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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Du solltest mal dein Immunsystem checken lassen. :lookaround:

Ach ja: Feierabend!

Ist seit laaaaangem mal wieder ne kl. Erkältung. wo andere in der Grippewellenzeit umgefallen sind wie die Fliegen hatte ich nicht mal ein Kratzen im Hals...

Ich habe die Parkhöhle im Verdacht in die man angeschwitzt aus +33*C zu +8*C und 98% Luftfeuchtigkeit herab gestiegen ist um nach ner halben Stunde wieder in die Hitze entlassen wurde :lookaround:

Al.

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Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann. 

Bearbeitet von Cheffe76
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:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Mir fiel vorher schon auf, dass bei niedrigen Drehzaheln ein merkwürdiges Grummeln im Motor war, habe ich auf den schlecht eingestellten Vergaser geschoben .

Bei der Probefahrt hatte ich es dann in allen Drehzahlbereichen und richtig laut. Jetzt klingt es eher wie ein mechanisches Schlagen aus dem Getriebe - und das auch, wenn man den Kickstarter tritt.

Klingt beängstigend ...!

Ich tippe auf Lagerschaden.

 

@Karla: Kannst Du mir den Sokakken-Versager incl. Antaubeile mit nach HH oder CE bringen?

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Moin. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich für übernächstes Wochenende günstig einen Anhänger mieten kann auf dem zwei Roller sicher transportiert werden können? Muss nach Aachen mit dem Gespann.

Nicht zum Heidetreffen??
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:shit:

Am WE die Fuffi fertig geschraubt, soweit gut.

Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

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Das Leben spielt schon merkwürdige Streiche.

 

Bis 'neulich' war ich reiner Pils Trinker. Da ich zu Hause aber praktisch kein Bier trinke, habe ich mich jetzt völlig ans Kölsch gewöhnt. Und so frisch aus'm Fass ist das echt in Ordnung.

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Das war ja denne wohl nix...

Wenn es schlagend ist, vielleicht eher nicht Lager ? Zumindest nicht Kurbelwelle.

Kupplung macht sich im Korb selbstständig?

Befestigung der Schaltwippe locker?

Da musst'e wohl mal am offenen Herzen operieren.

Sollte die Karre Alice am WE nach Winsen tragen?

 

Das klingt als wenn einer im gehäuse sitzt und von innen hektisch mit nem Hammer Klopfzeichen gibt: "Ich will hier raus!"

Alice --> nein

 

Und meine andere Fuffi leidet immernoch an Zündungsproblemen .... obwohl alle (i.e. ALLE) Komponenten ausgetauscht sind.

Vor zwei Wochen habe ich bei Helge einen Smallframe-Schrauber getroffen ("gut 20PS is OK für ne Alltags-Schlurre"), der mich überzeugen wollte, Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende. Ich finde, SF-Schrauben nervt, man bricht sich die Finger und Fehler sind weder rational erklärbar noch rational lösbar .... sei froh, wenn sie läuft, wenn sie nicht loift, probier erst gar nicht zu reparieren - es sei denn, du leidest an Zeitüberschuß, Langeweile und ausgeprägtem Masochismus.

 

Scheinbar leide ich unter so starkem Masochismus, dass mangelnde Zeit und Langeweile kompensiert werden ... :alien:

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da hat er wohl recht! :-)

 

...Smallframe-Schrauben ist das allein heil-bringende...

 

BTW Gangräder richtig herum drin? Klackert das nur wenn der Motor läuft? Oder auch, wenn du mit Gang schiebst? Richtige Schaltklaue verbaut?

Bearbeitet von racer
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    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
    • Darum ist es auch hilfreich, wenn man am Motorgehäuse die Markierungen für z.B. 25° , 22° , 18° und 0° mit einem feinen Edding macht und mit Gasgeben das komplette Drehzahlband so wie jolle und Primavera-Opa schon sagte, beim Abblitzen "abfährt". So sieht man schön in welchem Bereich er sich bewegt.    Ist nur ein Beispiel, gibt ja noch genügend andere Markierungsmöglichkeiten.
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