Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Fußball gucken... ja hab ich auch zum Teil gemacht. War so lala spannend (ausser zum Schluß) :wacko:

Und keiner hat ne Idee warum meine Cosa ab 2800 U/min nur noch Fehlzündungen raushaut? :wacko:

Tipps Welcome :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waschtisch war zu klein :wacko:

Wie auch immer: ich hab jedenfalls die dunkel gefärbte Handwaschpaste vom Boden mit meinem Schuh aufgenommen und hier in der Bude verteilt ...

Motorproblem: PickUp wäre mein Tipp. Wobei ich vorher noch die CDI durch Tausch mit Deiner PX-CDI prüfen würde. Hab gestern dann überigens noch eine gefunden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's heute mal anders machen, um meine Nachbarn zu schonen. Erstmal irgendwohin juckeln, wo ich außer Fuchs und Hasen keinen störe und dann so lange mit Nadeln, Düsen und Mischrohren jonglieren, bis was brauchbares dabei raus kommt.

Eigentlich ist es immernoch das komische "möööp" bei ca. 1/8 Gas, alles andere läuft ganz ok. Aber das "möööp" bekomm' ich einfach nich' wech. Muss da mal ein Video oder 'ne Tondatei von machen. Die Kiste stirbt dann einfach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pick up.

läuft dann wie in einen Drehzahlbegrenzer

Ja genauso läuft sie dann (+ Fehlzündung).

Dann weiss ich bescheid was zu tun ist :wacko:

Wie auch immer: ich hab jedenfalls die dunkel gefärbte Handwaschpaste vom Boden mit meinem Schuh aufgenommen und hier in der Bude verteilt ...

Mea culpa :wacko:

Habe ich nicht bemerkt obwohl ich mit Händen und Handtuch meinte alle Sauereien aufgenommen zu haben...

Motorproblem: PickUp wäre mein Tipp. Wobei ich vorher noch die CDI durch Tausch mit Deiner PX-CDI prüfen würde. Hab gestern dann überigens noch eine gefunden ...

Okay, dann check ich das mal vorab noch. Ich denke selbt wenn ich jetzt in die Garage gehe und den Hobel starte ist erstmal alles prima... solange

Sie nicht zu heiss wird. Daher CDI umbauen und Probefahrt (längere Strecke), wenn dann nix passiert, doch nicht Pick up. Wenn doch...

...hasste mein rotes Zündkabel noch? Dann würde ich das wieder Rücktauschen wollen oder kannste mit dem auf länge angepassten Silikon-Kabel nix mehr anfangen? :wacko: Würde ich dann machen wenn ich mir nen Pick-Up hole bei dir (du hast doch einen da, oder?) . :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zündkabel liegt hier noch in der Tonne. Ich such's raus.

Der Meter Silikon-Kabel war eichelich für meine beiden PX-Motoren gedacht. Da hätte je ein 50-cm-Stück gereicht. Die von Dir recht grosszügig geschnittenen geschätzen 70 cm an der Cosa reichen also nur noch für eine PX. Aber da ein neues Kabel nur 4,99 kostet, kaufe ich mir einfach ein neues.

Pick-Up hab ich nicht da; das müsste ich noch schnell vom Kiosk besorgen.

Leibniz-Pick-Up-Choco-5er_z1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keiner hat ne Idee warum meine Cosa ab 2800 U/min nur noch Fehlzündungen raushaut? :wacko:

Tipps Welcome :wacko:

PICK UP tauschen - das sind exakt die Symptome. Hatte ich bei der Lambretta auch.

Oder Schlauch zu lang ??? Hatte sowas bei meiner Cosa mal - neues pick up rein und immer

noch doof. wenn du ausschliessen kannst das du etwas an der spritzufuhr geändert hast dann tippe ich auch pick up - aber ohne gewähr (is klaa ne) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's heute mal anders machen, um meine Nachbarn zu schonen. Erstmal irgendwohin juckeln, wo ich außer Fuchs und Hasen keinen störe und dann so lange mit Nadeln, Düsen und Mischrohren jonglieren, bis was brauchbares dabei raus kommt.

