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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

welches setup  würde ihr für meine lml empfehlen?

kein highend tuning - aber irgendwas zwischen 15 - 20 ps tourentauglich 

derzeit verbaut: 
177 dr 
original lml welle :/
24si vergaser 
polini venturi 
sip road 
==> laut prüfstand 10 ps 


budget sagen wir mal grob 800 euro. 

danke & ciao, 

skusi 

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hola!

 

125 milenium, von 20 auf 23 (bgm) ritzel getauscht plus stärkere federn. beläge die originalen, cosa original kupplung.

und jetzt bekomme ich die kupplung nicht mehr hin.

UND das standgas funkt nicht mehr. hat da wer eine idee.

 

erledigt: der gute Mann hat mir ein für die 200 23/65 gegeben !!

Bearbeitet von rasterlos
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vor 5 Stunden schrieb skusi:

hallo jungs,

welches setup  würde ihr für meine lml empfehlen?

kein highend tuning - aber irgendwas zwischen 15 - 20 ps tourentauglich 

derzeit verbaut: 
177 dr 
original lml welle :/
24si vergaser 
polini venturi 
sip road 
==> laut prüfstand 10 ps 


budget sagen wir mal grob 800 euro. 

danke & ciao, 

skusi 

 

10PS macht ja schon der 5 Kanal LML Zylinder ohne viel zaubern. 

Wenn du so Mitte 16 landen willst, kämen Polini 177, bgm 177 und Parmakit 177 in Frage. Dazu eine BBT oder din neue Polini Box. 

Leicht abgeschmeckt mit einem 23 er Kupplungs Ritzel. Die LML Welle würde ich erst mal fahren. Das zeug ist besser als sein Ruf. Es sei denn du musst den Motor eh auf machen. 

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vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

10PS macht ja schon der 5 Kanal LML Zylinder ohne viel zaubern. 

Wenn du so Mitte 16 landen willst, kämen Polini 177, bgm 177 und Parmakit 177 in Frage. Dazu eine BBT oder din neue Polini Box. 

Leicht abgeschmeckt mit einem 23 er Kupplungs Ritzel. Die LML Welle würde ich erst mal fahren. Das zeug ist besser als sein Ruf. Es sei denn du musst den Motor eh auf machen. 

morgen,

du bist der erste der von dem ich das mit dem lml welle höre! :/ 

wollte den motor eigentlich schon spalten ... hat jetzt um die 10.000 runter mit der original lml welle! 

hab ich mir schon gedacht, dass es auf dem polini rauslaufen wird ...! 

danke! 

skusi

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vor 17 Stunden schrieb skusi:

hallo jungs,

welches setup  würde ihr für meine lml empfehlen?

kein highend tuning - aber irgendwas zwischen 15 - 20 ps tourentauglich 

derzeit verbaut: 
177 dr 
original lml welle :/
24si vergaser 
polini venturi 
sip road 
==> laut prüfstand 10 ps 

 

 

Kenne mich mit dem DR nicht wirklich gut aus, aber meiner Meinung nach stimmt da doch was anderes grundsätzlich nicht. Ohne auszureizen sollte doch mit deinem Setup out of the box mehr möglich sein als 10 PS, oder?

Hätte da jetzt mit 14 gerechnet, quasi ne 200er mit O-Tuning.

 

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vor 6 Minuten schrieb PK-HD:

Kenne mich mit dem DR nicht wirklich gut aus, aber meiner Meinung nach stimmt da doch was anderes grundsätzlich nicht. Ohne auszureizen sollte doch mit deinem Setup out of the box mehr möglich sein als 10 PS, oder?

Hätte da jetzt mit 14 gerechnet, quasi ne 200er mit O-Tuning.

 

 

pppuuuuhhh ... keine ahnung ... muss sagen der dr ... ist nicht mehr der neueste hab ich schon auf meiner sprint gefahren!
und wüsste nicht wo noch 4ps potenzial zu holen wären ... einer original 200er fahr ich um längen davon! 

und hab grad am samstag einige 177iger dr am prüfstand gesehen und die bewegten ich alles so zwischen 8 - 10 ps.

