waffen kamen, diese selbst besessen oder einfach von zuhause geholt haben. Würde man hier eingreifen, so ist sicherlich erheblich mehr geholfen! Ich denke, der Schritt sich als Jugendlicher irgendwo illegal ne Waffe mit Munition zu besorgen ist doch sehr viel größer, als sich mal eben im Netz ein paar "verbotene" Killerspiele runterzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wohl wahr... und daher muss es auch nicht wundern das heute Dinge passieren (wie so ein Amoklauf an Schulen) wovon man in den 80ern nicht mal vom hörensagen wusste. Aber Gewalt in Film und Fernsehen und in Spielen hat damit nichts zu tun... natüüüürlich nicht. :-D

Nö...würd ich nich sagen...die Gewalt in Filmen war schon immer da....nicht umsonst kommen die Klassiker der "Gewaltfilme" aus den 80ern...

und trotzdem sind die Leute nich auf die Strasse gerannt und haben los geballert...

Die meißten werden doch schon versaut, bevor sie überhaupt wissen was im Fernsehen läuft...und ja...ich meine damit das Elternhaus bzw. das Umfeld. (oder eben das was sich so schimpft)

Gewalt in der Familie ist nicht so selten...keine Aufmerksamkeit....Materielles anstatt Persönliche Zuneigung etc....

da hör mir auf mit Filmen oder Musik.....(Spiele laß ich mal raus...finde die Diskussion darüber so müßig)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich, dass dieses Thema nun wieder 3 Wochen lang 24 Stunden am Tag wiederholt wird. Ich bedauere die Umstände, dass drumherumgelaber wird aber keine Änderungen folgen.

Ist doch wurscht. Die Dinger sind scheisse, braucht echt kein Mensch (ausser denen, die vielleicht sonst keinen hochkriegen).

Wer ballern will, sollte zur Bundeswehr gehen.

Sie Mister, machen sich des Tatbestandes der Forumstrollerei schuldig und beweisen mit ihrem Beitrag Rückständigkeit und Empathielosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach haben killerspiele oder co nichts damit zutun!

das ist alles nur ein gefundenes oder erfundenes fressen für die medien.

...

Bei Dir vielleicht nicht. Du bist ja weltoffen und grundsätzlich tolerant. Es mag aber auch leicht beeinflussbare Zeitgenossen geben, die nicht so souverän mit den sich allgemein senkenden Hemmschwellen arrangieren können.

Die Leute, für die Hildchen Knef's "Nacktbilder" nach dem Krieg nur ein Anlass zum Herzkasper waren würden heutzutage einen Kiosk der die Blitz-Illu (ist so eine Zeitung, auf deren Titelblatt man schon die Mandeln der Mädels von unten zu ahnen scheint) im Aushang hat wahrscheinlich brandschatzen.

Genauso stellt man ja eine Verrohung der Umgangsformen unter Heranwachsenden fest. Und sicherlich haben da alle (!) äusserlichen Einflüsse irgendwie Anteil dran. Neben den liberaleren Erziehungsmethoden und wachsenden allgemeinen Freiheiten also sicherlich auch CS, WoW und GSF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination aus "Waffe im Haus" und exzessiver Nutzung gewaltverherrlichender Spiele macht eben diese Gefahr aus. Dazu kommen dann noch Probleme in der Familie, falsche oder nichtvorhandene Erziehung, Frustration, Minderwertigkeitskomplexe, Versagen usw. Anderst kann ich mir sowas nicht erklären.

Und die Eltern trage m.M.n. nen ganzen Batzen Schuld daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zu tun sicherlich, aber es ist garantiert nicht der Grund, wiso so etwas dann tatsächlich passiert. Vom Killerspiele-spielen ist noch keiner getötet worden. Ganz anderst sieht es da mit dem "Waffen zuhause rumliegen haben" aus. DAVON sind schon einige gestorben! Ich glaube es war bei nahezu allen dieser Fälle bisher so, dass der/die Täter extrem leicht an Waffen kamen, diese selbst besessen oder einfach von zuhause geholt haben. Würde man hier eingreifen, so ist sicherlich erheblich mehr geholfen! Ich denke, der Schritt sich als Jugendlicher irgendwo illegal ne Waffe mit Munition zu besorgen ist doch sehr viel größer, als sich mal eben im Netz ein paar "verbotene" Killerspiele runterzuladen.

wenn man das so sieht müsste es täglich, gemessen an der einwohneranzahl + waffenanzahl, in den usa zu amokläufen an schulen kommen, macht es aber komischerweise nicht. auch sind viele "killerspiele" in den usa ab 16 erhältlich die bei uns auf dem index stehen....ergo sehe ich keinen zusammenhang von killerspiel zu amokläufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das so sieht müsste es täglich, gemessen an der einwohneranzahl + waffenanzahl, in den usa zu amokläufen an schulen kommen, macht es aber komischerweise nicht. auch sind viele "killerspiele" in den usa ab 16 erhältlich die bei uns auf dem index stehen....ergo sehe ich keinen zusammenhang von killerspiel zu amokläufer...

Vieleicht gibts nicht soviel Amokläufe...aber dafür ballern die Judendlichen sich einfach so über den Haufen!!!

...ob das unbedingt besser ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information