Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute vielleicht habt ihr ne lösung, die schaltung lässt sich, nach motorrevision, wunderbar auf dem montageständer von hand schalten. motor rein neue bowdenzüge angeschlossen und schon lassen sich die gänge nicht mehr durchschalten. alles nochmal raus, alles kontrolliert, nochmal neue züge rein, auf dem ständer alles top im eingebauten zustand im fahrbetrieb geht nichts mehr. ick raste aues mit dit schei... ding. 

hatte das jemand von euch auch schon mal, wäre dankbar für jegliche Hilfe. 

Gruß 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb dicker8167:

hallo leute vielleicht habt ihr ne lösung, die schaltung lässt sich, nach motorrevision, wunderbar auf dem montageständer von hand schalten. motor rein neue bowdenzüge angeschlossen und schon lassen sich die gänge nicht mehr durchschalten. alles nochmal raus, alles kontrolliert, nochmal neue züge rein, auf dem ständer alles top im eingebauten zustand im fahrbetrieb geht nichts mehr. ick raste aues mit dit schei... ding. 

hatte das jemand von euch auch schon mal, wäre dankbar für jegliche Hilfe. 

Gruß 

 

..ich konnte letztens plötzlich nicht mehr in 3./4. schalten, weil sich das Plastikteil, das die Birne im Tacho hält rausgeeiert hatte.  Hat ein bisschen gedauert bis ich da drauf kam. :wallbash:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MarkusThVespa:

Stehen im Lenkkopf noch irgendwo Schrauben oder Muttern an? Ist die Halteplatte korrekt montiert?

alles komplett frei 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Primavera-Opa:

Es hört sich komisch an, aber selber schon öfters passiert - hast du ev. die Bowdenzüge vertauscht, denn dann lässt sichs auch nicht wie gewohnt durchschalten :whistling:?

du machst dir keen bild wie oft ich das kontrolliert habe, sind aber korrekt montiert. 😔

Geschrieben

Hast du nen Spiegel montiert? Des Problem hat ich scho. Hab des Halteblech vom Spiegel mit ner Schraube, die zu lang war, am Lenkkopf festgeschraubt. Die hat dann das Schaltrohr festgeklemmt.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Claudio:

Zu viel Spannung? Mach mal ganz locker die Züge und probier noch mal. Dann merkst Du vielleicht auch gleich, ob es oben oder unten klemmt.

Das mach ich mal, vielleicht ergibt sich ja was. Dankeschön 

Geschrieben

Ganz doofe Frage, aber bist du am Motor auch wirklich im Leerlauf zwischen 1+2?. Je nach Schaltklauenhersteller hast du zwischen 3+4 auch einen Leerlauf. Dann reicht einfach der Weg nicht 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb roland851:

Ganz doofe Frage, aber bist du am Motor auch wirklich im Leerlauf zwischen 1+2?. Je nach Schaltklauenhersteller hast du zwischen 3+4 auch einen Leerlauf. Dann reicht einfach der Weg nicht 

oh, das hab ich ja garnicht gewusst. guck ich gleich nach. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb roland851:

1 noch; Im Stand also wenn der Hinterreifen steht und der Motor nicht läuft, lässt sich das Getriebe sowieso nicht durchschalten

😏 wees ick doch 😊

  • Like 1
Geschrieben

Schaltrolle im Lenkkopf richtigrum montiert?!?

Die stößt sonst an.

Dann müssten aber theoretisch trotzdem 2 Gänge schaltbar sein...

zumindest wenn nicht zeitgleich weitere user error zum Tragen

kommen sollten...  :whistling:

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb dicker8167:

inzwischen schaltet sie hoch, aber nicht mehr runter. ein mysterium. 🙄

 

Wenn das nur im Fahrbetrieb so ist, dann würde ich klassischer weise auf eine nicht oder schlecht trennende Kupplung tippen. 

Solange last auf dem Getriebe ist, lässt sich die Schaltklaue nur sehr ungerne aus der aktuellen Position bewegen.

Geschrieben

es ist die kupplung, sie trennt sehr schlecht, ist wohl der weg des armes zu kurz. wie ich das ändere steht auf einem anderen blatt. da muss ich wohl nochmal das forum durchforsten umd das richtige topic zu finden. 

vielen dank erstmal an alle. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb robertundsophie:

Wobei der XL2-Deckel ja auch eher wenig Ausrückweg macht - im Vergleich zum Langarmdeckel. Den finde ich eigentlich vollkommen ausreichend.

Aber es gibt Druckpilze in verschiedenen Längen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Finde das gut, dass Du das ausprobierst und vor allem auch mal mit Diagramm. Ich denke auch man muss da rumprobieren, um das Optimum zu finden. Ich denke es wird am Ende auf T5 Niveau rauslaufen.   Aktuell bin ich allerdings gespannt, ob es noch mehr Schäden geben wird, wo der Ring sich in den Kanal eingräbt.   @500 Miles Hast du die Ausrichtung der Pins bei Deinem mal angeschaut?
    • Das ist nicht "ungeschickt" ausgedrückt, sondern saudumm.   Wenn man als Krankenhaus mit Entbindungsstation den Unterschied zwischen "Geburt" und "Baby" nicht kennt, herrscht da wohl ein eklatantes Bildungsdefizit vor.
    • Danke werd ich mir mal durchlesen.  Stand jetzt hab ich eh schon recht viel raus geholt(natürlich dem 125er Zylinder entsprechend)  ich denke dass man eher von Optimierung als von Tuning sprechen sollte in meinem Fall, da mit Ori Auspuff Zylinder und Gaser nicht viel geht(aber immerhin etwas).  Stand jetzt:  Luftfilter habe ich das 3mm loch über der HD auf 7,5mm vergrößert und über der ND ein 4mm Loch gemacht. Probefahrt ergibt tatsächlich mehr Anzug und er dreht nen Ticken höher aus aktuell auf 100er HD.  Im Anhang vorher nacher Bild vom Luftfilter.   
    • ich bin der Meinung das Ergebnis muss für einen selber passen wie auch immer es zustande gekommen ist    aber Danke
    • Düsenlehre hab ich keine habe aber nen alten original Düsensatz:  83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 100, 105, 108 sowie 110 (sind auch schon welche abhanden gekommen)  Düsenlehre ist mir auch zu Teuer da ich Ja sowieso so viele Düsen habe.  177er liegt tatsächlich im Keller und ja ich weiss die Rennleitung sieht nix wenn sie mich anhalten.  Problem dabei ist dass ich ganz schnell meinen Lappen los bin wenn das irgendwann auffällt. Der kommt drauf wenn ich a2 gemacht habe, spätestens da kommt ein Road 3.0 und evtl ein 24er Si drauf aber so lange ich a1 hab bleibt der 125er drauf und wenn mir ein günstiger Road übern weg läuft kommt der auch hin.  Nebenjob habe ich übrigens, da wird auch fleißig gespart.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung