Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

...boah ich muss mich hier mal eben auskotzen über diese "Simson Ossi Profis" da in dem Simsonforum wo ich nun neuerdings rumgeistere (wegen der Schwalbe meiner Freundin)... :wacko:

Ich hab da ne nette Suchanfrage in bestem Deutsch gestartet und höflich nach ein paar Teilen gefragt, die jetzt wirklich nicht abfgefahren selten sind...Die Preise/Marktwerte etc sind mir alle durchaus bekannt, da ich ja früher auch mit Schwalbe schrauben angefangen habe...

Und dann kommen da die ersten Angebote von so "Profi-Usern" aus keine Ahnung wo...Ober-Unter-drunter-Ost-Zwöckelitz....und die hauen da Preise raus, da vergeht einem das Lachen total, weil ja angeblich aaaaaaaaaalles tooooooootaaaal selten ist (klar, bei 2 Mio. produzierten Schwalben oder so...) und man ja als "Wessi" eh keine Ahnung hat....Zumal es wirklich ALLES noch neu gibt, und das zu total klasse Preisen...

...und ich dachte, biste mal freundlich und fragst da am Teilemarkt nach, und dann wirste auch noch angepampt, vonwegen..."billigzeiten sind vorbei"...."alles selten, sammlerstück, keine VHB...."

Jetzt mal ohne Spaß...eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, wenn was unter Forenmitgliedern verkauft wird, will ich doch keinen übern Tisch ziehen...oder seh ich das falsch??? :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der GT für eine GS? 3 oder 4?

Jetzt mal ohne Spaß...eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, wenn was unter Forenmitgliedern verkauft wird, will ich doch keinen übern Tisch ziehen...oder seh ich das falsch??? :wacko: :wacko:

Über'n Tisch ziehen nicht, aber Geld verdienen bzw. Gewinn machen darf man auch in 'nem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht etwas für 30€ ohne vhb anbieten und den Artikel parallel auch in seinem eigenen verkaufstopic für 10€ anbieten weils einem ja angeblich im weg rumliegt...

...oder für 25€ anbieten wenn der Artikel parallel von anderen Verkäufern für 2-4€ angeboten wird...irgendein Dummer findet sich schon;);)

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Tom hat eine vom Axel und dann noch 'ne zweite zerlegte.

Piephahn: klar, fiel mir jetzt auch wieder ein, als ich die Lache sah. War ja auch 10 Monate im Stand dicht. Da hat sich dann gestern wohl was losgerüttelt und jetzt isser auch bei ZU nicht zu. Nachher mal beigähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...boah ich muss mich hier mal eben auskotzen über diese "Simson Ossi Profis" da in dem Simsonforum wo ich nun neuerdings rumgeistere (wegen der Schwalbe meiner Freundin)... :wacko:

Ich hab da ne nette Suchanfrage in bestem Deutsch gestartet und höflich nach ein paar Teilen gefragt, die jetzt wirklich nicht abfgefahren selten sind...Die Preise/Marktwerte etc sind mir alle durchaus bekannt, da ich ja früher auch mit Schwalbe schrauben angefangen habe...

Und dann kommen da die ersten Angebote von so "Profi-Usern" aus keine Ahnung wo...Ober-Unter-drunter-Ost-Zwöckelitz....und die hauen da Preise raus, da vergeht einem das Lachen total, weil ja angeblich aaaaaaaaaalles tooooooootaaaal selten ist (klar, bei 2 Mio. produzierten Schwalben oder so...) und man ja als "Wessi" eh keine Ahnung hat....Zumal es wirklich ALLES noch neu gibt, und das zu total klasse Preisen...

...und ich dachte, biste mal freundlich und fragst da am Teilemarkt nach, und dann wirste auch noch angepampt, vonwegen..."billigzeiten sind vorbei"...."alles selten, sammlerstück, keine VHB...."

Jetzt mal ohne Spaß...eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, wenn was unter Forenmitgliedern verkauft wird, will ich doch keinen übern Tisch ziehen...oder seh ich das falsch??? :wacko::wacko:

Naja ich kenne die Preise deiner Artikel nicht, aber man muss auch sehen was dahinter steht. Und wenn es so ist das davon irgendeine Ossi-Familie lebt weil der Papa (Original-)Schwalbenteile im

WWW verkauft, dann soll man ihn doch davon leben lassen (bevor er das Geld erHarzen muss). Oder man kauft anonym bei Ebay, dann hasste vielleicht den besten Preis aber Teile aus Lampukistan. :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in hannover ist doch ein ossi-krad-teilehändler hat der nich was im angebot ? is für umme (fragen kostet nix) und man kann die teile anfummeln, find ich pers. immer besser.

ritzeratze

euer real cunilingus :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer'n Tag.....

