Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wüsste ich aus dem Kopp auch nicht, aber ich meine: einen linksrum, den anderen (logischerweise) rechtsrum. Der steht ja auf'm Kopp.

Nä! Die Excenter sind von der Rückseite der Bremsgrundplatte aus erreichbar. Kontermutter lösen, Excenterschrauben drehen (Achtung: eine Achtel-Umdrehung ist meist schon viel) und wieder kontern. Ich hab's immer so gemacht:

  • Hinterrad hochbocken (Getränkekiste, ...)

  • beide Backen lösen (1/4 Umdrehung lose)

  • eine Backe festknallen, dann lösen bis die Trommel gerade wieder frei läuft

  • dann die zweite Backe festknallen, dann lösen bis die Trommel gerade wieder frei läuft

Kann heute und am Sonntach leider nicht, aber wenn Du Samstag am späten Vormittag / frühen Nachmittag rumkommen magst, mach ich Dir das schnell.

Hi, danke für die Hilfe und Tipps!

Samstag muss ich zu Muttern, 3000qm Rasen mähen. :wacko:

Wollte da spätestens gegen 11-12h aufschlagen damit man vom Tach noch was hat, wäre also 10.30h bei dir schon später Vormittag? :wacko:

Dan würde ich das glatt noch machen und vorher bei dir vorbeikommen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin von der Sonneninsel! Gestern schönen Vatertag gehabt mit köstlicher Vergrillung von Basti, heute schön die Sonne genießen.

da war sicherlich nicht nur grillgut in der verköstigung gewesen. viel spass weiterhin. ich werde heute nachmittag auch in die sonne... schrauben und probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk: ich habe das Drecks-Standgas in den Griff bekommen: wenn man dem Gasschieber beibringt, dass er sich nicht verkanten darf, dann geht's ploetzlich.

@ Spider: Briefumschlag ist baia Poscht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Befürchtung hab' ich auch. Paket soll Mittwoch verpackt worden sein, ob's da aber auch raus gegangen ist, kein Plan. Normal wäre das dann heute hier gewesen.

Ich vermute, das geht erst Montag raus, weil Brückentag und so. :wacko:

Wäre echt geil, weil ich ja auch so oft frei hab', um mal ernsthaft was zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist sie eigentlich nur am bauch ein wenig weit, denke schon dass das gehen könnte bei dir

ist schwarz

Wieso? Ne Plauze hast du doch auch :wacko:

Kannst du die mal mitbringen nach H /CE?

Würd die gern ansehen, probieren, kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Schick mir nochmal deine Adresse per pn

Wenn sie nix ist kannste ja zurück schicken

Ich komm leider so schnell nicht in eure Ecke

Am besten dann Kackstation!

Schick ich dir!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, soll wohl klappen morgen

Kein Stress!

@ all:

Wer nen DR Zylinder (insbesondere den 135er) verbauen will als Neuteil, sollte den Umweg am Motoreninstandsetzer vorbei machen!

Habe einen nagelneuen DR 135 vermessen und dann zum vermessen gegeben!

Eingangsmessung:

Kolben 59,93mm

Zylinder (leicht ballig/oval) 59,98-60,00mm

Also Laufspiel teilweise 5/100

Jetzt für unter 20 Euro Honen und damit jetzt überall 60,07mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer Zweiradtreffen Grafhorn am 20.5.2012

Naturfreundehaus | Es ist mal wieder soweit,am 20.5.2012 treffen sich die die Freunde der historisch motorisierten Zweiräder am Naturfreundehaus Grafhorn,das Treffen ist von 9.00-16.00 Uhr. Für Schmaus und Trank wird auch wieder gesorgt wie jedes Jahr.Für jeden der Oldtimer mag,oder selber welche besitzt,ein muß.

starte hier gg. 13:45

Bearbeitet von karlakolumna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme evtl. mit dem ZIP.

