Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eurolambretta 2026 - Ort im Innkreis (Österreich) - 05. - 07.06.2026

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tec:

Absolute Gerechtigkeit wird es nie geben, wobei ein Losverfahren ggf. weniger willkürlich erscheinen würde. Bei weiter entfernten Austragungsorten stellt sich das Problem vermutlich nicht.

Da es für mich auch nur gut 500 km sind, werde ich evtl. auch ohne Anmeldung vorbeischauen. War ja früher auch bei VCVD-Treffen geübte Scooterboy-Praxis.😀

User-Bashing wegen unterschiedlicher Meinungen zur Vergabeweise bringt überhaupt nichts.

User-bashing... warum nicht gleich Mobbing, oder Volksverhetzung.

vor 1 Minute schrieb leichtzumerken:

Also ich kenne das eigentlich so, dass oftmals "first come first serve" gilt.

Ich habe noch nie von Konzerten gehört, wo die, die Band schon xmal gesehen haben, bevorzugt Tickets bekommen. Wenn ausverkauft, dann ausverkauft. Klar, es gibt dann schonmal Konzerte, wo man die Hacken in den Beton hauen muss und idealerweise pünktlich zum VVK Tickets kauft. Sonst kann es schonmal knapp werden. Den Rest regeln dann z.B. Wartelisten oder etwaige Verteilungen untereinander, wenn Leute abspringen.

Und wenn ich Sonntags in die Kirche gehe, wurde da noch nie jemand raus geschmissen, weil ein Dauerkunde kurz vor Beginn der Predigt zur Tür herein trat.

Macht der LCGB meines Wissens nach auch so.

• Antworten 130
  • views 14,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dank Vetternwirtschaft, Klüngelei, peinlicher Vereinsmeierei und Verhandlungen im Meeting der Präsidenten ist es so, dass nun alle, die zur Eurolambretta fahren wollten, einen Platz bekommen habe

• Jockey's Boxenstop
    Jockey's Boxenstop

Nur noch 7 Wochen und dann ist es wieder soweit: Die Euro-Lambretta in Österreich!! Da unser Laden ja relativ nah am Veranstaltungsort liegt, haben wir uns gedacht, am Donnerstag den 04.06.2026 den Bo

• Meine 2 Cent als ehemaliger LCDler. Ja, Österreich ist für viele bestimmt näher als Frankreich oder Schottland, es gab aber schon immer Regeln bei einer EL. Jedes Land bekommt X Karten und dementsprec

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 1.agm:

Macht der LCGB meines Wissens nach auch so.

Die Briten haben das "Schlange stehen" ja auch quasi erfunden -)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 1.agm:

Die Intention meines Beitrags war schlicht und einfach der Wunsch nach Beschränkung auf das Thema Teilnehmerauswahl. Persönliche Anymositäten müssen ja nicht unbedingt hier ausgetragen werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tec:

Die Intention meines Beitrags war schlicht und einfach der Wunsch nach Beschränkung auf das Thema Teilnehmerauswahl. Persönliche Anymositäten müssen ja nicht unbedingt hier ausgetragen werden.

Dann obliegt es dir, dich an deine eigenen Worte zu halten. Mehr schlicht und einfach und keine Übertreibungen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 1.agm:

Dann obliegt es dir, dich an deine eigenen Worte zu halten. Mehr schlicht und einfach und keine Übertreibungen.

Deine Worte "wes Geistes Kind..." waren ja auch ganz sachlich... Wenn du Streiten möchtest, such dir jemand anders. Mir ist meine Zeit zu schade dafür.

Geschrieben

Das Wochenende davor ist das Giro di Tre Mari - eine gute gelegenheit die anfahrt von 100km aus MUC auf >1,000 zu bringen und die besten teile Italiens mitzunehmen -)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Champ:

Wie ist das denn in der Vergangenheit gehandhabt worden, wenn mehr Anmeldungen als zur Verfügung stehende Plätze vorlagen? In der Zeit in der ich im Vorstand mitgearbeitet habe gab es diesen Fall nicht (da gab's andere Probleme: Corona...) und von daher ist dieses Thema auch nie thematisiert worden, weder im Vorstand noch auf den JHVen. Meines Wissens gibt es da in der Satzung auch keine vorgegebene Vorgehensweise, oder irre ich mich da?

