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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann man am Buzetti-Seitenständer den Selbsteinklappmechanismus einfach entfernen? Habe eine Zündunterbrechung verbaut und bräuchte evtl. mal einen neuen Seitenständer, da der alte etwas ausgenudelt ist.

Musst doch nur die Feder entfernen.

  • Like 1
Geschrieben

Abend,

kurze Frage zu 125er Lusso Motor.

Neben dem Ölpumpenloch is eine kleine Bohrung, die ebenfalls ins Motorinnere geht.

Wofür ist die da? Zur "Entlüftung"?

Kann man das Loch zu machen (Ölpumpenloch ist schon versiegelt)?

Greets

Ted

Geschrieben

Also ich kenn da nur noch die Entlüftung am kulu deckel!

Das darfst nicht verschliessen, da gehört die Entlüftungsschraube drauf!

Geschrieben

Musst doch nur die Feder entfernen.

Ja? Hab mir so einen Selbsteinklappenden noch nie aus der Nähe angesehen. Und was ist mit diesem Nippel wo die Feder drauf ist? Bleibt der dann stehen oder kann man den abschrauben oder so?

Geschrieben

Also ich kenn da nur noch die Entlüftung am kulu deckel!

Das darfst nicht verschliessen, da gehört die Entlüftungsschraube drauf!

Ja, das ist mir klar. Das Entlüftungsventil am Kupplungsdeckel ist drauf. Aber die Bohrung ist direkt neben dem

Ölpumpenloch, am Block.

Geschrieben

Ja, das ist mir klar. Das Entlüftungsventil am Kupplungsdeckel ist drauf. Aber die Bohrung ist direkt neben dem

Ölpumpenloch, am Block.

Wüsste nicht was da noch für ein durchgang sein sollte?!

Haste viell n foto?

Geschrieben

Ah okay, das ist doch aber nicht durchgängig, oder?

Die plättchen die man kaufen kann um das loch zu verschliessen, werden dort mittels schraube fixiert!

Sprich kannste zu machen ...

Geschrieben

Mal ne kurze Elektrik Frage:

Bei einer `98er 200er PX, was sind das für Kabel mit Steckverbindungen die zusammen mit den Blinkerkabeln vorne rechts im Handschuhfach rumbaumeln...

Also es kommt ein Schlauch aus der Karosse, da sind die Blinkerkabel drin, die sind auch angeschlossen und funktionieren...es sind aber noch zwei zusätzliche Kabel da, die Stecker haben...

Was könne die? :thumbsdown:

Danke schon mal...

Geschrieben

Mal ne kurze Elektrik Frage:

Bei einer `98er 200er PX, was sind das für Kabel mit Steckverbindungen die zusammen mit den Blinkerkabeln vorne rechts im Handschuhfach rumbaumeln...

Also es kommt ein Schlauch aus der Karosse, da sind die Blinkerkabel drin, die sind auch angeschlossen und funktionieren...es sind aber noch zwei zusätzliche Kabel da, die Stecker haben...

Was könne die? :thumbsdown:

Danke schon mal...

Meiner meinung nach fürn Blinkpiepser oder so bin mir aber nicht sicher !

Geschrieben

Wie ist die Einbaurichtung für den SiRi an der Bremmstrommel vorne bei einer PX Lusso?

Diesen hier meine ich SiRi für Bremmstrommel

Hat zwei Dichtlippen, aussen einen Ring aus Metall welcher zur einen Seite geöffnet und zur anderen Seite geschlossen ist.

Würde den jetzt mit der geöffneten Seite in Richtung Innenlager der Bremmstrommel verbauen. D.h. geschlossenen Seite in Richtung Bremmsankerplatte?!? :thumbsdown:

Richtig? Kann man auf der Explosionszeichnung bei SIP leider nicht erkennen.

Geschrieben

Meinst Du die, für die Hutze die dann in die 6-Kant Mutter auf dem Stehlbolzen geschraubt wird? Das is ne M7er...

Oder M8 wenn es eine 200er ist. Nur die 80-150er Motoren haben M7.

Geschrieben

Kolbenringe neu? Was meint Ihr: 150er PX Zylinder (original) mit altem Klemmer und ein paar Riefen im Kolben und Zylinder. Habe schön vorsichtig bei Zylinder und Kolben die Riefen plan gemacht - mit 800er Papier das ganze "veredelt" und etwas poliert. Ist eigentlich ganz gut geworden, nun stellt sich die Frage ob ich neue Kolbenringe drauf machen soll, oder nicht? Was sagen die Profis?.....

Geschrieben

Kolbenringe neu? Was meint Ihr: 150er PX Zylinder (original) mit altem Klemmer und ein paar Riefen im Kolben und Zylinder. Habe schön vorsichtig bei Zylinder und Kolben die Riefen plan gemacht - mit 800er Papier das ganze "veredelt" und etwas poliert. Ist eigentlich ganz gut geworden, nun stellt sich die Frage ob ich neue Kolbenringe drauf machen soll, oder nicht? Was sagen die Profis?.....

