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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geht ja wieder gut los der Tag.

Die Mutti, die hier im Hotel sonst Frühstück macht, ist nicht da.

Auf zum Bäcker.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Ich muss die uneingeschränkte Empfehlung für Weimar zurück nehmen - da holt man sich ne fiese Rüsselpest :thumbsdown:

Al.

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

 

Ach ja: Feierabend!

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

Ach ja: Feierabend!

Ist seit laaaaangem mal wieder ne kl. Erkältung. wo andere in der Grippewellenzeit umgefallen sind wie die Fliegen hatte ich nicht mal ein Kratzen im Hals...

Ich habe die Parkhöhle im Verdacht in die man angeschwitzt aus +33*C zu +8*C und 98% Luftfeuchtigkeit herab gestiegen ist um nach ner halben Stunde wieder in die Hitze entlassen wurde :lookaround:

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann. 

Bearbeitet von Cheffe76
Geschrieben

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Mir fiel vorher schon auf, dass bei niedrigen Drehzaheln ein merkwürdiges Grummeln im Motor war, habe ich auf den schlecht eingestellten Vergaser geschoben .

Bei der Probefahrt hatte ich es dann in allen Drehzahlbereichen und richtig laut. Jetzt klingt es eher wie ein mechanisches Schlagen aus dem Getriebe - und das auch, wenn man den Kickstarter tritt.

Klingt beängstigend ...!

Ich tippe auf Lagerschaden.

 

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

Geschrieben

Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann.

Nicht zum Heidetreffen??
Geschrieben

Kommen heute etwas später zum clubabend :thumbsup: bis gleich!!!

Ich winke aus dem Allgäu und bin im Geiste vor Ort.

Hatte gestern für 10-12 reserviert...

Geschrieben

:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

Geschrieben

Kommen heute etwas später zum clubabend :thumbsup: bis gleich!!!

 

Bin raus. War zwar nicht in Weimar, habe aber auch die Pest an Bord.

 

@Cheffe76:

Muss mal gucken, ob ich die Tel.-Nr. von sonnem Mokel aus Garbsen noch habe. Da hatte ich mal nen Hänger für schmales Geld geliehen gemietet.

Geschrieben

Das Leben spielt schon merkwürdige Streiche.

 

Bis 'neulich' war ich reiner Pils Trinker. Da ich zu Hause aber praktisch kein Bier trinke, habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Geschrieben

die Kölsch Gläser sind doch nur größere Schnapsgläser. Da musst du aufpassen, dass du nicht zum Schnapstrinker wirst :-)

... habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

Geschrieben

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

 

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

 

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

 

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

da hat er wohl recht! :-)

 

...Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende...

 

BTW Gangräder richtig herum drin? Klackert das nur wenn der Motor läuft? Oder auch, wenn du mit Gang schiebst? Richtige Schaltklaue verbaut?

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

Ich weiß, dass das ein altes Thema ist mit der Zündung - aber ich bin nicht mehr im Thema.

Wahrscheinlich überflüssige Frage: hast du das Kill-Kabel komplett mal getrennt von der Elektrik?

Geschrieben

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

 

hh heißt samstag in winsen?

 

anbauteile? deckel und wanne?

 

 

@65 jahre vchh fahrah:

ich steh dann am sa. um 8:00 beim örtlichen billy marabou dealer in kleinschloßschwingen.

wird dem ne hochgeschwindigkeitsfahrt oder mit was für mopeten fahrt ihr?

jemand mit navi und macht den vorfahrah?

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    • Ne deutsche PV hätte ich ... 
    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
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