Der Lehra/Dandy meinte dazu: für die EL2015 in A war das Kontingent auch 105. Die damals zu viel waren haben sich über Belgien und Spanien angemeldet. Der LCD hat heute 350 Mitglieder und in 2015 waren es 275.

cheers

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Kelle:

Der Lehra/Dandy meinte dazu: für die EL2015 in A war das Kontingent auch 105. Die damals zu viel waren haben sich über Belgien und Spanien angemeldet. Der LCD hat heute 350 Mitglieder und in 2015 waren es 275.

cheers

Funktioniert dann bitte wie? Temporäre Mitgliedschaft in einem ausländischen Club, der das Kontingent nicht ausschöpft?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Tec:

Funktioniert dann bitte wie? Temporäre Mitgliedschaft in einem ausländischen Club, der das Kontingent nicht ausschöpft?

Das funktioniert als Gast. Das regelt dann der LCD im Vorfeld mit dem Nachbarclub. Aber schreib doch einfach mal floryam an.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Rollerbube:

Das funktioniert als Gast. Das regelt dann der LCD im Vorfeld mit dem Nachbarclub. Aber schreib doch einfach mal floryam an.

Danke. Werde ich dann machen, falls ich nicht unter den 105 bin.

Geschrieben

Peinlich, dieser Vereinsmeiereicharakter, der hier bisweilen mehr als durchschimmert.

Auf‘m Nighter dann schön zu „young at heart“ abzappeln, ohne zu merken, daß man schon spießiger als seine Mudda sein Vadda geworden ist.

Naja, was soll‘s. Geht mich nichts an.

Bin aus Gründen schon lange nicht mehr im LCD.

Stößchen cheers

Geschrieben

Meine 2 Cent als ehemaliger LCDler. Ja, Österreich ist für viele bestimmt näher als Frankreich oder Schottland, es gab aber schon immer Regeln bei einer EL. Jedes Land bekommt X Karten und dementsprechend kommen nur X Mitglieder auf den Platz. Ist halt so. Ich verstehe sogar, das Vielfahrer im Club bei der Vergabe möglicherweise ‚bevorzugt‘ werden, irgendwie muss man die zugeteilten Plätze doch verteilen. Damit wirbt man dann keine neuen Mitglieder, sondern bedankt sich bei jahrelangen, treuen Mitgliedern. Ich finde das nicht verwerflich. Wenn es einem Lambrettafahrer darum geht, unser schönes Nachbarland zu erfahren, so bieten sich dort bestimmt diverse Veranstaltungen, die es wert sind, besucht zu werden. Wenn es drum geht, unbedingt EL zu fahren, plant man eine der nächsten ein.

Ansonsten, es ist dann trotzdem ‘nur‘ ein Rollertreffen, Kirche -> Dorf

Stößchen

Geschrieben

Nö, sehe ich überhaupt nicht so. Gibt es ein offizielles Ranking, wer wann und wo wie oft war oder ist die Vergabe dann doch eher ein Freundschaftsdienst? Werden dann auch noch Karten an Freunde und Verwandte der Hinfahrenden vergeben?

Bearbeitet von Albert Preslar

Geschrieben

Kann man da hinfahren und 2h Roller ansehen und ein Getränk trinken oder darf das Gelände nicht betreten werden ? Gäste unerwünscht ?

Geschrieben

Ist ja schlimmer als zu beschissensten VCVD Zeiten.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb kebab:

Kann man da hinfahren und 2h Roller ansehen und ein Getränk trinken oder darf das Gelände nicht betreten werden ? Gäste unerwünscht ?

Schau dir mal auf YouTube das Filmchen Eurolambretta, Geiselwind Germany von Scooterfilm von vor 9 Jahren an. ( Bin zu blöde über der Mobilgerät den Link zu verschicken) Da erklärt Markus ganz verständlich die Thematik. Bevor hier wieder gezetert wird. Und ob Regelmäßigfahrer bevorzugt werden ist doch erst einmal nur eine Behauptung. Was ich weiß das der Club bemüht ist so viele wie möglich unterzubringen über die andern Clubs. Es sind leider nur begrenzt Plätze frei. Das hat alles mit der Organisation einer solchen Veranstaltung zu tun.

