taft222 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Am 15.9.2018 um 11:19 schrieb braunle: Danke, aber damit bin ich schon durch. Da gibt oben in der Backe diese recht starre Feder. Die in einem Röhrchen befestigt ist. Eben wie ein Scharnier. Ich bekomme keinen Kontakt zwischen der Feder und der Backe. Da ist also beim Pulvern irgendetwas zwischen Federdraht und Röhrechen gekommen. Die Feder lässt sich im Röhrchen bewegen. Nur hslt kein Masseschluss. Dremeln würde nur helfen, wenn ich die Feder rausbaue, aber die ist irre starr. Ich brauche also ne Lösung wie ich den Kontakt zwischen Federdraht und Röhrchen Innenseite herstelle. Bild folgt... Der Massekontakt ist nicht die Feder sondern der Verschluss. Daher hat der Kabelbaum für die Verschlüsse extra Masseanschlüsse ;) Natürlich kann man es auch über die Feder machen, aber warm unnötig Lack abschleifen? :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 20 Stunden schrieb Jimmy_Bod: @Tankentlüftung PX Alt Auf der Innenseite sind ja die beiden kleinen Löcher. Auf der Außenseite ist unter dem langen Scharnier mittig ein Loch - das ist aber nicht zugänglich. Sau doofe Frage: Wie prüft man im Stand, ob die Entlüftung funktioniert? Wenn ich die innenliegenden Löcher mit einem Draht prüfe, dann kann man ja nirgends durchstoßen - außerdem ist innendrinnen irgendein weicheres Material verbaut. Danke Euch, Jimmy Reinpusten :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 16 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Danke hacki! Edit: Achja, habe gerade mit ach und krach den alten Auspuff (Original) demontiert. Auch wieder eine doofe Frage: Bringt eine neuer original Auspuff mehr Leistung oder eher weniger? Ich weiß jetzt nicht ob der alte innen drinnen nun eher zugeschmoddert ist oder doch eher frei ausgebrannt und dadurch besser läuft? Ist die PX 150 Alt Bj. 83 VG, Jimmy Also bei mir hat sich das Innenleben im Auspuff bewegt und das Auspuffröhrchen wurde vom Vorgänger abgeflext. Habe mir jetzt einen neuen, original gekauft. Popometer sagt, dass der Durchzug um einiges besser ist. Endgeschwindigkeit ist gleich. Soundmäßig ist er jetzt aber schön leise und hat wieder das typische Vespaknallen. In Ebay gibt gerade B-Ware für 40€. Da hab ich zugeschlagen. Meiner hatte nur einen winzigen Kratzer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 7 Stunden schrieb taft222: In Ebay gibt gerade B-Ware für 40€. Da hab ich zugeschlagen. Könntst Du den bitte mal verlinken. Besten Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 Hi, habe seit dem WE (nach Einbau des neuen Parma 177) ein Rattern der Kupplung (PX alt Kupplung 6 Federn). Wenn ich die Kupplung ziehe, ist das Geräusch weg, im ausgekuppelten Zustand ist das Geräusch fast weg, nur wenn man den Hebel ein wenig zieht, rattert es etwas lauter. Der Parma sollte nicht die Ursache sein, da war vorher ein gefräster und recht potenter Polini verbaut, der allerdings so laut geklappert hat, dass ich das Geräusch ev. nicht gehört habe :) Wieviel Axialspiel darf die KuWe bei einer 125er Lusso Motor haben. Lager sind relativ neu, habe ca. 1mm axiales Spiel am LüRa gemessen. Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 4 Stunden schrieb Matt44: Könntst Du den bitte mal verlinken. Besten Dank. Ja Bitte vor 12 Stunden schrieb taft222: Also bei mir hat sich das Innenleben im Auspuff bewegt und das Auspuffröhrchen wurde vom Vorgänger abgeflext. Habe mir jetzt einen neuen, original gekauft. Popometer sagt, dass der Durchzug um einiges besser ist. Endgeschwindigkeit ist gleich. Soundmäßig ist er jetzt aber schön leise und hat wieder das typische Vespaknallen. In Ebay gibt gerade B-Ware für 40€. Da hab ich zugeschlagen. Meiner hatte nur einen winzigen Kratzer. Danke Ein Link wäre super! Dann werde ich auf jeden Fall einen Neuen besorgen! VG, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 12 Stunden schrieb taft222: Der Massekontakt ist nicht die Feder sondern der Verschluss. Daher hat der Kabelbaum für die Verschlüsse extra Masseanschlüsse ;) Natürlich kann man es auch über die Feder machen, aber warm unnötig Lack abschleifen? :) würde ich nochmal drüber nachdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Matt44: Könntst Du den bitte mal verlinken. Besten Dank. https://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-80-125-150-Alt-Lusso-VNA-Sprint-Endtopf-Original-Piaggio-Auspuff-Neu/183353293245?