dirk_vcc Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ich will den neuen Lagerring auf die KuWe ziehen.Nicht den alten runter. Gefrierschrank + Heißluftfön? Auf die kalte KuWe fällt der warme Ring doch von alleine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Gefrierschrank + Heißluftfön? Auf die kalte KuWe fällt der warme Ring doch von alleine.Ganz dünnes Eis Nur einmal zu lange an eine Stelle gehalten und dann hat das Ding Anlassfarben und ist damit reif für die Tonne. Es spricht so gar nix dagegen den Ring vorsichtig auf die Welle zu tickern. Ich mache das seit jeher mit Gefühl und einem Durchschlag. Für ungeübte oder ängstliche Menschen: Von LML gibt es ein Werkzeug, welches den Ring sauber greift und er wird dann damit drauf getrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Das Werkzeug zum aufziehen gibt's hier im Forum bei Bloodmario Ich mache es aber mit der gefrorenen Welle und erwärme dem Lagerring mit dem Heißluftfön 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ganz dünnes EisNur einmal zu lange an eine Stelle gehalten und dann hat das Ding Anlassfarben und ist damit reif für die Tonne.Es spricht so gar nix dagegen den Ring vorsichtig auf die Welle zu tickern. Ich mache das seit jeher mit Gefühl und einem Durchschlag.Für ungeübte oder ängstliche Menschen:Von LML gibt es ein Werkzeug, welches den Ring sauber greift und er wird dann damit drauf getrieben.Heißluftfön ist zu unkontrolliert, der kann gerne bis 600°C. Backofen bis 220°C geht aber gut, da kommt man dann auch nicht in den kritischen Bereich der Enthärtung. Eventuell noch mit Eisspray die Temperatur der KUWE unterstützen.Beim Drauftickern mit dem Durchschlag entlang des Umfangs brauchst du aber echt viel Gefühl und Geduld. Deine Frau ist zu beneiden Bearbeitet 23. Juli 2015 von Hjey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Es gibt auch Föhns mit einstellbarer Temperatur z.b ab 300 Grad C, mach sowas aber auch im Minibackofen bei 100 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riot-joerg Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Aufzieher vom Mario bestellen, kann ich nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Aufzieher vom Mario bestellen, kann ich nur empfehlen.Ich würde das bestellen, was günstiger ist. Keine Ahnung, was das Ding von Mario kostet. Wenn selber Preis natürlich von ihm. Ansonsten wenn viel günstiger dann halt LMLBackofen ist super. Herdplatte auf kleinster Stufe geht auch. Ich persönlich mache das Ding aber gar nicht heiß, nehme einen nicht rundgenutzen Durchschlag, wickele da 2 Lagen Isolierband drum und tickere das Ding ganz locker und easy im Kreis runter. Dauert keine 3 Minuten. Eine Stelle ist ein bisschen kniffelig, da wo der Simmeringsitz beginnt. Durchschlag halt sauber ansetzen. Aber mit Übung ist es ein Witz.Wichtig ist nur einen kleinen Spalt für das Trennmesser zu lassen Bearbeitet 23. Juli 2015 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 rio wohnt ja bei mir. ich frage ihn mal.danke für die infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 ein mehrere mm starkes Blech zw. die beiden Kuwe-Wangen schieben, das seitlich weit genug rausragt um es auf die beiden Schraubstockbacken auflegen zu können und mit Rohr und rückschlagfreiem Gummihammer den aufgeheizten Ring auf die gefrorene Welle auftreiben. So geht das wunderbar und ohne jegliche Belastung des Hubzapfens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) ein mehrere mm starkes Blech zw. die beiden Kuwe-Wangen schieben, das seitlich weit genug rausragt um es auf die beiden Schraubstockbacken auflegen zu können und mit Rohr und rückschlagfreiem Gummihammer den aufgeheizten Ring auf die gefrorene Welle auftreiben. So geht das wunderbar und ohne jegliche Belastung des Hubzapfens.Belastung Hubzapfen?Mal im Ernst: das Ding geht ohne Hitze so easy da drauf und mit