Falls Anke mit will, müsste ich allerdings was zweisitziges nehmen. Ach ja: bis jetzt 260 störungsfreie km. Da geht was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer Zweiradtreffen Grafhorn am 22.5.2011

Naturfreundehaus | Es ist mal wieder soweit,am 22.5.2011 treffen sich die die Freunde der historisch motorisierten Zweiräder am Naturfreundehaus Grafhorn,das Treffen ist von 9.00-16.00 Uhr. Für Schmaus und Trank wird auch wieder gesorgt wie jedes Jahr.Für jeden der Oldtimer mag,oder selber welche besitzt,ein muß.

starte hier gg. 13:45

Schade, ein jahr zu spät gelesen! :wacko:

hatte glaube ich aber am 22.05. 2011 eh keine zeit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldtimer Zweiradtreffen Grafhorn am 20.5.2012

Naturfreundehaus | Es ist mal wieder soweit,am 20.5.2012 treffen sich die die Freunde der historisch motorisierten Zweiräder am Naturfreundehaus Grafhorn,das Treffen ist von 9.00-16.00 Uhr. Für Schmaus und Trank wird auch wieder gesorgt wie jedes Jahr.Für jeden der Oldtimer mag,oder selber welche besitzt,ein muß.

starte hier gg. 13:45

Schade, ein jahr zu spät gelesen! :wacko:

hatte glaube ich aber am 22.05. 2011 eh keine zeit gehabt.

fahrbessat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gødshørn-Nørd ist Øffi-mässig auch nicht so der Bringer. Ohne Kfz geht da zu ungünstigen Zeiten nicht viel. Wobei Du das Problem auch in den anderen von Dir genannten møglichen Bereichen hast. Nur Langenhagen selbst und evtl. Altwarmbüchen sind ganz ørdentlich angebunden. Es sei denn, Du stehst auf Busfahren und fährst nur zu Standard-Zeiten ...

Ja, da Hartzt du schon recht :wacko:

Coole Ø's :wacko:

Cosa verteufeln aber Top modell gucken. tztz :wacko:

Genau und gaaaanz leise (so wie es Opa Oerge braucht).

Und wenn dir 56qm nicht reichen, direkt nebenan ist noch ne 1-Zimmer Wohnung frei :wacko:

Und ne Garage, einmal über die Straße, habe ich auch noch anzubieten, 35€ /Monat.

Na, wie wärs? :wacko:

Opa? War doch garnicht die Rede von Co®s(a-o) :???:

Bearbeitet von Oerge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mussa annas braune roller ma ran...anne schäbbiche aupufftraversenaufgeflexteschraubenhaltekacke hat sich mein latscho poppnietenalublech losgayrödelt...

verstehste!!!

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mussa annas braune roller ma ran...anne schäbbiche aupufftraversenaufgeflexteschraubenhaltekacke hat sich mein latscho poppnietenalublech losgayrödelt...

verstehste!!!

Schweißeeen unter die Achseln :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mussa annas braune roller ma ran...anne schäbbiche aupufftraversenaufgeflexteschraubenhaltekacke hat sich mein latscho poppnietenalublech losgayrödelt...

verstehste!!!

Nimm doch einfach noch'n bischen Roedeldraht. Das haelt dann noch ueber'n Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55km geradelt heute.

Lang am Kanal. Müde, tot aber mehr als zufrieden :wacko:

Schön wars.

10:05 geht auch ...

Okay, wennich nicht verpenne, bin ich morgen um 10:04:59 da :wacko:

Danke im voraus!

Oldtimer Zweiradtreffen Grafhorn am 20.5.2012

Naturfreundehaus | Es ist mal wieder soweit,am 20.5.2012 treffen sich die die Freunde der historisch motorisierten Zweiräder am Naturfreundehaus Grafhorn,das Treffen ist von 9.00-16.00 Uhr. Für Schmaus und Trank wird auch wieder gesorgt wie jedes Jahr.Für jeden der Oldtimer mag,oder selber welche besitzt,ein muß.

starte hier gg. 13:45

Leider schon verplant :wacko:

Opa? War doch garnicht die Rede von Co®s(a-o) :wacko:

Aber leise solls doch sein (Hauptstaße mecker mecker) :wacko:

post-2978-0-76866900-1337374787_thumb.jp

post-2978-0-45897200-1337374810_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information