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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

lt. Scooterhelp sollte es ein 74er Rally sein ! ImageUploadedByTapatalk1436299684.963751.jpg

... Klappt aber nur mit VSE1M 19633*, nicht wenn ich für die "wild card" eine Ziffer einsetze - seltsam.

Aze ruft noch: 1974 war die Femsatronic am Start, dieser hat aber Ducati-Zündung ... Hmm.

Bearbeitet von Benvenuto
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hallo leute,

ich bin schier am verzweifeln mit meiner cosa. hab die karre neu aufgebaut und ewig nicht zum laufen gebracht. jetzt bin ich zumindetens so weit, das sie mit startpilot anläuft und dann auch ohne startpilot weiterläuft. mein problem ist aber, das ich die drehzahl nicht in den griff krieg und sie kein gas annimmt. also ich mach das ding an, und sie dreht erbärmlich hoch. wenn ich dann gas gebe geht sie aus. vergaser original über mikuni-unterdruckpumpe versorgt, motor überholt beim händler. das einzige was ich nicht drin habe ist der schaumstofffilter. hat irgendjemand irgendeine idee? bin um jeden tip dankbar.

thanx im vorraus, stefan

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da kann der händler mit sicherheit nix dazu, der macht seine sache immer 1000%ig. es liegt wahrscheinlich eher an meiner unfähigkeit bezüglich 2taktmotoren. ich hab sicherlich nur eine kleinigkeit nicht beachtet, nur hab ich keine ahnung welche.

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ich hab den kompletten spritkreislauf (tank->pumpe->vergaser) nochmal außerhalb des fahrzeuges mit durchsichtigem spritschlauch aufgebaut. das funktioniert soweit. kann es daran liegen, daß ich den unterdruck für die pumpe am gehäuse direkt abgenommen habe? aber eigentlich dürfte das nicht soviel ausmachen.

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Zu viel Luft oder zu wenig Benzin.

Wenn Du Davon ausgehst dass der Motor i.O. ist und nirgendwo Nebenluft zieht, dann zerlegg den Vergaser und mach den nochmal richtig sauber.

Und klemm probehalber die Benzinpumpe ab und leg einen 'normalen' Schlauch vom Tank zum Vergaser um das als Fehlerquelle auszuschliessen.

(Wenn der Rest des Motors "standard" ist, warum dann die Benzinpumpe?)

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ich versuch mal kurz das gesagte zu verarbeiten. also spritpumpe deswegen weil ich hinten 9cm tiefer bin als original. ich hab auch schon mal direkt sprit ohne pumpe in den vergaser geführt, bin mir aber nicht mehr sicher ob das problem da dann auch so war. das werde ich morgen auf jeden fall nochmal probieren. zündung/polrad würde ich mal vorerst ausschließen. das ist eigentlich ziemlich genau zusammen. falls die anderen ansätze keine lösung bringen werd ich das aber auch noch checken. vergaser ist augenscheinlich sauber, aber ich werd mal auch morgen ne ersatzdüse reinbauen. das mit zu wenig sprit klingt jedenfalls massiv plausibel. vielen dank leute, ihr habt mir viel nächtliches grübeln erspart. ich meld mich morgen abend mal mit ergebnissen. bis dahin

stefan

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Hab' nach einem Wechseln von SIP Road 1 zu SIP Road 2 (auf meinem DR177) festgestellt, dass meine Kiste nicht mehr voll ausgefahren werden kann und (nur) im 4. Gang ruckelt bei Vollgas (der Auspuffwechsel hat möglicherweise nichts damit zu tun?). Fühlt sich an wie kleine Reiber oder ein Spritproblem, aber das Problem hatte ich zumindest vorher nicht und sonst wurde nichts geändert. Es bringt auch nichts wenn ich bei Vollgas z.B. den Choke ziehe oder so. Den Feinluftfilter habe ich schon modifiziert und das hat nichts gebracht. Fehlzündungen habe ich nicht.

 

Was soll ich als nächstes prüfen? Danke schonmal!

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Folgendes Problem: 24er SI auf 166er Malle mit eher dunklem Kerzenbild bei ner 135er HD. Läuft soweit echt gut, keine spürbaren Leistungslöcher usw...  Bei hoher Drehzahl und Vollgas keine Probleme, sobald ich vom Gas geh, sprich in den Teillastbereich, magert mir das Gemisch ab. Hatte jetzt schon zwei mal nen Klemmer. Aber wie gesagt, nur wenn die Kiste über längere Zeit im letzten Gang ordentlich dreht.

 

Woran kanns liegen? HLKD zu mager?

 

Gruß

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Welcher Auspuff?

135er HD auf 166 muss schon die Monstertüte sein.

Wenn du jetzt Road oder PM Evolution oder so sagst, hätte ich eher 120-125er HD genannt

Daher tippe ich auf ein Nebenluft-Problem

Welche komplette Bedüsung hast du denn?

HLKD zu mager? 190? Mit welchem MR und Löcher im Filter?

Bearbeitet von Goof
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Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher. 

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Hab auch ne 60er Welle verbaut. Falschluft schließe ich jetzt mal aus, da sie Standgas sehr gut hält. Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass das Problem erst nach umbau auf SIP Performance aufgetreten ist. Vorher mit dem Simonini hatte ich keine Probleme. MR ist BE3 und HLKD meine ich 160.. kann aber auch 190 sein bin mir grad nicht sicher.

Kann auch ne falsche Zündung sein

Bei Vollgas kühlt das Gemisch mit HD135 noch grad so dagelegen. Gehrst du vom Gas, fehlt die Spritkühlung und der Wärmestau tut ein Übriges.

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Servus!

Kann mir jemand sagen welche PX mit der anhänglichen Sitzbank ausgestattet war? Ich ging bislang von einem frühen italienischem Modell aus - mittlerweile stört mich aber derGepäckhaken...

Gruss und vielen Dank!

Rolandpost-49424-0-70957500-1436514388.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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