Eigentlich ist es immernoch das komische "möööp" bei ca. 1/8 Gas, alles andere läuft ganz ok. Aber das "möööp" bekomm' ich einfach nich' wech. Muss da mal ein Video oder 'ne Tondatei von machen. Die Kiste stirbt dann einfach ab.

Wenn's ein PHB waere wuerde ich sagen: Scheiber mit groesserem Cut-Away verwenden.

... wenn ich mir nen Pick-Up hole bei dir (du hast doch einen da, oder?) . :wacko:

Hatta da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin mal das gute Wetter genutzt und meine Velosolex fast 30km bewegt. (Durchschnittsgescwindigkeit nach Ipone App. 26km) Wenn man auf nicht zu stark befahrenen Straßen fährt hat so eine Velosolex auch ihren Reiz.

Schönes Wochenende noch

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein PHB waere wuerde ich sagen: Scheiber mit groesserem Cut-Away verwenden.

Das geht auch bei 'nem VHST. Hätte jetzt aber eher in Richtung fett gedacht.

Wie auch immer, sie läuft nun, aber immer noch nicht, wie ich mir das wünschen würde. Egal, die Tendenz geht Richtung neuer Zylinder mit SIP Road Banane. Mein Zylinder ist schon zu sehr auf scharfe Steuerzeiten gebastelt, das passt nicht zur Banane.

Die Banane war mir ja eigentlich zu langsam in der Endgeschwindigkeit. Damit muss ich dann halt leben, vielleicht kann die SIP Banane ja auch noch mehr.

Der LTH Road, der jetzt drunter ist, macht schon Spaß, ist aber 1. zu laut und 2. zu laut.

So ganz eigentlich brauche ich doch noch 'ne dritte SF. Die Special, die ich eigentlich auf so'ne Art Streetracer umbauen wollte, möchte ich nicht verschandeln. Die ist gut so, wie sie ist. Original und hübsch. Also brauch' noch was für den Streetracer, ein bisschen gammelig, gerne dann mit Rostlack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Info zu den German Vespa Days: Freitag 27. - Sonntag 29. Juli 2012 in Herten

__________________________

Der Eintritt zu den German Vespa Days – 60 Jahre VCVD kostet 10,- Euro. Darin enthalten sind

• der Eintritt zu den beiden Parties am Freitag- und am Samstagabend

• freies Camping auf dem Festgelände

• Aufkleber "60 Jahre VCVD"

• zwei Wertbons für Speisen und Getränke auf dem Festgelände.

Die 10,- Euro gelten unabhängig davon, ob ein Teilnehmer nur an einem, zwei oder allen drei Tagen da ist!

Wer sich allerdings vorher anmeldet, bekommt mehr für sein Geld.

• Bei Anmeldungen bis zum 15. Juni (Geldeingang auf unserem Konto!) packen wir zusätzlich zu den genannten Leistungen noch Folgendes oben drauf:

• 1 T-Shirt (bitte Größe angeben)

• 1 Pin "60 Jahre VCVD"

• 1 Aufnäher/Patch (wahlweise)

• Bei Anmeldungen zwischen dem 16. Juni und dem 16. Juli packen wir das T-Shirt wieder aus dem Paket raus, Pin und Aufnäher/Patch bleiben erhalten.

• Anmeldungen, die nach dem 16. Juli eingehen, werden wie eine Anmeldung auf dem Treffen behandelt!

_________________________

Wer sich über mich anmelden möchte, der schick mir bitte folgendes bis 31. Mai per PN (Ihr könnt Euch später anmelden, dann ist aber weniger drin!)

  • Name/Vorname
  • ob ihr am Samstag und/oder Sonntag Frühstück wollt = zusätzlich EUR 6 pro Tag
  • ob ihr an einer Führung in der Zeche oder Halde oder am Freitag Abend an eine Nachtführung teilnehmen möchtet
  • T-Shirt Groesse - M/L/XL/XXL (kein S)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zündkabel liegt hier noch in der Tonne. Ich such's raus.

