Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Die Kackfässer stehen hier anscheinend an jeder Ecke ...

attachicon.gifuploadfromtaptalk1434572604103.jpg

 

Der ist mir sogar zweimal entgegen gekommen, da wo Du ihn abgelichtet hast (RIVA!) stand der auch oft.

 

Und die Italiener sind total irre nach dem Ding, gibt große Fanclubs! Ich bin in Wien 3 mal in einer Woche angequatscht worden, es waren alles Italiener, zwei haben mich dann vorgewarnt, das die da sehr beliebt sind.

 

 

Übrigens, in Malcesine fährt die Polizei tatsächlich noch eine blaue PX, wie deine!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Torben alles Gute - frohes Feiern im Ausland. 

 

In eigener Sache: Ein bekannter hat sich heute mit meiner V50 hingelegt. Blinker ab, paar Kratzer, Kickstarter krumm.

Das werden wir über seine private HV laufen lassen. Welche Werkstatt zum erstellen eines KVA empfiehlt denn die Schwarmintelligenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Torben alles Gute - frohes Feiern im Ausland.

In eigener Sache: Ein bekannter hat sich heute mit meiner V50 hingelegt. Blinker ab, paar Kratzer, Kickstarter krumm.

Das werden wir über seine private HV laufen lassen. Welche Werkstatt zum erstellen eines KVA empfiehlt denn die Schwarmintelligenz?

Melde den Schaden der Versicherung, die werden dir dann sagen das du nen Gutachter beauftragen sollst. Such dir einen aus (ich habe gute Erfahrung mit der Dekra gemacht) und da der sich mit der Materie eh nicht auskennt, wird er von dir ne Aufstellung der Kosten haben wollen. Die wird er dann weiterleiten an die Versicherung und alles wird gut.

Edith sacht gerade noch, dass mir der Oerge damals Hilfe angeboten hat, ist aber alles super gelaufen bei mir.

Bearbeitet von Cheffe76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Marocko alles Gute!

 

An Torben alles Gute - frohes Feiern im Ausland. 

 

In eigener Sache: Ein bekannter hat sich heute mit meiner V50 hingelegt. Blinker ab, paar Kratzer, Kickstarter krumm.

Das werden wir über seine private HV laufen lassen. Welche Werkstatt zum erstellen eines KVA empfiehlt denn die Schwarmintelligenz?

 

Ähm - isses nicht so, dass bei KFZ-Unfällen/Schäden etc. die private HP nicht zahlt?!?

Insbesondere genau dann nicht, wenn Du ihm den Roller geliehen hast!  Ich meine mich zu erinnern, dass sowas nur geht, wenn er den Roller aus Versehen umgeschmissen hätte; müsste man ggf. bei der Schadensmeldung aufpassen...

Hatten da mal was mit Kotzeriders Barchetta (Beule in Kotflügel gedrückt - mit der Hand :-D)...

Da war die erste Frage, ob mir der Wagen geliehen wurde - da hätten sie (Allianz) nämlich nicht gezahlt!

Also: Obacht!

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade im Schweinestall noch einen oginool Piaggio-Dichtsatz grün für 200er alt gefunden.

Ist denn eigentlich von den Lagern und Simmerringen was anders als bei den Smallblock-PXen (125-150)? hab ich alles da. Bin nur gerade stinkfaul und hab kein Bock zum Internet zu gehen :-D

Edit: Scheint so zu sein... Klopp ich doch da rein, dann hat die liebe Seele Ruh und der Arsch Feierabend

Das Nebenwellenlager ist anders. Kurbelwellenlager sind gleich und Hauptwelle unter der Schaltraste auch.

Hauptwelle an der Bremstrommel ist 6204, aber für aussenliegende Wellendichtringe offen, damit das Öl bis zum WeDi zum Schmieren kann, für lussso (mit innenliegendem WeDi) geschlossen mit Fettpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist meines Wissen wuch so, ja. Bei geliehenen Sachen muss der "Leiher" für Schäden aufkommen, HP zahlt dann nicht.

Damn. Aber Gewissheit habe ich ja nur, wenn ich mit dem Versicherer spreche, oder? Also den Schaden seiner Versicherung kann der ja melden, um sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MarikaRöckchen : glückwunsch. Sieht man sich evtl morgen auf der Bahn?

Helix stand in torbole. Polizia px hab ich leider nicht gesehen.

@ phv-bescheisser: Schäden an / durch Gebrauch von Kraftfahrzeugen ist in der PHV explizit ausgeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war das Auto nicht in Bewegung und nicht durch dich genutzt. Also ein stehendes Hindernis, das von dir beschädigt wurde. Anderer Sachverhalt.

 

Btw: 10x10 ist ein Kantholz. Eine Bohle ist ein ungesäumtes ungehobeltes dickes Brett. :cheers:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Mal wieder Gold.

Allen ein schönes we.

Creni

Dito! Alle!

Heute abend wird gegen den bescheidenen Wetterbericht angegrillt. Und wenn das kühl wird anne Knie dan wied die Ethanol-Heizung angeschmissen und zwar ordnungsgemäß.

