agent.seven Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Sollten die gleichen Anlagen sein, also passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Hat schon jemand den langen Motorbolzen weg gelassen ( dieser der gerne fest gammelt)? Mein Vorgänger wollte die Schraube ausbohren und hat schie gebohrt so das dort keine auflagefläche mehr für die Mutter und Scheibe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Wie schaut es denn nun aus? Hast du ein Bild? Kann man evt eine Hülse drehen und einsetzen? Weglasen würde ich sie Schraube nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 28 Minuten schrieb irco: Wie schaut es denn nun aus? Hast du ein Bild? Kann man evt eine Hülse drehen und einsetzen? Weglasen würde ich sie Schraube nicht. An die dichtfläche ich noch garnicht gedacht. Vielleicht moduliere ich was mit kaltmetall ???!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Dichtfläche mit Kaltmetall retten u unter die Mutter eine dicke stabile UScheibe unterlegen. Mutter mit max. 15 NM anziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Jo werde ich auch so machen und bis oben hin neu aufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Würde ich auch so sehen... und den neuen Bolzen mit viel Fett versehen beim Elnbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 (bearbeitet) Moin Leute, komme gedanklich gerade nicht weiter und brauch mal einen Tipp. Ich kriege mit der neuen Kurbelwelle das Gehäuse nicht zusammen. 125er Block, Drehschieber, Lager und Siris neu. Neue Jasil Welle 57er von LTH. Wenn noch ca. 5mm Luft zwischen den Hälften ist, fangt die Kurbelwelle an zu klemmen und lässt sich schwer oder garnicht mehr drehen. Das Geräusch klingt metallisch beim Drehen. Ich habe das Gefühl, dass die Welle dann am Drehschieber schleift. Ein 0,05 mm Blech lässt sich dann auch nicht mehr zwischen Welle und Gehäuse am Drehschieber zwischen schieben.Habe die Welle vermessen. Ist alles ok. 0,02 mm Rundlauf an der Drehschieberfläche. wer hat eine Idee woran das liegen könnte? Bearbeitet 29. Juli 2017 von Hjey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Lager korrekt eingezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 klaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 ein PX Motor? Die richtige Welle gekauft? Der Passstift im Gehäuse passt in seine Bohrung? Evtl. eine 200er Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 also eine 200er Welle würde ja wohl auch passen. Natürlich passt der Passstift. Ohne Welle lässt sich das Gehäuse optimal montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Schau mal hier: Das passt so nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Oder eine entsprechende Nut in die Kupplungsseite des Gehäuses fräsen lassen (Kobold), falls es denn wirklich eine 200er Welle sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Digger, da ist das Entfernen der Nut auf der Welle aber die einfachere Variante. Dauert 1 Minute mit der Schruppscheibe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 is aber keine 200 er Welle. Die Welle ist komplett im Gehäuse eingezogen. Da liegt nichts an und sie kann sich frei drehen. Erst wenn ich die Lima Seite aufsetze bis auf 5 mm Spalt ist noch alles ok, dann fangt die Welle an zu klemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 27 Minuten schrieb Deichgraf: Digger, da ist das Entfernen der Nut auf der Welle aber die einfachere Variante. Dauert 1 Minute mit der Schruppscheibe... Ich mein ja nur... vor 16 Minuten schrieb Hjey: is aber keine 200 er Welle. Die Welle ist komplett im Gehäuse eingezogen. Da liegt nichts an und sie kann sich frei drehen. Erst wenn ich die Lima Seite aufsetze bis auf 5 mm Spalt ist noch alles ok, dann fangt die Welle an zu klemmen. Dann muss das Problem ja auf der Lima-Seite zu finden sein. Lagerring zu Lager passt? Lager weit genug drin? Siri noch nicht verbaut? Gehäuse nummerngleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 Lagerring passt zu Lager. Lager sind weit genug drin. Ich kann die Welle nur in die Lima Seite komplett einschieben. Alles gut. Ob die beiden Hälften zusammen gehörig sind kann ich nicht sagen. Ich habe den Motor komplett zerlegt gekauft. Mit der alten Kurbelwelle gings aber zu montieren und nichts schabte oder schliff irgendwo. Die alte Welle hat am Drehschieber sogar einen um 0,06 mm größeren Aussendurchmesser. Irgendwie check ich nicht was das Problem sein könnte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Ggf's die russische Variante probieren. Lager und Siri's abkleben, Welle sowie Kuwe Gehäuse dezent schwatt einnebeln. Zusammen stecken, Welle drehen und wieder auseinander. Dann solltest Du nen optischen Eindruck haben wo der Schuh drückt. Bearbeitet 30. Juli 2017 von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Welle mittels Kupplung schon komplett eingezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Zwischendurch kurze Frage. Schau mir nachher einen PX125 Motor an. Motornummer kann ich auf Scooterhelp nicht finden (VNX1M 341544). Hab mal gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr ebendieses links der Motornummer eingeprägt ist. Ab wann ist das so? Oder kann man aus der Nummer an sich das Baujahr ableiten, auch ohne Scooterhelp? Thanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb Hjey: Lagerring passt zu Lager. Lager sind weit genug drin. Ich kann die Welle nur in die Lima Seite komplett einschieben. Alles gut. Ob die beiden Hälften zusammen gehörig sind kann ich nicht sagen. Ich habe den Motor komplett zerlegt gekauft. Mit der alten Kurbelwelle gings aber zu montieren und nichts schabte oder schliff irgendwo. Die alte Welle hat am Drehschieber sogar einen um 0,06 mm größeren Aussendurchmesser. Irgendwie check ich nicht was das Problem sein könnte . Welle krumm, limawange eiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 13. Mai 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb PK-HD: Welle mittels Kupplung schon komplett eingezogen? ja klar, war komplett drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb de_Zonk: Ggf's die russische Variante probieren. Lager und Siri's abkleben, Welle sowie Kuwe Gehäuse dezent schwatt einnebeln. Zusammen stecken, Welle drehen und wieder auseinander. Dann solltest Du nen optischen Eindruck haben wo der Schuh drückt. Ich mach das immer mit Tuschierpaste. Dann brauchst du nicht abkleben. Liegt auch noch an für heute. Ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Bau die zweite Hälfte mal drauf, ohne dass die Kupplung montiert ist. Geht dann immernoch schwer? Wenn nein, dann klemmt's irgendwo im Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 evtl. Kicker verhauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo Leute Problem gefunden. Kickerwelle war nicht ganz durchgeschoben. Dadurch Verkannten der beiden Hälften beim zusammen drücken. Dadurch Schleifen und Klemmen der Kurbelwelle. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht Danke für die Unterstützung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Zum Thema Pruefstand lesen: Hier eine Kurve von einem 187cc Polini GG, Frage, was kann ich machen um den Knick nach Max. Leistung wegzukriegen, bzw. was ist der Verursacher? Aehnlich hier bei einem O-Zylinder 200er mit ein bisschen motortuning. Der gleiche Motor hatte aehnliche Charateristik vor PHBH28 montage in hoeherer Drehzahl. ZZP?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 7 Stunden schrieb Hjey: Hallo Leute Problem gefunden. Kickerwelle war nicht ganz durchgeschoben. Dadurch Verkannten der beiden Hälften beim zusammen drücken. Dadurch Schleifen und Klemmen der Kurbelwelle. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht Danke für die Unterstützung! Ja, das is der Klassiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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