Keine Zeit fuer nix - das passiert mir eigentlich relativ selten. Und das obwohl mein Chef gar nicht da ist.

Und hier herrscht voellige Weltuntergangsstimmung, weil Hertha nachher absteigt.

So, ich geh dann mal eben aus dem Buero und rufe ueber den Flur "Duesseldorf vor!" - dann werde ich wahrscheinlich gesteinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht etwas für 30€ ohne vhb anbieten und den Artikel parallel auch in seinem eigenen verkaufstopic für 10€ anbieten weils einem ja angeblich im weg rumliegt...

...oder für 25€ anbieten wenn der Artikel parallel von anderen Verkäufern für 2-4€ angeboten wird...irgendein Dummer findet sich schon;);)

Frag mal bei Pullmann in der List nach. Tel: 634648. Der hat kleine Preise und Ahnung von Simson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft immer noch. Aber nicht mehr aus.

Kahla:

Wo waren die Benzinhahndichtungen her? Voll Schrott, die bei Elke drin war (die oberen beiden Bilder). Das war schon 'ne neue. Hab jetzt eine aus 'nem Uralt-Hahn reingetan (unteres Bild). Nu is' dicht.

post-1023-0-51806100-1337105678_thumb.jp

post-1023-0-20508600-1337105684_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend...

Eine Frage an die SF-Profis hier:

Habe eine V50 mit 6V, ohne Bakterie, aber mit 4fach Blinkern.

Möchte aber keine Blinker dran haben, kann ich die einfach weglassen, oder muß ich am Kabelbaum etwas verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft immer noch. Aber nicht mehr aus.

post-1023-0-51806100-1337105678_thumb.jp

Kahla:

Wo waren die Benzinhahndichtungen her? Voll Schrott, die bei Elke drin war (die oberen beiden Bilder). Das war schon 'ne neue. Hab jetzt eine aus 'nem Uralt-Hahn reingetan (unteres Bild). Nu is' dicht.

post-1023-0-20508600-1337105684_thumb.jp

Ich will wohl doch keine GS haben, der Ring kostet ja gut das dreifache von den LF Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub ab und gut is

Nix Profi, aber trotzdem: einfach abbauen. Und Kabel isolieren.

Besser gefragt:

Kann ich einfach nur die beiden vorderen Blinker(z.B.: Lenkerendblinker) anschließen und die hinteren einfach abisolieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser gefragt:

Kann ich einfach nur die beiden vorderen Blinker(z.B.: Lenkerendblinker) anschließen und die hinteren einfach abisolieren?

Kannste machen, blinkt aber dann scheisse. Kannst Du Dir bei mir gerne mal anschauen. War bisher nur zu faul für eine Bastellösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not musst du einen auf elektro fuchs machen und dir vorne zwei widerstände reinlöten, wo die Blinker waren

Genau das habe ich dem KP gestern in meinem Schuppen auch gesagt, nachdem er aber im Kopf schon wieder eine Inventarliste MEINER Teile angefertigt hatte und immer fragte, "brauchste das noch" hab ich ihn rausgeschmissen!

MOIN

und @kp: Danke Du Heißdüse!

So, jetzt noch ein Rumpelpumpel-Problem der PXalt beseitigen und den Simonini runterschnallen, aber erstmal zum Fußarzt heute Nachmittag, der will mit einer Kettensäge einen Zeh entfernen.... Danach ist dann wohl eher Ruhe verordnet und nix mehr unter den Rollerlegen... Lohnt eh nicht, da ich morgen eh keine Zeit habe! :wacko:

So, Durchhalten noch 6 Stunden dann ist Urlaub bis 29.05.12!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser gefragt:

Kann ich einfach nur die beiden vorderen Blinker(z.B.: Lenkerendblinker) anschließen und die hinteren einfach abisolieren?

Lastwiderstand anstelle der hinteren Blinker, oder anderes Relais anschaffen für zwei Blinker statt vier.

Der Rahmen ist aus Polen (vom Lacker) wieder gekommen.....

Der Preis ist der Hammer :wacko::wacko: 150€ mit vorarbeiten, Die Sitzbank hatte mein Kumpel auch neu beziehen lassen, sehr gute Arbeit.....

Bei Kunta hatte der preußische Lacker soviel Spritzspachtel aufgetragen, dass mir da Bange würde, dass das nach 50km anfängt zu reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information