Wenn ich dann in elitärer Stimmung bin mach ich ein elitäres Rum-Topic auf. Oder auch dicke Stummelz aus der Vuelta Abajo, die hab ich gern.

In diesen Sinne:

Nice WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

@ phv-bescheisser: Schäden an / durch Gebrauch von Kraftfahrzeugen ist in der PHV explizit ausgeschlossen

Hier will niemand niemanden bescheissen. Hätte die Versicherung gegriffen, wäre das einfacher für uns beide gewesen. Hätte... Dann wird der Typ selber für die Teile aufkommen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier will niemand niemanden bescheissen. Hätte die Versicherung gegriffen, wäre das einfacher für uns beide gewesen. Hätte... Dann wird der Typ selber für die Teile aufkommen müssen.

... nur die Versicherung ... [emoji23][emoji4][emoji41][emoji106]

Moin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wae nicht so gemeint. Fakt ist, wenn Schäden durch oder beim Gebrauch eines Kfz entstehen ist das nicht Sache der PHV. Wenn er ueber die ordnubgsgemäß geparkte kleine süße fuffi stolpert isses das ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus eigener Erfahrung (kfz, Hausrat etc.) würde ich behaupten, dass Versicherungen (wahrscheinlich nicht alle) manchmal sehr sportlich an die Sache rangehen, eventuelle Forderungen zu unterbinden und Betroffenen vertraglich vereinbarte Leistungen vorzuenthalten.

Das war jetzt vorsichtig formuliert. In meinen Gedanken klingt das ne Ecke krasser. Verbr******tum und We*******ei!!!

Aber ich will dem aufrichtigen Assekuranten nicht unrecht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Damen,

vielen dank für die Glückwünsche[emoji322]

Den gestrigen Tag haben wir an den Krka Wasserfällen verbracht, voll blöd, will da nie wieder hin [emoji13]

post-39581-14346939012826_thumb.jpg

post-39581-14346939254614_thumb.jpg

Roller sind auch schon verladen, jetzt noch schnell ne Runde ins Bad und dann ab auf die teure mautpflichtige kroatische Autobahn.

Zwischenübernachtung ist geplant ins nötig, hoffentlich schon hinter der deutschen Grenze.

Gute Reise an alle Reisenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Torben alles Gute - frohes Feiern im Ausland. 

 

In eigener Sache: Ein bekannter hat sich heute mit meiner V50 hingelegt. Blinker ab, paar Kratzer, Kickstarter krumm.

Das werden wir über seine private HV laufen lassen. Welche Werkstatt zum erstellen eines KVA empfiehlt denn die Schwarmintelligenz?

Habe Dir ein PN geschrieben.

Creni

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Keiner kommt zum SCK Open-Day?

 

Leider zu weit weg :???:

Ich könnte höchstens zum SIP open day fahren - aber das will ja keiner :-D

 

 

Hmm, also ich bin mal aufm Baumarktparkplatz mit drei 10*10cm Holzbohlen auf der Schulter auf meine offenen Schnürsenkel gelatscht und habe dann die Bohlen in ein parkendes Auto geschmissen. Hat meine PHV ohne Murren gezahlt.

 

Ist leider genau so, wie t4 und Spider es schrieben :???:

 

 

Tag die Damen,

vielen dank für die Glückwünsche[emoji322]
Den gestrigen Tag haben wir an den Krka Wasserfällen verbracht, voll blöd, will da nie wieder hin [emoji13]

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1434693897.470149.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1434693919.064620.jpg

Roller sind auch schon verladen, jetzt noch schnell ne Runde ins Bad und dann ab auf die teure mautpflichtige kroatische Autobahn.
Zwischenübernachtung ist geplant ins nötig, hoffentlich schon hinter der deutschen Grenze.

Gute Reise an alle Reisenden.

 

Das ist aber mal richtig schön :inlove:

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Levty,

das ist ja mal ein scheiß mit deinem Roller.

Kurze Info:

Eine private Haftpflicht schliesst jeglichen Versicherungsschutz aus wenn es sich um ausgeliehene zulassungspflichtige Fahrzeuge handelt.

D.h. ab Mofa mit Kennzeichen zahlen die nix.

Dein Bekannter darf nicht schreiben das er das Fahrzeug geführt bzw. gefahren hat. Sobald er das so meldet geht ihr leer aus.

Viel Erfolg.

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Levty,

das ist ja mal ein scheiß mit deinem Roller.

Kurze Info:

Eine private Haftpflicht schliesst jeglichen Versicherungsschutz aus wenn es sich um ausgeliehene zulassungspflichtige Fahrzeuge handelt.

D.h. ab Mofa mit Kennzeichen zahlen die nix.

Dein Bekannter darf nicht schreiben das er das Fahrzeug geführt bzw. gefahren hat. Sobald er das so meldet geht ihr leer aus.

Viel Erfolg.

Creni

Das öffentlich zu diskutieren, macht absolut Sinn [emoji41][emoji4][emoji23]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information