einem 100 Gramm Hammer mit leichten Schlägen (tickern) geht der Ring drauf. Das ist der Vorteil vom tickern im Kreis mit dem Durchschlag. Das Gefühl für das Material ist groß und die Belastung ist dadurch minimal. Treibe ich den Ring mit so einem Spezial-Werkzeug, muss ich schon viel doller schlagen. Naja, jeder wie er mag ...Ps: gar keine Belastung des Hubzapfens habe ich, wenn ich die Lima-Wange mit Schonbacken im Schraubstock einspanne [emoji4] Bearbeitet 23. Juli 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ok, dann Blech unter die Wange seitlich aufgelegt und statt Rohr mit Durchschlag im Kreis tickern dann als vielleicht optimalste Lösung Hatte zumindest im SF-Bereich schon mal Ringe, die schwerer draufgingen. Toleranzen der Welle vmtl. Bearbeitet 23. Juli 2015 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wenn die Geberspule einen Wert von 519Ohm hat, ist die Grundplatte dann definitiv defekt? Gruß Bearbeitet 23. Juli 2015 von s-u-n-n-y Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Der Sollwiderstand der Spule ist 500 Ohm mit +/- 20 Toleranz. Somit sollte die heile sein.Und selbst wenn: die kann man einzeln tauschen und muss nicht gleich die ganze Zündung wegwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ok, ich hab mal irgendwo was von 5Ohm Toleranz gelesen, deshalb die Frage.Problem sind Aussetzer bei Vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Wie siehts mit dem Pickup aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s-u-n-n-y Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Pickup hat 114Ohm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Hatte auch Aussetzer ab 7500 U/Min und dachte ich hätte evtl Probleme mit der Spritversorgung, war aber letztendlich an einer defekten CDI gelegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 (bearbeitet) Nochmals wegen meinem Problem mit der Kupplung(Schleifspuren): Hab mal im eingebauten Zustand die Höhe (vom Federteller zum Zahnrad/Getriebe) gemessen. Hab da 35,4 mm. Stimmt das Maß so?Hat jemand 'nen Vergleich für mich und kann da mal nachmessen weil er grad 'nen Motor macht oder die Kupplung offen hat? Der Kronenmutterschlüßel ist heute morgen gekommen....allerdings krieg ich das Luder ums verrecken nicht auf.....muß dazu sagen daß ich vor 3 Wochen an der Schulter operiert worden bin und kann nicht wirklich was machen. Einen elektrischen Schlagschrauber hab ich leider auch nicht. Wollte die Kupplung mal ohne Keil einbauen und dann nochmals die Höhe zum Getriebezahnrad messen....ob es da vielleicht einen Unterschied gibt.Außerdem auch mal die Scheibe unter der Kupplung messen, vielleicht ist die ja auch zu dick, oder komplett eine falsche....allerdings krieg ich ja die Mutter nicht auf und bräuchte jemand der mir im wahrsten Sinne des Wortes unter die Arme greifen würde. Hab mal noch ein Bild gemacht vom Kupplungshebel im Deckel. Dort sieht man auch Schleifspuren.....sieht so aus als daß dort auch die Federteller schleifen. Komm hier leider echt nicht weiter und würde gerne mal 'nen Aufruf starten.........Kann mir denn vielleicht jemand von euch aus meiner Nähe nicht mal helfen die Sache anzugehen?Ich wohne in 68794 Oberhausen ( Nähe Hockenheim)........natürlich steht jederzeit eine Kaltschale bereit....und es soll auch nicht umsonst sein das ganze........... Würd schon noch gerne in diesem Sommer km machen und jetzt hängt es wegen der Kupplungsgeschichte...... Gruß Jürgen Bearbeitet 24. Juli 2015 von keffaspezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Morgääähn!Meine PX Lusso hat keine Batterie. Wo greife ich in der PX Lusso im Lenkerkopf 12 Volt füs Navi ab?http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Navi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeadStig Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Hab mal ne schnelle Frage, meine P200E (BJ 82) kann geht