Zum Inhalt springen

Polini 133 DA


Empfohlene Beiträge

habe gehört, dass man wenn man den als doppelansauger fährt immer probleme mit dem ansaugstutzen hat (undichtigkeiten). ich glaube aber, du kannst den zylindereinlass verschließen und den dann über gehäuse fahren so wie halt den "normalen" polini. musst nur eine passende verschlusskappe bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin den mal eine Zeit lang plug&play mit einem Bing :-D 26mm-Vergaser auf einer PV gefahren. Hatte irgendwie einen gummibandartigen Durchzug und ließ sich insgesamt schön fahren. Brachte an Endgeschwindigkeit aber realistisch auch nur so 90-95km/h, schätze ich mal. Vielleicht ausbaufähig mit einem guten Auspuff. Haltbarkeit war einwandfrei, hatte nie Ärger damit.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den DoA mal mit Zirri Silent gefahren. (Plug&Play)

War echt zufrieden damit. Schöner schub nochmal in höheren Drehzalen, dank Zirri.

Wenn man den ASS sauber verbaut isser auch dicht. (zumindest fast).

Kann nix negatives über den Zylinder sagen.

Fahr aber mitlerweile mono auf Membran und das ist nochmal ne gute Steigerung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ihn auch "nur" direkt oder "nur" DS fahren.

mit ds kannst den gleichen kolben fahren...im org. zusatnd ist der direkteinlass eh kolbengesteuert...hat nicht wirklich was mit membran zu tun :-D

mach nen 24 ds-ansaugstutzen drauf u. gut.

zyl. musst nicht wirklich unten abdrehen..dichtfläche ist org. i.O.

höherlegen geht auch..ist aber viel arbeit...

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kennen einen der mir das machen würde.

ich hätte ja kein problem mit dem zylinder wenn ich mir schicher währe das meine vorverdichtungsplatte noch gut ist.

ne kleine platte drauf schweißen müste doch reichen? oder soll ich ihn liber richtig zuschweißen lassen?

will vieleicht einer von euch tauschen???

Bearbeitet von cc_biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hast recht werd mir lieber ne schöne platte anfertigen lassen.

wie hoch wird der leistungs unterschid in etwa zwischen DoA mit verschlossennem 2. einlass und dem normalen ausfalen? dürfte doch nur so im 0,0xxxxx bereich ligen?

Gibts für den kolben eigentlich auch noch bessere kolbenringe?

Danke

Bearbeitet von cc_biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst warsch. nicht viel unterschied in der leistung bemerken..

DS dreht halt schöner!! :-D

fahr ihn erst mal so..mit org. ringe..die taugen schon...auch für höhere drehzahlen! :-D

u. mehr als 8000 wird er eh nicht drehen... :-D

membrahn-plätchen nimmst am besten de polini..von den scooter mopeds..zum selberschnitzen..die taugen mehr!! ;-);-)

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen kennen einen der mir das machen würde.

ich hätte ja kein problem mit dem zylinder wenn ich mir schicher währe das meine vorverdichtungsplatte noch gut ist.

ne kleine platte drauf schweißen müste doch reichen? oder soll ich ihn liber richtig zuschweißen lassen?

will vieleicht einer von euch tauschen???

ich les' die ganze zeit nur schweißen, das ist grauguß! die menschen die das anständig geschweist kriegen muß man schon suchen. fahr den doch erst mal als doppelansauger, was spricht den dagegen? die kolbenringe sind überhaupt kein problem, es sei denn du fährst mehr als 65% bohrung als auslaßbreite, also bau einfach mal ein. wenn du da jetzt monster ein faß aufmachst und zeit und wohl auch geld verbrätst muß man sich schon fragen warum du bei ebay den sparfuchs gemimt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal spar ich nicht an sollchen sachen nur leider stand das nicht dabei das es ein Dopell ist. Wegen viel Geld wenn ich mir den Ansaugstutzen zum Zylinder und Vergaser und Luftfilter NEU kaufe bin ich bei 140? wenn ich mir das malossi Membranvergaser kit kaufe bin ich bei 125? zerlegen muss ich ihn eh wegen den überströmen...............ich wills jetzt halt einfach mal anständig machen weil sonst hab ich ihn in 3-max6 monaten wieder drausen und so langsam reichts mir, auch wenn das ergebnis ganz gut ist

ich werds wohl doch nicht schweißen lasen sondern einfach mit ner platte zu machen.

Falls natürlich einer von euch nen passenden ansaugstutzen günstig abzugeben hat dann würde ich es natürlich mal austesten aber 140? sind mir zum testen einfach zuviel.

sorry wenn ich nerve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

irgendwie muss man doch seine Beitragsanzahl steigern :plemplem:

@christianovic:

Du hast gestern geschrieben: "Das mim hochsetzen funktioniert schon,musst nur fummeln !"

So, amazombi schrieb am 13. Oktober 2004: "..und klar kann man den hochsetzen, iss nur fummelei"

Alles in allem wirklich verblüffende Ähnlichkeit :-D

Bearbeitet von vespa_mit_polini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem wirklich verblüffende Ähnlichkeit :-D

und was willst du uns damit sagen?! :plemplem:

was ist wenn beide schon mal einen 133 doa hochgesetzt haben... :-D

irgendwie muss man doch seine Beitragsanzahl steigern wacko.gif

da redet der richtige, dein post war ja so sinnvoll :plemplem:

Bearbeitet von pk50-racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röchtöööög!!

Ich glaub jetzt hat du ihn... :-D

@vespa mit polini :glaub ich nicht ! meiner ist 1,5 mm hoeher.am ansaugstutzen ca 2mm untergelegt (schräg) und diverse papierdichtungen verbaut.er sifft zwar a bissl aber meine boostparts sind offen !!war ein gefummel :-D:-D;-)

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information