Geschrieben

Und Besucher ? 5.- Euro und ein Bändchen geht doch oder ?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

...Und ob Regelmäßigfahrer bevorzugt werden ist doch erst einmal nur eine Behauptung....

Das ist keine Behauptung, das hat der LCD selber so kommuniziert.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Und ob Regelmäßigfahrer bevorzugt werden ist doch erst einmal nur eine Behauptung.

Ist keine Behauptung. Steht so in der offiziellen Kommunikation:

Bei der Vergabe der Plätze zunächst die Mitglieder berücksichtigt, die in den letzten Jahren regelmäßig an der Eurolambretta teilgenommen haben.

Damit hat sich der Vorstand wirklich keinen Gefallen getan. Scheiß Idee. Meine Meinung.

Geschrieben

Ich verlasse mich einfach darauf, daß der LCD eine für alle akzeptable Lösung findet. Eine reine Vergabe nach 'first come, first serve Prinzip' macht ja auch keinen Sinn, da die Mail tlw mehrere Stunden versetzt ankam.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb benji:

Ist keine Behauptung. Steht so in der offiziellen Kommunikation:

Bei der Vergabe der Plätze zunächst die Mitglieder berücksichtigt, die in den letzten Jahren regelmäßig an der Eurolambretta teilgenommen haben.

Damit hat sich der Vorstand wirklich keinen Gefallen getan. Scheiß Idee. Meine Meinung.

Okay, hatte ich nicht mitbekommen. Ich fahre dieses Jahr nicht. Also habt ihr einen Konkurrenten aus den LCD Reihen weniger.

Edith ruft noch von hinten rein: Ich kann die Handlungsweise des Vorstand diesbezüglich verstehen und bin fein damit.

Bearbeitet von Rollerbube

Geschrieben

Ah schön, ich sehe hier wird sich schon ganz vorbildlich auf die österreichischen Werte vorbereitet. Freunderlwirtschaft ist hier im Land eine ganz große Sache und wird aufs feinste zelebriert.

(Duck und weg)

cheers

Geschrieben

In Bayern sind wir alle Amigos.

Geschrieben

Ich denke mal dass alle, denen die EL wahnsinnig wichtig ist es hinbekommen haben sich ganz schnell anzumelden. Dann hat man doch schon mal gute Chancen, es ist ja auch nicht so dass es 10x mehr Interessenten als Plätze gibt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne des LCD ist dass sich "Vielfahrer" Zeit bis nächstes Jahr lassen dürfen und dann ihren Joker ziehen können. Weiterhin denke ich, dass sich viele erst mal angemeldet haben und dann doch nicht können, also Plätze frei werden. Alles wird gut.

Bearbeitet von JOB

Geschrieben

Meine Güte.

Ich habe mich angemeldet. Entweder habe ich einfach Glück (war zuletzt bei der EL 2022 in Belgien und davor länger nicht) oder ich krieche auf Knien in Richtung LCD und lutsche deren Eier, bis ich ein Ticket bekomme.

Klappt das alles nicht und ich bekomme kein Ticket, dann dreht sich die Welt weiter und ich gehe saufen, ins Kino oder schön essen mit meinem Augensternchen. Mein Puls schlägt ruhig und mit 32 pro Minute.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dirk Diggler:

.... Mein Puls schlägt ruhig und mit 32 pro Minute.

Schon mal über die Anschaffung eines Herzschrittmachers nachgedacht?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Champ:

Schon mal über die Anschaffung eines Herzschrittmachers nachgedacht?

Bei Spitzenathleten liegt der Ruhepuls oft bei nur 30 - 40 Schlägen pro Minute, sagt Dr. Sommer von der BRAVO.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Bei Spitzenathleten liegt der Ruhepuls oft bei nur 30 - 40 Schlägen pro Minute, sagt Dr. Sommer von der BRAVO.

Was ist denn Ihre Spochtart?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rollerbube:

Was ist denn Ihre Spochtart?

Gewichtheben. Reißen und Stoßen.