Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hatta, liegt zu hause. Bin aber erst gegen halb9 oder 9 zu hause und morgen wieder Dienst.

Hmm, wo ich die Diskussion darüber so verfolge... könnt mir das Teil bei der Cosa auch helfen?

Da muss ich nämlich auch mal bei, habe das Gefühl das da Luft drin ist / die Bremsleistung nicht perfekt ist.

Da habe ich bisher so entlüftet, das ich halt nen Schlauch auf das Entlüftungsventil gesteckt habe

und dann gepumpt und gleichzeitig am Ausgleichsbehälter nachgefüllt habe.

Was macht dein Gerät da anders? Wenn t4 das von dir holt kann ich vielleicht zu ihm kommen und wir machen

es dann auch gleich bei der Cosa? :wacko:

Moin!

Du, an ner Durchgangsstrasse hast du mehr Staub und Lärm ... Staub nervt beim Putzen und Lärm halt allgemein.

Mal zu schweigen von der Parkplatzsituation und dem

Anteil ... Äh Migrationskopftücher ... so nech ...

Ok das mag sein, aber das mit Lärm und Staub an ner Durchgangsstraße, das wussteste doch auch schon vorher, oder?

Parkplatzsituation ist je nach Stadtteil ja mehr oder minder anstrengend.

Aber was mich als bald Lindener besorgt hat ist diese Schlagzeile: http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/West/68-Jaehriger-in-Linden-ausgeraubt

Sahlkamp is everywhere... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich bisher so entlüftet, das ich halt nen Schlauch auf das Entlüftungsventil gesteckt habe

und dann gepumpt und gleichzeitig am Ausgleichsbehälter nachgefüllt habe.

Hast Du da maechtig losgepumpt, oder nach jedem Zug das Ventil geschlossen, bevor Du den Hebel wieder losgelassen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFE meine O-Lack P150X in seltenem China Blau 402 sammt Höllenmotor 166er Malossi, Kabawelle, RD Membran, RZ righthand Edelstahl, Cosakupplung, 65er Primär, Estart Lüfterrad. 15000km, 1 Jahr TÜV, altes Hannoverkennzeichen Engschrift, für die, die in Hannover zulassen würden! Ziemlich günstig für das gebotene!

VERKAUFE auch die Kampf COSA. 200er Polini und Kegra. Diverse Anbauten, Bremse grad in Fachwerkstatt machen lassen, TOP! Spottbillig!

Beide können Anfang Juni nach Hannover gebracht werden oder auf dem Weg abgegeben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mag sein, aber das mit Lärm und Staub an ner Durchgangsstraße, das wussteste doch auch schon vorher, oder?

Parkplatzsituation ist je nach Stadtteil ja mehr oder minder anstrengend.

Seit 2008 wohne ich hier und vorher nen Jahr in paralleler Straße.

Hier hat der Verkehr und die KFZ die "einen Parkplatz suchen" deutlich zugenommen. Der Lärm ist mir relativ, das Parkgekreise nervt zunehmend...

Und das der Stadtteil zunehmend "verkommt" aber das kennst du ja als "Lindener" :wacko:

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :wacko:

@Langer

Gibt es eigentlich schon etwas Neues vom "Stahlmann" :wacko:

issa dran. hab heute mit ihm telefoniert. datei ist überarbeitet (für die maschine) und schon im arbeitsvorat. wartet auf entsprechendes material. soll die woche losgehen.... :wacko: :wacko: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibt's:

1. Ein (Hamburger) Gericht akzeptiert eine vom (Celler) Standesamt (immerhin beides dienstsiegelführende Ämter) ausgestellte Heiratsurkunde nicht als Nachweis, dass meine Frau jetzt meine Frau mit meinem Namen ist! Das war Freitag ... :wacko:

2. ... und Samtag: Ein Türsteher vor einer Hamburger Kneipe wollte beim Betreten selbiger meinen Ausweis sehen. Das ist mir seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr passiert!

Und das vor 22:00 Uhr, d.h. er muss mich für unter 16 Jahre gehalten haben. Das schmeichelt mir! :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du da maechtig losgepumpt, oder nach jedem Zug das Ventil geschlossen, bevor Du den Hebel wieder losgelassen hast?

