Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ha! Ein Hoch auf SIP und die Deutsche Post! :wacko:

Der Paketmensch hat mich natürlich mitten beim Duschen gestört, es sei ihm aber verziehen. Meine nagelneuen Reifen, die ich mir für die Special ersteigert hatte, sind auch gekommen. Die alten China-Reifen von '89 waren mir auf Dauer doch suspekt. Waren nicht rissig und sogar noch einigermaßen weich, aber irgendwie... :wacko:

Jetzt kommen Michelin S83 drauf.

Aber vorher zum Meldeamt, neuen Perso abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein spitzen Morgen:

Ich hab hier morgens um 10 in Kleefeld ne kaum ansprechbare, gestürzte Person auf offener Straße gefunden, und alle Passanten gehen vorbei...Ich also hin, Vitalfunktionen gecheckt, erste Hilfe, stabile Seitenlage, bissel Arzt gespielt, Rettungsdienst parallel alarmiert und dann bis zum Eintreffen des Rettungsewagens die Person weiter betreut, Atmung etc kontrolliert, weil die immer weiter eintrübte....schön umringt von ner Traube Rentner.."jaaaa...der liegt da schon seit 5 Minuten und hat gekrampft..." - "Ja, wieso haben Sie denn nicht den Rettungsdienst angerufen....?!"...."Hmmm...jaaaaa äääh....schlimm ist das alles....bei Regen wär das alles aber noch schlimmer...."

Also der Kommentar hat mich echt sprachlos gemacht :wacko::wacko:

Schade, dass man nicht mehr helfen möchte...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marucco:

Gibt's doch nicht! Ich mein: ich tu mir ja auch immer schwer mit sowas und schaue erstmal, ob schon jemand mit mehr Professionalität vor Ort ist, aber liegenlassen geht gar nicht.

Micha was ist das für ein wunderschöner türkiser Bomber?

Der mit dem die lieben kleinen neulich schon spielten.

post-1023-0-00734900-1337029985_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marucco:

Gibt's doch nicht! Ich mein: ich tu mir ja auch immer schwer mit sowas und schaue erstmal, ob schon jemand mit mehr Professionalität vor Ort ist, aber liegenlassen geht gar nicht.

Nee klar, man hat ja in solchen Situationen auch immer "Angst" als Außenstehender, aber für mich stellt sich da keine Frage zu helfen, weil ich anscheinend der bin, der "mehr Professionalität" hat - Medizinstudent+Sani in einer Person halt:D....hab nicht umsonst immer nen Paar Handschuhe dabei...man weiß ja nie :wacko:

Zumal es auch für mich in solchen Situationen "Pflicht" ist zu helfen: Als Medizinstudent in klinischen Semestern + zusätzlicher Qualifikation als Rettungssani bin ich rechtlich dazu angehalten zu helfen, wenn nicht "qualifiziertes Personal" (fertiger Arzt, Rettungsdienst schon da...)vor Ort ist. Wenn zB jemand das sieht, dass ich nicht helfen sollte, könnte das rechtliche Konsequenzen wegen unterlassener Hilfeleistung haben!

Trotzdem denke ich, dass auch die Außenstehenden vorhin hätten den Rettungsdienst alarmieren können...das ist das mindeste - denke ich! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karla / Goof:

Der Klaus-Bolzen ist nach Karla-Methode entwichen. Und auf sollte der Motor (Haltefeder der KuLuDruPla) ...

Gürgen:

Das ist ein Gästeklo und keine Dusche. :wacko::wacko:

post-1023-0-50866000-1337428600_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee klar, man hat ja in solchen Situationen auch immer "Angst" als Außenstehender, aber für mich stellt sich da keine Frage zu helfen, weil ich anscheinend der bin, der "mehr Professionalität" hat - Medizinstudent+Sani in einer Person halt:D....hab nicht umsonst immer nen Paar Handschuhe dabei...man weiß ja nie :wacko:

Zumal es auch für mich in solchen Situationen "Pflicht" ist zu helfen: Als Medizinstudent in klinischen Semestern + zusätzlicher Qualifikation als Rettungssani bin ich rechtlich dazu angehalten zu helfen, wenn nicht "qualifiziertes Personal" (fertiger Arzt, Rettungsdienst schon da...)vor Ort ist. Wenn zB jemand das sieht, dass ich nicht helfen sollte, könnte das rechtliche Konsequenzen wegen unterlassener Hilfeleistung haben!

Trotzdem denke ich, dass auch die Außenstehenden vorhin hätten den Rettungsdienst alarmieren können...das ist das mindeste - denke ich! :wacko:

Es ist für jeden Bürgerpflicht, zu helfen, und sei es, dass man telefonisch Hilfe ruft und bei der Person bleibt. Tut man nix, kann das für jeden rechtliche Konsequenzen haben. Nicht nur für dich.

Ich hätte mir nach Möglichkeit die Namen der Vorbeigeher geben lassen, vor allem von denen, die nach eigener Aussage den schon vor Minuten da haben liegen sehen. Solchen Idioten gehört mal von höherer Stelle gesagt, wie's läuft. :wacko:

Ich geh' jetzt mal runter zum Basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rasenmäher-Mann hat fertig. Uffz. :inlove:

Ja, Gas!

Gas, ja... ging auch nicht nach meiner zweiten-dir-auf-die-Nerven-fall-Phase. :-)

Bin noch genau bis zum Penny gekommen, dann stotterte die Cosa wieder los - trotz neuen Zündkabels.

