Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S? 

attachicon.gifarsch.jpg

Gucke ich heute Abend, welche Nummer drauf ist, habe noch den orig. Pott von der V50N.

 

Das heute morgen war eine ganz schöne feuchte Nummer aufm Schnellweg. Der Weatherman tut seinen Dienst :).

 

@Spider:

Klemmspiegel hat bei mir bisher auch immer gereicht. Letztes Mal hatte ich den sogar IM Handschuhfach. (TÜV am Waterloo).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine schlechten Erfahrungen damit, im Gegenteil. Noch einen Tipp für den, der es noch nicht weiß: Ein Kumpel von mir verkauft geflochtene Bowdenzüge, die er in Österreich produzieren lässt. Wie die vom SCK, nur besser. Für kleines Geld.

"Onkel Mikes Garage". Das ist der Bruder vom DDOG, dessen Kupplungskörbe da jetzt auch offiziell zu beziehen sind. Und andere interessante Sachen wie innovative, drehbare Motorständer etc.

Geflochten ist High Class. Habe einige gehabt, kein Vergleich zu verdrallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke ich heute Abend, welche Nummer drauf ist, habe noch den orig. Pott von der V50N.

 

Das heute morgen war eine ganz schöne feuchte Nummer aufm Schnellweg. Der Weatherman tut seinen Dienst :).

 

@Spider:

Klemmspiegel hat bei mir bisher auch immer gereicht. Letztes Mal hatte ich den sogar IM Handschuhfach. (TÜV am Waterloo).

Deine ist doch eher spätes Baujahr, oder? Wird wohl der Drosselpott sein, vermute ich. Hat der den 90° Alu-Krümmer, dieses kleine Teil, das zwischen Zylinder und Auspuff kommt? Wenn nicht, ist es der Drosselpott.

 

Geflochten ist High Class. Habe einige gehabt, kein Vergleich zu verdrallten.

Nur nicht gut für Schaltung, da die es nicht so mögen, gestaucht zu werden.

Für Bremse vorne und Kupplung nehme ich die aber auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine ist doch eher spätes Baujahr, oder? Wird wohl der Drosselpott sein, vermute ich. Hat der den 90° Alu-Krümmer, dieses kleine Teil, das zwischen Zylinder und Auspuff kommt? Wenn nicht, ist es der Drosselpott.

 

...da war ein ca. 10cm Krümmerstück dabei - glaube ich. Um das herauszufinden, schaue ich nochmal in die Postkiste. Wenn da so eine Krümmerverlängerung bei ist, dann ist es kein Drosselpott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ausser Wedemark!

 

Heut Abend 20 jähriges Abi-Treffen.....man bin ich alt!!!

Morgen dann Geb. vonner Mama und dann gehts wieder Heim.

 

Grundstück: hatta! Jetzt müssen wir nur noch beim Notar unterschreiben, dann iss unser :lookaround:

 

 

Geflochten ist High Class. Habe einige gehabt, kein Vergleich zu verdrallten.

 

Kann ich bestätigen!

Gibt nix besseres!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht gut für Schaltung, da die es nicht so mögen, gestaucht zu werden.

Für Bremse vorne und Kupplung nehme ich die aber auch gern.

Werden die denn so arg gestaucht, wenn die Schaltung schön mit Minimalspiel eingestellt ist?

Aber im Moment verbaue in der Ranze eh, was gerade da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat irgendein Smallframe-Horst zufällig und leihweise mal nen Fuffi-Pott mit der Nummer IGM 4109 S?

post-51980-14354280891929_thumb.jpg

Okay, wo ist der Unterschied zwischen DGM und IGM?

Ah,

D=Deutschland=Drossel

I=Italien=nix Drossel?

Bearbeitet von Levty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da war ein ca. 10cm Krümmerstück dabei - glaube ich. Um das herauszufinden, schaue ich nochmal in die Postkiste. Wenn da so eine Krümmerverlängerung bei ist, dann ist es kein Drosselpott?

Sollte so sein, ja.

 

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1435428082.296616.jpg

Okay, wo ist der Unterschied zwischen DGM und IGM?

Ah,

D=Deutschland=Drossel

I=Italien=nix Drossel?

Das GermanScooterWiki weiß alles: *click*. :-)

Daher für D eigentlich nicht relevant, weil's eine rein nationale Italien-Geschichte ist. So wie die BSAU, die gern auf Renntröten geritzt wird. Ist eine britische Geschichte, die "eigentlich" in D auch keine Relevanz hat. Klingt aber schön offiziell, daher lässt man seinen Pott gern mit der Nummer eintragen, man könnte ihn aber auch "Horst Walter Egon" nennen und so eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Kennzeichen: Klettband wär ne Lösung - allerdings müßte ich ja das Klettband auch irgendwie antackern. Hab´s jetzt erstmal prosiwohrisch mit nem Balkenverbinder gelöst.

 

 

 

Vielleicht bau ich noch auf sowas um:

 

$_35.JPG

post-1023-0-23615300-1435446687_thumb.jp

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Kennzeichen: Klettband wär ne Lösung - allerdings müßte ich ja das Klettband auch irgendwie antackern.

Antackern? Das klebt doch von selbst (also das, was selbstklebend ist, nicht das andere). :dontgetit:

 

Moin,

Fährt heute irgendjemand, irgendwann, irgendwo hin?

Wollte um die Mittagszeit mal ne Runde drehen. Richtung ist mir egal.

Ansonsten einen supersonnigen Sonntag.

Creni

Ich, halb zwei, zur Arbeit. Darfst mich gern begleiten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö... Zwischendenzeilenlesen :-)

Mittachessen!

... Nee nee is scho recht! Wünsche einen extrem schönen Celebration-Day.

Hier fährt (mal wieder) nix. Es mangelt am Polradabzieher, der is Dienstag da. Fuffi hat kein Schild. Kann ich nur im Garten mit rumfahren. Immerhin...

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antackern? Das klebt doch von selbst (also das, was selbstklebend ist, nicht das andere). :dontgetit:

 

Genau. Da ich aber nicht weiß, wie sorgfältig Gianni und Francesco die Lackierung ausgeführt haben wäre Lack ab (bei Wiederentfernung des Klettbandes) fast so ärgerlich wie Löcher im Arsch. :-D

 

Ich geh jetzt Züge anschließen und Sitzmöbel tauschen. Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information