Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal wieder was neues zum Thema Qualität beim Shop mit den drei Buchstaben. Hatte mich gewundert das sich Wasser unter der Scheibe gesammelt hat. Beim abnehmen der Lenkkopfabdeckung fiel er mir dann entgegen. Ist ja schon 4 Monate alt...

post-2906-14353181092263_thumb.jpg

Geschrieben

Hansen, ist in unregelmäßigen Abständen, aber häufiger. In GF ist der Pennah und andere unterwegs, auch Heiner von den Tarmacs. Der hat aber gerade Nachwuchs und daher weniger Zeit.

Geschrieben

Mal wieder was neues zum Thema Qualität beim Shop mit den drei Buchstaben. Hatte mich gewundert das sich Wasser unter der Scheibe gesammelt hat. Beim abnehmen der Lenkkopfabdeckung fiel er mir dann entgegen. Ist ja schon 4 Monate alt...

oha!!
Geschrieben

China Qualität ???

Die Frage werde ich dem Shop mal stellen, allerdings sollten Sie Ihn dann auch zu nem anderen Preis verkaufen... Bin echt angepisst.
Geschrieben

Moin, hat wer ein Bördelgerät? Am besten in Raum Hannover, wo ich mal mit der Fuffi kurz vorfahren kann. Geht um den Kantenschutz fürs Beinschild. 

Friedi hat sowas. Aber Knicke bekommst du damit nicht ausgeglichen und ich glaube nicht, dass jemand seine Zange dafür hergibt, das macht die wohl eher nicht schadlos mit. :???:

Die presst nur weiches Alu an etwas härteres Blech.

 

Mal wieder was neues zum Thema Qualität beim Shop mit den drei Buchstaben. Hatte mich gewundert das sich Wasser unter der Scheibe gesammelt hat. Beim abnehmen der Lenkkopfabdeckung fiel er mir dann entgegen. Ist ja schon 4 Monate alt...

MRP, SCK, SIP, LTH, S&S (immerhin drei Zeichen)?

Geschrieben

Friedi hat sowas. Aber Knicke bekommst du damit nicht ausgeglichen und ich glaube nicht, dass jemand seine Zange dafür hergibt, das macht die wohl eher nicht schadlos mit. :???:

Die presst nur weiches Alu an etwas härteres Blech. 

Da sind keine Knicke drin. Es ist nur etwas 'aufgegangen' auf der Seite durch das über den Boden rutschen. 

Ist der Kantenschutz nicht aus Alu?

Geschrieben

War auch nur 'ne Annahme aufgrund deiner Schilderung, was passiert war.

Zum Wiederandrücken könnte das gehen. Man bringt halt nicht wirklich Kraft auf mit der Zange, dafür ist die auch nicht da. Es wird beim Bördeln immer nur leicht in mehreren Durchgängen angedrückt.

Geschrieben

MRP, SCK, SIP, LTH, S&S (immerhin drei Zeichen)?

Ist ein SIP Digitaltacho. Habe gerade beim SCK angerufen, wo ich Ihn gekauft habe, und die wussten sofort worum es geht. Scheine nicht der Erste zu sein mit dem Problem. Tauschen sie problemlos um und ich muss gottseidank nicht den Kabelbaum mitschicken, da der im Rahmen nach hinten gelegt ist. Mal schauen wie lang der dann hält...

Geschrieben

Ist ein SIP Digitaltacho. Habe gerade beim SCK angerufen, wo ich Ihn gekauft habe, und die wussten sofort worum es geht. Scheine nicht der Erste zu sein mit dem Problem. Tauschen sie problemlos um und ich muss gottseidank nicht den Kabelbaum mitschicken, da der im Rahmen nach hinten gelegt ist. Mal schauen wie lang der dann hält...

 

Ja, SCK ist immer gut informiert, wenn man anruft - und jemanden erreicht. Ich warte seit März auf eine Zündanlage und sie wissen auch immer, worum es geht, bei meinen wöchentlichen Anrufen :-)

Aber liefern tun sie troztdem nicht. :-(

Was sie dafür liefern sind prima Geschichten. (der indische Lieferant kann dies nicht liefern, der italischische Lieferant kann das nicht liefern...)

Also in Punkto Information warum was nicht geht sind die echt super.... Viel superer würde ich es jedoch finden, wenn.... naja egal.

