Zum Inhalt springen

Edelreiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

514 Profilaufrufe

Leistungen von Edelreiter

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ich muss mal eben diesen alten Threat wiederbeleben...... handelst es sich hierbei tatsächlich um eine ehemalige PX ?????????
  2. Hi ! Ich habe hier eine PX 80 lusso stehen, die einen neuen Zylinder bekommen soll. Da ich damals den alten 1b gemacht habe, dürfte ich ja nun 125ccm fahren und würde vermutlich deswegen auch zum 125er Conversion Kit tendieren... Mir geht es weniger um optimale Leistung als vielmehr darum, suverän im Verkehr mitschwimmen zu können bzw. zu cruisen.....bei Thema Auspuff ist mir daher auch eher der Klang wichtig. Und nun folgende Frage : Welcher Auspuff klingt möglichst genau so : Wäre für ein paar kurze Tipps und HInweise sehr dankbar !
  3. Hi ! Danke für deine Antwort ! ääähhh...darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen bzw. hatte nicht gedacht, dass das geht. Muss man sich da an Piaggio wenden ?
  4. Hi ! Meine PX lusso stand jetzt etwas und ich habe den Schlüssel verloren ! Für den Fall, dass ich den auch nicht mehr wieder finde - wie schwer und teuer ist es, das alte Zündschloss zu demontieren und ein neues einzubauen. Und wie sieht es mit dem Lenkerschloss aus ? Das ist ja irgendwie auch integriert... Wie bekommt man das alte eigentlich ohne Schlüssel heraus ?
  5. Hi ! Danke für deine Antwort ! Es handelt sich um eine PX 80 lusso , der ich gern mit dem 125er Conversion-Zylinder auf die Spünge helfen würde. Und da ich schonmal einen Kolbenklemmer hatte und in dem Zusammenhang schon mal von Unzuverlässigkeiten bezgl. der Ölpumpumpe gelesen habe, dachte ich, das sei vielleicht eine gute Idee, wenn man sowieso die Bedüsung ändern muss.
  6. Hi ! Ich wollte mal fragen, ob es generell empfehlenswert ist, die Getrenntschmierung still zu legen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass diese recht unzuverlässig läuft...kann das sein ? Soweit ich recheriert habe, muss man dafür eine größere Düse einbauen...
  7. Hi ! Welcher Auspuff passt eurer Meinung nach IDEALERWEISE zu diesem Zylinderkit ?
  8. Also mir geht es darum, GENAU DEN ROLLER, den ich hier im Stall stehen habe wieder herzurichten, denn es hängen eben sentimentale Werte dran. Mit dem Ding bin ich schon damals mit 16 immer zu meiner ersten Vögel-Freundin gefahren. Und wenn ich mir einen neuen Roller kaufen wollen würde, dann würde ich eine Sprint oder Ralley nehmen und die kosten wieder richtig viel. Mein Wunsch wäre, den Roller für ~500 € wieder fit zu machen. Einen Führerschein machen kommt mal garnicht in Frage.
  9. Naja, wenn der Zylinder nicht eingetragen ist und du baust einen Unfall wohlmöglich noch mit Personenschaden, siehst du aber auch alt aus ! Dann warst du aus Sicht der Versicherung mit einem Fahrzeug ohne Zulassung unterwegs. Im Härtefall kann das bedeuten, dass du den Rest deines Lebens irgendwelche Kohle an den Verletzten abdrücken mußt. Das ist bedeutend schlimmer, als "Fahren ohne Führerschein". Darum würde es mir vor allem gehen. Ich hab mich eigendlich schon drauf eingestellt, dass ich meine PX80 nicht mehr im Straßenverkehr fahren kann, sondern nur noch auf dem Hof eine Runde drehen kann, wenn ich ihn so herrichten will, das er Spaß macht, gut klingt und gut aussieht.
  10. Hi ! Danke für den Hinweis, aber ich kann beim besten Willen nichts finden ! Ich hab natüüüürlich vorher sie Suche benutzt.
  11. Ja, klar ! Wollt nur mal erfahren, ob es irgendwelche Leak-Infos gibt !!
  12. Danke für deine Hilfe ! Bekommt man den Kram an einer 93er lusso denn auch eingetragen ? OK, ich will es eigendlich nur HABEN, aber ab und zu mal eine Tour drehen, wäre ja auch nicht schlecht. Oder zum Baggerssee, wenn gutes Wetter is...
  13. Danke für eure Antworten ! Oh, shit - soviel kostet ein neues Lackkleid ? Verdammt ! Lohnt sich das bei einer PX überhaupt ? Ich meine, das ist ja mehr als der aktuelle Markwert meiner PX 80 lusso. Bei einer Sprint,Ralley etc. wäre das ja vielleicht was anderes. Naja, aber wie gesagt - WENN, dann soll der Lack auch richtig schön werden. Scheiße ist er ja jetzt schon.
  14. Hi ! Da ich noch eine alte PX 80 lusso mein Eigen nenne, bin ich natürlich ganz fickerig, als ich vom Convension Zylinder für die PX 80 gehört habe. 125ccm und mehr Bums als der DR 135 - hört,hört ! Wann komt das Ding und was soll es kosten ? Ist es ebenfalls Plug & Play ?
  15. Hi ! Der Lack meine lusso ist hin. Was kostet eine neue professionelle Lackierung ? Weil WENN, dann würde ich auf jeden Fall eine richtig gute Lackierung haben wollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information