trotz voll aufgedrehtem Standgas und unabhängig von der Stellung der LLG-Schraube aus. Auch im Schubbetrieb gibts so gut wie keine Zündung. Dreht man das Gas ein wenig auf, läuft alles wie geschmiert, sprich zieht sauber durch und hat auch keine Löcher/Aussetzer, egal ob Gasstellung 25%/50%/100%, egal ob kalt oder warm. Auch wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe geht sofort die Leistung weg. Leistung ist glaub ich auch OK, Zylinder und Kolben hab schon einiges runter, VMax bei aufrechten Sitzen liegt laut GPS zwischen 95 Km/h und 100 Km/h. Alles an dem Roller ist original, der Vergaser ist von Dellorto. Hab den Roller und den Motor zerlegt, vorher war das Standgas und Anspringverhalten eigentlich das einzig wirklich Gute an dem Teil, jetzt geht mit den gleichen Komponenten nicht viel. Anspringen tut er nach 2-3 Kicken und nur mit etwas gezogenem Gas. Die Zündung hab ich abgeblitzt.Ein Neuteil ist das Gummi in der Vergasserwanne um die LLG-Schraube, hatte schon 3x Vespa und keine hatte dieses Teil. Habs nun mal bestellt und montiert und mir beim Verbau keine Zeit gelassen/mir einen abgebrochen. Hab dabei die LLG-Schraube einmal recht fest in den Vergaser geschraubt, hab ich ihn damit gekillt? Schraube sieht gut aus...würde ein Defekt die beschriebenen Symptome erklären? Wie kann man das prüfen? Danke im Voraus...war jetzt doch nicht so kurz die Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Schau mal die Soutze der LLG Schraube im Schieberkanal an.Wenn Du die zu fest reingedreht hast, wirft sich das Material vom Vergaser um die Spitze. Wenn dem so ist, issa leider hinüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Servus ! Ich hab denAnsaugstutzen MRP 34 mm Anschlussdurchmesserhttp://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+mrp+fur+phbh+28_22159530 und Vergaser Dellorto PHBH 30 mit 36 mm Anschlußdurchmesser welchen Verbindungsgummi soll ich nehmen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 ditte http://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsgummi+sip+gewebe+_sip0135 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Gibt's ein Topic zu der 60iger Mazzu Glockenwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 nochmal zu meinem Problem bzw von einem Kumpel.setup- mhr - pina lhw ds- 30er dello - s&s newlineMotor wurde gespalten und folgendes erneuert wedi Kulu seitig, und kuwe.Symptome: läuft im Standgas ganz normal, dreht sauber hoch und wieder auf standgas runter, legt man den 1. Gang ein und zieht noch die Kulu ist weiterhin alles in Ordnung. sobald aber los gefahren werden soll ist Feierabend Max. Höchstgeschwindigkeit 6kmh.Kolben ist richtig rum, zgp auf it, vergaser wurde kontrolliert, Benzin bekommt sie auch, lüra bewegt sich nicht beim Kulu ziehen, zündfunke satt Vorhanden, lässt sich sauber durchschalten, Kulu trennt laut Kicker Test. was kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Welche Bedüsung hast Du in dem PHBH, bitte mal komplett posten. Ansonsten mal simpel verschiedene Komponenten quer tauschen mit Teilen die definitiv i.O. sind, CDI, ZGP, Gaser, etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 und den PickUp mal durchmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Welche Bedüsung hast Du in dem PHBH, bitte mal komplett posten. Ansonsten mal simpel verschiedene Komponenten quer tauschen mit Teilen die definitiv i.O. sind, CDI, ZGP, Gaser, etc.HD142, ND55, Mischrohr AV264, Nadel X3und den PickUp mal durchmessen.wird gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 HD142, ND55, Mischrohr AV264, Nadel X3damit sollte der zumindestens losfahren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 damit sollte der zumindestens losfahren können leider nix. Morgen wird alles durch getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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