Da ich dich aber nicht nochmal nerven wollte und ich ja auch noch nen Termin hatte, bin ich dann mit knapp

50 Km/h nach Mellendorf gezuckelt. Da merkt man erstmal wie rücksichtslos einige Autofahrer an den Fuffi Rollern

vorbeirasen. :wacko:

Also bis 2800 U/min kann ich sanft beschleunigen, dann geht das gestottere und Fehlzündungsgeknalle los :-).

Ich vermute, nach dem was man so gehört hat, das es der Pick-Up doch ist und wir vorhin Glück mit der Temperatur des

selbigen hatten. Und sobald ein wenig öfter das Lüfterrad sich gedreht hat, schon kommen seine Aussetzer.

Oder hier jemand ne andere Idee was das sein kann? :wacko:

Gaserdüsen hatte Micha auf Dreck geprüft, Zündbox, Kerze, Kabel hatten wir schon gewechselt.

Da ging es dann auch wieder kurzzeitig (nach Box/Kabel tausch) aber ich denke das lag an der in

der zwischenzeit immer mal wieder gesunkenen Temperatur (des Motors/PickUp´s).

Welch ein spitzen Morgen:

Ich hab hier morgens um 10 in Kleefeld ne kaum ansprechbare, gestürzte Person auf offener Straße gefunden, und alle Passanten gehen vorbei...Ich also hin, Vitalfunktionen gecheckt, erste Hilfe, stabile Seitenlage, bissel Arzt gespielt, Rettungsdienst parallel alarmiert und dann bis zum Eintreffen des Rettungsewagens die Person weiter betreut, Atmung etc kontrolliert, weil die immer weiter eintrübte....schön umringt von ner Traube Rentner.."jaaaa...der liegt da schon seit 5 Minuten und hat gekrampft..." - "Ja, wieso haben Sie denn nicht den Rettungsdienst angerufen....?!"...."Hmmm...jaaaaa äääh....schlimm ist das alles....bei Regen wär das alles aber noch schlimmer...."

Also der Kommentar hat mich echt sprachlos gemacht :wacko::sly:

Schade, dass man nicht mehr helfen möchte...!

Ohne Worte! ;-) Wie du schon sagst, wenigstens den Rettungsdienst hätten die rufen können! Das ist ja echt das letzte. :wacko:

Gürgen:

Das ist ein Gästeklo und keine Dusche. :-):???:

Der Waschtisch war zu klein :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schoener Tag, ordentich Kilometer gemacht, alles super.

Nur das eigentliche Fahrerlebnis war unterirdisch. DR 135 kann einfach mal gar Nichts, Joe hat mich mit dem 139-er abgekocht wie nix Gutes. Im Liegen waren so 90-91 drin, aber dann war der Bart ab.

Und eben dann mit Anna hinten drauf wieder nach Hause - und sie gibt mit dann an der ersten Ampel Ortseingang Celle dann noch den letzten Stoss: "Papa, koennen wir jetzt auch mal schnell fahren?" :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schoener Tag, ordentich Kilometer gemacht, alles super.

Nur das eigentliche Fahrerlebnis war unterirdisch. DR 135 kann einfach mal gar Nichts, Joe hat mich mit dem 139-er abgekocht wie nix Gutes. Im Liegen waren so 90-91 drin, aber dann war der Bart ab.

Und eben dann mit Anna hinten drauf wieder nach Hause - und sie gibt mit dann an der ersten Ampel Ortseingang Celle dann noch den letzten Stoss: "Papa, koennen wir jetzt auch mal schnell fahren?"

Hatte ich dir eigentlich mal den abgeplanten Kopf gegeben? Ausprobiert? Verbaut?

Wenn nicht, hätt ich den gern wieder! Hab ja grad wieder nen 135er!

Und das nen 135er Plug and Play nix kann, stimmt.

Aber wenn man minimal Hand anlegt, dann sind 11 PS am Rad drin bei gutem Band und wenig Verbrauch! Vollfest!

Und ich war damit scheller als ne 12Ps PX... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich dir eigentlich mal den abgeplanten Kopf gegeben? Ausprobiert? Verbaut?

Wenn nicht, hätt ich den gern wieder! Hab ja grad wieder nen 135er!

Nee, das wolltest Du, aber hast mit den Kopf nie gegeben.

Mein Kopf ist 1/2 runter geplant, leichtes Polrad und 22-er Kulu. Geht trotzdem gar nix. Laesst sich sehr harmonisch fahren, aber halt nicht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das wolltest Du, aber hast mit den Kopf nie gegeben.

Mein Kopf ist 1/2 runter geplant, leichtes Polrad und 22-er Kulu. Geht trotzdem gar nix. Laesst sich sehr harmonisch fahren, aber halt nicht schnell.

Ich bin 21/68 gefahren! Zylinder leicht hoch! Auslass nach Pilzform bearbeitet! GPS 96 sitzend und auf AB mehr! Und das mit o.g. Übersetzung!!! Leichtes LüRa war beim DR sogar eher negativ!

Steuerzeiten hab ich grad vergessen...

Irgendwas grob Richtung 125-175

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chelsea war eindeutig die bessere abgeklärtere Mannschaft.

Wer ist Robben ?

Ribery geht schonmal vorher vom Platz damit seine Leistung nicht noch kritisiert wird oder

er schonmal zu den Masseusen kann (mit happy end).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information