Zum Inhalt springen

Wer von Euch hat denn schon alles Kinder ?


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Als angehender Papa würde mich das mal interessieren. Vor allem, wie sehr sich Euer Alltag dadurch verändert hat ? Hat Eure "Szenetauglichkeit" bzw. die Ausübung des geliebten Hobbies extrem darunter gelitten ?

Habe ja eine ganze Reihe Bekannte in meinem Alter mit Kindern. Einige sind bei Geburt des ersten Kindes quasi "für immer von der Bildfläche verschwunden". Frei nach dem Motto: "So, wir sind nun erwachsen und haben jetzt wichtigeres zu tun als kindische Hobbies, Parties, Disco, Clubabende, Stammtische etc." Meist wird das Argument "Keine Zeit, keine Zeit" angeführt.

Habe aber auch andere Bekannte, die auch mit Kindern nach wie vor "präsent" sind. Also sieht das für mich so aus: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!".

Bin schon gespannt auf Eure Postings!

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 270
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Damit haste ja eigentlich schon alles gesagt.

Ich selber bin zawr nicht so aktiv, was Treffen, Club oder so angeht. Aber meine Hobbies lasse ich mir nicht nehmen. Wenn sich Dein Leben nur noch um das/die Kind(er) dreht, dann drehst Du irgend wann ab. Und dann hilft das Deiner Familie auch nicht weiter.

Nimm Dir Zeit für Dein Ding, lass Dich nicht beirren von denen, die es besser wissen wollen. Ist alles eine Frage des Managements.

Ich habe 4 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber hab keine eigene aber meine freundin hat zwei süsse racker mit in die beziehung gebracht....

ich sag nur sobald kinder im haus sind kommt das kindische wieder...

so ist es mal bei mir...

weil einfach der spieltrieb wieder voll da ist...

ps:ok war vorher auch sehr kindisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobby muß ich nicht vernachlässigen, ich muß meine Freizeit einfach nur besser planen.

Der Mann kam mir in den späten 90ern abhanden und die "anderen" Großeltern leben in GB, bedeutet bin sehr auf meine Mutter angewiesen. Gott sei Dank ist es eine sehr liebe Mami, die ihr Enkelkind gerne betreut (wenn sie nicht grade rumzickt).

Ansonst habe ich mir ein Netzwerk aus Schul- und Kindergarteneltern organisiert, die abwechselnd auf mein Kind aufpassen und umgekehrt.

Leider ist mein Club nicht sehr gebärfreudig und mein Kind daher das einzige Clubkind. Wäre viel netter, wenn die Kolleginnen schön langsam mal ihre Eierstöcke in Gang bringen. :-D

Aber hoffentlich ist es ja bald soweit und wir haben ein neues COGOW (Child of GOW).

Fazit: mein Leben hat sich verändert aber nur zum Besten!

100-0003_IMG.JPG

edit: achja, hier mein obligatorischer Eltern Link - hier gibts alles rund ums Kind

Bearbeitet von klingelfee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Hallo aus Bayern,

mal nicht nervös werden! Wo ein Wille, auch ein Weg!

Am Anfang sind die kleinen immer müde, (wenn Glück, die Frau auch) :-D

Also, ich habe eine Frau, eine Tochter (jetzt 8 Jahre), zwei Harleys, einen Roller, gehe Snowboarden, Lenkdrachen, viele Kumpels usw. usw.

Ich sage immer: alles geht, nur Frösche und hüpfen!! :-D

kommt natürlich auch immer auf die Frau an!!!!!!!!!!

Alles Gute mal von meiner Seite!! :love:

Fetzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Kinder und will auch keine. Is mir zu umständlich das Ganze und außerdem zu teuer und überhaupt.... Mir tun die Kinder heutzutag auch irgendwie leid.... abgesehen hätte ich was dagegen, wenn mein Gschropp mit 12 schon zum rauchen etc. anfangen würde und herumrennen würd wie jemand mit 30 oder so und wennst das dem Kind nicht erlaubst wird es wahrscheinlich von den anderen nicht akzeptiert .. :-D

Also, Kinder sind nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Kinder @home rumlaufen.

Ich denke mal wenn Kindersegen ins Haus steht ändert sich schon einiges, um nicht zu sagen alles. Das braucht man gar nicht drum herum reden.

Zeit wird knapper und ehrlich gesagt hat man auch erheblich mehr "Verantwortung"in jeglicher Beziehung, egal wie blöde sich das jetzt anhört. Von der finanziellen Belastung mal gar nicht zu sprechen.

Das Leben wird halt anders, aber ich wage sogar zu behaupten besser. Wenn man die Blagen auch oft gerne "entsorgen" würde :wasntme:

Meine Frau nimmt mir zum Glück die meiste Arbeit mit den Kindern ab und "Ausgang" habe ich auch genug, aber trotzdem kann es passieren dass man nen RUN Termin oder ähnliches mal sausen lässt um den "Häuslichen Frieden" nicht noch mehr zu belasten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab eine kleine Tochter 1,5 Jahre und was zweites ist unterwegs.

Klar hat sich einiges geändert aber bange mache zählt nicht die Prioritäten haben sich natürlich etwas verschoben aber die kleinen werden ja größer und dann wird es ruhiger... (hoffe ich :-D ) Auf jeden Fall ist Vater sein ne suupertolle Sache!!!

Sebastian

PS:

IMG_2008.JPG

Ahhh Papparatzi!!

IMG_2025.JPG

so ein Käse... da passt kein PM drunter...

IMG_2028.JPG

CD-Ständer ausräumen macht müüüde

IMG_2045.JPG

:-D ..... ok du hast es so gewollt.... :-D

IMG_2046.JPG

IMG_2047.JPG

IMG_2048.JPG

... ohne Worte ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

ich hab zwei kinder einen sohn 2,5 Jahre und eine ganz frische tochter mit 5 Monaten.

es ist eigentlich eine einteilungssache die mit 2 kleinen gar nicht so einfach is muß ich dazu sagen weil mann ja seine frau auch nicht zu sher belasten will/soll! :-D

das hobby muß man natürlich zurücksetzen aber man muß es nicht gleich aufgeben.

zum beispiel hab ich meinen sohn mit meinem hobby schon bischen infiziert ;-)

DSC03111.sized.jpg

aber es wird mit der zeit immer einfacher alles unter ein dach zu bekommen, denn sie werden ja immer selbstständiger.

aber mit party is am anfang zumindest mal ruhe :-D

dafür hat man doch sooo süße wonneproppen zuhause :love: :grins:

edith sagt es erweckt auch wieder das kind im manne!!! :-D

Bearbeitet von Ron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei süße Töchter (OK, ich kann nur Mädchen)

3 Jahre 7 Monate die eine und erst 10 Monate die andere.

Die Kleine ist (noch) pflegeleicht, kann noch nicht laufen.

Aber die Große...

Ein paar rollertechnische Schandtaten?

Ausgangslage: Geilstes Wetter, Schrauben im Garten...

Telefon klingelt, ich kurz ins Haus, Werkzeug liegt danach KOMPLETT im Sandkasten.

"Papa, ich will helfen!" ZACK!! Der Schraubenzieher steckt seitlich in der Sitzbank!

Ich merke, daß diverse Kleinstteile fehlen, die vorher auf dem Trittbrett lagen... "Duuu, Papi, die habe ich da vorne in das Loch geworfen, damit Du sie nicht verlierst.! (Vorne unter der Sitzbank-> Tank raus...

Auf der anderen Seite sind Kinder der beste Grund für meine Infantilität :-D

Das erste, was meine Tochter zum Geburtstag bekam, war einer von diesen Elektro-Vespen, die man mit 12 Volt super schnell machen kann. Siehe meine Galerie...

Und Gespannfahren mit der Großen ist klasse. Mit 3 Jahren kann die schon vor der Eisdiele posen wie ne Alte.

Lange Rede-kurzer Sinn: Das Problem ist die Mutter...