 

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Bei den LML Wellen gab es (mindestens) eine Charge, die bescheiden war. Besonders in den ersten Baujahren ist die Chance groß, dass Du so eine Welle drinnen hast. Schoeni hat im Parmakit Topic viel zu den LML Membran Motoren geschrieben. Seiner Erfahrung nach ist die Membran unter dem SI der Flaschenhals. Gut funktioniert eine Vollwangenwelle mit "richtigen" Membranansaugern. Ich habe einen Parmakit Zylinder der ersten Serie mit 200er Langhubwelle verbaut. Durch das Höhersetzen des Zylinders (Pleulausgleich) kann der Zahnkranz am Lüfterrad bleiben. Die paar Millimeter kann man bei dem Zylinder abschleifen, ohne bei den ÜS durchzubrechen. Ob das mit einer 57er Welle oder anderen Zylindern auch geht, weiß ich nicht.

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vor 3 Minuten schrieb salami:

Bei den LML Wellen gab es (mindestens) eine Charge, die bescheiden war. Besonders in den ersten Baujahren ist die Chance groß, dass Du so eine Welle drinnen hast. Schoeni hat im Parmakit Topic viel zu den LML Membran Motoren geschrieben. Seiner Erfahrung nach ist die Membran unter dem SI der Flaschenhals. Gut funktioniert eine Vollwangenwelle mit "richtigen" Membranansaugern. Ich habe einen Parmakit Zylinder der ersten Serie mit 200er Langhubwelle verbaut. Durch das Höhersetzen des Zylinders (Pleulausgleich) kann der Zahnkranz am Lüfterrad bleiben. Die paar Millimeter kann man bei dem Zylinder abschleifen, ohne bei den ÜS durchzubrechen. Ob das mit einer 57er Welle oder anderen Zylindern auch geht, weiß ich nicht.

... danke für deine antwort! 
das hab ich schon gelesen, dass die lml membran nicht so der bringer sein soll! :(

will aber im ersten step nicht so viel ausgeben! 

für mich stellt sich nun grad die frage ob den "normalen" polini oder doch den parma (aber welchen)! 
 

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Ich habe den Parmakit mit 60er Lippenwelle, SI 24, 23/65, ddog Korb und SIP Road verbaut. Ist natürlich keine Rennmaschine, läuft aber auch mit 2 Personen ganz flott und ist beim Pickerl (TÜV) total unauffällig. Die ÜS im 150er Motorblock passen schon ganz gut zum Parmakit. Den Zylinder habe ich mit einem Freund bei ebay Italien bestellt (bei frog oder frong oder so ähnlich). Die Lieferzeit war damals sogar für italienische Verhältnisse außergewöhnlich. Wenn Du heuer noch den Zylinder brauchst, würde ich mir eine andere Quelle suchen:-D

Leistungstechnisch kann ich zu den anderen Zylindern nichts sagen.

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vor 1 Stunde schrieb salami:

Ich habe den Parmakit mit 60er Lippenwelle, SI 24, 23/65, ddog Korb und SIP Road verbaut. Ist natürlich keine Rennmaschine, läuft aber auch mit 2 Personen ganz flott und ist beim Pickerl (TÜV) total unauffällig. Die ÜS im 150er Motorblock passen schon ganz gut zum Parmakit. Den Zylinder habe ich mit einem Freund bei ebay Italien bestellt (bei frog oder frong oder so ähnlich). Die Lieferzeit war damals sogar für italienische Verhältnisse außergewöhnlich. Wenn Du heuer noch den Zylinder brauchst, würde ich mir eine andere Quelle suchen:-D

Leistungstechnisch kann ich zu den anderen Zylindern nichts sagen.

genau sowas ist geplant ... brügel die lml täglich über zwei berge (oder besser hügel) zur arbeit ... eine richtung 30 km! 

 

welche version vom parma hast du (bezugquelle)?

event. link (sip?) zur welle?

 

danke! 

 

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Bei Hügel/Bergen würde ich die 23/65 vielleicht nicht nehmen.

Ich habe die erste Version (blauer Kopf) des 177er Parmakits mit den 2 Mininebenauslässen, dezentraler Kerze und in der Zwischenzeit mit GS Kolben (der Serienkolben hatte Probleme mit der Halbarkeit). Gekauft bei frong oder frog oder so bei ebay.it. Würde ich aber nicht mehr machen, da die Lieferzeit elends lang war und erst nach Einschalten des paypal Käuferschutzes (oder Androhung, so genau weiß ich das nicht mehr) erfolgt ist. Gott sei Dank hatten wir damals jemanden, der Italienisch konnte, denn mit Englisch kommt man da nicht weit.

Ich würde heute lieber 50 Euro mehr zahlen und den BGM 177 kaufen.

 

 

Die Welle ist vom Polinisten hier aus dem Forum, da lief alles super problemlos ab.

Bearbeitet von salami
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Servus!