 

Die Anbindung des Shops an Paypal liefert auch nur Fehlermeldungen. Im Moment bin ich mit denen etwas satt.... :-/

Bearbeitet von 166er

Geschrieben

Ist ein SIP Digitaltacho. Habe gerade beim SCK angerufen, wo ich Ihn gekauft habe, und die wussten sofort worum es geht. Scheine nicht der Erste zu sein mit dem Problem. Tauschen sie problemlos um und ich muss gottseidank nicht den Kabelbaum mitschicken, da der im Rahmen nach hinten gelegt ist. Mal schauen wie lang der dann hält...

 

Hat SCK auch SIP Tachos?

Geschrieben

Mein SIP Tacho läuft schon fast 200 Kilometer ganz ohne Probleme, soll ich SIP mal loben und da anrufen ?

Geschrieben

Meiner hat schon 3000 km runter.

Bis auf ein 1x1mm kleines Stück Plastik was immer lustig über das Display tanzt alles in Ordnung.

Geschrieben

Da sind keine Knicke drin. Es ist nur etwas 'aufgegangen' auf der Seite durch das über den Boden rutschen. 

Ist der Kantenschutz nicht aus Alu?

Hallo Levty, ich würde es auf jeden Fall probieren. Es geht ja bei Dir nur drum das Alu wieder in Form zu bringen, und da das Werkzeug nicht aus Zucker ist, wird da schon nix kaputt gehen.

Ich habe leider keine.

 

Grüße

Geschrieben

Habe hier im Dienstleistungstopic mal gelesen dass jemand ne Bördelzange verleiht. Gegen ne Gebühr von 15€ glaub ich war das.

Geschrieben

Ich hab mich bisher auch geziert, die Dinger einzubauen. Kommen wahrscheinlich in die Sprint. Mit der fahr ich dann nur noch im Wohnzimmer rum :-D

Also ich hab keine schlechten Erfahrungen damit, im Gegenteil. Noch einen Tipp für den, der es noch nicht weiß: Ein Kumpel von mir verkauft geflochtene Bowdenzüge, die er in Österreich produzieren lässt. Wie die vom SCK, nur besser. Für kleines Geld.

"Onkel Mikes Garage". Das ist der Bruder vom DDOG, dessen Kupplungskörbe da jetzt auch offiziell zu beziehen sind. Und andere interessante Sachen wie innovative, drehbare Motorständer etc.

Geschrieben

Moin,

 

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige. Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren.

 

post-1023-0-81214600-1435391992_thumb.jp

Geschrieben
  • Autor

T4:

"Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige.

Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren."

 

Lösung??

creni hatte das mit klettband von 3M gelöst - fand ich sehr geil !

Bearbeitet von cuni

Geschrieben

Moin,

 

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige. Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren.

 

attachicon.gifarsch.jpg

Auspuff bekomme ich bald in nagelneu. Hersteller bislang unbekannt, aus alten Rollerladenbeständen. Laut Bilder könnte das der von dir gesuchte sein.

 

Schild: wie Cuni sagte oder aber auch Tesa Powerstrips. Alles gut entfetten vorher, dann hält das schon gut was aus.

Geschrieben

Moin,

hat eventuell noch jemand einen Wellendichtring Kuplungsseite PX Alt,

also den mit Gummi aussen? 

 

danke Martin

Geschrieben

@spider: wo willste denn hin? Dekra gegenüber Hornbach hat vor ein paar Wochen mein sehr kleiner Beinschildspiegel an der Spanierin gereicht...

Geschrieben

Schilf fuffi: Ich habe von Tesa so ein Power Klettband mit dem ich das Navi am Roller befestige. Hält Bombe und du kannst die Schilder gut wechseln einmal im Jahr.

Bearbeitet von Cheffe76

Geschrieben

Moin,

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige. Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren.

arsch.jpg

Es gibt für so Blechbudenbüros Magnethaken. Die sind relativ kräftig. Die könnte man vielleicht verwenden...

Al.

Geschrieben

Moin,

hat eventuell noch jemand einen Wellendichtring Kuplungsseite PX Alt,

also den mit Gummi aussen?

danke Martin

Ist ziemlich sicher da!

Welche Qualität / Hersteller ...?!

Wie dringend?

Geschrieben

@goof (und alle anderen),

Hab grad einen Dichtring auf der Vahrenwalder gekauft.

Danke!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.