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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ahhh, ok, dann werd ich die Kupplung nochmal zusammenbauen, draufsetzen und festziehen.

Merci!

Den Hinweis hast du gelesen? Schön ist fad nicht, dass die Welle so locker im Lager "flutscht". Spricht für Verschleiß des Lagersitzes an der Welle!

Geschrieben

Also das flutscht schon leicht hin und her, so ca 5mm.

 

Sitzt das Lager fest auf der Welle? Würde ja dann bedeuten dass der Lagersitz ausgelutscht ist (bei angeblich nur 5000 km auf der lusso) ?

 

Oder flutscht die Welle im Lager hin und her?

 

Geh jetzt nochmal in die Garage und schraub die Kulu drauf....

Geschrieben (bearbeitet)

Also das flutscht schon leicht hin und her, so ca 5mm.

Sitzt das Lager fest auf der Welle? Würde ja dann bedeuten dass der Lagersitz ausgelutscht ist (bei angeblich nur 5000 km auf der lusso) ?

Oder flutscht die Welle im Lager hin und her?

Geh jetzt nochmal in die Garage und schraub die Kulu drauf....

Das Lager könnte nur flutschen, wenn Richtung Kupplung der Anschlag weggekrochen wäre und der Sitz ausgeschlagen. Oder Richtung Welle der Seegering fehlt! Dann wäre aber der Simmi auch rausgedrückt und sie würde nicht laufen.

Wahrscheinlicher flutscht die Welle im Lager hin und her.

Das würde dann nen abgenutzten Lagersitz der Welle bedeuten.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Eben die Kulu mit 45nm festgeschraubt und jetzt kein Spiel mehr.

 

Hm, bleibt aber der Zustand dass die Kuwe ohne Kulu hin und her flutscht, menno :shit:

 

Kann es echt sein dass nach 5000km der Lagersitz der Welle im A.... ist?

 

Vom rumstehen kann das ja nicht kommen, oder? Der Roller war laut Abmeldebescheinigung tatsächlich nur zwei Jahre angemeldet.

 

Spalten und tauschen, oder weiterfahren?

Bearbeitet von Rustella135
Geschrieben

ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

Geschrieben

ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

 

Nein, die PX Welle passt nicht, in den PX Motoren wurde in der vorderen Motorhaelfte ein anderes Lager verbaut. Such in den einschlaegigen Shops nach "Kurbelwelle VBB", mit 110.- bis 130.- bist Du dabei.

Geschrieben

Lenkerunterteil PX-Alt und Lusso ist doch gleich, oder?

Nein. Im lusso-Kopf sind die Kabeldurchführungen anders. Und dann können da noch die Aufnahmen für den E-start Schalter etc dran sein.

Geschrieben

Inwiefern deutet sich das? Ich hatte an meinem Drop PX-Lusso Schalter, der Rest ist aber PX-Alt. Kann man das auf dem Foto erkennen?

Dann anders herum, was willst Du machen? Die Köpfe sind nicht gleich - die AltPX Kabel passen in den lusso Kopf, andersherum nicht (zumindest nicht ohne, dass Du die Vielfachstecker abbaust).

Beantwortet das Deine Frage?

Geschrieben

Wie bekommt man den elestart ab vom block.die Welle mit Verzahnung check ich nicht

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

keiner nen tipp

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

Geschrieben

Was meinst du denn genau?

Gesendet von meinem Büroschreibtisch. Eichenholz hellbraun funiert mit Kaffeetasse Version 1.4

wie bekommt ich den elestart runter.die Muttern sind klar.kann man den durch ein lochvoder so rausziehen.die bewegliche Welle die dass lüra antreibt

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

Geschrieben

Kurze Frage: auf welchen Bereich wirkt die Gmischregulierschraube beim Si Vergaser? Nur Leerlauf oder auf den gesamten Drehzahlbereich?

 

unterer bis mittlerer Drehahlbereich.

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    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
    • Wie viel Luft sollte da dazwischen sein?
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