Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich denke/hoffe nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass die Kiste im 2-Mann-Betrieb mit teils recht stattlichen Rollerjungs und -(natürlich nicht stattlichen, dafür sehr lieblichen)mädels über's Feld geprügelt wird, bin ich mir nicht so sicher, ob man da sämtliche verfügbaren Sollbruchstellen verbauen sollte, die Piaggio so zu bieten hat.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich. Letztlich steht auch mein guter Ruf auf dem Spiel, wenn die Kiste die Grätsche macht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1023-0-74469900-1333980296_thumb.jp

Ca. 16er Durchmesser. Schaut nicht nach HarlemBronxBuchse aus.

Bremsplatte ist V50. Da müsste ich noch 'ne Trommel haben.

@Anxthase:

Da würde mir das fehlende Gehäusebolzenauge mehr Sorgen machen :wacko:

Eddi sacht: hatta auch noch 'ne PV(?)-Welle gefunden. Könnte auch gehen ...

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgeschraubte Mutter zum Gewinde schützen beim Rauskloppen hat ihren Zweck misserfüllt.

Oder kann hier jemand das Gewinde nachschneiden?

Der is' nicht schwer genuch.

1. Kauf Dir einen rückschlagreine Kunststoffhammer, damit machste nichts kaputt und der hat auch Wumms, gibt's auch und vor allem in großen Größen.

2. Was is'n das für'n Gewinde? Dann müsste ich mal schauen, ob ich den passenden Gewindeschneider habe.

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM

- Tinchen

- Spider

...

Kann nicht:

- Dirk

...

Bittedanke! :wacko:

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? :wacko:

...

Kann nicht:

- Dirk

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snapback.pngrennigel schrieb am 9. April 2012 - 17:29:

Um es einfacher zu machen, hier mal eine Anrollern-Zusage-Liste:

- Karla

- Katte

- issolaM

- Tinchen

- Spider

- Friedi

- tefir (da es ja nicht regnen oder schneien wird. Wenn doch isser raus. Erst recht bei Schnee). Spider: ETS leihen? :wacko:

- KP con weibchen (auch bei Schnee und Flugrost)

...

Kann nicht:

- Dirk

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anxthase:

Da würde mir das fehlende Gehäusebolzenauge mehr Sorgen machen :wacko:

Eddi sacht: hatta auch noch 'ne PV(?)-Welle gefunden. Könnte auch gehen ...

Ach watt, das fehlt bei jedem zweiten verbastelten Haufen mittlerweile.

Eddi kann die Langhubwelle wieder ins Regal packen, denke ich. Es sei denn, er hat auch noch 'nen passenden Vergaser, ASS, Zylinder, Auspuff...

Kurzhub ist schon ok, würde ich sagen. Da kann ein PV Langhuber auch nicht mehr als ein 102cm³ Kurzhuber.

1. Kauf Dir einen rückschlagreine Kunststoffhammer, damit machste nichts kaputt und der hat auch Wumms, gibt's auch und vor allem in großen Größen.

2. Was is'n das für'n Gewinde? Dann müsste ich mal schauen, ob ich den passenden Gewindeschneider habe.

Kostet Geld und ich arbeite im sozialen Bereich und hab' außerdem verfressene Viecher. Vielleicht mal was für Weihnachten oder so.

Gewindefeile sollte auch gehen. Gewinde ist was feines mit 'ner 19er Nuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider: ETS leihen?

Nee, danke! :wacko:

Die Rote bekomme ich schon noch hin, notfalls mit Nachtschichten. Hängt auch davon ab, ob und wann Friedi mir noch ein paar Fehlteile ranholt. Ich bin zuversichtlich, dass der neue Zerstäuber richtig gut geht, wenn ich erstmal passende NDs hier habe. Und sonst kommt halt wieder der PHBL rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...falls hier noch wer bedarf hat (frodo???)

noch gibbet was aber der gute stellt das gayschaft ein!

http://kabel-schute....&products_id=59

Uij - das wär ja mal was, was man sich durchaus auf Halde hinlegen könnte.......

Hat die schon mal jemand verbaut?

So wg. Passgenauigkeit, Kabelfarben etc.?

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uij - das wär ja mal was, was man sich durchaus auf Halde hinlegen könnte.......

Hat die schon mal jemand verbaut?

So wg. Passgenauigkeit, Kabelfarben etc.?

Al.

hatta selbst grad verbaut! kabel etc. passen super von länge und farbe und auch zum schaltplan!!! und halt mit ohne keine batterie! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostet Geld und ich arbeite im sozialen Bereich und ...

Ist relativ, ich habe mir meinen gerade gekauft, gute Qualität, in England für unter 9 Pfund.

Im Netz findest Du welche für unter 10 Euro, Markenqualität um die 20,- Euro

Ist billiger als 'ne Kurbelwelle ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET3?

Ist die LiMa-KuWe-Kombo nun brauchbar? Was Anderes hab ich auf die Schnelle nicht ...

