Zum Inhalt springen

pxruezi

Members
  • Gesamte Inhalte

    197
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über pxruezi

  • Geburtstag 18.07.1963

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Wien
  • Interessen
    Familie, Zweirad, RC Cars
  • Scooter Club
    Rollerfreunde Wien

Letzte Besucher des Profils

2.523 Profilaufrufe

Leistungen von pxruezi

expert

expert (4/12)

2

Reputation in der Community

  1. pxruezi

    pxruezi

  2. Stimmt das ist noch einfach - das Einziehwerkzeug schon nicht mehr so...
  3. Für die Wellendichtringe brauchst kein Spezialwerkzeug....allerdings ist der Große, kupplungsseitige Dichtring nur zu erreichen, wenn du die Kurbelwelle ausbaust. Kurbelwelle aus und wieder einbauen würde ich nur mit Spezialwerkzeug (kriegst in den großen Shops), da die Hammermethode viel zu viel ruiniert. Ein Heißluftfön zum erweitern der Sitze und ein Kältespray zum erkalten der Welle helfen auch beim Einbau. Der Wellendichtring bei der Lichtmaschine läßt sich einfach per Hand raus und reindrücken. Der Dichtring bei der Antriebswelle ist die Frage, ob du einen außenliegenden hast, dann ist es dasselbe wie bei der Lichtmaschine oder du hast einen Innenliegenden, dann mußt du die Antriebswelle auch ausbauen bevor du den dann wechseln kannst. Lg Rüdiger
  4. Absolute Tussifarbe leider... aber es gibt doch genug Firmen, die dir die Kiste in allen Farben folieren - kostet ca. wie eine Neulackierung und der Vorteil ist, dass der Lack darunter erhalten bleibt und jederzeit wieder hergestellt werden kann.
  5. Nieeeeeeee würd ich die Getrenntschmierung aufgeben - nach 150.000 km auf getrenntgeschmierten Vespen, hatte ich nie Probleme damit. Auch mit dem derzeit verbauten Stecktuning Polini 207 gibt es keinerlei Probleme. Das herumgesabbere mit einer Gemischschmierung bei jeder Tankerei ist einfach ein Mist.
  6. Ich hatte das auch schon mal bei einer LML Tommel - Bremse hatte extrem gerubbelt und beim Ausdrehen hat man die "Unrundheit" richtig gesehen.
  7. Hatte ich auch vor kurzem einmal ... da war das kleine rote Kästchen unter der Kaskade defekt. Das ist so eine Anlasserschutzvorrichtung http://www.sip-scootershop.com/de/products/anlasserschutzvorrichtung+_23266200 - da sind auf einmal nur mehr 3V weitergegeben worden (vorher Anlasserknopf und die Unterbrechung beim Kupplungshebel durchmessen - dort sollten überall gute 12V durchlaufen)
  8. Nach über 150.000km auf immer original gefahrenen Vespas hatte ich zwei Kolbenreiber - das waren zwei (GTR; P200E) gemischgeschmierte Vespen.... selbst 100erte km auf der Autobahn hinter Lkw (also 90-100 Sachen mit kaum aufgedrehtem Gashahn) haben meine getrennt geschmierten Vespen klaglos überstanden. Hatte bisher 9 große Vespen, wovon 7 getrennt geschmiert waren und hatte nie irgendein Problem mit einem Pumpenausfall oder undichtem Öltank (*klopfaufsholz*). Fazit: nie ohne Getrenntschmierung
  9. Bei den Modellen ab 98 hast vorne eine Scheibenbremse, die sehr gut zieht und der Trommel in allen Belangen überlegen ist. Die Lusso hat eine verbesserte vordere Trommelbremse und auch eine stärkere Achse - ist auf jeden Fall den nicht Lusso Modellen vorzuziehen. Für einen Daily driver haben die Lusso Modelle auch den Vorteil der Getrenntschmierung, wo du nicht mehr bei jeder Tankung Öl beimengen musst. Von Haus aus ist die 125er oder 150 schon recht brustschwach - ich würde auf die 200er sparen...
  10. Ja aber nur weil keiner eine PX, Sprint oder ähnliches hergibt
  11. Untenrum ist offensichtlich der SIP besser (doch um die 10% mehr Nm) - auch die Gesamtkurve verläuft harmonischer - bei der Spitzenleistung ist der BGM wieder besser... für einen Tourenfahrer wird eher die Gesamtcharakteristik entscheidend sein - gut die kann bei einem anderen Setup natürlich wieder anders aussehen. Feiner Prüfstandvergleich jedenfalls!
  12. Habe auf meine 200er auch nur den Sip Road geschraubt und ab mittlerem Tourenbereich deutlich mehr spürbar - würde ihn nicht mehr missen wollen. Etwas lauter ist er, aber nicht so deppert laut wie der Sito+ . Stecktuning (z. b. Polini 210) wäre dann die nächste Stufe, mit der ich auch ringe (ist nicht viel schrauberei, lediglich Zylindertausch, Zündung anpassen, Vergaser anpassen...). Werde aber, nachdem ich einen 200er Zylinder herumliegen habe, mal das O-Tuning gemäß der gut verständlichen Anleitung vom "freakmoped" durchführen. Schlimmstenfalls ist der Zylinder im A.... Lg Rüdiger
  13. Habe über den letzten Winter einen Motor revidiert, dessen Welle gebrochen war - der Fahrer ist (normalgewichtig) über ein böses Schlagloch gefahren aber durch solche bin ich auch schon zig mal durch und es ist nix passiert... konnte nicht eruieren, warum sie brach...
  14. Tschuldige das ist aber dann noch unübersichtlicher - ein Thread in dem alle LF Zylinder mit den damit verbundenen Maßnahmen angeführt werden ist nicht mehr lesbar. Konzentrieren wir uns mal auf die bestehenden viel verkauften Zylinder (also Malossi, Polini, Pinasco) und machen für jeden einen Thread - wenn natürlich die Eigner hier nichts reinschreiben wollen, kann man nichts machen. Dann muss man sich halt durch elendslange 100te mal kommentierte Threads durchkämpfen - dabei wärs so einfach.
  15. Genau darum gehts - es ist schon sehr unübersichtlich - mehr sag ich nicht, weil ich hier keine Diskussion starten möchte. Danke für deinen Eintrag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information