Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

So habe jetzt meine Bedüsung:

160; BE3; 130; und 55/160

Choke während der Fahrt gezogen = sie säuft ab!

Zu fett, ja?

Um in einen magereren Bereich zu kommen, muss ich jetzt nur noch mit der HD spielen?

Geschrieben

Schnell einen Gedankenschubs bitte.

PHB Vergaser

X3Nadel ist dicker als X2 also magerer.

Richtig?!

Geschrieben
Moin Moin!

So habe jetzt meine Bedüsung:

160; BE3; 130; und 55/160

Choke während der Fahrt gezogen = sie säuft ab!

Zu fett, ja?

Um in einen magereren Bereich zu kommen, muss ich jetzt nur noch mit der HD spielen?

ich würde ja sagen, dass die HD viel zu groß ist.

Da sollte irgendwas um die 125 gut funktionieren.

Geschrieben
ich würde ja sagen, dass die HD viel zu groß ist.

Da sollte irgendwas um die 125 gut funktionieren.

Würde sogar um die 116-120 gehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Tenand + MaRi ! :-D

Werde dann jetzt runterdüsen, juhuuu Wochenendbeschäftigung!

by the way: das Schiffs-Diesel-Wummern kam von der Gemischschraube. (Die war fast ganz drin.)

Ein schönes Wochenende!

Bearbeitet von THX 1138
Geschrieben

Wie viel kann man aus einer PX alt Batterie an Leistung kurz rausnuckeln? Sind Spielereien mit einer mittelgroßen Hornhupe realisierbar?

Wie hoch ist der Ladestrom bei der alten Anlage?

Geschrieben
Kurze Frage in die Runde:

Welches Lüfterrad passt ausser dem originalen T5 Lüfterrad noch bei der T5?

Gibts da überhaupt was?

Danke! :-D

Keiner ne Idee?

Geschrieben

wie bekomm ich den keil aus der nut limaseitig? das ding sitzt bombenfest und zu tief drin, so das ich nicht mit ner zange o ä greifen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

mit irgendetwas, schraubenzieher, körner oder wat an einer seite, also nicht mittig aber dennoch immer noch auf dem halbmond ansetzten und sachte hammerschläge drauf.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben

moin moin....ich hab mal ne kurze frage .......kennt eine diese pötte und bringen die was auf einem 177 er dr,und sind die sehr laut

Rennauspuff SPAQ PX80/125/150 Edelstahl ,Rennauspuff ScootRS Edelstahl PX80, 125, 150

Geschrieben

hab folgendes problem

Malle 211er ,LHW, 1,5er Fudi Auslaß bereits nen mm hochgezogen ,komme aber bloß auf 187/130/28,5 Steuerzeiten .möcht aber auf min 190AS kommen

was bewirkt das höherziehen des AS um 1mm an der auslaßzeit in grad

Geschrieben
hab folgendes problem

Malle 211er ,LHW, 1,5er Fudi Auslaß bereits nen mm hochgezogen ,komme aber bloß auf 187/130/28,5 Steuerzeiten .möcht aber auf min 190AS kommen

was bewirkt das höherziehen des AS um 1mm an der auslaßzeit in grad

Eigentlich müßtest du schon mit 1,5 Fudi und 1mm Auslaß hoch bei 189,8 angekommen sein. 3° wären dann 0,8mm

Geschrieben

der meinung war ich auch das ich mit 1,5 Fudi ziemlich nah an die 190° komme

werd morgen dann noch mal mit dem dremel rangehen ,danke für den tip :-D

Geschrieben

Bei den PX MY Modellen ist doch schon die Cosa Kupplung und Zündung drin?

Wieviel Watt hat die Zündung, 80? Und wieviel haben die denn davor gehabt?

Kann man die Zündplatten optisch unterscheiden?

Geschrieben

Muss für meinen Zylinder einen neuen Kolben bestellen. Wie aber kann ich sicher sein dass der Zylinder noch das Orginalmass und nicht schon das erste oder gar das zweite Übermass hat und ich dann den falschen Kolben ordere? Auf dem alten Kolben ist nichts eingegossen. Kann ich das mit normalen "Werkstattmitteln" ausmessen?

Geschrieben
Muss für meinen Zylinder einen neuen Kolben bestellen. Wie aber kann ich sicher sein dass der Zylinder noch das Orginalmass und nicht schon das erste oder gar das zweite Übermass hat und ich dann den falschen Kolben ordere? Auf dem alten Kolben ist nichts eingegossen. Kann ich das mit normalen "Werkstattmitteln" ausmessen?

Guck mal hier: Klick mich

Geschrieben

ist das hier das Topic, wo man kurz seine Frage los wird?

Hat jemand, der vielleicht grad noch online ist, grad nen PM alt für die 200er rum liegen und ein Maßband? Müsste am besten gestern schon Federn für Krümmer zu Auspuff bestellen, hab aber grad den Auspuff ned zur Hand. Ich bräuchte das Maß zwischen den zwei Ösen.

Vielen lieben Dank an den ders weiß

Liebe Grüße

Ikearoller

Geschrieben

Ganz kurz ne blöde Frage, nach: Einbau der Surflex 4 Scheiben, in meinen 200er Motor, rupft das ganze wie Seuche beim anfahren (gut ich hätte vorher einfach mal die Suche benutzen sollen).

Dem war vor AUsbau nicht so, wurde halt im Zuge der Komplettrevision mitgemacht.

Kann ich jetzt evtl einfach ein Kork und Stahlscheibe rauslassen, oder sind die Feder dafür dann nicht passend?

Geschrieben
Ganz kurz ne blöde Frage, nach: Einbau der Surflex 4 Scheiben, in meinen 200er Motor, rupft das ganze wie Seuche beim anfahren (gut ich hätte vorher einfach mal die Suche benutzen sollen).

Dem war vor AUsbau nicht so, wurde halt im Zuge der Komplettrevision mitgemacht.

Kann ich jetzt evtl einfach ein Kork und Stahlscheibe rauslassen, oder sind die Feder dafür dann nicht passend?

Oldschool-Trick : Biege ganz leicht eine Stahlscheibe (Mitnehmer-Zwischenscheibe) - schon rupft sie nicht mehr !

Aber nicht zuviel biegen denn sonst trennt die Kupplung nicht mehr...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung