Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen.

So Weekendplanung by Kopf soweit angegangen, und daher zum Entschluß gekommen "wenn nicht jetzt, wann dann?".

Daher werd und muss ich am Sonntag an die Cosa ran. Kotflügel tauschen, Bremse entlüften/checken, Vergaser etc. vom

siffen befreien.

Es wäre nett und schön wenn mir dabei wer helfen würde, ich stelle auch gern ein paar (alkfreie) Biere + Kekse zur Verfügung :wacko:

Goof hatte sich ja schonmal angeboten, steht das noch/hasst du Zeit?

Oder wer sonst will, kann, möchte.... Danke jedenfalls schonmal im voraus.

COSA verkauft, PX und V50R noch zu haben.

Glückwunsch! Das ging ja schnell. Aber bei dem Kurs kein Wunder :wacko:

Und wohin? Sieht man sie dann bald durch Hannover (wieder) kurven? :wacko:

Gugst Du mal SCK-Katalog Seite 198.

So, die Motivation steigt, heute is' schon Donnerstag :)

Ach dafür habt ihr immer alle diese Biebeln, nicht um Teile rauzusuchen sondern um Rep-Anleitungen zur Hand zu haben :wacko:

Ja und es ist tatsächlich schon gefühlt Donnerstag :wacko:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

So Weekendplanung by Kopf soweit angegangen, und daher zum Entschluß gekommen "wenn nicht jetzt, wann dann?".

Daher werd und muss ich am Sonntag an die Cosa ran. Kotflügel tauschen, Bremse entlüften/checken, Vergaser etc. vom

siffen befreien.

Es wäre nett und schön wenn mir dabei wer helfen würde, ich stelle auch gern ein paar (alkfreie) Biere + Kekse zur Verfügung

Goof hatte sich ja schonmal angeboten, steht das noch/hasst du Zeit?

Oder wer sonst will, kann, möchte.... Danke jedenfalls schonmal im voraus.

Passt mir derzeit eher gar nicht! Vieles Anderes noch zu tun und heute bis morgen in Holland etc...

Zum Entlüften: du hast mir mehrfach erzählt, wie du entlüftet hast...- hier hast du es meine ich anders beschrieben!

Du sagtest du hast vorne und hinten GLEICHZEITIG entlüftet!!! Das geht gar nicht! Damit schiebst du Blasen nur hin und her!

Hatte dir daraufhin gesagt, dass du das NACHEINANDER machen musst.

Rest wie von Friedemann beschrieben: erst Druck pumpen (mehrfach), dann Druck halten und Entlüfter öffnen und sofort -wenn Hebel am Anschlag - wieder schließen! Hebel LANGSAM zurückkommen lassen!

Das mehrfach und Flüssigkeitsstand beobachten.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, die Motivation sinkt, ich muss heute erst los ...

Ich bin schon los, sitze gerade in H annem Bahnhof...

Niiiiiiiiilllllssss.... Du Chillimouse...

Ich sag mal EZ 26.09.1981 in Worten einundachtzig! Und jetzt darf sie offiziell wieder auf die Strasse.

Geil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt mir derzeit eher gar nicht! Vieles Anderes noch zu tun und heute bis morgen in Holland etc...

Zum Entlüften: du hast mir mehrfach erzählt, wie du entlüftet hast...- hier hast du es meine ich anders beschrieben!

Du sagtest du hast vorne und hinten GLEICHZEITIG entlüftet!!! Das geht gar nicht! Damit schiebst du Blasen nur hin und her!

Hatte dir daraufhin gesagt, dass du das NACHEINANDER machen musst.

Rest wie von Friedemann beschrieben: erst Druck pumpen (mehrfach), dann Druck halten und Entlüfter öffnen und sofort -wenn Hebel am Anschlag - wieder schließen! Hebel LANGSAM zurückkommen lassen!

Das mehrfach und Flüssigkeitsstand beobachten.

Wie ich es dir erzählt habe war bei der Cosa, wie ich es hier beschrieben habe war beim SKR.

Aber wie dem auch sei, sowohl beim entlüften als auch vorallem beim Kotflügel-Wechsel wären helfende Hände prima!

Wenn du nicht kannst dann hoffe ich das wer anders am Sonntag noch nichts vorhat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Das ging ja schnell. Aber bei dem Kurs kein Wunder :wacko:

Und wohin? Sieht man sie dann bald durch Hannover (wieder) kurven? :wacko:

Ich will an Freunden und gleichgesinnten ja kein Geld verdienen so wie manch anderer hier im GSF. Außerdem brauch ich Platz, da ist den guter Kurs Kaufanreiz.

Nicht Hannover, aber zum 1. Mai Corso könnte sie auftauchen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nicht.

Schade Cuni. :wacko:

heute doch spatdienst.

ab morgen dann 5 nächte.

5x 11h stich. :wacko:

sonntach geht bei mir also auch nich.

Schade und Karlah, ich fühle mit dir. Kopf hoch, dafür hast du hoffentlich mal frei wenn unsereins buckeln muss :wacko:

Ich will an Freunden und gleichgesinnten ja kein Geld verdienen so wie manch anderer hier im GSF. Außerdem brauch ich Platz, da ist den guter Kurs Kaufanreiz.

Nicht Hannover, aber zum 1. Mai Corso könnte sie auftauchen...

Hasste wahr :wacko:

Und ich habe die Cosa-Stoßstange in meinem Verkaufe Topic auch wieder freigegeben, die brauchst du ja nun nicht mehr, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

post-1023-0-45426200-1337074247_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

post-1023-0-45426200-1337074247_thumb.jp

Schönes Bild. Hoher Verbrauch. :wacko:

Und du hast Sonntach auch keine Zeit, oder?

Weil falls du dann noch/schon das Entlüfterteil von Pitt hast (wollste dir doch holen, oder?), wäre das natürlich perfekt! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, rennt. Allerdings ca. 5l auf 45 km. 2 Liter durch den Schlund; der Rest liegt irgendwo auf Hannovers Strassen ...

Muss ich wohl nomma beim Benzinhahn bei. Läuft auch in ZU-Stellung durch, der teure Saft.

schön, dass sie läuft.

Das mit dem Verbrauch bekommst du auch noch hin. Kann soooo schwer nicht sein.

Dann muss auf jeden Fall mal ne GS ausfahrt geplant werden. karla, t4, karsten, müpf, ich... sonst noch wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild. Hoher Verbrauch. :wacko:

Und du hast Sonntach auch keine Zeit, oder?

Weil falls du dann noch/schon das Entlüfterteil von Pitt hast (wollste dir doch holen, oder?), wäre das natürlich perfekt! :wacko:

Nee, kann Sonntag auch nicht. Entlüften ging dann mit 4 Händen ohne Schpetzjahlwechzeuch. Pitt hatte das nur angeboten, aber ich hab das nicht hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, kann Sonntag auch nicht. Entlüften ging dann mit 4 Händen ohne Schpetzjahlwechzeuch. Pitt hatte das nur angeboten, aber ich hab das nicht hier.

Tja deswegen würde ich mich auch über 2 weitere helfende Hände am Sonntach freuen, denn sonst wirds ein arges verbiegen / Klappt garnicht :wacko:

Na mal sehen ob das noch wer ließt und sich erbarmt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss auf jeden Fall mal ne GS ausfahrt geplant werden. karla, t4, karsten, müpf, ich... sonst noch wer?

Tja, wenn ich 'ne GS haette .... :wacko:

Tja deswegen würde ich mich auch über 2 weitere helfende Hände am Sonntach freuen, denn sonst wirds ein arges verbiegen / Klappt garnicht :wacko:

Na mal sehen ob das noch wer ließt und sich erbarmt :wacko:

Wie soll'n das Wetter werden am So? Und wo steht die Mopete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf am donnerstag zehn stunden arbeiten :wacko:

Wir haben mal wieder....Feiertag... dann Pfingsten und Anfang Juni wieder Feiertag :wacko:

Und ich habe die Cosa-Stoßstange in meinem Verkaufe Topic auch wieder freigegeben, die brauchst du ja nun nicht mehr, oder? :wacko:

Könnte sein, dass er das auch will, keine Ahnung...

Keiner Interesse an der PX??

Verbaut:

166er Malossi

Kaba Langhubmembranlippenwelle, laswerverschweißt

original Cosa Kupplung auf 23 Zähne umgerüstet

65er Primär von PX 200

Scootermax Membrankasten mit RD GFK Banschee Membrane

Dello 30PHBH mit Schlauch zum Rahmen

RZ righthand Edelstahl

Bis auf den Vergaser und die Kupplung alles NEUTEILE!

KEIN Alugeschweiße oder Flüssigmetall am Motor, da der URALT PX Motor mächtig Fleisch hatte!

Leistungsgutachten vorhanden:

19,5 PS am Hinterrad bei ~6500U/min

Drehmoment über 20Nm bei ~6500U/min

Verbrauch bei flotter Fahrweise 5Liter dank magerer Abstimmung(ist dadurch allerdings nicht Vollgasfest) Dauertempo 110 nach Tacho ist so möglich, kurz auch mal nen bischen über 120.

Heute auf dem Weg zur Arbeit:

post-6266-0-01517500-1337078318_thumb.jp

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll'n das Wetter werden am So? Und wo steht die Mopete?

Wetter heiter bis wolkig um 17°C wohl am Sonntag.

Mopete steht in meiner Garage (Mellendorf).

:wacko:

Könnte sein, dass er das auch will, keine Ahnung...

Falls der Käufer auch im GSF verweilt kannste ihm ja den Link zu meinem Verkaufetopic senden. :wacko:

Keiner Interesse an der PX??

ment=592555:DSC_0211.JPG]

Kein Geld dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kotze: Schöner Roller, genau so einen möchte ich mir selber aufbauen.... deswegen... leider Nein!

@T4: Schicke GS auf dem Foto, ist das Deine, oder haste die nur fotografiert...

@Hannoveraner: Wieviele GS-Flüsterer sind das denn dann bei Euch?

@KP... Heute Abend geht was, wenn das Wetter hält... Aber erstmal mussa das Holz vor der Hütte stapeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack, und schon wieder licker 'n Lothar feinstes 1:25 inner Garage verteilt. Erstmal den Rest ablassen, dat fette Zeug macht den Garagenboden so glitschig ...

GS-Flüsterer gibt's eigentlich nur dem Kahla. Aber GS3en gibt's einige.

  • Kahla
  • Müpf
  • racer
  • Klingelkasper
  • Karsten
  • Axel (non-GSF)
  • Kabelfieber-Klaus (non-GSF)
  • tefir (die da oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannoveraner: Wieviele GS-Flüsterer sind das denn dann bei Euch?

die 5 plus 3 im VCH. das ist schon mal was...

Zack, und schon wieder licker 'n Lothar feinstes 1:25 inner Garage verteilt. Erstmal den Rest ablassen, dat fette Zeug macht den Garagenboden so glitschig ...

GS-Flüsterer gibt's eigentlich nur dem Kahla. Aber GS3en gibt's einige.

  • Kahla
  • Müpf
  • racer
  • Klingelkasper
  • Karsten
  • Axel (non-GSF)
  • Kabelfieber-Klaus (non-GSF)
  • tefir (die da oben)

ja, die hatte ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information