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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb karlakolumna:

wer fährt denn zum abrollern in die verbotene Stadt?

Treffpunkt aligesien wäre möglich mit Kaffee und so.

wennas schneit oder Automaten regnet fahr ich nich.

 

 

Ist eingeplant, kommt aber aufs Wetter an. Fahre allerdings direkt.

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vor 16 Stunden schrieb karlakolumna:

wer fährt denn zum abrollern in die verbotene Stadt?

Treffpunkt aligesien wäre möglich mit Kaffee und so.

wennas schneit oder Automaten regnet fahr ich nich.

22.10. 12:00

abfahrt 12:45

 

 

ich würde vielleicht zum Treffpunkt nach Alligse kommen, muss dann aber wieder umkehren da wir abends ab 1900 eingeladen sind.

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Hallo, ist hier dem GSF Hannover ?

Ich fahre bestimmt mit dem Dino aus WOB hin. Guinness Gasgeber und so. Ich frag ihn mal. Kaffee bei Vati können wir ja eigentlich kaum ausschlagen [emoji477] [emoji111]

Gruß Oerge



Hab dem Quotenzitat nicht gemacht, meine Karla und abrollen BS
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Hi Leute,

 

ich lebe auch in Hannover und versuche eine Vespa V50 (Rundlicht) zum herrichten zu bekommen. Da aber so gut wie jedes Angebot aus dem tiefsten Süden des Landes kommt, habe ich als Student keine Chance mir die Roller auch mal direkt anzugucken. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, ob jemand hier in der Region einen passenden Roller verkaufen möchte? Oder möchte sogar direkt einer von euch so eine Vespa loswerden?:-P

 

Falls das hier keiner lesen möchte kann das ja gelöscht werden, dann mache ich ein normales Suche-Thema auf. Ich dachte nur, dass das durch den regionalen Bezug hier rein passt.:-)

 

Liebe Grüße

 

Robert

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vor 32 Minuten schrieb racer:

ich auch... ;-)

 

umgebaut auf was?

 

Umgebaut auf schrägverzahnte Primär 2,54  mit RepKit und stärkeren Dämpfungsfedern und Schaltklaue, Kupplungsbeläge und Siris getauscht. Schwarz war er ja schon vorher, das habe ich nur nachlackiert.

 

Wenn das nicht hilft baue ich auf Vierzylinder mit Kette um. Oder auf Hubschrauberturbine.

Bearbeitet von floschi
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vor 28 Minuten schrieb floschi:

 

Umgebaut auf schrägverzahnte Primär 2,54  mit RepKit und stärkeren Dämpfungsfedern und Schaltklaue, Kupplungsbeläge und Siris getauscht. Schwarz war er ja schon vorher, das habe ich nur nachlackiert.

 

Wenn das nicht hilft baue ich auf Vierzylinder mit Kette um. Oder auf Hubschrauberturbine.

Dann so...?

 

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Am ‎11‎.‎10‎.‎2016 um 15:17 schrieb robertundsophie:

Hi Leute,

 

ich lebe auch in Hannover und versuche eine Vespa V50 (Rundlicht) zum herrichten zu bekommen. Da aber so gut wie jedes Angebot aus dem tiefsten Süden des Landes kommt, habe ich als Student keine Chance mir die Roller auch mal direkt anzugucken. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, ob jemand hier in der Region einen passenden Roller verkaufen möchte? Oder möchte sogar direkt einer von euch so eine Vespa loswerden?:-P

 

Falls das hier keiner lesen möchte kann das ja gelöscht werden, dann mache ich ein normales Suche-Thema auf. Ich dachte nur, dass das durch den regionalen Bezug hier rein passt.:-)

 

Liebe Grüße

 

Robert

 

Als Student müsstest Du doch zumindest genug Zeit haben um in Süden zu fahren :-)

 

Schalte doch mal ganz oldschool eine Anzeige in der HAZ, hallo Sonntag oder so...viele ältere Herren haben noch Schätze in ihren Kellern stehen und lesen noch sehr aufmerksam Zeitung, vllt. meldet sich ja jemand ;-)

 

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Moin moin,

ich habe mir meine erste PX (PX80 alt mit DR135) gekauft und werde versuchen Sie jetzt bis zum Frühjahr mal fit zu machen.

Würde mich freuen, wenn man in Zukunft die eine oder andere Ausfahrt zusammen unternimmt. Vllt. werde ich auch mal beim VCH Clubtreffen im Winter vorbei schauen :cheers:

Grüße aus der Südstadt!

Matin

 

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vor 18 Minuten schrieb Lude88:

 

Als Student müsstest Du doch zumindest genug Zeit haben um in Süden zu fahren :-)

 

Schalte doch mal ganz oldschool eine Anzeige in der HAZ, hallo Sonntag oder so...viele ältere Herren haben noch Schätze in ihren Kellern stehen und lesen noch sehr aufmerksam Zeitung, vllt. meldet sich ja jemand ;-)

 

 

Ich weiß nicht.. Kann man ne alte Vespa im Zug mitnehmen?:lookaround::-D

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vor 44 Minuten schrieb robertundsophie:

 

Ich weiß nicht.. Kann man ne alte Vespa im Zug mitnehmen?:lookaround::-D

Wen du sie zerlegst kannst du sie dir per post schicken lassen. :-D

 

Ich bin grad nochmal bissel mit dem gelben feuerstuhl gefahren.

Fazit : schmalrahmen ist was für die city.

Also wenn ich den bissel drehe das ich in jedem gang in reso bin geht da echt ne menge. Hoffe das ich es nach braunschweig auf die rolle schaffe und knappe 30 sehe. Mal schauen.

Aber das die kisten so drehen... bei hundert lande ich so bei knapp 8000 rpm.

In den ersten drei gängen traue ich mich noch nicht aufs ganze zu gehen, aber bis 11.000 lass ich sie schon kurbeln.

Aba schattich is!

Bearbeitet von KP_vom_roller
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Ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber ich glaube nicht an 30. Vielleicht 25.

Mit Membran geht sowas zwar leichter als mit Drehschieber, aber trotzdem sind mit deinen Komponenten auch heute noch die 30PS nicht mal eben so zu knacken.

Man darf gespannt sein. :-)

 

Ich hab' mich ja bewusst gegen Drehzahl entschieden, wäre mir auf Dauer zu unentspannt.

Aktuell überlege ich, ob ich nicht lieber auf einen M1-60 spare, dann wäre ich bei 150ccm. Könnte Spaß machen und noch mehr Druck von unten bringen bei gleichzeitigem Zuwachs obenrum.

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vor 27 Minuten schrieb Spiderdust:

Ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber ich glaube nicht an 30. Vielleicht 25.

Mit Membran geht sowas zwar leichter als mit Drehschieber, aber trotzdem sind mit deinen Komponenten auch heute noch die 30PS nicht mal eben so zu knacken.

Man darf gespannt sein. :-)

 

Ich hab' mich ja bewusst gegen Drehzahl entschieden, wäre mir auf Dauer zu unentspannt.

Aktuell überlege ich, ob ich nicht lieber auf einen M1-60 spare, dann wäre ich bei 150ccm. Könnte Spaß machen und noch mehr Druck von unten bringen bei gleichzeitigem Zuwachs obenrum.

Naja... um drehzahl kommst du aber nicht rum. Kann mir nicht vorstellen das deine rote weit weniger dreht.

150ccm hab ich ja auch... fast.

Und wenn ich das mal mit dem 20 ps geprüften quattrini vergleiche liegen da echt schon welten zwischen.

Aber am ende der schlacht werden die toten gezählt. :thumbsup:

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
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    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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