Würde ich tun. Zusätzlich noch mal zum Motoreninstandsetzer gehen und den Zylinder durchhonen lassen. Sollte einen Fünfer in die Kaffeekasse kosten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kupplung PX200 Lusso 1 also NICHT-Cosa.

Was hat man für Möglichkeiten die PX 200 original Kupplung, also grosser Durchmeseer, 3 Scheiben, NICHT-Cosa, haltbarer/besser etc. zu machen.

Seit ich den 207 Polini-Zylinder montiert habe ist die Kupplung leicht überfordert war allerdings schon eine ganze Weile im Einsatz,

mit Original-Zylinder, dann O-Tuning und dann ca. 3/4 Jahr mit Polini.

In letzter Zeit hat sie begonnen leicht durchzurutchen, ab und zu.

Jetzt habe ich sie ausgebaut und festgestellt dass die Scheiben dort wo sie aus dem Korb herausschauen schmaler geworden sind.

Ausser dem höheren Drehmoment des Motors kann man dieses Phänomen auch der geringer gewordenen Belagdicke zuschreiben?

Im Moment kann ich mir keine Cosa- oder noch besser-Kupplung leisten.

Ich werde auf jeden Fall mal neue Belagscheiben montieren. Kann ich ausserdem noch was anderes machen um die Performanze der Kupplung zu verbessern.

Härtere Federn oder 4 Scheiben oder gibt es noch irgendwelche neuartigen Entwicklungen?

DANKE :thumbsdown:

EDIT:

Habe gerade die Race und Race Evo Beläge von SIP gefunden.

Die sind mit Cellulose/Carbonmischung und ohne Kork.

Sind die wirklich besser?

Hat jemand hier Er(FAHR)ung damit?

Bearbeitet von superhero

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    • Glückwunsch @takuya!   Markieren / Verlinken funktioniert nur, wenn du den auch wirklich anklickst, bzw. der Nick blau hinterlegt ist @powerracer.
    • Ich reih mich jetzt mal ein mit meiner 62er SIP Performance DS-Welle für den 244er VMC (dann 252ccm) mit Verzahnung. Hab die Welle vor 2 TKM eingebaut und i tensiv geprüft, ob das Pleuel an der Wange irgendwie angeht. Nope, Abstand war ok. Hatte vorher ne böse Havarie mit meinem 244er Quattrini, bei dem nach dem Ausbau der Welle das Pleuel böse an der Wange anging (Schleifspuren am Pleuel und böser Klemmer, der sich bei 120 Km/h als Fresser ausgewaschen hat), daher habe ich das bei der SIP-Welle penibel getestet. Jetzt nach 2 TKM Motorrevision: Das Pleuel lässt sich an die Wange drücken, ergo: unteres Pleuellager arg verschlissen, dass das Pleuel soviel Spiem hstte, dass es an der Wange angeht. Schleifspuren am Pleuel (noch) nicht sichtbar. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Pleuel an der Wange angegangen wäre (wie beim Quattrini, s.o.), aauch ohne irgendwelche Querktäfte wie oben beschrieben. Hitzeprobleme (Klemmer o.ä.) oder Pleuelbruch (kennt man vom Quattrini mir den entsprechenden Folgen ja zu Genüge) wäre wohl bald denkbar. Schön, dass ich den Hubzapfen weder eingeklebt, noch laserverschweisst habe, so kann ich die Welle mit besserem Lager reparieren lassen. Ich werd mal den Hersteller kontaktieren und dessen Meinung dazu einholen. Hab mal ein Bild eingefügt, ich hoffe, man kann erkennen, dass das Pleuel an der Wange anliegt/angeht. 
    • Hallo Zusammen,   Ich habe noch zwei Kingpin Blechsätze in 1mm. Die Blechsätze wurden damals vom Armin hergestellt und sind neu. Weil damals die Rohrbögen nicht lieferbar waren, kam der Blechsatz ohne die Rohrbögen. Die passenden Rohrbögen kann ich aber ggf. auch noch dazu geben.   Preis 70Euro pro Blechsatz Die Teile gehören mir und liegen in Bonn oder können in Köln abgeholt werden.   Beste Grüße  Stefan
    • Fazit: Voll gut. Das Quatschen beim Fahren ist super und damit macht die Tour nochmal deutlich mehr Laune.   Mit dem SC10U in meinem Schuberth C3 und dem integrierten System in nem C4 Pro funktioniert die Kommunikation echt gut. Waren an einem Tag auch mindestens 7 Stunden Nutzung, die das problemlos gemacht hat. Mich drückt das Bedienteil-Mikrofon-Ding teilweise etwas an der Wange nach mehreren Stunden, das muss ich ggf. nochmal etwas anpassen/besser positionieren.   Google-Ansagen sind allerdings sehr leise - das geht bis 60 - Außerorts ist da aber quasi nichts mehr zu verstehen.
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