Px125 ohne Batterie Zündung abblitzen. Verlässt mich mein Gedächtnis oder stimmt hier was nicht?

Pistole geht, getestet an Ape 50. an Batterie geklemmt, an Zündkabel, alles gut (gleicher "Kreislauf"!...)

Bei Px: externe autobatterie, laut Tester absolut gut, fast 16v. An Zündkabel: kein Licht.

Ist jetzt die Batterie im arsch oder muss das alles "am gleichen Kreislauf" hängen???

Ist ne weile her bei mir. Eigentlich hab ichs immer so gemacht - bin jetzt aber echt nicht mehr sicher...

Danke, Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 32 Minuten schrieb freerider13:

 

Servus!

 

Px125 ohne Batterie Zündung abblitzen. Verlässt mich mein Gedächtnis oder stimmt hier was nicht?

 

Pistole geht, getestet an Ape 50. an Batterie geklemmt, an Zündkabel, alles gut (gleicher "Kreislauf"!...)

 

Bei Px: externe autobatterie, laut Tester absolut gut, fast 16v. An Zündkabel: kein Licht.

 

Ist jetzt die Batterie im arsch oder muss das alles "am gleichen Kreislauf" hängen???

 

Ist ne weile her bei mir. Eigentlich hab ichs immer so gemacht - bin jetzt aber echt nicht mehr sicher...

 

Danke, Jan

 

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Den Abnehmer für das Zündsignal richtigrum an's Zümdkabel geklemmt?:whistling:

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Soo. Hört nich auf:

Wieder die PX125 alt, umgerüstet auf elektronische Zündung 12V. Rest "original" (aber verbastelt gewesen irgendwie...)

 

Stichwort: Vergaserbedüsung.

Ausgebaut hab ich: HLKD/HD: 160, BE5, 102, ND: 45/140

Entspricht laut Literatur der Originalbedüsung von 125 Lusso. (Wollte wohl vorher einer Schäden -Falschluft- durch andere Bedüsung ausgleichen...)

 

Eigentlich gehört rein:

160 BE3 99 mit ND 160/48.

 

Mit der Lussobedüsung kommt sie vor allem nicht auf Touren im 4ten und springt bei kaltem Motor nicht gut an.

 

Sollte ich mich jetzt zum einstellen eher an der Lussobedüsung orientieren (wegen Umrüstung auf elektronisch evtl.) oder bei der originalen für PX alt bleiben?

Ich persönlich würd ja die originale nehmen (hab ich aber nicht auf Halde), aber lieber frag ich euch vorher.

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

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Soo. Hört nich auf:

Wieder die PX125 alt, umgerüstet auf elektronische Zündung 12V. Rest "original" (aber verbastelt gewesen irgendwie...)

 

Stichwort: Vergaserbedüsung.

Ausgebaut hab ich: HLKD/HD: 160, BE5, 102, ND: 45/140

Entspricht laut Literatur der Originalbedüsung von 125 Lusso. (Wollte wohl vorher einer Schäden -Falschluft- durch andere Bedüsung ausgleichen...)

 

Eigentlich gehört rein:

160 BE3 99 mit ND 160/48.

 

Mit der Lussobedüsung kommt sie vor allem nicht auf Touren im 4ten und springt bei kaltem Motor nicht gut an.

 

Sollte ich mich jetzt zum einstellen eher an der Lussobedüsung orientieren (wegen Umrüstung auf elektronisch evtl.) oder bei der originalen für PX alt bleiben?

Ich persönlich würd ja die originale nehmen (hab ich aber nicht auf Halde), aber lieber frag ich euch vorher.

 

Danke und schöne Grüße,

Jan

Ich würde, wenn du schon ein "verbasteltes Gefühl" hast, zuerst mal die Zündeinstellung kontrollieren, sprich "abblitzen" mit Zündpistole. Dann evtl noch den Luftballon-Dichtheits-Test am Entlüfternippel (Kupplungsdeckel) und Bremsenreiniger-Sprühtest im Standgas machen, ob der Motor evtl irgendwo Nebenluft zieht.

Wenn dann alles soweit positiv ist, dann würde ich den Vergaser so bedüsen, wie er am Besten läuft ;-)

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Motor WAR verbastelt als ich ihn bekommen hab. Ich rück grad alles wieder zurecht. Dicht isser, Zündung blitzen wird grad auch gemacht. Bisher aber nicht zufriedenstellend.

Deshalb frage nach den Düsen - wenn ich da von vornherein aufm Holzweg bin kanns ja nix werden...

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