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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an:

- Polini Kolben, nach den geltenden Regeln des Maschinenbaus optimiert. Der lief bis vor 3 Jahren 15tkm und alles gut.

- eine BGM 200er 60mm Welle die noch abgedreht wird, die 125er BGM wird wohl erst nach der Sintflut kommen(Auf die - hier hab ich ja 15 Monate gewartet.

- ein 8mm Spacer aus Aluminium von Henning gelasert.

- 1,5mm Aluminium Kopfdichtung.

- Spezial Kobolager 15x20x18 von Wössner.

- längere M8 Stehbolzen und die Hoffnung, das die Zylinderhaube noch passt.

- veränderte Auspuffaufhängung in Fahrtrichtung 5+2mm

Ich bin stolz auf Dich!

The race is on - Wir sehen uns auf der Walze.

Heut hab ich Spass mit dem Kehrschrauben-Bomber gehabt. Alte Vorbesitzer-Basteleien mit Blumendraht durch vernünftige Kehrschrauben ersetzen und weggerosteten Auspuff gegen ein halbwegs frisches Korbgerster… So komm ich in Form.

So… Pils auf!

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Guckste wegen Gaypäckträger?

Hatta geguckt - aber noch nicht gefunden. Aber morgen geht's weiter. Muss nur erstmal den Halogenstrahler auf dem Dach wieder instandsetzen.

Aber die HI-Schachtel (CE-LiMa, Bremse, Sirtomtoms Teile) ist wohlgefüllt.

Und Maulschlüssel hab ich ja wohl satt. Ich wusste nicht, dass das so viele sind. Morgen erstmal 'nen Split machen.

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Nenene - da sind inzwischen auch die kompletten Bordwerkzeuge aus 3 Rollern drin. Muss ich auch erst wieder zusammensortieren. SW8 sind bei mir auch immer weg- Zusammen mit dem 7er und der 11er Nuss ...

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Moin!

Mal Rückmeldung abgeben.

SIPrøad war ja schon Hammer statt øriginal Puff

beim 139er. SIPPerformance setzt da nochmal ordentlich einen drauf :wacko:

Heut zu 2t getestet, läuft gut. :wacko:

Schön Abend!

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Kaffee und Blumen am Bett, fand sie nett. Die Bilder haben die Kleenen im Kiga gebastt.. da war fein raus.... Aber warum der Blumenladen 2 Straeusse geschickr hatte erklaert sich mir nicht so ganz... gleich macht sie eine Radtour... Fruehstueck ist schon durch.

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@Kotzerider

Den Gedanken hatte ich auch schon ....der Preis ist leider ziemlich heftig.

Bist Du die schon mal Probe gefahren ? Finde die fährt recht "unspektakulär" selbst bei Tacho 120 fühlt man sich immer noch lahm.

schönes Weekend :wacko:

Der Preis ist deftig, aber in Deutschland doch deutlich günstiger. Da bekommst schon neue 300er für 4K, nur eben nicht in orange :wacko:

Gefahren bin ich damals mal ne 250er, die aber eigentlich identisch fährt da gleiche Leistung. Absolut langweilig und gleichmäßig bei gutem Komfort-genau das was ich brauche. Bin damals mit meiner 172er T5 zur Probefahrt hin, die war schon spektakulärer :wacko:

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Back in Lübeck.

Der Polini hat mich zuverlässig zurückgebracht, keine Klemer, aber seit dem Einbau der Langhubwelle nagelt er noch bei Beschleunigung mit Vollgas aus niedrigen Drehzahlen, demnächst also mal Zündzeitpunkt überprüfen. Deshalb traute ich mir auch keine Hochgeschwindigkeitsfahrten zu, sondern bin gemütlich mit 90-95 gefahren. Ansonsten hängt der jetzt ganz schön willig am Gas :wacko:

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Rote Zora läuft seit Freitag endlich!

Vergaser iss noch nich abgestimmt, und Kupplungsseil muss noch getauscht werden, aber fühlt sich schon ganz potent an!

Drehmoment ist untenrum etwas weniger, aber das war ja zu erwarten.

Und noch ne Bakterie gekooft und dann ab zum TÜV - dann kann auch der PM angaybaut werden :wacko:

Al.

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Moinsen,

so wie es schaut, ist bei meiner VBB der Tacho defekt. Zuckt wie Sau und ab 70 verschwindet die Nadel mit lautem kreischen im Jenseits zum rechten Tachorand...

Hat da jemand nen Tipp in/um Hannover, wo man so was machen lasse kann?

Bearbeitet von maxderbeste
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MOINSEN!

L*** mich am A****... frisch isses mal wieder geworden. Egal, 3 Tage Zähne zusammenbeißen dann URLAUB!

@KP: Guck mal bitte in Deine (Heiß-)Düsensammlung 106 108 110 112... haste die am Start?

@Dirk: STARK!!!

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Moinsen moinsen :wacko:

Und hinein in die nächste 3 Tage Woche :wacko:

Heut Wohnungsputz :wacko:

Wohnung in der Stadt nervt :sly:

Wohnungsputz nervt IMMER! Daher Putzfrau besorgen :wacko:

Und was hat das mit Wohnung in der Stadst zu tun? Glaube mir, aufm Land wird die Wohnung auch dreckig :???:

MOINSEN!

L*** mich am A****... frisch isses mal wieder geworden. Egal, 3 Tage Zähne zusammenbeißen dann URLAUB!

Ja immer noch Heilig Eisig. Hab heute morgen auch kalte Finger bekommen aufm Roller... :wacko:

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  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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