Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Meint doch hoffentlich hier keiner ernst. Die "Feindschaft" zwischen Braunschweig und Hannover ist komplett irrelevant und dummes hochgewichstes Mediengeblödel auf Regional-Liga-Niveau. Absolut unnötig.

 

***True***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was neues zum Thema Qualität beim Shop mit den drei Buchstaben. Hatte mich gewundert das sich Wasser unter der Scheibe gesammelt hat. Beim abnehmen der Lenkkopfabdeckung fiel er mir dann entgegen. Ist ja schon 4 Monate alt...

post-2906-14353181092263_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was neues zum Thema Qualität beim Shop mit den drei Buchstaben. Hatte mich gewundert das sich Wasser unter der Scheibe gesammelt hat. Beim abnehmen der Lenkkopfabdeckung fiel er mir dann entgegen. Ist ja schon 4 Monate alt...

oha!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hat wer ein Bördelgerät? Am besten in Raum Hannover, wo ich mal mit der Fuffi kurz vorfahren kann. Geht um den Kantenschutz fürs Beinschild. 

Friedi hat sowas. Aber Knicke bekommst du damit nicht ausgeglichen und ich glaube nicht, dass jemand seine Zange dafür hergibt, das macht die wohl eher nicht schadlos mit. :???:

Die presst nur weiches Alu an etwas härteres Blech.

 

Mal wieder was neues zum Thema Qualität beim Shop mit den drei Buchstaben. Hatte mich gewundert das sich Wasser unter der Scheibe gesammelt hat. Beim abnehmen der Lenkkopfabdeckung fiel er mir dann entgegen. Ist ja schon 4 Monate alt...

MRP, SCK, SIP, LTH, S&S (immerhin drei Zeichen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friedi hat sowas. Aber Knicke bekommst du damit nicht ausgeglichen und ich glaube nicht, dass jemand seine Zange dafür hergibt, das macht die wohl eher nicht schadlos mit. :???:

Die presst nur weiches Alu an etwas härteres Blech. 

Da sind keine Knicke drin. Es ist nur etwas 'aufgegangen' auf der Seite durch das über den Boden rutschen. 

Ist der Kantenschutz nicht aus Alu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch nur 'ne Annahme aufgrund deiner Schilderung, was passiert war.

Zum Wiederandrücken könnte das gehen. Man bringt halt nicht wirklich Kraft auf mit der Zange, dafür ist die auch nicht da. Es wird beim Bördeln immer nur leicht in mehreren Durchgängen angedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRP, SCK, SIP, LTH, S&S (immerhin drei Zeichen)?

Ist ein SIP Digitaltacho. Habe gerade beim SCK angerufen, wo ich Ihn gekauft habe, und die wussten sofort worum es geht. Scheine nicht der Erste zu sein mit dem Problem. Tauschen sie problemlos um und ich muss gottseidank nicht den Kabelbaum mitschicken, da der im Rahmen nach hinten gelegt ist. Mal schauen wie lang der dann hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein SIP Digitaltacho. Habe gerade beim SCK angerufen, wo ich Ihn gekauft habe, und die wussten sofort worum es geht. Scheine nicht der Erste zu sein mit dem Problem. Tauschen sie problemlos um und ich muss gottseidank nicht den Kabelbaum mitschicken, da der im Rahmen nach hinten gelegt ist. Mal schauen wie lang der dann hält...

 

Ja, SCK ist immer gut informiert, wenn man anruft - und jemanden erreicht. Ich warte seit März auf eine Zündanlage und sie wissen auch immer, worum es geht, bei meinen wöchentlichen Anrufen :-)

Aber liefern tun sie troztdem nicht. :-(

Was sie dafür liefern sind prima Geschichten. (der indische Lieferant kann dies nicht liefern, der italischische Lieferant kann das nicht liefern...)

Also in Punkto Information warum was nicht geht sind die echt super.... Viel superer würde ich es jedoch finden, wenn.... naja egal.

 

Die Anbindung des Shops an Paypal liefert auch nur Fehlermeldungen. Im Moment bin ich mit denen etwas satt.... :-/

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein SIP Digitaltacho. Habe gerade beim SCK angerufen, wo ich Ihn gekauft habe, und die wussten sofort worum es geht. Scheine nicht der Erste zu sein mit dem Problem. Tauschen sie problemlos um und ich muss gottseidank nicht den Kabelbaum mitschicken, da der im Rahmen nach hinten gelegt ist. Mal schauen wie lang der dann hält...

 

Hat SCK auch SIP Tachos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind keine Knicke drin. Es ist nur etwas 'aufgegangen' auf der Seite durch das über den Boden rutschen. 

Ist der Kantenschutz nicht aus Alu?

Hallo Levty, ich würde es auf jeden Fall probieren. Es geht ja bei Dir nur drum das Alu wieder in Form zu bringen, und da das Werkzeug nicht aus Zucker ist, wird da schon nix kaputt gehen.

Ich habe leider keine.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bisher auch geziert, die Dinger einzubauen. Kommen wahrscheinlich in die Sprint. Mit der fahr ich dann nur noch im Wohnzimmer rum :-D

Also ich hab keine schlechten Erfahrungen damit, im Gegenteil. Noch einen Tipp für den, der es noch nicht weiß: Ein Kumpel von mir verkauft geflochtene Bowdenzüge, die er in Österreich produzieren lässt. Wie die vom SCK, nur besser. Für kleines Geld.

"Onkel Mikes Garage". Das ist der Bruder vom DDOG, dessen Kupplungskörbe da jetzt auch offiziell zu beziehen sind. Und andere interessante Sachen wie innovative, drehbare Motorständer etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige. Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren.

 

post-1023-0-81214600-1435391992_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T4:

"Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige.

Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren."

 

Lösung??

creni hatte das mit klettband von 3M gelöst - fand ich sehr geil !

Bearbeitet von cuni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige. Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren.

 

attachicon.gifarsch.jpg

Auspuff bekomme ich bald in nagelneu. Hersteller bislang unbekannt, aus alten Rollerladenbeständen. Laut Bilder könnte das der von dir gesuchte sein.

 

Schild: wie Cuni sagte oder aber auch Tesa Powerstrips. Alles gut entfetten vorher, dann hält das schon gut was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? Und dann brauch ich noch ne Idee, wie und wo ich an der Italo-Fuffi das Kennzeichen befestige. Ich möchte eigentlich keine Löcher in den jungfräulichen Arsch bohren.

arsch.jpg

Es gibt für so Blechbudenbüros Magnethaken. Die sind relativ kräftig. Die könnte man vielleicht verwenden...

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information