Aaaaalso:

1) Schlauch auf Ventil geprokelt (bis bombenfest sitzt!) und in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gehängt (so das das Schlauchende immer unter der Flüssigkeitsoberfläche ist!).

2) Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet und schonmal so weit wie möglich gefüllt.

3) Nun das Ventil am Rad geöffnet und mit dem Pedal gepumpt. Wärend des Pumpens kontinuierlich Flüssigkeit in den offenen Ausgleichsbehälter gegossen.

4) Sobald keine Blasen mehrr im Schlauch auftauchten / die Farbe von dunkel auf hell wechselte habe ich erst das Pedal losgelassen, dann das Ventil geschlossen und

zuletzt den Behälter ggf. nochmal nachgefüllt und auch verschlossen.

Beim SKR habe ich dadurch ne richtig bissige Bremse bekommen, aber die Cosa mit ihrer Voder-und Hinterachsbremse mit Hydraulik, da komm ich nicht richtig bei. :wacko:

Hinten sitzt das Ventil ja auch so beschissen, da kommt man kaum ran um den Schlauch richtig draufzuprokeln. Würde da "das Gerät" helfen bei? :wacko:

VERKAUFE meine O-Lack P150X in seltenem China Blau 402 sammt Höllenmotor 166er Malossi, Kabawelle, RD Membran, RZ righthand Edelstahl, Cosakupplung, 65er Primär, Estart Lüfterrad. 15000km, 1 Jahr TÜV, altes Hannoverkennzeichen Engschrift, für die, die in Hannover zulassen würden! Ziemlich günstig für das gebotene!

VERKAUFE auch die Kampf COSA. 200er Polini und Kegra. Diverse Anbauten, Bremse grad in Fachwerkstatt machen lassen, TOP! Spottbillig!

Beide können Anfang Juni nach Hannover gebracht werden oder auf dem Weg abgegeben werden!

Beides weg und dafür dann (so ich vermute) ne Automatik Vespe neueren Datums? :wacko:

Opa-Kotze-Rider :wacko:

Seit 2008 wohne ich hier und vorher nen Jahr in paralleler Straße.

Hier hat der Verkehr und die KFZ die "einen Parkplatz suchen" deutlich zugenommen. Der Lärm ist mir relativ, das Parkgekreise nervt zunehmend...

Und das der Stadtteil zunehmend "verkommt" aber das kennst du ja als "Lindener" :???:

Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Wo wohnst du nochmal? In Döhren, ne?

Na wenn nicht direkt an der Hildesheimer dan geht es aber doch eigentlich da unten...

Gegen Parkgekreise werd ich mir wohl oder übel, nen TG Platz unterm Haus gönnen.

Auch damit die Kids, die den Rentner ausgeraubt haben, nicht wenn Sie keinen Rentner finden

sich an meinem Auto austoben und (noch mehr :sly:) Kratzer reinmachen oder es anzünden.

Aber Assi´s gibt es überall, hier in Langenhagen im Weihergetto, äh ...feld, haben Sie heute nacht

den Bäcker ausgeraubt. Naja, Scheibe eingeworfen alles durchwühlt und 150€ Wechselgeld mitgenommen. Brötchen waren ja auch noch keine angeliefert worden... :-) Was für Idioten. :wacko:

Und die S-Bahn Häuschen hier... die Panzerglaßscheiben sind ständig kaputt, nun ersetzt die Bahn die schon garnicht mehr.

Die Polizei ist machtlos, die Eltern haben schon lange versagt.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen gibt's:

1. Ein (Hamburger) Gericht akzeptiert eine vom (Celler) Standesamt (immerhin beides dienstsiegelführende Ämter) ausgestellte Heiratsurkunde nicht als Nachweis, dass meine Frau jetzt meine Frau mit meinem Namen ist! Das war Freitag ... :wacko:

Und als wir vor 3 Jahren zufällig merkten, dass Alec nicht im Familienbuch existierte - also ihn gab es laut den nicht! - hat der (Celler) Standesamt die vom (HH) Standesamt ausgestellte Geburtsurkunde auch nicht akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFE meine O-Lack P150X in seltenem China Blau 402 sammt Höllenmotor 166er Malossi, Kabawelle, RD Membran, RZ righthand Edelstahl, Cosakupplung, 65er Primär, Estart Lüfterrad. 15000km, 1 Jahr TÜV, altes Hannoverkennzeichen Engschrift, für die, die in Hannover zulassen würden! Ziemlich günstig für das gebotene!

