Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gleich lecker essen, Reis-Gemüse-veg. Döner Auflauf mit Schafskäse brodelt im Ofen :???:

Yo,

Passate iss getüvt!

Aber ich Depp hatte gedacht, dass die TÜV-Neuregelung schon ab 01.April in Kraft getreten ist :wacko:

Also doch nur TÜV bis 11/13 :wacko:

Auch wieder + für Kessemeier: SKR TÜV war abgelaufen 05/11, neue Plakette gabs bis 03/14 :wacko:

Sogar vom Spießerprüfer. :-)

Fazit: Egal wie weit ihr wegwohnt, ab zu Kessemeier! :wacko:

Moin dann geh ich in den Schuppen mach das Radio an und schraub a bisserl am Blechroller :wacko:

Mach das :sly:

Ich bin fertig, Tacho nochmal optimiert. Die Folie von Ebay sieht zwar toll aus, aber man erkennt keine einzige Kontrolleuchte

bei Tag dadurch. Und das ist blöd wenns Öl mal alle ist. Die Tankuhr geht aber immer noch nicht, weiss nicht ob ich beim aufstecken

der Nadel was falsch gemacht habe (muss man die spannen vorher?).

Mal sehen ob ich Ostermontag oder so mal an die Cosa gehe, der Fleck auf der Pappe... sieht aus wie ein halber Tankinhalt (auch wenn das

optisch immer täuscht :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gerne mal Du ? Ich brauch'n 125-er. Und ja, wenn wir schon dabei sind, gerne gleich 2, damit sich das lohnt. Die kommen jeweils mit 2 Ringen, oder?

Ich mach morgen eh bei.em Dscho vorbei, denne bring ich Dir'n Schloss fuer die PX mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gerne mal Du ? Ich brauch'n 125-er. Und ja, wenn wir schon dabei sind, gerne gleich 2, damit sich das lohnt. Die kommen jeweils mit 2 Ringen, oder?

Ich mach morgen eh bei.em Dscho vorbei, denne bring ich Dir'n Schloss fuer die PX mit.

bestellt...bestätigt.... sollten mit glück nächste woche kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo,

Passate iss getüvt!

Aber ich Depp hatte gedacht, dass die TÜV-Neuregelung schon ab 01.April in Kraft getreten ist :wacko:

Also doch nur TÜV bis 11/13 :wacko:

also ich hätte ja gesagt, dass das schon seit anfang des Jahres aktiv ist. meine px war auch zwei monate drüber und hat 24 monate tüv bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich lecker essen, Reis-Gemüse-veg. Döner Auflauf mit Schafskäse brodelt im Ofen :wacko:

Auch wieder + für Kessemeier: SKR TÜV war abgelaufen 05/11, neue Plakette gabs bis 03/14 :wacko:

Sogar vom Spießerprüfer. :wacko:

Fazit: Egal wie weit ihr wegwohnt, ab zu Kessemeier! :wacko:

Mach das :wacko:

Ich bin fertig, Tacho nochmal optimiert. Die Folie von Ebay sieht zwar toll aus, aber man erkennt keine einzige Kontrolleuchte

bei Tag dadurch. Und das ist blöd wenns Öl mal alle ist. Die Tankuhr geht aber immer noch nicht, weiss nicht ob ich beim aufstecken

der Nadel was falsch gemacht habe (muss man die spannen vorher?).

Mal sehen ob ich Ostermontag oder so mal an die Cosa gehe, der Fleck auf der Pappe... sieht aus wie ein halber Tankinhalt (auch wenn das

optisch immer täuscht :???: ).

Das hab ich bei dem aber auch schon anders erlebt...

Habe immer nur Anzeige Plakette + 24 Monate bei dem bekommen; von daher hast Du eher Glück gehabt, als dass es die Regel ist!

also ich hätte ja gesagt, dass das schon seit anfang des Jahres aktiv ist. meine px war auch zwei monate drüber und hat 24 monate tüv bekommen...

Auf der offiziellen TÜV-Süd Seite steht, dass diese Regelung "voraussichtlich ab Juli 2012" in Kraft treten wird.

Ist aber Ländersache und so gibt es in Hessen beispielsweise seit Anfang des Jahres bereits keine Rückdatierung mehr!

Zudem der Prüfungsablauf dann bei überzogenem TÜV auch ein anderer ist und dann "vielschichtiger" untersucht wird, als wenn man nicht überzogen hat. Diese erweiterte Prüfung ist dann auch 20% teurer als die normale HU....

http://www.tuev-sued...rt-sich-konkret

Dicke Eier,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der offiziellen TÜV-Süd Seite steht, dass diese Regelung "voraussichtlich ab Juli 2012" in Kraft treten wird.

Ist aber Ländersache und so gibt es in Hessen beispielsweise seit Anfang des Jahres bereits keine Rückdatierung mehr!

Zudem der Prüfungsablauf dann bei überzogenem TÜV auch ein anderer ist und dann "vielschichtiger" untersucht wird, als wenn man nicht überzogen hat. Diese erweiterte Prüfung ist dann auch 20% teurer als die normale HU....

http://www.tuev-sued...rt-sich-konkret

Dicke Eier,

Alex.