Nicht, dass ich nicht wollen würde, aber ich fahr' halt am liebsten meine eigenen Roller. Die Rote muss und wird laufen, irgendwie. :wacko:

Kombo sollte passen, so aus der Ferne betrachtet. Spitze Welle + spitzes Polrad macht doppelt spitz, also alles gut. :wacko:

Ist relativ, ich habe mir meinen gerade gekauft, gute Qualität, in England für unter 9 Pfund.

Im Netz findest Du welche für unter 10 Euro, Markenqualität um die 20,- Euro

Ist billiger als 'ne Kurbelwelle ... :wacko:

Jaaahaaaaaa... :wacko:

Hatte ich mal mehrere von. Aber die hat "Klemmer_75" alle zerlegt.

Geht dem überhaupt, also 'nen 75er DR zum Klemmen zu bringen? :wacko:

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend!

Wieviel cm in der Breite hast Du denn eingeschweist?

2 cm rausgetrennt - 6 cm sichtbar dazwischen - Blechbreite 10 cm -

Blech geformt und gekrümmt - Dauer 8 Stunden.

Kp: 112er statt 75 :wacko: 112er liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dem überhaupt, also 'nen 75er DR zum Klemmen zu bringen? :wacko:

Silvschoe schafft Alles. Zwei 75-er und ein 85-er - Alles in 1 Saison.

Kp: 112er statt 75 :wacko: 112er liegt

Wer, wie, wo, was, wann ? Uebrig? Ich brauch noch'n Zylinder fuer die Club-Karre. Is' der uebrig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich nicht wollen würde, aber ich fahr' halt am liebsten meine eigenen Roller. Die Rote muss und wird laufen, irgendwie. :wacko:

Kombo sollte passen, so aus der Ferne betrachtet. Spitze Welle + spitzes Polrad macht doppelt spitz, also alles gut. :wacko:

Gut. Angebot steht aber.

Wellenübergabe die Tage dann mal. Irgendwie. Vielleicht hildesheimisiert Goof mal wieder ...

Geht dem überhaupt, also 'nen 75er DR zum Klemmen zu bringen? :wacko:

M. E. nur ohne Öl oder laaaaaaange mit Vollgas bergab. Aber wenn

Silvschoe schafft Alles. Zwei 75-er und ein 85-er - Alles in 1 Saison.

das war: In CE hat's eigentlich genug Öl und eher wenig lange Gefällstrecken. :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum is man eigentlich ständig, wenn frei is krank & dann wieder halbwegs fit, wenn die Arbeit ruft...

(null)

Du nullst ja immer noch! Und Moin! Warum....? Weil Du keine Kinder hast... :wacko: Weil Du (wie vermutlich viele hier und annerswo) immer auf 150% läuftst, solange Du arbeitest und sich der Körper die 50% ZUVIEL dann in der Freizeit (sehr gerne mit dem 1. Tag des Urlaubes) wieder zurück holt. Das ist dann Energieerhaltungssatz!

Eges = m_arbeit*a_arbeit = m_erholung*a_erholung und dass muss imma gleich sein.. Energie muss immer gleichviel da sein...

Und zuviel Energie (Arbeit 150%) wird dann in Wärme (Fieber und nur noch 50%) umgesetzt...

Dat kenn isch och... ging mir bis vor ein paar Jahren auch so... Jetzt gilt es mindestens in der Woche vor'm Urlaub schon die Brennstäbe entsprechend rauszufahren, damit das nicht im Urlaub passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Friedi: Biste in Börli'n heude?

Jo.

M. E. nur ohne Öl oder laaaaaaange mit Vollgas bergab. Aber wenn das war: In CE hat's eigentlich genug Öl und eher wenig lange Gefällstrecken. :wacko:

Er: "Ich nehme mal 'ne 60-er HD, vielleicht wird sie dann schneller." Ich: "Mach das nich'...."

24 Stunden spaeter, Er: "Hasse noch'n Kolben?"

Und weil Erfarung kluch macht, lassen wir die Erfahrung weg und versuchen's noch'n paar mal. Und Filzringe werden eh ueberbewertet, die kann man auch beim Vergaserreinbau in den Tunnel fallen lassen. Und wenn dann die Kohle alle is' und man genuegend geschoben hat, dann wird auch mal zugehoert. Und seit dem rennt die Buechse auch zuverlaessig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pm.

wie immer dabei und wie immer anschließend nachtdienst.

EXTRAWURSTFAHRT

zum anrollern in die verbotene stadt

14.04. treffpunkt karla/aligse ab 13:30 uhr

abfahrt ist 13:60 uhr

- karla

- Katte

- la müpf

- cuni

wetter.de sagt eiter bis wolkig bei max 11°c

Karla, Moinsen!

Wie fahrt Ihr denne nach BS, wir (ein paar aus Celle!) würden die B214 langfahren, ich denke wir sehen Euch erst kurz vor BS, wenn nicht sogar erst auf dem Altstadtmarkt.... Ist dem so?

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information