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Ja Bitte Danke Ein Link wäre super! Dann werde ich auf jeden Fall einen Neuen besorgen! VG, Jimmy Link im Post drüber ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 @Bremsnocken Dieser soll ja mit Heißtemperatur-Fett geschmiert werden. Ist das wirklich nötig? Oder reicht eine moderate Schmierung mit normalen Mehrzweckfett, welches ja bis ca. 130 °C beständig ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Wird aber flüssig und kann dir in die Bremse laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 50 Minuten schrieb hito.de: Wird aber flüssig und kann dir in die Bremse laufen. tut es so eine Keramik-Paste auch? https://www.amazon.de/Liqui-Moly-3418-Keramik-Paste-50/dp/B00295GBHA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537281156&sr=8-1&keywords=hochtemperaturfett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ist mir noch nie in die Bremse gelaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 24 Minuten schrieb schlueter: Ist mir noch nie in die Bremse gelaufen! Normaes Mehrzweckfett oder diese Keramikpaste? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Am 16.9.2018 um 14:33 schrieb Jimmy_Bod: Laut Werkstatt-Handbuch (Schneider) muss zum Motorabsenken den Gaser nicht runter. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Gaser beim Absenken hinten gegen die Karosse stößt. Hat das Buch einen Fehler oder habe ich etwas banales übersehen? So Gaser ist runter und Motor maximal abgesenkt. Aber der Zylinder eckt unten innen an der Karosserie Seite immer noch an Wie bekomme ich das Baby nun raus? - die Zylinderstehbolzen haben ich jetzt mit 2 Kontermuttern auch nicht lösen können - Mehr Kraft möchte ich auch nicht mehr anwenden... *help* Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Häng den Motor vorne aus. Die große traversenschraube. Und hinten wieder ein am strossdämpfer Bearbeitet 18. September 2018 von kneitinger Ddd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Hölzer unter Ständer u Motorschraube los u Dämferschaube raus. Jetzt kannst Motor fast senkrecht stellen u Zylinder abziehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Danke Euch hat geklappt *Baby ist raus* Habe Hölzer unter den Hauptständer damit er, wie von euch beschrieben fast senkrecht steht - Ging so sehr gut raus Dann werde ich mal einen DR177 ordern Danke für die schnelle Hilfe! Bearbeitet 18. September 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 49 Minuten schrieb schlueter: Ist mir noch nie in die Bremse gelaufen! Um ehrlich zu sein, mir auch nicht. Darf man halt nur in Maßen dosieren. Aber solches Fett gehört nicht in die Bremse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Bei der PX Alt ist hinten an der Bremse eine normale M16 Mutter verbaut richtig? Im Bild die Untere... Bearbeitet 18. September 2018 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Nimm die im Bild untere. Kronenmuttern tun zwar auch ihren Dienst, können aber, bei Montage, meist aber bei der Demontage, zu Endgegnern werden... (Kronenmutterschlüssel schief oder nur halb drauf, Mutter platt. Dann hilft oft nur Flex oder Dremel) Ähnlich ist's bei der Kulu Mutter. Wenn du Dir unnötigen Krampf ersparen willst, kauf da auch die passende Mutter für Standard Stecknüsse... Findest Du in jedem der üblichen Roller Shop's 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Welche Zange für den Koblensicherungsring ist zu empfehlen? Taugt das Set? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsringzange+jmp+_15197000 Ich zweifle etwas, da das Maß zum Zusammendrücken ja im mm Bereich liegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Normaes Mehrzweckfett oder diese Keramikpaste? Kupferpaste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb discotizer303: würde ich nochmal drüber nachdenken. bei Ihm geht der ´Pluspol´ über W - Lan... ( also beim Haarspray ) Bearbeitet 18. September 2018 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 51 Minuten schrieb Jimmy_Bod: Welche Zange für den Koblensicherungsring ist zu empfehlen? Taugt das Set? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsringzange+jmp+_15197000 Lass es. Mein Tip: Kauf Dir vernünftige Sicherungsringzangen! Mit diesem Set wirst Du nur fluchen und den KoBo-Sicherungsring ziemlich sicher nicht herausbekommen. Bei den meisten dieser Sets sind die Stifte zu groß. Jedes No-Name-Set (bekommst Du zum gleichen Preis) mit einzelnen Zangen wird besser funktionieren als diese Wechseldinger. Und ja: Ich spreche aus Erfahrung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Bei der PX Alt ist hinten an der Bremse eine normale M16 Mutter verbaut richtig? Im Bild die Untere... Ich würde die obere nehmen! Kannste so verschrauben wie eine normale Mutter (also mit Nuss) und über Splint in die Krone sichern. Das ist in den Explosionszeichnungen auch so - also original! Die Krone hat einzig und allein den Sinn den Splint da durch zu stecken und hat nix mit einem Kronenmutterschlüssel wie bei der Kulu zu tun! Spätere Modelle haben ja dann da diesen Käfig der auf die Mutter kommt mit Splint... Korrigiert mich wenn ich da falch liege, habe mich da vor einer Woche selbst länger mit ausseinander gesetzt Foto kann ich bei bedarf schicken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Welche Zange für den Koblensicherungsring ist zu empfehlen? Taugt das Set? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsringzange+jmp+_15197000 Ich zweifle etwas, da das Maß zum Zusammendrücken ja im mm Bereich liegt Geh in den Baumarkt und kauf dir was gescheites von z.B. Knipex Das geht bei 9€ los. Bearbeitet 18. September 2018 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Welche Zange für den Koblensicherungsring ist zu empfehlen? Taugt das Set? https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungsringzange+jmp+_15197000 Ich zweifle etwas, da das Maß zum Zusammendrücken ja im mm Bereich liegt Kauf dir zwei ordentliche Knipex und alles wird gut. Allerdings weißt du dann nicht wieso die gut sind. Also kauf doch lieber erstmal so ein Multi-Teil und nach nem halben Jahr Schrauberei steigst dann auf gute Zangen um. Und erst dann kannst du den Unterschied bewerten. vor 11 Stunden schrieb Jimmy_Bod: Bei der PX Alt ist hinten an der Bremse eine normale M16 Mutter verbaut richtig? Im Bild die Untere... vor 10 Stunden schrieb de_Zonk: Nimm die im Bild untere. Kronenmuttern tun zwar auch ihren Dienst, können aber, bei Montage, meist aber bei der Demontage, zu Endgegnern werden... (Kronenmutterschlüssel schief oder nur halb drauf, Mutter platt. Dann hilft oft nur Flex oder Dremel) Ähnlich ist's bei der Kulu Mutter. Wenn du Dir unnötigen Krampf ersparen willst, kauf da auch die passende Mutter für Standard Stecknüsse... Findest Du in jedem der üblichen Roller Shop's Bei der Kulu gebe ich dir Recht, aber am Hinterrad sollte man sowieso nicht mit dem Kronenmutterschlüssel arbeiten. Dafür gibt's ja noch den Sechskant außen. Es ist so wie marocheck schrub, nur dass du dir den Splint bei korrektem Drehmoment auch sparen kannst. Statt auf Splint würde ich auf mehr Gewinde setzen. Bearbeitet 19. September 2018 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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