Moin,

war letzten samstag beim tüv, der prüfer (von tüv nord) sagte, das diese regelung am vergangegenen freitag fest vereinbart wurde. ist auch nicht sache vom tüv oder anderen prüforganisationen, wird vom bund vorgegeben.

edit sagt noch, das es so auch in deinem link zum tüv süd steht :wacko:

und bärbel sagt noch: interessant, von wem alles dieses thema verfolgt wird.....

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank noch mal an die Heideheizer und Gäste für einen verdamt geilen Tag! 60 Liter Pils mit 16 Leuten und diverse Flaschen Schnaps - Hermann Löns die Heide brennt! Das hat Spass gemacht!!! :wacko:

besonderen Dank an Töppi! :wacko:

Moin

Dito, geiler Abend ich habe immer noch Körper......

Scheiß Obster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, geiler Abend ich habe immer noch Körper......

Scheiß Obstler :)

Den habe ich wech gelassen - und siehe da: schongestern Abend fats keine Probleme mehr gehabt. Denne auf der Couch eingeschlafen - und davon dann mal so richtig Koerper gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Dito, geiler Abend ich habe immer noch Körper......

Scheiß Obster :)

Axel nicht durcheinander sondern hintereinander trinken.... eben wie trennkost.... ich freu mich heute aufs erste pils... gestern wollte ich aba auch noch nix trinken... nur ordentlich nachbrand gehabt...

So weitermachen... Spiesse sind fertsch und jetzt gleich mal nachn kohlen gucken und im grill feuer legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

war letzten samstag beim tüv, der prüfer (von tüv nord) sagte, das diese regelung am vergangegenen freitag fest vereinbart wurde. ist auch nicht sache vom tüv oder anderen prüforganisationen, wird vom bund vorgegeben.

edit sagt noch, das es so auch in deinem link zum tüv süd steht :wacko:

und bärbel sagt noch: interessant, von wem alles dieses thema verfolgt wird.....

Das soll wo stehen?

Probefahrt, keine Rückdatierung, Prüfung der elektronischen Sicherheitssysteme – nachdem der Bundesrat am vergangenen Freitag der 47. Änderung Straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften zugestimmt hat, stehen nun umfangreiche Änderungen bei der HU an. Was sich konkret für die Autofahrer ändert, wenn die Neuerungen voraussichtlich am 1. Juli bundesweit in Kraft treten, dazu eine detaillierte Übersicht von TÜV SÜD.

Verspätet: Im Vorfeld der Novelle am meisten Beachtung gefunden hat der Wegfall der Rückdatierung. Demnach orientiert sich der Termin für die nächste HU künftig nicht mehr wie bisher am eigentlichen Fälligkeitsdatum, sondern am tatsächlichen HU-Termin. Eine Einladung zum Zeitschinden? Nein, sagen die TÜV SÜD-Experten, denn wer zukünftig mehr als zwei Monate überzieht, dessen Fahrzeug wird einer vertieften Hauptuntersuchung unterzogen, die mit einer 20-prozentig höheren Gebühr zu Buche schlägt. Daneben droht, wie bisher auch, eine Geldbuße durch die Polizei. Zudem riskieren Autofahrer, wenn die mit einem Fahrzeug mit abgelaufener HU-Plakette einen Unfall verursachen, der Versicherungsschutz.

Föderal: Der Wegfall der Rückdatierung wird gemeinsam mit allen anderen Änderungen bei der HU in den meisten Bundesländern mit dem endgültigen Inkrafttreten der Novelle wirksam – voraussichtlich ab Juli. Ausnahme Baden-Württemberg: Dort wurde die Rückdatierung bereits am 1. April ausgesetzt– also sofort nach dem Bundesratsbeschluss. Im übrigen Marktgebiet von TÜV SÜD, also in Bayern, Sachsen und Hamburg, wird bis zum Inkrafttreten weiter rückdatiert. In Hessen wurde die Rückdatierung bereits im vergangenen Jahr aufgehoben.

Darin finde ich das nämlich genau nicht!

Zudem hab ich ja gerade bei Karsten "nur" TÜV bis 11/13 bekommen, und auf direkte Nachfrage erzählte er mir genau das, was oben im zitierten Text steht!

Des weiteren musste ich keine 20% Aufpreis zur normalen HU Gebühr bezahlen.

Der Tenor lautet also: in Kraft ist es seit April - umgesetzt wird es (offensichtlich länderspezifisch) unterschiedlich aber wohl einheitlich bis (vermutlich) 1.Juli 2012.

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EXTRAWURSTFAHRT

zum anrollern in die verbotene stadt

14.04. treffpunkt karla/aligse ab 13:30 uhr

abfahrt ist 13:60 uhr

- karla

moin und allen schöne ostern.

Bin leider vermutlich raus und werde ergo nicht nach Karligse kommen können. Hmpf ...

Grad gefunden:

post-1023-0-91836400-1333799299_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information