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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Noch mal kurz zu meinem Problem von oben, warum der Motor nicht anspringt.

Verbaut ist ein nagelneuer Keihin PWK 35 AS Vergaser. Spritzufuhr hervorragend, da auch Fast Flow verbaut ist.

Neuer Malossi Kolben ist richtig herum eingebaut, Boost Fenster nach oben.

Membrane sauber und schließen richtig. Kein Spalt oder Verdreckung zu sehen

Simmerringe neu und noch fest im Motorgehäuse.

Die Vespatronic ist auf der Grundeinstellung eingebaut, Strich auf Strich. Sollte für den Anfang ja so ausreichen.

Neue W3CC Kerze ist eingebaut.

 

Aber er will einfach nicht anspringen, trotz gutem Zündfunken. Kerze ist leicht nass bei mehrmaligem reintreten.

 

Noch einer einen Tipp?

probiers mal mit Bremsenreiniger. Vielleicht braucht das Ganze ja nur einen hochprozentigen Kick.

Was kommt denn eigentlich hinter dem Vergaser?

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Hab mit Bremsenreiniger direkt in den Vergaser gesprüht, so wie Zündkerze raus, Bremsenreiniger rein, und wieder Kerze rein, antreten, Fazit: Nichts passiert. Total Tot.

Hinter dem Vergaser sitzt ein 35er MMW2 Ansauger mit RD Membran.

Kann es sein, das die Blackbox außen am Motorgehäuse von der Vespatronic kaputt ist?

Der Choke vom Vergaser ist doch nagelneu. Ebenso die W3CC Zündkerze.

Ich bin echt am verzweifeln, so mal bis auf den MMW2 Membran und die Vespatronic, welche vor der Revision noch lief, alles neu ist.

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neu heißt nicht, dass es auch intakt ist. :whistling:

lief das Setup schon mal, wie es jetzt ist, also vor der Revision?

Hau doch mal das gesamte Setup am Stück raus und die komplette Bedüsung des Vergasers, sowie die Stellung der LLG. Evtl. kann man Dir dann besser weiterhelfen.

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Ich fahre nun folgendes Setup:

 

35er Keihin AS mit RamAir Filter

LLG: 1 1/4 heraus gedreht

Hauptdüse: 155

ND weiß ich im Moment leider nicht.

Nadelclip:  2 von oben.

 

MMW2 mit 35er Ansauger

RD350 Membrane

 

Einlasse und Überströmer alle angepasst auf MHR Malossi

60er Mazzuchelli Glockenwelle

 

MHR 210 Malossi, Kolben überarbeitet

Zylinderkopf: Wasserkopf aus den 90er von Devil Inside.

1,5mm Fudi + 1,00 m Kodi, da der Kopf keine Quetschkante besitzt.

W3CC Kerze

 

SIP Performance Auspuff

 

Das Motor Setup lief vorher mit dem Wasserkopf, einem 30 TMX Mikuni, Ramair, MMW2 mit 30er Ansauger und den gleichen RD Membranen, so wie gleiche Vespatronic und SIP Performance wie oben.

 

35er Keihin, MHR Malossi, so wie Mazzuchelli Glockenwelle ist neu.

Alle Kanäle wurden so belassen wie beim alten 210er Malossi. Hat gepasst.

 

Vielleicht sollte ich den TMX mal wieder kurz montieren, ob es doch nur am Vergaser liegt.

 

Braucht Ihr mehr Infos zu meinem Problem?

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Wenn du sagst das er so tot ist, hast du denn mal geprüft ob die Kerze richtig blau hell funkt, oder nur den Stecker abgezogen und geschaut das der funke überspringt?
Leicht feucht is halt schwer einzuschätzen aber anscheinend kommt ja etwas sprit. Aber da auch nix mit Bremsenreiniger passiert tippe ich eher auf Kerze / Zündung.

