Zum Inhalt springen

Biere dieser Welt


Lapflop

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb lokalpatriot:

Aus Verbundenheit zu dem geilen Zeug und der Region, werden wir dieses Jahr eine Rollertour mit der Garagentruppe dorthin machen. Von Aachen aus geht es zunächst durch die belgische Eifel, dann durch die Ardennen. Obwohl es direkt vor der Haustüre liegt, eine der schönsten Regionen überhaupt zum Rollerfahren!

 

vor 10 Stunden schrieb alfonso:

Ich erwarte eine persönliche Einladung!

 

vor 4 Stunden schrieb Tim Ey:

Dito!

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mad Marc:

Ich trinke gern das oberschlesische Tyskie Gronie. Nix besonders aber gut trinkbar. Unser lokaler REWE Getränkemarkt rühmt sich mit seiner Bierauswahl, da könnte man wohl länger als ein Jahr jeden Tag ein anderes Bier probieren...

Als ich noch Bier trank, war das Zywiec aus Polen mein absoluter Favorit. Gibt es hin und wieder mal auch in deutschen Getränkemärkten. 

6A77750F-E349-454B-BF38-4281D8207DB1.png

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eine Weissbierfräse.

Fenix (Phönix) Weissbier aus Tschechien, ein Traum:cheers:

Mit einer leichten Orangen-Koriander Note hebt es sich deutlich von anderen Weissbieren ab.

Leider bei uns (Ö) so gut wie gar nicht zu bekommen, gut das ich nur 1 Std nach Tschechien habe.:-D

Wird meistens in einem orginellem, geschwungem Glas serviert.

 

glas.jpg

Bearbeitet von tittndidi
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in montenegro trank ich mal Nicsicko oder irgendwie so. das war glaub ich quasi sowas wie das bitburger des landes aber es lief da überall und war in Ordnung.

es ist ja immer witzig, dass man ein Bier im urlaub lecker findet. ich trink in Kroatien zb karlovacko aus ner 2l pulle am strand und denke boa lecker! zuhause kriege ich das selbst aus der blechdose schon kalt kaum runter. geht das noch anderen so? liegt das am klima?

 

wir waren mit ein paar man mit der firma in den staaten und da gab es bei nem geselleigen abend irgend son eher dunkles zeug aus nem pitcher. Der Kollege aus Florida sagte es hieße wohl "Kilt lifter" Das war wirklich herrliches zeug. Bis dahin dachte ich eigentlich die Amis können nur Burger und Monstertrucks mit Straßenzulassung aber das war echt n gutes zeugs.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lokalpatriot:

Mit den kroatischen Bieren kann ich das genau so unterschreiben!:cheers: Ich bin da immer Team Ozujsko aber zu Hause schmeckt mir das auch gar nicht. Gibts ja häufig im Lidl in D in Aktionswochen.


Das Karlovačko ist auch zuhause gut (kaufe mir häufiger 0,33-Flaschen beim Spar). Bei Blindverkostungen landet es irgendwo bei den Tschechischen. Ožujsko ist immer kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

empfehle ebenfalls Chouffe, sowohl Blond als auch Soleil. Kein Bier zum saufen aber zum genießen. Top :cheers:

Das Soleil habe ich noch nicht probiert! Guter tip fürs nächste Mal!

vor 33 Minuten schrieb Austria 1933:


Das Karlovačko ist auch zuhause gut (kaufe mir häufiger 0,33-Flaschen beim Spar). Bei Blindverkostungen landet es irgendwo bei den Tschechischen. Ožujsko ist immer kacke.

So sind die Geschmäcker verschieden:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor vielen Jahren das Stella Artoise kennengelernt. Ist in Belgien eventuell soetwas wie bei uns Karlskrone oder Oettinger.

Die Umstände damals waren begleitet von enormen Ausschüttungen von Glückshormonen auf der Isle of Wight mit den Rollern und palettenweise Stella.

 

Hier im Süden bekommt man es nie, es schmeckt nur mehr semi - aber dennoch kaufe ich es nach Jahren noch immer, wenn ich es irgendwo sehe. Und Dose muss sein, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lapflop:

Habe vor vielen Jahren das Stella Artoise kennengelernt. Ist in Belgien eventuell soetwas wie bei uns Karlskrone oder Oettinger.

Die Umstände damals waren begleitet von enormen Ausschüttungen von Glückshormonen auf der Isle of Wight mit den Rollern und palettenweise Stella.

 

Hier im Süden bekommt man es nie, es schmeckt nur mehr semi - aber dennoch kaufe ich es nach Jahren noch immer, wenn ich es irgendwo sehe. Und Dose muss sein, klar.

 

Also eigentlich ist das Stella in Belgien ein solides Saufbier, dass die meisten Kneipen am Fass hängen haben. Ich würde mal behaupten ähnlich wie Bitburger bei uns! Mir schmeckt es jedenfalls...naja nicht Premium aber das läuft gut:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Also eigentlich ist das Stella in Belgien ein solides Saufbier, dass die meisten Kneipen am Fass hängen haben. Ich würde mal behaupten ähnlich wie Bitburger bei uns! Mir schmeckt es jedenfalls...naja nicht Premium aber das läuft gut:cheers:


Stella kenne ich noch aus meiner Zeit in England, da war das aber unter nem anderen Namen bekannt:

 

IMG_5891.thumb.jpeg.593d4400fc4a1cb20059d7258bd6c2c5.jpeg


 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derart einfach gestrickt bzw. lasse mich beim Trinken von Bieren immer von den Begleitumständen wie Tittengröße der Bedienung, schönes Wetter, Urlaubsstimmung (geht auch ohne Urlaub), Allgemeinbefinden, Gruppendynamik, Aussehen der Örtlichkeit wo ich trinke, dazu serviertes Essen und diversen anderen Punkten beeinflussen.

 

Daher habe ich praktisch noch nie ein schlechtes Bier getrunken. Mir schmeckt es praktisch immer.

 

Kann daher jedes Bier empfehlen, wenn es handwerklich einigermaßen gut gemacht ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke immer gerne das Bier aus der Region in der ich mich gerade aufhalte. Aber letztes Jahr hab ich im Zillertal das Zillertaler Hell getrunken und das hat verdammt lecker geschmeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dr177:

Ich trinke immer gerne das Bier aus der Region in der ich mich gerade aufhalte. Aber letztes Jahr hab ich im Zillertal das Zillertaler Hell getrunken und das hat verdammt lecker geschmeckt.

 

Ganz recht so ging es mir dort auch. Fand das toll. Spricht man mit dem Österreicher, ist der aber höchstens mittelmäßig begeistert. Kenne dazu nur das dortige Stiegl und Zipfer. Wäre gespannt, was ich wo besseres bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' das Thema zum Anlass genommen, die letzten Reste vom letzten Korsikaurlaub kühl zu stellen. PIETRA Kastanienbier.

 

Früher hab' ich gedacht, die brauen das im Wesentlichen aus Kastanien. Tatsächlich kommt wohl in den Sud nur a wengerl Kastanienmehl mit rein.

 

Saulecker auch zu Hause!

 

Allerdings frag' ich mich, was die da alles sonst so mit rein machen. Ist jetzt bald 2 Jahre alt und schmeckt wie frisch gebraut.

 

Sowohl Blonde als auch Ambree klasse.

 

🍻

20240209_182339.jpg

20220605_200529.jpg

Bearbeitet von milan
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information