Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Danke Leute :)

Die Tips nehme ich auch gern mit. Habe mit dauerhafter WD40-Sprüherei meinen Schaltzügen wohl eher keinen Gefallen getan. Also Hüllen neu.

Dann werde ich das mit dem Silikonfett mal machen. Das gabs doch auch irgendwo in giftgrün, damit man sieht, wenn beim Abschmieren die Depots voll sind und das neue Fett das alte komplett ersetzt hat. War doch was in der Oldtimer Praxis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa und nein.

Silkonfett eher nicht in schnell drehende Geschichten reindrücken. Das ist mehr für walkende Verbindungen, also Lager in der Bremsankerplatte, Gasrohr, Lenklager etc. Die eigentliche Vorderachse und die Tachoschnecke versorge ich wieder mit anderem Fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum von nem netten Menschen folgende Tipp angenommen:

Bowdenzugöler besorgen und dann die Züge mit hochwertigen weißem Kettenfett vollumpen.

Das Fett bietet meines Wissens die notwendigen Eigenschaften und lässt sich dank Sprühdöse gut in die Züge einbringen.

post-50602-0-22170000-1435048697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...

Vielleicht nicht so pauschalisieren. Wenn Du eine PTFE Innenhülle hast, kann die mit Aufquillen reagieren, wenn das verwendete Fett/Öl nicht Säure- und Harz-frei ist.

 

Das steht – zumindest bei ein paar hier auf Lager – auch auf der Hülle drauf: Telefon! da soll man garnix dranmachen. Is natürlich dumm, wenn der Auspuff- oder Kopfsiff da reinkriecht und sein Werk verrichtet…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...

Vielleicht nicht so pauschalisieren. Wenn Du eine PTFE Innenhülle hast, kann die mit Aufquillen reagieren, wenn das verwendete Fett/Öl nicht Säure- und Harz-frei ist.

  

Das weiße O-Ring Kettenfett ist wegen der O-Ringe immer säurefrei [emoji4]

Wobei Louis den Boedenzugöler sehr günstig im Set mit einem speziellem Spray für PTFE und normale Züge ambietet.

Aber meines Wissens soll das gute S100 auch denTeflon Hüllen nix tun, wie wegen die O-Rings ja auch erwähnt.

Ich nehme eh keine Teflonhüllen mehr. Zu schlechte Erfahrungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marrucco gib mir mal den wurstverteiler bittedanke

Ist schwieriger. Sind 3 Dateien aus den thunderbird Mailprogramm.

Vorschlag: schick du mir das als Mail, ich hau es durch den Verteiler.

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

...

Ich nehme eh keine Teflonhüllen mehr. Zu schlechte Erfahrungen.

 

Ich nur noch. Nie mehr ohne! So oft wie mir mein Schmachtfon schon runtergesemmelt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir haben gerade ein Baugrundstück bekommen......

:wheeeha:

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .

Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich

bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir haben gerade ein Baugrundstück bekommen......

:wheeeha:

Ich biete ein kleines Träumchen: die TX hat TÜV.

Na das sind doch gute Nachrichten quer durch :-)

Ich hab Garage - zwar erst in zwei Monaten, aber dafür groß, zentral in Hannover und mit elektrisch! Die Sprint kann kommen. Dann...

Musste am Sonntag unserer Vermieterin unterstellen, dass sie statt uns lieber ein paar Rumänen (o.ä) in ihrem Tempel haben will, die ihr dann schön das Leben zur Hölle machen - und die sie nie wieder los wird. Ich wünsch es ihr. Schuppige Frotte...

(Edit entschärft die schlimmsten Kraftausdrücke)

Bearbeitet von Springer Urvater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich die Nase voll. Kommen heute nach Hause und meine Frau sagt mir, dass ich die Öltropfen wie bei Hänsel und Gretel auf der Straße verteile. Öl läuft offensichtlich vom Vergaser runter. Also Deckel und Luftfilter runter. Die Vergaserwanne war am Boden fast vollständig unter Öl. Kommt direkt an der Ölpumpe, wo die Leitung reingeht rausgesuppt. Vergaserwanne entölt und Öl vollständig ablassen. :-\

Hat jemand mal 'ne Ölpumpe stillgelegt und würde mit Rat (und Tat) zur Seite stehen? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher! Hätte ich hier auch gerne. Ein Bauer will toll gelegenes Land verkaufen, aber die Stadt stellt sich quer :-( .

Na ja, dafür muss jetzt erstmal ein anderer Traum erfüllt werden. Nämlich mit V8 und den werde ich höchstwahrscheinlich

bei dir da unten inner Ecke kaufen :-) .

Moin Moin ,was soll es denn werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information