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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wegen Übersetzung streiten sich die Gelehrten noch. Worauf hatten wir uns denn eigentlich geeinigt? Sollte doch 'n 85er DR druff, oder?

Jo. Aufmachen werde ich den wohl eh, aber was dann gewechselt/revisioniert werden muss, sehen wir dann. Kompletter SKF-Lagersatz wird wohl bspw. nicht not tun. Aber neue Kulu-Beläge und sowas, Getriebe ggf. distanzieren etc.

85-er DR ist OK, aber fast etwas schwach. Ich dachte mal eher an eine 100-110 ccm Geschichte. Am Ende einfach mal schauen wo was fuer ein Zylinder guenstig aufzutreiben ist. Und daran orientiert sich dann auch die Nummer mit der Uebersetzung.

btw, @Speida: hatta auch noch einzelne Zahnraeder-Dingens fuer'n schmalen Rahmen rumfliegen. Ich weiss gar nicht genau was das eigentlich ist/war. Packe ich Dir dann auch mal ein. Vielleicht laesst sich daraus was drehen.

Jepp, genau so.

Wenn Lager benötigt werden, besorge ich die, entweder günstig Markenlager oder noch günstiger Semi-Markenlager. Wenn's soweit ist, einfach Bescheid sagen.

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

Jo, so geht dem.

Heute letzter Tach hia, morgen geht's wieder ab inne Heimat. 1100 km am Stueck. Mal sehen, was mich da an Staus erwartet. Fuer'n Hinweg habe ich mit Pausen (Kinder.....) genau 12 Stunden gebraucht.

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Wieder daheim. Ostautobahn rockt. Noch besser ist die 93 über Rainsborough :wacko:

An Elektrik würde ich mich auf Motorelektrik (Zündung) und ein grünes Kabel zum Lenkkopf/auf den Hupknopf als Killtaster beschränken.

das mir wurst, ob da licht drin ist, das gitter muss sein

Schalter ist bereits an dem Lenker dran, den ich zusammen mit der Gabel stiften werde. Aber 'n Scheinwerfer geht da nicht mehr ...

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Grad von Worb zwei Schwalbe Weatherman zum Preis von einem ersteigert! :laugh:

85-er DR ist OK, aber fast etwas schwach. Ich dachte mal eher an eine 100-110 ccm Geschichte. Am Ende einfach mal schauen wo was fuer ein Zylinder guenstig aufzutreiben ist. Und daran orientiert sich dann auch die Nummer mit der Uebersetzung.

btw, @Speida: hatta auch noch einzelne Zahnraeder-Dingens fuer'n schmalen Rahmen rumfliegen. Ich weiss gar nicht genau was das eigentlich ist/war. Packe ich Dir dann auch mal ein. Vielleicht laesst sich daraus was drehen.

Zylinder wird man sehen.

Zahnräder gucke ich mal drauf. :wacko:

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Dein Kollege Dir den Harzerroller gebracht oder warum freust Du Dir so?

Der KP hat sich entschlossen mich "Oggl-Oggl" zu nennen :wacko:

Ich jetzt auch!

Hoffentlich nicht!

Bis Erkältung = 1 --> Vespaschrauben = 0

Wenn(Erkältung != 1; Vespaschrauben = 1)

:laugh:

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gibts eigentlich schon nen schönen, ekelig crossigen auspuff für die pk? sowas richtig zweitakt blecherndes? find ich gehört dran oder?

Simonini rechts! Oder wenn Du einen großen Zylinder (121-136ccm hast), ZIRRI SILENT oder Eurocilindro :laugh:

Wo sind denn...

goofy-04.gif

1837834935-flugzeugabsturz-sulzemoos.9.jpg

Ottakringer-Kotzen.jpg

db_Slegers_Friedi_MAN_TGX_GaPl-SZ1.jpg

... und so einige andere heute?

:wacko:

...da hast Dir ja richtig Mühe gegeben :wacko:

Ich war arbeiten, und plötzlich wars 13.30Uhr-Feierabend... Jetzt steht ein wunderbar sonniges Wochenende vor der Tür :wacko:

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Nee - im UUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRLAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUB !!!!!!!!!!!!!!!!

:wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-)

Das ist doch aber schon eine ganze WOche her :wacko:

Al.

a) Stüümmt.

b) Na und?

...da hast Dir ja richtig Mühe gegeben ;-)

Ich war arbeiten, und plötzlich wars 13.30Uhr-Feierabend... Jetzt steht ein wunderbar sonniges Wochenende vor der Tür :laugh:

Achso.

Na dann auch dir nen sonniges We.

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brauchts noch jemanden, der so nen puff spendet, wenn wir wissen welcher zylinder rein kommt.

aber ich denke auch dass der dr ein wenig mau sein könne für zwei mann durch den matsch... soll ja auch lustig werden

Ich hätte auch noch einen Polini lefthand, der Allroundauspuff, läuft auf allem gut. Blechern klingt der auch, nicht alzulaut, nicht mehr allzuschön, Könntest für nen 10er haben. Vielleicht hast ja mal jemanden, der den von Wien mitnehmen kann.... Sonst kommen noch 15-18€ Porto zu...

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Simonini rechts! Oder wenn Du einen großen Zylinder (121-136ccm hast), ZIRRI SILENT oder Eurocilindro :wacko:

Naja, dann kommt noch eine fette Kurbelwelle, grosser Ruessel und Vergasr dazu - und dann ist es schon wiedr teuer.

Muss halt irgendwie ewas vorher stehen bleiben. Mal sehen. Noch ist etwas Zeit und dann kann auch meist der Zufall gut mitspielen.

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Ich hatte bei dem Hobel eigentlich an eine Art Resteverwertung gedacht. Nix was Geld kostet (ausser Dichtungen, Züge und sowas); das soll ja nur was zum Rumspaßen sein. Oder?

Egal, ist euer Geld. Ich spende nur Motorblock, Gabel und Lenkkopf. Und 'nen Sito(?) mit Schweissbedarf hätte ich wohl noch.

Ach ja: Moin!

Eddi brüllt auch noch´n Glückwunsch hinterher! :wacko:

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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