Papa läuft Gefahr, als reiner Erfüllungsgehilfe nur noch für die Family da sein zu müssen. Es soll Ausnahmen geben, aber ich habe es in meinem Bekanntenkreis nur so erlebt.

Also hilft von Vornherein nur eine klare Absprache: X Abende in der Woche gehören Papa selbst (das gleiche Recht hat die Mutter, klar... Seitdem aber nach Rückkehr meiner Frau ein Roller im Wintergarten stand, meine eine Tochter schön ölverschmiert glücklich herumlief und die Andere neben dem Roller auf dem Boden schlief, hat Papa einen Abend mehr für sich!!).

Ein Wochenende im Monat verschwinde ich (OK, das andere Hobby Jagd)

Wenn das nicht hinhaut, hast Du verloren. Wir hatten deshalb den größten Knatsch!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Ein Leben ohne meine Töchter kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich schränke meine Hobbies gerne für sie ein.

LEGO kann auch Spaß machen!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heeeey! marc wird papa!?!?!?!?!?! krass! wie hast du das nur wieder geschafft? :-D wann ist es denn soweit?

gruß an die werdende mutti

ACHJA: GLÜCKWUNSCH!!!!!!

(ich kann diese freude auf eigene kinder aber auch GAR NICHT nachvollziehen. soll aber nicht heissen, dass ich mich für andere nicht freuen kann - wenn sie sich darauf freuen)

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nä! Nie!

... lieber so Leih-Kinder, die man wieder abgeben kann ... :-D Unsere Nichte wird blechtechnisch grad angelernt. Aufregend ...

cosv50w2.jpg

Edit: Wir üben noch

cosv50w0.jpg

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe zwei Töchter (4 Jahre und 1 1/2 Jahre). Ich war anfänglich leicht blauäugig und dachte, dass sich nichts gross verändert. Hat doch...

Wurde viel besser, erfüllter, hektischer, teurer, stressiger, lauter, abwechslungsreicher, kindischer etc.

Du GEWINNST nur, behaupte ich. Meine grössere Tochter freut sich schon auf das Gespann, welches nächstes Jahr an der LU montiert werden sollte. Sie hatte allerdings schon früh Ihre Chicco-Vespa mit Rückwärtsgang. Ebenfalls fährt Sie schon mit (Integralhelm für Kinder gibts ja auch schon sowie Kindersitzhilfen für Roller). Es macht Ihr sichtlich Spass. Beim Kauf einer Vespa oder eines Rollers fängst Du einfach Parallelrechnungen zu machen xY CHF bzw. Euro = 233 Windeln abzl. Rabatt ... :-D

Ich auf alle Fälle wünsche Dir vorab schon viel Glück, tolle Zeit...

Apropos Zeit, jetzt kannst Du noch nach Herzenslust schrauben ;-)

Gruss aus der Schweiz

Lupo :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zwei Kindern (6 und 3 1/2) wird die Zeit fürs Hobby natürlich knapp...auch das Treffen mit Freunden will gut eingeteilt werden, zumal auch die liebe Frau ihren Freiraum benötigt. Aber wenn man zusammenhält (ich war auch bei beiden Kindern jeweils über ein Jahr in Karenz), sich nicht wegen jeder Kleinigkeit streitet geht es sehr gut und man kann selber wieder viel von den Kindern lernen (Ehrlichkeit, viel Bewegung, Lachen, Raufen, Kuscheln...), was man als Erwachsener oft schon verlernt hat.

Aber das Wesentliche ist meines Erachtens nach eine gut funktionierende Partnerschaft. Meiner Erfahrung nach sollte man auch nicht zu jung sein und bereits ein gewisses finanzielles Polster aufgebaut haben. So fallen die Streitereien wegen Wohnung, Lebenserhaltung einfach weg und die können, neben dem Anfangsstress, den ein Neugeborenes mit sich bringt durchaus beziehungsmordend sein.

Ich bin jedenfalls mit meinen zwei Gschropperln überglücklich.

Lg

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe 2 Jungs!