VERKAUFE auch die Kampf COSA. 200er Polini und Kegra. Diverse Anbauten, Bremse grad in Fachwerkstatt machen lassen, TOP! Spottbillig!

Beide können Anfang Juni nach Hannover gebracht werden oder auf dem Weg abgegeben werden!

na dann mach mal ne ansage

achja, wie geil ist er denn?

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFE meine O-Lack P150X in seltenem China Blau 402 sammt Höllenmotor 166er Malossi, Kabawelle, RD Membran, RZ righthand Edelstahl, Cosakupplung, 65er Primär, Estart Lüfterrad. 15000km, 1 Jahr TÜV, altes Hannoverkennzeichen Engschrift, für die, die in Hannover zulassen würden! Ziemlich günstig für das gebotene!

VERKAUFE auch die Kampf COSA. 200er Polini und Kegra. Diverse Anbauten, Bremse grad in Fachwerkstatt machen lassen, TOP! Spottbillig!

Beide können Anfang Juni nach Hannover gebracht werden oder auf dem Weg abgegeben werden!

Wann kommt denn endlich die VNA zum Verkauf :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt denn endlich die VNA zum Verkauf :wacko::wacko:

Nie.

na dann mach mal ne ansage

Cosa 300! Zack! PX etwa das fünffache.

warum verkaufst du deine roller?

Bekommst du die nicht zugelassen?

:wacko:

Doch, sind ja weiterhin deutsch zugelassen, aber ich muss platztechnisch reduzieren. Derzeit sind es 7, eine kommt wohl nun dazu... Ist nen bischen viel... Hätte auch von Katja noch ne wunderschöne V 50 R im Angebot(aquamarin),BJ 1981, fast neue Reifen, alles Top an der Kiste. Hat leider keine deutschen Papiere, was die ADAC Versicherung aber nicht daran hinderte, ihr in Deutschland ein Versicherungskennzeichen auszuhändigen nur mit italienischem Wisch :wacko: So ist sie damit gefahren-völlig ahnungslos...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso:

1) Schlauch auf Ventil geprokelt (bis bombenfest sitzt!) und in ein Glas mit Bremsflüssigkeit gehängt (so das das Schlauchende immer unter der Flüssigkeitsoberfläche ist!).

2) Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet und schonmal so weit wie möglich gefüllt.

3) Nun das Ventil am Rad geöffnet und mit dem Pedal gepumpt. Wärend des Pumpens kontinuierlich Flüssigkeit in den offenen Ausgleichsbehälter gegossen.

4) Sobald keine Blasen mehrr im Schlauch auftauchten / die Farbe von dunkel auf hell wechselte habe ich erst das Pedal losgelassen, dann das Ventil geschlossen und

zuletzt den Behälter ggf. nochmal nachgefüllt und auch verschlossen.

Beim SKR habe ich dadurch ne richtig bissige Bremse bekommen, aber die Cosa mit ihrer Voder-und Hinterachsbremse mit Hydraulik, da komm ich nicht richtig bei. :wacko:

Hinten sitzt das Ventil ja auch so beschissen, da kommt man kaum ran um den Schlauch richtig draufzuprokeln. Würde da "das Gerät" helfen bei? :wacko:

Das ist eigentlich falsch, da Du so nur die Luft unmittelbar in Bremszangennähe raus krigst...

Richtig wäre es (ohne Entlüftungsmaschine)

-Ausgleichsbehälter auf

-Schlauch auf Ventil

-Hebel ziehen

-Ventil auf, Hebel gezogen halten bis Flüssigkeit (mit Luftblasen) nicht mehr austritt

-Ventil zu

-Hebel los lassen

-gucken ob genug Flüssigkeit im Behälter ist (ggf. nachfüllen)

-Hebel ziehen

-Ventil auf, Hebel gezogen halten.............