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Liebe Gemeinde,

 

ich habe hier einen 200er Zylinderkopf mit Transportschaden. Ist der auf einem unbearbeiteten 12 PS-Motor noch zu gebrauchen oder sollte ich ihn aussortieren? Nicht, daß die Karre zu warm wird. Könnte als Ersatz ein Cosa-Zentralkopf herhalten? Den hätte ich nämlich auch noch.

 

Schon mal vielen Dank für Kommentare!

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Ist es möglich das ein 177er polini mit PHBH 28er OHNE Hauptdüse fährt nur viel zu fett ?? Ist nämlich aus irgendeinem Grund keine verbaut !!

Theoretisch denkbar. Die Gemischmenge wird ja über Zerstäuber und Nadel definiert. Die Hauptdüse sitzt davor und definiert den max-Wert zum Zerstäuber. Seiteneffekte sind da nicht absehbar, aber laufen kann das.
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Liebe Gemeinde,

 

ich habe hier einen 200er Zylinderkopf mit Transportschaden. Ist der auf einem unbearbeiteten 12 PS-Motor noch zu gebrauchen oder sollte ich ihn aussortieren? Nicht, daß die Karre zu warm wird. Könnte als Ersatz ein Cosa-Zentralkopf herhalten? Den hätte ich nämlich auch noch.

 

Schon mal vielen Dank für Kommentare!

würde ich auf jeden Fall fahren.

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Hab jetzt meinen 177er Polini mit Malossi Membran 28er PHBH ordentlich zum laufen gebracht nachdem der Vorbesitzer keine HD verbaut hatte.

 

Nun hab ich das Problem das die Kiste einfach zwischendurch aus geht und erst nach ein paar Std wieder anspringt ! Jemand ne Ahnung warum ?

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Nun hab ich das Problem das die Kiste einfach zwischendurch aus geht und erst nach ein paar Std wieder anspringt ! Jemand ne Ahnung warum ?

 

Da bin ich auch bei Friedi, hört sich schon nach Zündanlage an...

 

...ich atte mal bei nem anderen Oldie auch so was in der Art.

Da hatte das Polrad innen am Kabelsatz der ZGP (zum Pickup) geschliffen.

Wenn er warm wurde, hat das Polrad ein Kabel gebrückt und die Karre ging aus.

Nach dem abkühlen war wieder minimal Luft zum Kabel und es ging wieder bis zum nächsten "Aus"

 

Was du auch mal testen kannst:

Zieh mal das grüne Kabel an der CDI ab, fahr und schau ob der Fehler immer noch auftritt.

Das Grüne wird zum ausschalten des Motors vom Zündschloss auf Masse geschalten. (Also nicht wundern, wenn Grünes Kabel abgezogen, musste abwürgen zum ausmachen)

Wenn nun das Kabel irgendwo am Chasis angescheuert ist, könnte das je nach Temp. die Karre auch temporär lahm legen...

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Da bin ich auch bei Friedi, hört sich schon nach Zündanlage an...

 

...ich atte mal bei nem anderen Oldie auch so was in der Art.

Da hatte das Polrad innen am Kabelsatz der ZGP (zum Pickup) geschliffen.

Wenn er warm wurde, hat das Polrad ein Kabel gebrückt und die Karre ging aus.

Nach dem abkühlen war wieder minimal Luft zum Kabel und es ging wieder bis zum nächsten "Aus"

 

Was du auch mal testen kannst:

Zieh mal das grüne Kabel an der CDI ab, fahr und schau ob der Fehler immer noch auftritt.

Das Grüne wird zum ausschalten des Motors vom Zündschloss auf Masse geschalten. (Also nicht wundern, wenn Grünes Kabel abgezogen, musste abwürgen zum ausmachen)

Wenn nun das Kabel irgendwo am Chasis angescheuert ist, könnte das je nach Temp. die Karre auch temporär lahm legen...

 

OK hab ich gemacht - Fahrt ohne Ausfälle - das grüne Kabel war in der Gummihülle gebrochen und die anderen schauen auch nicht mehr so gut aus - löte alle mal neu....

 

Danke

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    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
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