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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 08:36 schrieb Wavler:

 

Danke für den Tip.

 

Zwischenzeitlich habe ich meinen Fundus genauer gesichtet und bin tatsächlich fündig geworden. Habe die Dinger vor Ewigkeiten erworben - vor 2002 wohl, noch mit Schilling bezahlt. Der Händler hat die noch immer im Programm - allerdings jz um 50 Cent das Stück!

 

Molex und die neueren Mate-N-Lok passen z.T. nur leidlich - speziell die Männchen haben eine Verdickung, die u.U. nicht rein will ins Gayhäuse.

 

20241112_120821.thumb.jpg.82c075c8ec8be932eb144b0e02291975.jpg

Geschrieben

Servus beinand, 

 

Ausgangsbasis ist ne V50 mit Vape AC und Blinkrelais AC, da hängen die normalen Lenkerendenblinker dran! 
 

würd mir gen die kurzen Moto Gadget Blinker in LED dranmachen…

 

Geht das einfach so? Wenn nicht was brauch ich denn alles für den Umbau?

Geschrieben
Am 23.11.2024 um 15:22 schrieb Habibi_Blocksberg:

@Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.

Kannst du mir da bitte einmal den Link vom dem kleinen Binker Relais vom Louis schicken??? Da gibts ja gefühlt 1000 :blink::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Smallframefan:

Ja, die habe ich auch, funktioniert tadellos 

Die Motogadget? 

Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt!

Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...

Bearbeitet von Sebi1111
Geschrieben

Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip!

Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum ;-)

Geschrieben

Was macht der Killschalter so elektrisch gesehen ? Er legt bloß das Kabel von der Zündspule kommend auf Masse ? Hab mir gerade nen Kabelbaum gebaut für DC und Kill ist noch offen..

Geschrieben
Am 27.11.2024 um 10:30 schrieb Habibi_Blocksberg:

@Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:IMG_2824.thumb.jpeg.0647e808548b22507268d40979078f82.jpeg

 

die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.

Wo steht das mit dem E Prüfzeichen ? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann man bei einer PK125S den 2 poligen Zündschalter einfach gegen den 4 poligen Zündschalter tauschen? Rein mechanisch gesehen. Verkabelung muss natürlich angepasst werden.

Meine ist ohne Elestart und ich baue die elektrik grade auf Basis der mo.unit neu auf. Und bei der mo.unit muss der Eingang LOCK durch das Zündschloss mit der Batterie verbunden werden, wenn ich das richtig verstanden habe. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Smallframefan:

Was sind die platzsparensten Verbinder im Lenkkopf für den Kabelbaum zum Lenkerkabelbaum (V50)?

wenn 1:1 dann Kabelschuhe. Oder mal die Wago  221-412 (2 polig) prrbieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha zusammen und gutes Neues!

 

Habe irgendwie ein Hirnhänger.

Wie ist das wenn ich den Gleichrichter von Sip einbaue und eine Batterie dranhänge, das (-) ist von beidem das gleiche oder? Also von Normal AC und beim Gleichrichter einfach alles auf Masse?

 

Sieht hier so aus:

vape_dc_21180.jpg

Bearbeitet von Despa
Geschrieben (bearbeitet)

Ja. aaaaaber gibt's eine AC mit DC Variante? Ich kenn jetzt nur Licht in AC oder DC.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich hab ne AC Vape und brauche das DC nur um Batterie zu laden für Tacho und Lambda Sonde. 
Deshalb würd ich den Bumms gern sauber Laden sodass der tacho auch unter 1400 RPM an bleibt

 

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    • Es ist keine Kommunikation möglich!  Auf allen mir zur Verfügung stehenden Kanälen gingen Nachrichten an ihn und wenn ich anrufe legt er auf.  Meine Hoffnung war, mich micht ihm abzustimmen und den Motor ohne großes TamTam zurückzugeben.  Ich habe gestern eine Anzeige wegen Betruges erstattet und die örtliche Polizei in Ingolstadt kümmert sich darum.   
    • 1. CW oder CCW: Nein, Spar dir die Mühe, du hast einfach einen Denkfehler. Wahrscheinlich hast du beim drehen am Tacho von hinten in die Aufnahme geschaut.    2. wenn sich der Tacho leicht drehen lässt, kann er nicht dein Problem sein. Neu kaufen ist keine Option.    3. wenn die Messing Buchse ausgeschlagen ist, kann sich die Schnecke verhaken. einfach spiel der Schnecke in der Buchse prüfen. Kommt aber eigentlich nie vor. Notfalls einfach ein komplettes Revisions Set bestellen. Kostet Nix.    4. ich lehne mich mal aus dem Fenster: Tachowelle zu lang oder zu kurz, falsch verlegt, abgeknickt, Wasser eingedrungen oder sowas    an deiner Stelle würde ich Schritt für Schritt den Anschlussweg nachgehen. Also nacheinander einbauen und prüfen: Achse, Schnecke, Buchse, Tachowelle, Tacho.     
    • Mattze, Bilder sagen mehr als Worte...        Man beachte vor allem mal die Belagscheibe vom dritten Bild  
    • Fühlerblattlehre und 0,004 x Zylinderbohrung  Also je nach Zylinder solltest du so um die 0,25mm +/- rauskommen.    Raketenwissenschaft ist das absolut nicht. Sogar der kleine Raj in Indien wirft sein zusammengewürfelten 4T Haufen unter Druck stehend ins Wasserbecken um zu sehen ob die Dicht sind.  Weil die Fuhre sonst einfach nicht lange hält, kennst du ja mittlerweile, leider.    Damit ein Motor haltbar ist müssen einfach ein paar Dinge geprüft/gemessen werden: Laufspiel von Zylinder und Kolben, Alu ca. 0,05mm Grauguss ca. 0,1mm Ringstoßspiel, siehe oben QS je nach Zylinder und Hub von 0,9-1,5mm Drucktest ideal wenn Über- und Unterdruck, siehe Topic Getriebe Distanzieren   Optional schadet es auch nicht die Verdichtung zu kontrollieren (Kopf auslitern)  Die Kurbelwelle zu vermessen, so wie eigentlich sämtliche Wellen die im Motor laufen.    Wenn da dann alles passt, bzw. vernünftige Werte bei raus kommen, dann hält der Motor auch einige tausend km.    Zu den Simmeringe sei nur gesagt, dass neu auch keine Garantie für nix ist.  Habe grad 2 Cortecos und einen Malossi in die Tonne gekloppt, weil die im Motor meiner Frau nicht dicht sein wollten. Erst mit dem 4. war dann Ruhe. Deshalb abdrücken ;)
    • Unten Mitte ist "Pet Sounds" von den Beach Boys... Das darüber kenn ich auch, aber komm nicht drauf.
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