Und das ganze dann so lange, bis keine Luftblasen mehr austreten!

So bekommst Du aus der kompletten Leitung die Luft raus.

Gruß.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch von Katja noch ne wunderschöne V 50 R im Angebot(aquamarin),BJ 1981, fast neue Reifen, alles Top an der Kiste. Hat leider keine deutschen Papiere, was die ADAC Versicherung aber nicht daran hinderte, ihr in Deutschland ein Versicherungskennzeichen auszuhändigen nur mit italienischem Wisch :wacko: So ist sie damit gefahren-völlig ahnungslos...

So sieht die gute übrigens aus. Auspuff ist übrigens ne Proma Schnecke, sonst völlig original vom Motor her. Lenker dürfte wohl auch nicht original sein, oder gab´s Blechkaskade mit Speziallenker?

post-6266-0-09481100-1337025848_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die gute übrigens aus. Auspuff ist übrigens ne Proma Schnecke, sonst völlig original vom Motor her. Lenker dürfte wohl auch nicht original sein, oder gab´s Blechkaskade mit Speziallenker?

Es gibt aber die Blechkaskaden als Repro/Reparaturblech bzw aus GSK zum Aufkleben. Ich denke eher, dass die Kaskade da nicht original dran gehoert hat. (Spider?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber die Blechkaskaden als Repro/Reparaturblech bzw aus GSK zum Aufkleben. Ich denke eher, dass die Kaskade da nicht original dran gehoert hat. (Spider?)

Doch, Kaskade ist echt. Ist ja ne R 50 mit 9Zoll, ohne Zünd und Lenkerschloss, Bremslicht, mit dem kleinen Rücklicht. Da gehört die Kaskade auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, wie geil ist er denn?

Der wird was. Die Mütze ab 0:49 sacht ja schon mal die Richtung an ...

Hammah,

Ebene war nä gayle Drüggahkohlonnä von F.A.S.I. ( Vøll-Assi) on der Tühar ...

Von wat? :wacko:

So sieht die gute übrigens aus. Auspuff ist übrigens ne Proma Schnecke, sonst völlig original vom Motor her. Lenker dürfte wohl auch nicht original sein, oder gab´s Blechkaskade mit Speziallenker?

Es gibt aber die Blechkaskaden als Repro/Reparaturblech bzw aus GSK zum Aufkleben. Ich denke eher, dass die Kaskade da nicht original dran gehoert hat. (Spider?)

Zumindest mit 10" gab's die Kombi. Aber ohne Lenkschloss? Das wäre neu ...

Und wat ist GSK?

post-1023-0-03572300-1337028161_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

Dank @Goof fürs Blasen entfernen...

Dank @Karla fürs Flüstern :wacko: .

Dank @ Pitt fürs eindeutige Angebot zum Blasen entfernen...

Und die Kleinen hatten Spass. Der kleine Thomas flitzt hier schonmal vorneweg, weil er gleich aus dem Småland abgeholt werden sollte.

post-1023-0-00734900-1337029985_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich falsch, da Du so nur die Luft unmittelbar in Bremszangennähe raus krigst...

Richtig wäre es (ohne Entlüftungsmaschine)

-Ausgleichsbehälter auf

-Schlauch auf Ventil

-Hebel ziehen

-Ventil auf, Hebel gezogen halten bis Flüssigkeit (mit Luftblasen) nicht mehr austritt

-Ventil zu

-Hebel los lassen

-gucken ob genug Flüssigkeit im Behälter ist (ggf. nachfüllen)

-Hebel ziehen

-Ventil auf, Hebel gezogen halten.............

Und das ganze dann so lange, bis keine Luftblasen mehr austreten!

So bekommst Du aus der kompletten Leitung die Luft raus.

Gruß.

Al.

Ok Danke :wacko: Werds so nochmal versuchen.

P.S.: Danke das du wenigstens dich erbarmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information