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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Hamwa das auch erledigt.:thumbsup:

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...da ist Rost an der rechten "Haube"....;-)

 

Herzlichsten nachträglich :cheers:

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Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen.

Also vielen Dank an alle Gratulanten!:thumbsup:

 

vor einer Stunde schrieb Alberto:

Rost

:sneaky:

Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.:inlove:

  • Like 1
Posted (edited)

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!

Edited by ScootFox
Posted

Hab meine Sprint bei der Fa. Hotho sandstrahlen lassen. War wohl nicht die erste Vespa auf dem Hof von denen, die machen gleich noch eine Grundierung drauf, dann fängt es nicht gleich wieder an zu rosten. Kosten knapp 250 Euro für die gesamte Vespa inkl. Anbauteile. 

  • Like 1
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb ScootFox:

Servus! Hat einer von Euch Erfahrungen mit chemischer Entlackung und Entrostung von Vespas? Ja oder doch lieber Sandstrahlen? Habt einen guten Abend!


 

mit welchem weiteren Gedanken?

 

KTL? 
 

Oder dann Blech und Lack? 
 

Tauchbad Entlackung ist grundsätzlich top. Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach. Ansonsten bleibt die hochgradig aggressive Chemie in den Falzen und macht dort auf Dauer mehr kaputt, als es normaler Rost jemals könnte. 
 

Es kommt wie so häufig darauf an, welcher Betrieb und dann welcher Mitarbeiter grad es erledigt. 
 

Von top bis fatal ist dann alles möglich. Und für dich als Verbraucher nicht zu erkennen bei der Abholung.  

Edited by Goof
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Dem spider alles gute nachträglich :cheers:


 

ganz vergessen : dem

schließe ich mich an! 😀

Edited by Goof
Posted
vor 10 Stunden schrieb Goof:

Nur muss die Karosse PERFEKT gespült werden danach.

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb ScootFox:

Ja Goof, risky … deshalb hadere ich auch noch. Dachte anschließend entweder klassisch grundieren und lackieren oder verzinken und dann wie gehabt.

Ich denke da noch mal drauf rum … 


WENN würde ich nach dem chemischen Entlacken ausschließlich KTL folgen lassen, da dort nämlich noch einmal vor dem Beschichten ein Bad zur Säuberung folgt. 
 

 

Edited by Goof
  • Like 1
Posted (edited)
Am 11.1.2020 um 20:46 schrieb 166er:

Hat hier jemand in Hannover eine Adresse, wo man Polräder magnetisieren lassen kann? IMG_0080.thumb.JPG.6f0b6e9bf26b191dc840f1cf0a91270d.JPG

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  

Edited by 166er
Posted
vor 44 Minuten schrieb 166er:

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Schwarm-Wissen zu diesem Thema inzwischen gewachsen ist :-) Geht um ein Motovespa-Polrad (Femsa), ein VNA-Polrad und um ein Noris-Polrad. Alle mit 4 Magneten.  


 

Nachdem es http://www.laubtec.de/ nicht mehr zu geben scheint, was irre schade ist, bin ich raus. Sorry 

  • Thanks 1
Posted
Am 29.11.2024 um 20:58 schrieb cuni:

Sollen die in Hannover gemacht werden oder würdest du auch versenden?

Ich werde sie wohl versenden müssen ;-)

  • Like 1
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Kann dann hier zu, oder was? :sly:

 

Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft? 

 

Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 

Posted

Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...

 

So generell aber ansonsten:

vor 45 Minuten schrieb Humma Kavula:

hart für die noie Säsong am Basteln

:thumbsup:

 

Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse.

Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen.

Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs...

Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.

  • Like 1

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    • Ich wollte das mal ausprobieren: Es gab auf Kleinanzeigen mal Hülsen, die wurde in die Aufnahme des des 18mm Kolbenbolzens in den Kolben gepresst und somit konnte man  die originalen Kolben mit einem 16mm Kolbenbolzen fahren. Also mit der ganz normalen SIP 62/116 Welle. Zusätzlich habe ich dann noch den zum original Kolben passenden Kopf vom SCK hergenommen (SCK Nr. 666KC002) und so abgedreht, dass ich auf eine vernüftige QK komme. Läuft seit ewig und drei Tagen unauffällig und problemlos. Ich such mal nach Bildern, vielleicht kann ich da noch etwas nachreichen.    
    • pack vorne 8kg drauf. dann fährst Du viel ruhiger und satter.
    • so, zwischendurch getropfelt. Aber so generell ist das schon eher was hier !      
    • Moin zusammen.   wollte mich auch mal der Vibrationsgeschichte anschließen.    ich fahre eine komplett restaurierte Vespa GT (VNL2T, 2-Kanal) mit neu aufgebautem Motor und habe seit dem Einbau leider starke Probleme mit Vibrationen ab ca. 60 km/h. also bei steigender Drehzahl wird es immer schlimmer – es fühlt sich an, als ob sich Schrauben oder Bauteile lösen könnten. Der Motor wurde vor kurzem nochmal von Blechgefährten.de revisioniert.  Zum aktuellen Setup: Parmakit TSV ECV 177 Aluzylinder Mazzucchelli Langhubwelle for SIP (neu) SI24 Vergaser (Bedüsung kann ich nachreichen) SIP Road 2.0 (versteifungsbleche angeschweißt) Neue Silentgummis (sip nachbau)  Motor liegt nicht am Rahmen an Vibrationen waren auch mit vorherigem Pinasco GT 190 Gusszylinder identisch mit Original Auspuff keinen unterschied.  Kupplung BGM Superstrong (originale Kupplung kein unterschied) Die KuWe ist neu und trotzdem habe ich so extreme Hochfrequenzvibrationen. Die waren auch bei alter Kurbelwelle vorhanden die sich aber bei nem Klemmer verdreht hat.  Kann mir das nur erklären das es entweder doch an den Silentgummis liegt oder das die Welle nicht gewuchtet ist.  Spaß machts auf jeden fall nicht. 
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