Der eine ist grade 4 Jahre alt geworden und der Wirbelwind schlecht hin!

wir vermuten schon ADS/Hyperaktiv!

Der 2te ist jetzt 19 Monate alt! Die Ruhe selbst, ganz gegensätzlich zu meinem Großen!

Wenn man ein so aktives Kind wie meinen Großen hat, dann nimmt einen das noch mehr ein als mit ruhigen Kindern und man muß sich mit seiner Frau sehr gut abstimmen um eigene Interessen zu verwirklichen!

Ist nicht immer einfach, geht aber!

Fazit: Trotz der Wutausbrüche, Trotzphasen, etc... es gibt nix schöneres als eigene Kinder! Da kommt nichtmal die Vespa mit!

Mein Großer ist auch schon ganz heiß drauf mal mitzurollern!

Gruß, André

Bearbeitet von André@T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

auch von mir herzlichen Glückwunsch ! Ich habe zwei Mädchen (3,5 und 1 Jahr alt).

JasnaNina.jpg

Jasnaa.jpg

Jasnab.JPG

Die beiden bereiten uns eine Menge Freude und natürlich dann und wann auch ein wenig Streß. Außerdem verwandelt sich das Haus innen und außen zum großen Kinderspielplatz (siehe Bilder). Die Freiheiten schrumpfen auf alle Fälle, da man sich natürlich auch mit seinen Kindern beschäftigen möchte (ansonsten bräuchte man sich ja keine anzuschaffen). Rollerfahren versuche ich natürlich so oft wie möglich aber das Basteln bleibt auf alle Fälle auf der Strecke. Das wird sich aber sicher wieder ändern, wenn die Kinder größer werden. Meine Große ist auch schon ganz scharf auf Rollerfahren und sitzt ziemlich oft auf meiner Vespa. Wenn man keine Kinder hat, dann verpaßt man definitiv das Wesentliche am Leben. Kein Beruf und keine andere Aufgabe dieser Welt fordert so viel Verantwortung und Disziplin wie das Großziehen von Kindern ! Es gibt aber auch nichts was einem so viel Freude bereitet.

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zuera 2024.  Ich freu mich.
    • Weiß jemand welche Kupplungshebel auf ein MB Schaltelement für Motorradlenker passen?    Die Flut an Motorradhebeln ist echt unübersichtlich.  Der verbaute macht zu wenig Weg, die Kupplung trennt nicht 100%.   
    • sonst war heute auper Essen, Ratschen und etwas shopping. SIP Express kommt erst irgendwann an, nachdem da was geklemmt hatte. egal versucht hab ichs und es kann erst mal ohne die Teile gehen.   morgen dann einmal die touristische Strecke hier von Saint Remy nach Süden. Dann Backen zusammen und irgendwie Richtung Pyrenäen... Vermutlich wird der Stop noch auf französischer Seite landen... Das letzte Stück rollt der BGM dann auf der Leinwand . Geht aber nur, wenns net regnet.
    • Hi,   suche meine ehemalige Pk50 mit der alles Begann. Habe ich 2014 Richtung Südbaden verkauft. Würde mich über aktuelle Bilder freuen oder falls möglich Kaufen/tauschen. Einfach mal melden. Ich weiß, dass derjenige hier mal im Forum aktiv war, aber die Spur hat sich verlaufen.    Besten dank und Grüße   
    • Servus zusammen,    ich hab hier schon seit Ewigkeiten die Kiste rumliegen und jetzt soll die weg. Augenscheinlich im O-Lack und vom Blech her wirklich gut, aber es gehen soweit ich das auf die Schnelle gesehen hab ein paar Teile ab… z.B. beide Seitendeckel, Auspuff, Gabel und Tacho! Viele Kleinteile sind noch vorhanden aber jetzt nicht auf den Fotos! Ich kenn mich mit dem Modell überhaupt nicht aus und will damit auch nicht reich werden! Was kann man denn für den Haufen hier im GSF verlangen? Motor dreht, keine Papiere vorhanden, Baujahr ist 1988. wär cool wenn ich ein paar Einschätzungen bekommen würde 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information