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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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...wo wir grad über Geld reden...alle meine Ambitionen hinsichtlich eines neuen Objektes der Begierde (damit meine ich ne T4 oder Lamy) haben sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst...ich werd wohl zukünftig ein mittleres Unterhaltszahlungsproblem haben...Danke nochmal an die fleißigen Helfer!!!

... Und nochmal ne Frage am Rande:Weiß jemand, wo ich in Hannover oder Hildesheim heute oder morgen noch ein Lager für ne PK Bremstrommel vorne montiert an Lusso-Gabel herbekommen kann?

...wo wir grad über Geld reden...alle meine Ambitionen hinsichtlich eines neuen Objektes der Begierde (damit meine ich ne T4 oder Lamy) haben sich soeben in Wohlgefallen aufgelöst...ich werd wohl zukünftig ein mittleres Unterhaltszahlungsproblem haben...Danke nochmal an die fleißigen Helfer!!!

... Und nochmal ne Frage am Rande:Weiß jemand, wo ich in Hannover oder Hildesheim heute oder morgen noch ein Lager für ne PK Bremstrommel vorne montiert an Lusso-Gabel herbekommen kann?

Was macht ihr denn für Sachen? Ist ja scheisse.

Mir fällt nur knoke in Laatzen ein. Haben von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Im Winter evtl. Geänderte Öffnungszeiten.

Gruß creni

Bearbeitet von Creni
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Was macht ihr denn für Sachen? Ist ja scheisse.

Mir fällt nur knoke in Laatzen ein. Haben von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet. Im Winter evtl. Geänderte Öffnungszeiten.

Gruß creni

...da sagst was...jetzt wird sich Einiges ändern...wird ruhig zuhause...

An Knoke hab ich auch schon gedacht, aber bei den Öffnungszeiten schaff ich das wohl morgen nicht...ich ruf da mal an beim "Freundlichen" an der Hildesheimer. ;-)

... Das Problem ist, daß anscheinend auf der Lussogabel die Lussobremsankerplatte montiert ist und darauf dann die PK Bremstrommel sitzt und ich noch nicht weiß, ob das Standard-PK Lager dann passt???Aber morgen Früh nehm ich das Dingen erstmal raus und mess mal nach...

Allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!!!

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Moinsen du Vorleger ...

 

Hatta Glück gehabt. Hat gestern nicht gebrandt!

Und wir hätten dir auch mit Ausharren ein lobendes Jubellied darniedergelegt!

Aber da du nicht konntest -> macht das jetzt an dieser Stelle mal der Frank für uns.

 

Auf die nächsten 100...

 

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Micha, auch von mir herzliche Glückwünsche.

Hast ja bestes Wetter heut gehabt für ne Weser-Kreuzfahrt mit Rheumadeckenverkauf, Kreuzworträtsel lösen im Park oder was man sonst noch so in deinem Alter macht. Bleib gesund und heut Abend viel Spaß beim Bingo.

:-D

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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