Der Meter Silikon-Kabel war eichelich für meine beiden PX-Motoren gedacht. Da hätte je ein 50-cm-Stück gereicht. Die von Dir recht grosszügig geschnittenen geschätzen 70 cm an der Cosa reichen also nur noch für eine PX. Aber da ein neues Kabel nur 4,99 kostet, kaufe ich mir einfach ein neues.

Pick-Up hab ich nicht da; das müsste ich noch schnell vom Kiosk besorgen.

Leibniz-Pick-Up-Choco-5er_z1.jpg

a) Danke fürs suchen :wacko:

b) Ich kaufe dir ein neues Kabel und behalte den Schnippel als Reserve.. man weiss ja nie.

Und die verbliebenen 30cm kannste nem Schmalrahmenfahrer aufzwängen (oder bei den Plastate-Dingern, beim SKR ist das

auch sehr kurz) :???:

c) Danke für den Pick-Up, aber ich nehme dann lieber den vom Friedi.

PICK UP tauschen - das sind exakt die Symptome. Hatte ich bei der Lambretta auch.

Oder Schlauch zu lang ??? Hatte sowas bei meiner Cosa mal - neues pick up rein und immer

noch doof. wenn du ausschliessen kannst das du etwas an der spritzufuhr geändert hast dann tippe ich auch pick up - aber ohne gewähr (is klaa ne) :wacko:

Also das mit dem Schlauch fällt aus, weil daran haben ich nix geändert und so fährt Sie sorgenfrei seit einigen tausend Kilometern.

Und überhaupt, das das so exakt bei einer Drehzahl einsetzt, kann es eigentlich nur was von der Zündung sein.

Hatta da.

Quanta costa? Und Teiledienst via dem gaaanz Langen möglich? :wacko:

Vorhin mal das gute Wetter genutzt und meine Velosolex fast 30km bewegt. (Durchschnittsgescwindigkeit nach Ipone App. 26km) Wenn man auf nicht zu stark befahrenen Straßen fährt hat so eine Velosolex auch ihren Reiz.

Schönes Wochenende noch

Klaus

Und jucken in den Fingern bekommen sie doch nicht abzugeben? :wacko:

Nabend!

Bäck from se Klassikmesse Bodensee....

Schee wars - aber auch irgendwie unspektakulär.

Hat sich aber trotzdem gelohnt!

Jetzt einfach mal einen Nachmittag abgammeln...

Gruß,

Alex.

Keine Bilders gemacht? Nichtmal eines von deinem 8-ender vor passender Kulisse? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spider: Umschlag ist gestern gekommen?

Jup. :wacko:

Ist auch schon alles verbaut. Mit Riemen sieht die Bank jetzt auch vollständig aus, vorher fehlte da einfach was.

Die Inkontinenz der Special vermute ich u. a. auch im starken Sprayback begründet. Ist zwar die Auffangwanne mit Ablaufschlauch unterm Vergaser, aber aus der Öffnung des Luftfilters spritzt es auch gut raus bei Vollgas. Hoffe mal, dass der Drehschieber noch ok ist.

@ All: German vespa Days

http://www.germansco...2-herten-westf/

Wer will noch mitkommen und hat sich noch nicht gemeldet? Bitte bis Ende des Monats, Details kommen von Claire.

Bock hätte ich schon irgendwie. Wäre auch mein freies WE.

Wer fährt denn sonst so?

Und die verbliebenen 30cm kannste nem Schmalrahmenfahrer aufzwängen

Da reichen 30cm nicht. Frag mal 'nen Largeframe-Detlef, die sollen deutlich drunter liegen, hab' ich gehört. :wacko:

Wow! Da war mein Korb ja ein echtes Schnäppchen! :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bock hätte ich schon irgendwie. Wäre auch mein freies WE.

Wer fährt denn sonst so?

von Celle aus fahren mit dem Roller:

Friedi

Joe

Nico

chilihouse - wahrscheinlich

KP ?

Klemmer139 ?

- dann fährt auch Karlakolumna mit

- und mit Auto: ich, Frau Chilihouse und Frau Joe

@clv

mirse war ja klar, oder?

mit brechfest bütte und ohne führungen.

Klar :wacko:

Bearbeitet von clv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information