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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Vorhin noch kurz Auto gewaschen wegen klebrigem Baumzeugs und so. Dann gedacht, kannste ja auch mal den Motorraum von den alten Blättern befreien. Also alles abgesprüht mit dem Dampfstrahler, aber ein Haufen Blätter in der hinteren Ecke wollte einfach nicht weg. Mal genauer hingesehen: war eine mumifizierte Ratte oder sehr große Maus, ließ sich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen. Hab' das Ding am Schwanz rausgezogen und weggeworfen. Sachen gibt's... :blink:

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Tach. Bronze oder was ist dran?

Hatte überlegt mir die Gummi Dinger hier neu zu kaufen, aber zu lange überlegt, sodass dann die schwarzen ausverkauft waren...rot und blau gabs noch neu.

Gleich setzen wir mit den Rollers auf ne kleine Insel über und wollen da mal die Strandpromenade abfahren und schwimmen gehen. Badehose ist dabei ;-)

Der auf der Nachbar Insel geklaute Roller ist wohl wieder aufgetaucht, aber ich weiß noch nix genaueres!

Ansonsten war schön gestern kaum noch was von den VWD zu sehen, lediglich vereinzelte Rollerfahrer noch, die so wie wir noch hier Urlaub machen!

Micha, das wär ein Traum :inlove:

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Dachte erst, Kotzerider wäre auch hier ...

 

Kotzerider ist wieder Back from Lago di Garda und fährt ja nun X10, der Helix wandert aber weiter in Schaltrollerhand :wheeeha: Wie bei mir für den harten Stadteinsatz.

 

 

Apropos X10, SVEN: Paket ist angekommen, Top verpackt! wenn montiert, dann gibt es Beweisfotos ;-)

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Dann grüß mal unseren Innendienst. Die scheinen da auch zu wohnen :-)

 

muauahahahahah *kringel*

Samstag ist Open-Day beim SCK.

Plant jemand dahin zu fahren?

 

Nop .... Familiendienst & Spargelcorso.

Grüße aber an Olli und Ulf!

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Kotzerider ist wieder Back from Lago di Garda und fährt ja nun X10, der Helix wandert aber weiter in Schaltrollerhand :wheeeha: Wie bei mir für den harten Stadteinsatz.

 

 

Apropos X10, SVEN: Paket ist angekommen, Top verpackt! wenn montiert, dann gibt es Beweisfotos ;-)

Du musst schauen, bei der Abdeckung rund um die Scheibe waren irgendwo zwei Schrauben versteckt welche man nicht gleich sieht.

so meine dunkle Erinnerung an das Sofa....

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Der Weg bis zur Goldwing ist nicht mehr weit. Nur noch eine Frage der Zeit, bis die schöngeredet wird von wegen Komfort und Reisetauglichkeit. :-P

Hat sie sicherlich, aber trotzdem ...

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Hat sie sicherlich, aber trotzdem ...

Sicher hat die Komfort, deshalb habe ich die ja gekauft. Als Autoersatz taugt das Teil. Wenn ich nun bequemes Auto brauche, kaufe ich mir ja auch keinen Willys Jeep[emoji12]

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Sieht doch auch nicht mehr aus wie ein Roller. Könnte auch ein Motorrad sein von vorne.

Muss aber jeder selber wissen.

Creni

 

Motorrad mit Automatik, Stauraum und bequemer Sitzhaltung, so würde ich das bezeichnen. Wie ein Roller sieht das Ding irgendwie schon noch aus, aber nicht wie eine Vespa oder Lambretta.

 

Ich bin übrigens guter Dinge, meine  :inlove: Vespa 160er GS :inlove:  innerhalb der nächsten 2 Wochen endlich auf die Straße zu bringen, darauf freue ich mich dann richtig!

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    • Bei PX geht die Kotflügel(de)montage mit Staubblech; bei allen Modellen davor muß das Blech weg sein.
    • Meines Wissens ist das auch bei PX nötig... also Staubblech runter.
    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
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